Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1204 Mitglieder
zur Gruppe
Herzmenschen
974 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ambivalentes Gefühl zum Saunagang: Geht es Anderen auch so?

****_45 Mann
50 Beiträge
Themenersteller 
Ambivalentes Gefühl zum Saunagang: Geht es Anderen auch so?
Haben mehr Frauen Problem in die Sauna zu gehen?

Hallöchen,

wir wollten demnächst mal ein Wellness Wochenende machen und sind aber gerade im osterurlaub in bayern. Ich war mit nem Kollegen letzte Woche noch in einem kleinen Dorf nähe Traunstein in der Sauna. Sehr entspannt und daher hab ich meine Frau gefragt ob wir nicht auch mal zum entspannen 2-3 Std in die Sauna sollen.

Aber meine Frau sagt, sie mag es nicht und sie stört es da sie ihren Körper aktuell nicht mag bzw. Sie ein Problem mit ihm hat. Obwohl sie hier keiner kennt und auch so nicht viele Leute darum laufen...

Haben mehr Frauen die trotz Lust auf Sauna, mehr ein Problem damit haben? Oder ist es vielleicht ein generelles Thema, egal ob mann oder frau?

LG albi
***ay Frau
932 Beiträge
Hängt damit zusammen, wie jemand zu seinem /ihrem Körper steht.

Ich kann nur sagen, dass ich Dank meinem Mann ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Körper bekommen habe. Er vergöttert mich bzw meinen Körper, egal wie dick oder dünn ich gerade bin. Doch selbst das fällt vielen Frauen schwer und auch ich brauchte lange, bis ich es ihm wirklich geglaubt habe.

Versuch sie doch zu bestärken und thematisiert es nochmal.

Wenn sie Sauna - unabhängig von ihrem Körpergefühl - eigentlich mag, dann versucht es doch zu einer Randzeit. Frag, wann die Sauna am wenigsten besucht wird.
****4me Frau
6.062 Beiträge
Mir ist mein Körper beim Saunieren tatsächlich voll egal. Ich mache mir da auch gar keine Gedanken drum.
Da mache ich mir im Club oder so viel eher nen Kopf. Oder auch im Freibad.
Bei mir ist es ähnlich, in der Sauna ist mir mein Aussehen sowas von egal. Da geh ich hin um zu entspannen... egal ob da 5 nette Männer drin sind....
*******fly Frau
6.274 Beiträge
ich
verstehe nicht ganz worauf du @TE heraus willst?

Aber meine Frau sagt, sie mag es nicht und sie stört es da sie ihren Körper aktuell nicht mag bzw. Sie ein Problem mit ihm hat. Obwohl sie hier keiner kennt und auch so nicht viele Leute darum laufen...

wenn dem so ist, dann will deine Frau eben nicht in die Sauna und du solltest dies respektieren...was bringen dir 10 Seiten Ausaagen von Frauen welche damit kein Problem hätten?...also sicher nicht eine andere Einstellung von Seiten deiner Frau her.

Wer sich nicht nackig zeigen mag, will nicht in die Sauna auch wenn es anderen trotzdem machen.

Der enzige Weg wäre dass deine Frau es von sich aus will und ihren Körper so nehmen kann wie er nun mal ist...manchmal ist dies aber ein langer Weg..den du schon auch positiv unterstützen kannst.
**********rnity Paar
4.275 Beiträge
Joanna...
...fühlt sich mit ihrem Körper (leider) ebenfalls sehr unwohl.
Da ich sehr gern in die Sauna gehe, habe ich natürlich auch versucht, sie davon zu überzeugen.
Sauna ist nämlich nicht nur sehr gesund, sondern eben auch sehr entspannend - sozusagen ein Tag Urlaub. *g*
Erstmal habe ich ihr erzählt, wie es in einer Sauna tatsächlich zugeht: dass sie nicht die ganze Zeit komplett nackt sein muss, dass dort eher selten "Models" zu sehen sind und vor allem, dass dort (im Normalfall!) nicht geglotzt wird. Klar schaut man, wenn jemand den Raum betritt zur Tür, auch in der Sauna. Vielleicht schaut man bei einem tollen Körper auch mal etwas mehr, aber glotzen - das mache ich selbst nicht und das habe ich auch bisher erst einmal erlebt: und zwar mit einer Ex-Freundin, die - zugegeben - ein echter "Hingucker" war. Noch bevor wir selber den Glotzer darauf angesprochen haben, haben das bereits andere Gäste erledigt. Das war ihm so peinlich, dass er die Anlage sofort verlassen hat...
Joanna hat dann mal all ihren Mut zusammengenommen und ist tatsächlich von sich aus mal mitgekommen. Am Anfang hat sie sich selbst in der Sauna noch mit einem Handtuch verhüllt, dies aber sehr schnell aufgegeben. Niemand hat blöd geguckt oder sonstwas und sie hat sich sehr schnell sehr wohl gefühlt udn die Sauna genossen. Inzwischen gehen wir sehr gern zusammen in die Sauna und Joanna genießt es jedes Mal. *g*
Ins Schwimmbad oder Freibad kommt sie zwar auch mit, fühlt sich dort aber tatsächlich unwohler als in einer Sauna.

Druck solltest Du auf Deine Freundin natürlich nicht ausüben, aber Du kannst Ihr erzählen, wie es vor Ort tatsächlich läuft. Die Idee mit einer "Randzeit" ist ebenfalls gut. Oder vielleicht mal Damensauna mit einer Freundin zum ausprobieren?
Alternativ könntet Ihr Euch eine Sauna für Euch alleine mieten.

Schau mal hier: https://mywellness.de/.
Oder sogar bei Euch in Essen: https://www.wellnest.me/.

Viel Spaß beim Schwitzen! *sauna*

Liebe Grüße,
(Joanna &) Lars!
Das einzige, was mir in der Sauna aufstösst, sind aufdringliche oder ungepflegte Menschen. Ansonsten ist da alles vertreten und ich hab noch nie erlebt, dass Aussehen gewertet wird.
Aber wenn sie nicht mag ist es halt so. Nur weil du es magst heisst es nicht, dass es ihr auch automatisch gefällt. Ich kenne viele Menschen die mit Sauna und Nacktsein vir Fremden nix anfangen können.
*********Maid Paar
29 Beiträge
die Frage ist
ob sie Sauna grundsätzlich nicht mag, wegen Hitze und Schwitzen und so....oder ob sie es nicht mag, weil sie ihren Körper nicht mag.
Die Vorschläge mit den Randzeiten oder einer Frauensauna sind schon ganz gut. Wie wäre es denn, mit einem bekannten Pärchen dort hin zu gehen?
Eine Saunalandschaft auszusuchen, und zwar gemeinsam, die vieles bietet und auch noch weiter entfernt liegt?
Ich fühle mich in kleinen Saunen, auch noch näher an meinem Arbeits- oder Wohnort auch nicht wohl. Seitdem ich das Mediterrana in Bergisch-Gladbach für mich entdeckt habe, gehe ich gerne dorthin. Groß, es verläuft sich, verschiedene schöne Ruheräume, verschiedene Saunen, in denen man zu Randzeiten auch mal alleine sitzt.
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, mit jemandem zusammen dorthin zu gehen.

PS: dort sind eben nicht nur Modells und Spanner erlebt man selten und es gibt genug aufmerksames Personal

Gruß
der Ritter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.