Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Der Kuss-Test87
Huhu. Kennt ihr das? Man lernt jemanden kennen, man kommt sich näher…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

warum???

warum???
Hey Ihr Lieben,

ich hatte gehofft dieses Thema nie eröffnen zu müssen, denn für mich habe ich den Mann meines Lebens gefunden... heute hat er schluß gemacht, weil er fair sein wollte, wie er gesagt hat. Er meinte er wüsste nicht, was er noch für mich empfindet... was soll ich sagen, ich war fix und fertig... aber statt dann einfach zu gehen hat er mich noch gestreichelt...mich umarmt und wollte die ganze Zeit einen Kuss... noch bestimmt ne Stunde... dann habe ich Ihne raus geworfen, ich war am heulen, mir ging es voll schlecht und das ganze hat es nur schlimmer gemacht... aber eigentlich liebe ich ihn doch... was soll ich denn nur machen?
...dich mal feste drückt...
und lieb zulächelt hier.

Klar ist das schlimm,wenn der Partner geht;
hole mal tief Luft und lass sie langsam wieder raus.
Überlege, wie die letzten zwei Monate waren...gab es Anzeichen dafür?

Fühlt er sich eingeengt; habt ihr euch oft gestritten?

Das wäre eine der vielen Möglichkeiten! Wahrscheinlich geht es ihm auch nicht gut jetzt...es ist nicht leicht, eine Beziehung zu beenden, vor allem,wenn man weiss, das der andere nicht gut damit klar kommt. Wie lange wart ihr zusammen?

LG Syl
danke...
... es tut echt gut, wenn man wenn auch nur virtuell gedrückt wird... bin so alleine... kann nicht mal schlafen...
klar gab es Anzeichen dafür... die gibt es doch immer bevor man sich trennt, aber trotz vieler, kleiner Streitereien haben wir eigentlich immer fest daran geglaubt, dass wir es schaffen... es ist irgendwie alles so komisch... ich kaufe Ihm die Nummer nur einfach nicht ab... es war nicht so ein "Ich liebe dich nicht mehr und tschüss" sondern er hat wörtlich gesagt "Auch wenn ich dich und diese Beziehung nicht verlieren will und du ein ganz besonderer Mensch für mich bist...ich weiß nicht was ich für dich empfinde und es wäre unfair dir gegenüber, wenn ich die Beziehung weiter führen würde...du bist in der letzten Zeit immer so traurig und ich will dich nicht weiter unglücklich machen" na dann habe ich gesagt, dass er fahren soll und er?! Hat mich noch bestimmt ne stunde gestreichelt und gefragt, ob wir nicht kuscheln sollen... und wollte die ganze Zeit nen Kuss... wieso macht man sowas? Das tut doch nur noch mehr weh...zusammen waren wir nur 2 Jahre, kennen tun wir uns schon 7 Jahre... naja...
Schluss und Kuss?
Auch von mir erst mal ein *troest*
Ich kann verstehen, daß Du Dich total elend fühlst!

Was Du machen sollst, kann ich Dir nicht sagen ... nur was ich machen würde

Erst mal denke ich, daß er innerlich unentschieden ist ... jemand der einfach Schluß machen will geht auch

auf der anderen Seite gibts nach dem Ende keine Streicheleinheiten mehr, wie sagen die Engländer so schön? You can't eat the cake and have it - er hat sich doch entschieden geäußert, dann kennt er die Konsequenzen.

Ich würde mich jetzt völlig zurückhalten ... er wird feststellen, ob er ohne Dich weitermachen möchte, so ganz ohne Dich in seinem Leben. Wenn ja mußt Du es hinnehmen, auch wenn es schwer ist, wenn nicht, meldet er sich sowieso wieder.

Ich würd ihm da aber in der nächsten Zeit auch nicht entgegenkommen. Er ist erwachsen und hat eine Entscheidung getroffen.

LG helen
nochmals danke...
... man was tut das gut, dass ihr einem hier zuhört und alles so nett seit...da fühlt man sich gleich viel weniger einsam und ich bekomme sogar ein lächeln für euch über die Lippen *g*

Ja ich finde dieses hin und her einach auch das schlimmste...ich weiß so doch garnicht wohin ich mit meinen gefühlen...

Er hat sich ja direkt gemeldet, als er zuhause war... hat mir geschrieben... naja dann bin ich erst einmal mit den Mädels feiern gegangen um mich abzulenken... ich muss zu meiner schande gestehen, dass ich Ihn im betrunkenem Kopf angerufen habe... mist... bereue ich schon irgendwie...

danach hat er mir geschrieben... einfach so... sogar sachen wie " Gute nacht mein Schatz"...

Ich weiß nicht, wie oft ich ihm noch sagen soll, dass es unfair ist, wenn er dieses Spiel spielt...

Oh man... jetzt ist es schon 7 Uhr.. schlafen kann ich nicht... und müsste es dennoch... muss ja morgen arbeiten... son mist!
@ Kathy
Guten Morgen meine liebe.

Auch von mir erstmal ein *troest*

Ich kenne diese Situation, ich selber habe fast ein halbes Jahr damit gekämpft. es war schittig nach 5 Jahren sagte er einfach, er hätte keine Gefühle merh für mich, aber den Sex wollte er nicht missen. Da war ich erstmal böse, wir habend ann viel geredet und haben auch noch einigemale Sex gehabt aber meine beste Freundin hat mich dann wieder hochgeholt. Wir waren unterwegs, haben neue Männer kennen gelernt und mich abgelenkt.

Es ist immer hart wenn sowas passiert, aber Süße glaube mir es geht immer weiter. Und mal ganz unter uns, wenn er so denkt dann hat er dich nihct verdient. Das sage ich mir mitlerweile immer wieder, denn es tut immernoch ein wenig weh wenn wir uns über den Weg laufen.

Ich wünsche dir alles alles Liebe. Sei stark, dann schaffst du das, ich glaube an die.
Lg Kid
lächel
och Menno, liebe Maus....deinen Schlaf brauchst du trotzdem!
Ich denke auch, das du stark bist - und du Gedult brauchen wirst!
Gib ihm die Zeit und die Distanz, die nötig ist...möglich ist ja, das ihr wieder zusammen findet und wenn das nicht der Fall sein sollte - ja,dann mußt du es akzeptieren.

Schau in kleinen Schritten nach vorne; der Anfang nach einer Trennung ist immer schwer, doch es wird besser.

Dich nochmal gaaanz lieb knuddelt...du bist nicht alleine hier,denk da immer drann, ok?

Liebe Grüße
Syl
Guten Morgen, Ihr Lieben
Hab es doch tatsächlich geschafft 2,5 Stunden Schlaf zu finden... und zunächst mal wieder vielen Dank für eure Anteilnahme und eure lieben Ratschläge... ja ich weiß, dass hat jeder mal durch gemacht und das Thema hängt wahrscheinlich den meisten Leuten auch zum Halse raus, aber glaubt mir einfach, es geht mir wirklich schlecht und es tut so gut mir meine Gedanken einfach von der Seele zu schreiben...

[Gib ihm die Zeit und die Distanz, die nötig ist...möglich ist ja, das ihr wieder zusammen findet und wenn das nicht der Fall sein sollte - ja,dann mußt du es akzeptieren.]

@ SylKo

Nochmal Danke und ein Lächeln *g* Wie gerne würde ich Ihm die Zeit geben, aber heute morgen hat er direkt nochmal geschrieben, nichts wichtiges... nichts über uns... einfach nur geschrieben...

@ Kid

Danke, dass baut auf... aber es ist so schwer und ich hoffe, dass es bei mir kein halbes Jahr dauert... 5 Jahre ist ja noch ne längere Zeit, tut mir wirklich Leid für dich... bei mir sind es erst 2 Jahre... aber wir haben gerade auf unser zusammenziehen hin gearbeitet...ist irgendwie auch ein starker verlust für mich jetzt...
Stimmt das ...
...du bist in der letzten Zeit immer so traurig und ich will dich nicht weiter unglücklich machen

.... denn?

Habt ihr über Deine Traurigkeit schon früher mal gesprochen?
Konntet ihr über eure Probleme sprechen?

Muss man denn immer gleich Schluss machen, wenn mal einer nicht so glücklich ist? Warum kann man es nicht erstmal mit reden probieren?

Hattet ihr schon mal ähnliche Krisen, die ihr überwunden habt?

Es gibt auch Beziehungen, da ist nach 2 Jahren das erste mal Schluss, aber mindestens einer kann doch nicht so richtig loslassen (so wie mir das bei euch auch scheint) und irgendwann probiert man es doch noch mal.

Und irgendwann ist dann wieder Schluss und so dreht sich das eine ganze Zeit im Kreis bis einer endgültig aussteigt oder man lernt Probleme anders zu lösen als Schluss zu machen.


LG

Schutzi
@ Schutzi
Ja, es stimmt ich bin viel und oft traurig, was nicht immer an ihm liegt, aber ich bin halt nun einmal nicht der leichteste mensch...
reden habe ich oft versucht... doch kam von Ihm nur schweigen...
naja... was soll ich noch sagen, ausser es tut so weh!
@Kathy
...den Mann meines Lebens gefunden... heute hat er schluß gemacht, ...
... ich war fix und fertig... noch bestimmt ne Stunde... dann habe ich Ihne raus geworfen, ... ich war am heulen, mir ging es voll schlecht und das ganze hat es nur schlimmer gemacht... aber eigentlich liebe ich ihn doch... was soll ich denn nur machen?

Dir als allererstes - und dies dann in der Folge für eine ganze Weile - etwas mehr ZEIT lassen.
Dein Traummann hat dich heute, resp. gestern, verlassen. Dein posting schreibst du bereits in Vergangenheit und eröffnest gleichzeitig einen Thread hier im JC???

Mir wird ganz schwindelig bei diesem deinen Tempo!
@ Kathy_Markus
was soll ich denn nur machen?

an stelle des pärchenprofiles eines für singles eröffnen
Nur zu meinem Verständnis:
Handelt es sich bei Deinem Noch-/Ex- Partner um genau den
Menschen, der sich jetzt von Dir getrennt hat ?
Liest sich vielleicht seltsam, aber ich würd´s einfach nur gern
verstehen.

Gruß
Berglöwe
@catch52
da möchten wir uns beide anschließen
**_n Mann
602 Beiträge
Ich drück dich auch ganz fest
tja was soll man dazu sagen, er hat sicher noch Gefühle für dich, sonst wäre er anders gegangen.

Was du jetzt tun kannst ist nicht viel, lass ihm Zeit, geh wenn möglich ihm aus dem Weg und melde dich nicht, er weiß wirklich nicht was er noch für dich empfindet und wollte wirklich nur fair sein, dir nichts vormachen was nocht mehr da zu sein scheint.

Wenn du dich jetzt rar machst, bemerkt er vllt seinen "Fehler" oder bestärkt ihn in seiner entscheidung, letztlich kannst du nichts anderes tun, alles was du initiierst würde ihn weiter von dir wegscheuchen.

Wenn er wirklich nicht zu dir zurückkommt wirst du lernen damit zu leben - auch wenns zZt nicht möglich scheint.

Wenn du etwas liebst, lass es frei kommt es zurück gehört es dir, wenn nicht war es sowieso umsonst.

LG Ralph
Du schaffst das
Hi Kathy,
auch von mir erstmal viel Kraft und Stärke...
Ist ja echt ne schwierige Situation..Also ich würde ja vorschlagen das ihr euch einmal zusammensetzt und du ihm dein Problem mit der Situation beschreibst.Anhand seiner Reaktion solltest du entscheiden was du machst auch wenn es schwer fällt.
Kommt dir das ganze auch dann noch komisch vor dann konzentrier dich auf dich selbst und such dir irgendwann einen neuen netten Mann.
Wenn er dir das ganze vernünftig erklären kann und du das gefühl hast das es noch eine reelle Chance geben könnte dann probiert es nochmal,aber langsam...Er muss sich dein Vertrauen dann erstmal zurück erkämpfen...

Weiss nicht ob es so richtig ist aber ich würde es viell. so machen.
Wünsche dir alles gute .würde mich über ein Ergebnisbericht freuen:-)

LG vom Engel
Liebe Kathy,

es sind natürlich wenige Infos, die man von Dir oder Euch so hat...

Es klingt für mich aber so, als ob ihm bei seinem Handeln etwas die Reife fehlt. Es wirkt sehr unsicher und (unabsichtlich) auch etwas egoistisch, Dich zu bekuscheln und trösten zu wollen, nachdem er sich gerade von Dir getrennt hat. Er will die Beziehung nicht mehr, Dich aber gleichzeitig nicht unglücklich machen, ein bißchen wirkt es so. Und er scheint Angst zu haben, Dich als Menschen in seinem Leben zu verlieren, aber dieses Risiko muss er nunmal leider eingehen. Er muss begreifen, dass er Dich nunmal damit verletzt und es nicht ändern kann. Und dass er nicht alle glücklich machen kann.

Er muss sich entscheiden, entweder mit Dir oder erstmal ohne Dich. Dann muss er Dich auch in Ruhe lassen. Andernfalls weckt er ja bei Dir ständig wieder neue Hoffnungen, und Du kommst so nie dazu, Dich von ihm zu lösen!

Er kann sich nicht trennen, aber sich dann nicht von Dir trennen wollen! Damit macht er es Dir wahnsinnig schwer.

Ich hatte die Situation auch einmal, ging ein halbes Jahr. Immer hat er mich wieder angerufen, hat Nähe hergestellt, wenn er mich dann getroffen hat, hat er gerne von seinen neuesten Abenteuern erzählt, um wieder Distanz herzustellen. Er wollte mich auch nicht als Freundin und Vertraute verlieren. Bis ich ihn vor die Entscheidung gestellt habe: entweder wir versuchen es nochmal, oder wir haben fürs erste keinen Kontakt mehr. Ich sagte ihm, er müsse sich wirklich entscheiden.
Letztendlich muss ich sagen, bis von ihm kein richtig klares Statement kommt, bist Du immer noch potentiell gefährdet (auch nach längerer Zeit noch), auf eine Fortsetzung der Beziehung zu hoffen. Nur allein durch die Fortsetzung der Vertrautheit und der Nähe. Also meine Erfahrung ist, dass es wichtig ist, dass derjenige, der sich trennen will, dabei ganz ganz konsequent ist, und wenn er das nicht von selbst verkünden kann, kann man evtl. die (traurige) Wahrheit auch in einem Gespräch aus ihm herausfragen. Und dann abschließen.
*******_BH Paar
5.302 Beiträge
Kleine Maus,

Du bist noch so jung, auch wenn sich das jetzt abgedroschen anhört, aber ich kann es ein Stückweit nachempfinden..meine Tochter war vor 3 Jahren in einer ähnlichen Situation....es wäre der Mann ihres Lebens gewesen, sie hat dieses Gefühl gehabt was anders ist als bloßes Verliebtsein..was hat der Typ
gemacht er hat sie zweimal verarscht sie hat bittere Tränen geweint..und einmal hab ich sie einfach nur in den Arm genommen und mitgeweint...und immer wieder mit Ihr als Mama drüber gesprochen und getröstet, und ja das Leben geht weiter..

Und ich seh es auch so versuch Dich so gut es geht zu sammeln und warte ab, ob er doch nochmal bei Dir anklopft..wenn dann laß Ihn den Anfang machen..und leb Du Dein Leben...lach, tanze, flirte, lenk Dich ab...


Ich drück Dich ganz doll

Kisses Swinglady *blumenschenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.