Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Regensburg
375 Mitglieder
zur Gruppe
Shibari Regensburg
293 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rope Jam Regensburg - Regensburg (24.04.2019)

*****ari Mann
174 Beiträge
Themenersteller 
Rope Jam Regensburg - Regensburg (24.04.2019)
Offener Fesseltreff für die Regensburger Shibari-Szene
Bitte lest den Text durch, bevor Ihr Euch anmeldet! Er beinhaltet alle wichtige Informationen!


Der Rope Jam Regensburg ist ein neuer, offener Shibari / Kinbaku / Bondage - Fesseltreff mitten in der Regensburger Innenstadt von 17:30 bis 20:00 Uhr. Wir sind eine freundliche, bunte und tolerante Gruppe ganz unterschiedlicher Menschen, die sich regelmäßig in einem entspannten und achtsamen Rahmen zum gemeinsamen und einvernehmlichen Fesseln treffen wollen.

Der Fesseltreff richtet sich an alle Rope Tops, Rope Models oder Menschen, die es vielleicht werden wollen, unabhängig vom Alter, Geschlecht oder Herkunft. Er dient zum regelmäßigen Üben und zum Erfahrungsaustausch innerhalb der Regensburger Fesselszene. Daneben bietet sich diese Plattform an, um Menschen mit Interesse an Shibari kennenzulernen oder um mit einem neuen Partner in einer sicheren Umgebung und unter Aufsicht das erste Mal zu Fesseln. Der Treff findet in einem öffentlichen Studio statt. Die Lokation wird Euch bei Anmeldung bekanntgegeben.

Damit das mit dem achtsamen und sicheren Rahmen gut funktioniert, gibt es ein paar Regeln zu beachten. Bitte lest Euch folgende Punkte durch, bevor Ihr Euch anmeldet und entscheidet, ob der Rope Jam Regensburg für Euch geeignet ist:

1. Der Fesseltreff ist KEINE Play Party! Emotionales und intensives Fesseln ist erwünscht und gern gesehen. Lasst aber Eure Kerzen, Peitschen oder sonstigen Sexspielzeuge daheim! Explizite sexuelle Handlungen sind Tabu!

2. Der Fesseltreff ist KEIN Workshop! Wir sind keine Shibari-Lehrer. Hier lernt Ihr nicht das Fesseln, könnt aber das Wissen, dass Ihr aus einem Workshop mitgenommen habt, üben und vertiefen. Auch können wir Euch Kontakte zu professionellen Lehrern geben.

3. Der Fesseltreff ist KEINE Single-Börse! Exzessives, einseitiges Baggern / Flirten (auch mit Kursteilnehmern der zeitgleich stattfindenden, anderen Kurse) ist nicht gestattet!

4. Die fesselnde Person (Rope Top) und die gefesselte Person (Rope Model) sind für sich und den Partner / die Partnerin verantwortlich. Die Fesseltreff-Orga und das Studio übernehmen keine Haftung für Schäden oder Verletzungen! Für eine Teilnahme müsst Ihr dem Studio vor Ort einmalig einen Haftungsausschluss unterschreiben!

5. Fotos oder Filmaufnahmen mit Smartphone oder Handy sind nur erlaubt, wenn ALLE beteiligten Personen einverstanden sind!

Ein Nicht-Beachten dieser Regeln führt zum Ausschluss von der Veranstaltung!

Wir beginnen immer mit einer kleinen Vorstellungs- und Einführungsrunde, bevor die Veranstaltung für das freie Fesseln geöffnet wird. Gefesselt wird einvernehmlich und im Konsens (RACK, bzw. soweit möglich SSC)! Niemand muss fesseln oder muss sich fesseln lassen! Gefesselt wird in bequemer Kleidung! Zuschauer dürfen gerne teilnehmen, wenn sie respektvollen Abstand zu den fesselnden Paaren halten, ruhig sind und den Ablauf nicht stören. Wir haben Platz für insgesamt ca. 16 Personen, danach wird es kuschelig.

Für die Mädels gibt es eine eigene Umkleide. Für die Jungs steht hierfür der Raum zur Verfügung, in dem auch gefesselt wird. Es gibt mehrere Suspension Points auf 3,2 m Höhe (jeweils 2 Haken, bitte Y-Aufhängungen verwenden). Suspensions dürfen nur von Personen durchgeführt werden, die vorher entsprechende Workshops besucht und bereits Erfahrung darin haben!

Folgende Sachen sind mitzubringen:
• eigene Seile ( bevorzugt Jute oder Hanf )
• leichte, anliegende „Trainings-Kleidung“ (Yoga-Kleidung ist beispielsweise gut geeignet)
• warme Sachen zum überziehen
• ggf. eine eigene Isomatte (dünne Matten sind vorhanden)
• Interesse an Shibari bzw. Kinbaku
• Gute Laune

Teilnahmebeitrag: Für die Miete des Raums fallen pro Person 10€ an.

Bei Fragen, schreibt mir bitte eine Nachricht per PM.


Rope Jam Regensburg
Offener Fesseltreff für die Regensburger Shibari-Szene

Regensburg, Bayern
24.04.2019

Mehr Infos und Anmeldung:
Rope Jam Regensburg



*****ari Mann
174 Beiträge
Themenersteller 
Letzte Infos
Hallo zusammen!

Morgen findet unser neuer Fesseltreff das erste Mal statt und ich freue mich schon sehr auf Euch! Wir beginnen um 17:30 Uhr mit einer kleinen Einführungs- und Vorstellungsrunde. Solltet Ihr später kommen, dann gebt mir bitte Bescheid, denn dann fangen wir schon ohne Euch an.

Die Adresse zu der Veranstaltung seht Ihr in der Anmeldebestätigung in Eurem Postfach oder ganz unten auf der Seite vom Event wenn Eure Anmeldung bestätigt wurde. Solltet Ihr die Information nicht finden, meldet Euch einfach nochmal bei mir.

Für diejenigen, die das erste Mal auf ein Shibari - Event gehen, empfehle ich den "Leitfaden für Modelle und Rigger" von Isith und Ropunawa. Ich bringe auch ein paar Ausdrucke davon morgen mit. Ebenso nehme ich mein Exemplar der deutsche Version vom Fesselleitfaden von clover mit. Beide Dokumente sind für den Einstieg sehr zu empfehlen. Ihr findet diese Informationen auch auf http://www.ropehelp.ch (links zu den Dokumenten sind ganz unten).

Freu mich auf Euch!
Dakubari
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.