Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1325 Mitglieder
zur Gruppe
Die Oase & Friends
2627 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Joyclub --- eine Oase der Lust ??

****rbw Mann
800 Beiträge
Themenersteller 
Joyclub --- eine Oase der Lust ??
Aus bekannten Gründen erstmal in Locations gepostet mdB um Verschiebung ins OffTopic ..

Wandel der Zeiten, Verschiebung von Gewichtungen ...

Der Joyclub erfreut sich einer zunehmenden Beliebtheit im deutschsprachigen Raum.

Masse ist nicht grundsätzlich Klasse.

Mir wäre sehr darum gelegen, wenn hier einmal Meinungen, Gefühle und klare Aussagen fixiert werden könnten, weshalb der Joyclub sich aus der Masse der Erotik-Plattformen angenehm hervorhebt.

Es geht mir dabei nicht um platte Attitüden wie "ihr seid die grössten" oder ähnlich, sondern um abgrenzende und detaillierte Darstellungsweisen.

Befürchte schlichtweg, dass diese Community im Sog der Allgemeinheit und Massenproduktivität untergeht ..

Für den Anfang möchte ich vorangehen ..

Hier im Club erkannte ich folgendes:

• Einfachheit und Nachvollziehbarkeit der Handlungsweisen
• Toleranz in jedweder Form
• Sensibles und lebenserfahrenes Overlooking der Mods und des Admins
• Einzelne Frauen durften sich einem imaginären Schutzes bewusst und sicher sein

Wäre für weitere Beiträge dankbar.
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Da du so
nett drum gebeten hast es zu verschieben, bin ich doch mal so frei.



  • LG die Mod Blackangel36

*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Ohh.. Der Herr Viper ;-)
Da fallen mir aber noch einige Dinge mehr ein, warum ich mich hier aufhalte. Ich möchte jetzt nicht von Ansichten der Männer sprechen, da ich es nur für mich explizit beschreiben kann.

• Erstens: Mir ist noch nie in einer Community aufgefallen, daß sich Menschen mit so viel Respekt, Achtung voreinander und ebenso Stil (ich schreib jetzt nicht Niveau, sonst geht hier gleich wieder die Diskussion über Begrifflichkeiten los *ggg*) aufeinander eingegangen wären. Also ich persönlich freue mich über jeden Beitrag den ich hier lesen kann, auch wenn manchmal ein paar dabei sind, die für mich vielleicht nicht von Interesse sind.

-Zweitens: Ich habe noch nie einen Club wie diesen erlebt, in dem Frauen, trotz der inzwischen wahrscheinlich schnell gewachsenen Member Zahl, sich so sicher und behütet fühlen können wie hier (leider musste ich heut auch das erste Mal erleben, daß sich hier einige Menschen nicht benehmen können.) Also ich fühle mich hier gut aufgehoben und beschützt durch unsere netten Mods, die immer sofort mit Rat und Tat zur Seite stehen.

• Drittens: Der Austausch in den Foren findet immer respektvoll statt (selbst wenn man sich hier als Single Weibchen outet) und hier postet. *zwinker*

-Viertens: Ich mag die Art der Aufteilung der Themen sehr, sie ist für mich sehr übersichtlich gestaltet, und ich kann mir je nach Tagesform und Lust und Laune je nach Thema, ob Erotik , Kunst oder Fetisch auch mal was zum Lachen aussuchen.

Und jetzt könnte ich noch so viele Dinge hier schreiben. Aber ich denke, andere können sich ja auch mal nett äussern zu Deinem Thema.

Ich jedenfalls kann nur sagen, ich mag es hier zu sein. Allerdings würde ich mich bei Qualitätsverfall durch Flyer Verteilung sicherlich in meinem Aufenthalt hier beschränken.

Also noch mal ein Kompliment an alle JC'ler und ebenso an die Admins und Mods [b]applause[/b]
Man findet hier sehr schnell Anschluss an die nettesten Leute von Welt [b]schwärm[/b]
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Und antworten
möchte ich natürlich auch gerne.
Ich bin wirklich durch Zufall bei Joy gelandet.
Und was mich gleich absolut fasziniert hat ist, das man hier offen über Sex schreibt ohne das es obzön wirkt.
Das man über Probleme schreiben kann ohn das man ausgelacht wird.
Man kann immer mit Hilfe rechnen, man wird verstanden und akzeptiert.
Man kann hier auch super nette Gespräche führen, auch wenn sie nicht immer auf Sex hinauslaufen.
Man kann offen über "Geilheit" schreiben ohne das man gleich angemacht wird.
Ach da gibt es sooooo viel.


  • LG Blackangel36

mir persönlich
gefällt vor allem das Niveau, das hier gehalten wird. Es gibt zwar auch ab und an User, die versuchen es runterzureißen, aber damit kommen sie nicht durch. Da halten dann die anderen User doch einig zusammen...findet man nicht überall.
Toleranz...könnte manchmal etwas mehr von vorhanden sein, aber über dieses Thema kann man sich wohl dumm und dämlich diskutieren *zwinker* .
Das Optische macht auch ziemlich was her...ich genieße die obere Leiste jedesmal auf´s Neue, wenn ich hier herumstöbere.
Und mit den meisten Usern kann man sich hier wirklich prima unterhalten.

So, das von meiner Seite aus. Wenn mir noch mehr einfällt, werd ich mich nicht zurückhalten *fiesgrins*

Liebe Grüße
Thanée
****rbw Mann
800 Beiträge
Themenersteller 
thx an blackangel und halt_er_los ..

auch wenn irgendwann der mod-finger in richtung "benutze mal die search-funktion" oder "täglich grüsst das murmeltier" aufgeht ...

es geht mir hier wirklich um abgrenzung und nicht um lobhudelei ..


edit 02:04 uhr ... von der geschwindigkeit der antworten eingeholt *zwinker* danke auch an thanée
Moin,

ich bin hier vor einiger Zeit eher durch Zufall gelandet. Vermutlich gehöre ich hier auch nicht unbedingt zur Mehrheit, da ich keine sexuellen Kontakte suche. Mich hat seinerzeit das fotografische Niveau hier angesprochen und die mitunter richtig guten Kommentare zu einzelnen Bildern aus der Userschaft. Das war etwas, was ich in dieser Form in anderen Foto-Foren im Erotik-Bereich bislang immer vermisst hatte - und schliesslich will ich ja nicht immer über Landschaftsbilder diskutieren...

So nach und nach habe ich mich dann auch in den einen oder anderen nicht-fotografischen Themenbereich hier hineingelesen und mitunter auch etwas geschrieben. Mir gefällt sowohl der Umgangston als auch der Gehalt vieler Threads hier. Und dass dieser Level hier gehalten wird, ist das Verdienst aller hier Mitwirkenden - insofern fühle ich mich hier wohl.

Gruss

Flloyd
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Naja, Monsieur Viper... (sprich wipeer auf französisch?)
(Hätt auch so gern Sekt in mein Bauchnaabel*ggg*)

Also ich könnte natürlich auch noch explizit meinem Beitrag hinzufügen:

Bitte keine Flyer oder so schlechte Werbung, weil dann komm ich nicht mehr her! (Ob diese Erpressung wohl zieht? Ich glaub ja nicht wirklich) *lol*

Aber ich würde mich freuen, wenn alles dafür getan wird, daß es hier so bleibt *achtung*

Dieser kleine überschaubare Rahmen, fast schon familiär, hält doch so manchen Beutejäger von hier fern. Zumal durch die Verifizierung doch schon auch ein übriges dazu geleistet wird. "Und das ist auch gut so!"
(ich bin aber nicht schwul, und auch nicht lesbisch, nur mal eben so anbei)
ohne lobhudelei
des mag ich eh net!

was mir hier gefällt und nicht gefällt:

gefällt
• die vielfalt an charakteren
• erotische plattform für alle, sprich männlein, weiblein, beides *zwinker* etc.
• die bemühungen der betreiber, hier etwas langfristig gutes zu schaffen
• relativ hoher toleranzfaktor
• die rege (im moment wird es hoffentlich wieder) teilnahme an themen in den foren
• die möglichkeit, menschen aus gegenden kennen zu lernen, wo man sonst nie einen fuss "hinsetzt"

gefällt nicht
• mainstreamerwartungen von mainstreamusern
• dummheit, die auch hier zugegen ist, zumindest teilweise
• falsche bzw. überhaupt der anspruch auf erwartungshaltung
• falsche paare
• paare, die meinen, sie hätten allein anspruch auf erotik
• nervige männer (die nicht wissen, was männlichkeit bedeutet)

---

da ich im umgang mit menschen und deren folgerungen meiner natur entsprechend lässig (nicht nachlässig) umgehe ... überwiegt hier für mich eindeutig der positive aspekt. auch wenns manchmal schwerfällt *g*

---

gutes thema, herr viper

lg la ama
Die Abgrenzung...
...liegt in der Thematik! Wo gibt es sonst noch die Möglichkeit zwischen Kunst, Sex und Erotik zu springen?

Sie liegt auch in den Diskussionsforen, die in dieser Art wohl kaum noch irgendwo zu finden sind... Erotik in den unterschiedlichsten Varianten!
Austausch statt bloßer Anmache, somit auch Neugierde auf Anderes und Andere. Dazu hat man anderweitig wenig Chancen...

Und für mich ganz wichtig: Es ist ein Austausch zwischen Menschen und nicht wie sonst zwischen Usern!

Für mich als "Grafi-Fuzzi" ist auch das Layout anspruchsvoller als in anderen Foren...

(w)
*****FfM Mann
534 Beiträge
Zufällig gelandet und hängengeblieben, weil hier a) stilvoll und b) mit Niveau und Respekt über auch ungewöhnliche Themen diskutiert werden kann. Man erfährt neue Einblicke und kann seinen Horizont erweitern.

Und das alles auf einem "Normalo"-level, also Menschen wie Du und ich. Das fehlte mir auf dem Erotik-Sektor bislang einfach.

Liebe Grüße
****ce Mann
13.766 Beiträge
oase der lust?
mit der überschrift werden hoffentlich mehr leser angelockt, dabei geht es um grundlegendes.

bisher hatte ich kein verlangen, mich auf einer erotikplattform einzuschreiben und kenne keine andere.
auf diese bin ich auch durch zufall, auf der suche nach anderen ringträgern, gestoßen.

besonders schätze ich, bei aller unterschiedlichkeit der mitglieder, das höhe niveau des potentials in so unterschiedlichen bereichen. @*******rose sprach von "Kunst, Sex und Erotik", dazu vielleicht noch philosophie, psychologie, soziologie und natürlich musik, stimmts @*****FfM?
die aufzählung könnte fortgesetzt werden,- es ist einfach sehr vielfälltig.

ohne die arbeit des initiators und der offiziell aktiven (mods) abzuwerten, die aktiven user können sich mit ihren beiträgen einbringen und bestimmen das niveau des forums zu einem große teil. ideen der mitglieder werden zügig umgesetzt. der kontakt zum betreiber ist unkompliziert und persönlich.

manchmal bin ich richtig erstaunt wie diese kleines virtuelle welt für mich entstanden ist, aus der auch reale menschen in mein reales leben eindringen. die erotik ist natürlich die große überschrift dieser community, aber die themen setzen sich in alle lebensbereiche fort.
mit den beiträgen, die ich lese und auch schreibe, habe ich eigene fähigkeiten neu entdeckt, interessante menschen kennen gelernt und mein leben wirklich bereichert.
klingt fast ein bischen albern, aber da ist wirklich etwas dran.
genau das ist es
pierce

auch ich bin vor fast einem jahr per zufall hier gelandet. hab nie eine andere site geöffnet oder auch nur in betracht gezogen, mich auf einer "sexsite" anzumelden. hierher hat mich die fotografie gebracht und auch gehalten. ich kenne zwar keine anderen www-erotic-sites aber ich glaube, diese art ist einmalig.

es stimmt - auch in meinem leben hat Joy einen platz gefunden und ich freu mich immer wieder solch nette leute kennen zu lernen - ja, sogar real, wie man am letzten WE wieder mal bestätigt bekommen hat. freundschaften sind entstanden und richtig gute kontakte.

habe gemerkt, wie vielseitig erotik sein kann und für mich neue interessen gefunden. das forum bietet jede menge an und ist nicht nur vielschichtig sondern auch unterstützend.

klingt wirklich merkwürdig aber JOY hat wirklich etwas ganz besonderes - sowohl vom textinhalt als auch von den einzelnen usern!

lg Nanny
über
viele erotikplattforms ist mein Gesicht schon geflogen,aber richtig sesshaft bin ich seit dem 2.3.05 hier geworden.
Nach einem Tip von einem Bekannten hier einfach mal angeguckt..mal angmeldet und mal im Forum gelesen.
Und was sah ich da? *schock* ..hee..hier wird ja ganz unkompliziert über alle Schichten der Erotik geschrieben und auch diskutiert.
Man war fremd...aber man wollte sich mit einbringen.
Lernte den einen oder anderen per Mail kennen und fühlte sich täglich mehr hier hergezogen.
Der Freundes und Bekanntenkreis hier wuchs bis ins ermässliche,so das ich auch heute kaum noch jeden einzelnen auseinander halten kann.
Keine Seite hat mir bisher besser gefallen wir Joy...
Keine Minute möchte ich in meiner Freizeit mehr hier missen.
Nette Mails begleitet mit lieben Wünschen etc erreichen mir hier täglich.
Schnellere Dates wie auf anderen SEiten,wo man jahrelang schon gelistet ist,sind hier möglich.
Einen ganz anderen Freundeskreis hab ich hier durch Joy kennenlernen dürfen.
Sogar Freundschaften zu Pärchen ,was früher undenkbar gewesen wäre,wurden geknüft!
Und ein Wunsch wurde durch Joy ebenso war...2 Fotoshottings ..über die ich sehr glücklich bin.
Auf anderen Seiten haben sich da ganz andere Kaliber gemeldet *haumichwech*

MEIN Statment bzw. Wort zum Dienstag-Abend *zwinker*
********lack Frau
19.017 Beiträge
Der JC gefällt mir aus den verschiedensten Gründen

• die Optik
• die User, die einem an`s Herz wachsen
• der Meinungsaustausch und die Diskusionen
• der Humor, der auch seinen festen Platz hat
• die Themen, die zum Nachdenken anregen
• die Informationmöglichkeiten, die doch sehr vielfältig sind
• die Möglichkeiten, sich auch in Gelassenheit zu üben *daran arbeite ich noch


und die Mods und die Eigner, die dafür Sorge tragen, daß nicht über das Ziel hinaus geschossen wird und somit die Basis für ein Forum stellen, daß letztlich doch etwas sehr Intimes beinhaltet.

womaninblack
...in den jc sind wir auch eher durch Zufall geraten. Nach einem der vielen intensiven Gespräche mit (w) haben wir beide einfach mal die Suchmaschinen arbeiten lassen und sind (Gott sei Dank) hier hängen geblieben. Waren auch kurzfristig auf einer anderen Plattform, die aber nicht im Geringsten diese Möglichkeiten der schönen und stilvollen Unterhaltungen und Gedankenanstöße (Dank an die vielen angenehmen Mitglieder *zwinker* ) bieten konnte.

Und hier im jc hat sich sehr schnell für mich/uns die augenscheinliche "Lust" am Thema "Erotik" in ein wahres Interesse am "Leben" mit all seinen Facetten gewandelt.

Bitte weiter dieses Niveau halten!

(m)
****rbw Mann
800 Beiträge
Themenersteller 
faszination des zuvor nicht vorstellbaren ??

dass erotik in all seinen facetten mich einmal gedanklich, herzlich, intellektuell, sozial und geschlechterübergreifend so in seinen bann ziehen könnte hätte ich vor dem kennenlernen dieses clubs nicht für möglich gehalten.

eine grosse bandbreite nicht nur an themen, sondern auch an gefühlen.

hier gibt es dichter, professionelle erotik-darsteller, promovierte juristen und mediziner, eheleute und geschiedene, junge und ältere, deutsche, schweizerInnen, österreichInnen plus menschen die der deutschen sprache mehr oder weniger mächtig sind, anfänger, neugierige, professoren, knippser und profifotographen ..

und die null-linie zieht sich trotzdem wie ein roter faden durch den gesamten club und dessen möglichkeiten.

ein "einwirken" in den club bedeutet für mich mittlerweile auch eine "kantenformung" an meiner selbst.

@****ce ... titel habe ich gerne geändert *zwinker*
Eine Oase, nicht nur der Lust!
Joyclub hat viele Seiten und je nach Lust und Laune kann man sich einer oder mehreren hingeben. Die Mischung aus Clubmail-Unterhaltungen, Chat-Erfahrungen und Forums-Austausch ist das, was mich hier sehr oft hängenbleiben läßt. Die Vielfalt der Themen ist sehr gelungen, die Möglichkeit, alles anzusprechen, zu diskutieren und zu erfragen macht viel Spaß und schöne Fotos/Skulpturen sehen und phantastische Geschichten lesen zu können, runden das ganze perfekt ab.

Ich lerne Menschen auf verschiedene Arten kennen und das macht es für mich sehr spannend. Gerade das Forum unterscheidet meiner Meinung nach den Joyclub von anderen Plattformen. Bei einigen Usern, besser Menschen *g*, habe ich nach kurzer Zeit das Gefühl gehabt, sie ein wenig zu kennen, obwohl ich noch nie mit ihnen ein privates Wort getauscht habe. Bei einigen ist das private Wort kaum nötig und trotzdem lernt man den Menschen kennen. Es fasziniert mich immer wieder aufs Neue.

Meine unstillbare Neugierde wird hier genährt. Ich kann mich mit Themen beschäftigen, über die ich sonst nur mit wirklich engen Freunden geredet habe, wenn überhaupt. Ich kann meine Erfahrungen mitteilen und von anderen Erfahrungen profitieren.

Das nahe und unkomplizierte Verhältnis zu den meisten Moderatoren macht wirklich Spaß. Schön ist, daß sie eben nicht nur zum Arbeiten hier sind, sondern sich am Geschehen beteiligen, sich auch freuen, wenn das kleine Helferlein mal wieder Support-Nachrichten schickt *zwinker* und trotzdem die nötige Distanz bewahren, auch mal durchzugreifen, um hier die Ordnung und Übersichtlichkeit zu wahren. Denn das ist wirklich nötig, damit Mitglieder, die sich gern beteiligen, auch weiterhin Spaß am Club und vor allem am Forum haben.

Wie halt_er_los auch schon kundgetan hat, würde mir dieses familiäre, stilvolle Ambiente fehlen, wenn der Joyclub ein Massenprodukt werden würde wie so manch andere Plattform. Also lieber weiter nur durch Mundpropaganda (funktioniert doch scheinbar super *schock* ) wachsen, als über Flyer oder sonstige Massenvermarktung 0815 User anzulocken. Ich wäre als Moderator manchmal wohl sogar viel härter mit einigen Mitgliedern, wenn ich merke, daß der Ausdruck stilvoll einfach nicht wirklich angebracht erscheint. *roll* Nur Mut, liebe Mods, wenn ihr durchgreift und auch mal sortiert.

Schön ist auch, daß man sich auch mal ganz ohne die Themen Erotik und Sex hier ein paar Stunden beschäftigen kann und Gleichgesinnte findet, um dann wieder zum erotischen Flair überzugehen. *ggg*

Die Aufmachung/das Design der Seite sind auch sehr ansprechend, obwohl schwarz so rein gar nicht zu meinen Lieblingsfarben gehört. Aber das ist eben der Joyclub. Irgendwie unverkennbar. *schleimer*

Und hier seht Ihr wieder, was interessante Themen im Joyclub mit mir machen: Ich schreibe und schreibe und schreibe und schreibe und schreibe ...

*blume*
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Was mir hier
auch sehr gut gefallen hat ist das man auch über medizinische Themen bzw. Probleme schreiben kann.
Wodurch man dann auch schnell merkt: Hey ich bin ja gar nicht alleine mit dem Problem.
Das hat mir schon einige male sehr gut getan.
Und mir als BDSM Anfänger wurde auch immer sehr geholfen, ohne dass man mich ausgelacht hat.
Sondern man bekam Tips und Anregungen.

Man muss, wenn man Probleme hat, hier bei Joy keinerlei Scheu haben.
Und dafür möchte ich hier auch noch mal ein dickes DANKE SCHÖN an alle los werden.

  • LG Blackangel36

luna :-)
"Gerade das Forum unterscheidet meiner Meinung nach den Joyclub von anderen Plattformen. Bei einigen Usern habe ich nach kurzer Zeit das Gefühl gehabt, sie ein wenig zu kennen, obwohl ich noch nie mit ihnen ein privates Wort getauscht habe. Bei einigen ist das private Wort kaum nötig und trotzdem lernt man den Menschen kennen. Es fasziniert mich immer wieder aufs Neue. "

ich muss deine worte noch einmal wiederholen, denn genauso habe es auch gerade in der ersten zeit verspürt.

hoffentlich bleibt das so. aber das liegt ja nicht zuletzt an uns usern.

lg la ama
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
hallo la ama :-)
Schön von Dir diese Wiederholung hier zu lesen. Genau das gleiche dachte ich auch, als ich den Post von lunatique las.

Aber ich möchte noch einmal auf ein Zitat von Dir eingehen:

hoffentlich bleibt das so. aber das liegt ja nicht zuletzt an uns usern

Ich denke wir sollten hier nicht von USERN sprechen, sondern von Menschen, für mich klingt das Wort "user" immer sehr nach einem seelenlosen maschinenähnlichem Konstrukt.

Denn, das ist es, was den JOY CLUB ausmacht, hier sind kaum User, sondern hier sind Menschen wie Du und Ich. Und man sollte das auch immer im Hinterkopf behalten, wenn man sich hier austauscht.

~ seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (che guevara) ~
stümmt
hast schon irgendwie recht, man gewöhnt sich des über die jahre an.

streiche den user, der mensch ist gemeint *g*

der JC ist hiermit ab heute user_los

lg la ama
Ich habe das ...
... direkt mal verbessert. *g*

Aber jetzt ruft das Bad. *hotupshirt*

*blume*
Lust und Freude
... bedeutet uns der Joyclub, unkompliziert und lässig.

In klar strukturierter Form durch

• ein Forum, welches alle Meinungen zulässt, solange diese respektvoll formuliert sind. Behutsam geführt durch die Mods und intelligent in Szene gesetzt durch so einige Menschen hier, die einen an ihrer Lebenserfahrung und geistigen Flexibiltät teilhaben lassen.

• wiederum einem Forum, welches praktische Lebenshilfen geben kann und überraschenderweise immer neuen Themen Raum bietet .. Auch wenn diese manchmal nur am Rande mit Erotik zu tun haben.

Clubmails, eine unkompliziertere und diskretere Form der Kontaktanbahnung ist kaum möglich

• und einem Chat, der von allgemeiner Spass-Party bis hin zum mehrstündigen lustvollen Privatplausch alle Möglichkeiten bietet ..

Nicht zu vergessen einer sehr einfach zu handhabenden Umgestaltung des Profils, wenn Präferenzen sich verändern oder man dieses im gedachten Sinne als Visitenkarte versteht.

Die zunehmende Qualität der "Amateur"-Fotos spricht unseres Erachtens nach auch für sich selbst.

Würde dies alles bei "Massenandrang" durch Flyeraktionen oder ähnlichem noch so möglich sein ??
Zumindest zweifelhaft und für manche bislang sehr aktive Menschen hier ein Anlass, sich etwas zurückzuziehen.

Lg
Pascal
**al Paar
195.232 Beiträge
JOY-Team 
um einmal direkt
auf den titel dieses themas zu kommen: oase unbedingt ja, lust größtenteils.

was uns fasziniert, ist die "unendliche" reichweite und vielfalt der erstellten themen, nicht nur auf sexualität beschränkt. in (fast) jeder menschen- und lebensberührenden richtung findet man einen thread, kann seine meinung schreiben, bekommt immer wieder andere, unbedachte argumente zu lesen. das ganze auf einem hohen stil-niveau (!!!), abgesehen natürlich von vereinzelten ausrutschern.

auch uns hat es vor knapp einem jahr durch zufall auf diese seite verschlagen, vorher waren echte kontakte und freie meinungsäußerungen im net bzw. auf anderen seiten nur sehr schwer zu finden. nach kurzer eingewöhnungszeit haben wir eine menge netter leute kennen gelernt, daraus sind richtiggehende freundschaften -teilweise auf sexueller basis, teilweise vollkommen platonisch- entstanden.

auch wir wollen den joyclub nicht mehr missen, für uns ist er ein kleiner teil unseres (sexual-)lebens geworden.

lg aral
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.