Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1324 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
zum Thema
Wieviel Zeit ist Dir ein Mensch wert?44
Mir ist bewusst, das Zeit im Leben eines Menschen, unglaublich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach Dir die Sintflut

******_by Frau
78 Beiträge
Themenersteller 
Nach Dir die Sintflut
Nach Dir die Sintflut - Habt ihr das auch schon mal gefühlt? Wie sind eure Geschichten und Erfahrungen?

Nach fast einem Jahrzehnt offener Lebensweise, vielem ausprobieren und austesten, oberflächlichen und tiefgehenden Verbindungen, habe ich einen Menschen getroffen der mich im gesamten mehr berührt hat wie kein Anderer zu vor. Die Zeit war sehr kostbar. Der Mensch ist unwiederbringlich aus meinem Leben verschwunden, und nach diesem einem Mensch folgt die Sintflut.

Jede Begegnung und sei sie noch so aufregend, spannend, neu, erfüllend endet in Ernüchterung. Die Zeit ist mir ein bewusster Aspekt und ich bin mir sicher es tritt wieder ein Mensch in mein Leben der mich begeistert. Die Phase des Vermissens, bewusster Einsamkeit, ist abgeschlossen und ein Schlussstrich für mich gezogen. Auch ist mir der positive Aspekt daran bewusst, meine Ansprüche sowie ich selbst sind daran gewachsen. Ich bin glücklich, mit mir und meinem Leben. Dennoch folgt danach sprichwörtlich die Sintflut in Bezug auf zwischenmenschliche Begegnungen.

Ich erbete mir hier keine selbst gereimten Lebensweisheiten und möchte nicht gerichtet werden. Mich interessieren eure Geschichten und Einblicke. Denn der Austausch mit Gleichgesinnten hilft bekanntlich. Danke für den Seelenstripteas.

Grace
**********eineS Paar
3.870 Beiträge
Meine Erfahrung: Solange man sich selbst zu wichtig nimmt, wird niemand diesen egozentrierten Ansprüchen dauerhaf genügen können.

seineS
*******ssa Frau
5.199 Beiträge
Es kann mit zu großen Erwartungen zu tun haben, nämlich immer dann wenn man einen neuen Menschen im Leben mit dem misst dem man einst mal sehr nahestand, verbunden mit dem Gefühl der Einzigartigkeit, und so niemand mehr wirklich eine Chance hat.

Aber man darf seine Ansprüche, die daraus gewachsen sind, auch wichtignehmen, denn jeder Mensch der uns viel bedeutet oder bedeutet hat, hat uns auch gezeigt, dass es Begegnungen gibt, die nicht oberflächlich sind, wo es dieses Hammer-Gemeinsamkeitsgefühl gab oder gibt - warum also Abstriche machen wenn man genau das braucht?

Ich finde schon, dass man seine eigenen Bedrüfnisse sehr wichtig nehmen sollte, man kann doch nicht mit jemandem befreundet oder zusammen sein nur um es demjenigen dann wiederrum Recht zu machen und bleibt womöglich selber auf der Strecke.
Der Mensch ist unwiederbringlich aus meinem Leben verschwunden, und nach diesem einem Mensch folgt die Sintflut.
Dennoch folgt danach sprichwörtlich die Sintflut in Bezug auf zwischenmenschliche Begegnungen.

Glaubenssätze, so meine Erfahrung, haben einen Vorteil und einen Nachteil.
Vorteil: Was man mittels Glaubenssatz festlegt, wird zur Realität.
Nachteil: Was man mittels Glaubenssatz festlegt, wird zur Realität.

Glücklich machte und macht mich, jede Begegnung/Beziehung/Erfahrung in allen Facetten wahrzunehmen und zu genießen, ohne sie zu bewerten, ohne sie zu vergleichen, ohne aus ihr einen Glaubenssatz (=Wahrnehmungsfilter) für künftige Erlebnisse zu generieren.
****re Frau
2.812 Beiträge
Es braucht seine Zeit.
Ich weiss aus Erfahrung,
dass dieses Gefühl lange anhält und du einfach noch nicht frei bist.
Auch nach zwei einhalb Jahren,fühle ich mich noch nicht soweit eine Beziehung zu einem Mann zu beginnen.
Würde sich einfach falsch anführen,obwohl mein Ex schon seid zweieinhalbtausend unserer Trennung wieder in einer Beziehung ist
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.