Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Lustschmerz
289 Mitglieder
zum Thema
Pornokonsum besser als Sex?520
Da hier alles recht anonym gehalten ist, erhoffe ich mir ehrliche…
zum Thema
Unterschiedliche Bedürfnisse wie gemeinsam überwinden?381
Mein Mann & ich sind seit 6 Jahren ein Paar und auch schon ein paar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich bin eine "Granate" im Bett?

Profilbild
**********itekt Mann
941 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin eine "Granate" im Bett?
Bestimmt hat dieser Ausdruck "Du bist eine Granate, eine Wucht, das Beste was ich je gehabt habe" usw. jeder von euch schon mal gehört! Vielleicht wurde euch sogar einer dieser Ausdrücke schon mal zugesprochen oder hast ihn selbst schon ausgesprochen.

  • Doch was bedeutet dieser Ausdruck eigentlich für dich selbst und was löst dieser in dir aus?
War es jetzt eine Kompliment, eine Annerkennung an dich und an die Adresse deines Egos, oder schlussendlich an deine vollbrachte sexuelleLeistung. Oder ist es einfach eine ganz pauschale Mainstreamaussage, die schnell mal ausgesprochen wird und die jeder mal vom Gegenüber gerne hört?

Ist man automatisch eine Granate, wenn der Sex kompatibel, schön, geil und animalisch war und alles stimmte?

Ich finde:
Eine "Granate" im Sex zu sein, definiert sich nicht über eine grandiose Sexualakrobatik, stundenlanger Penetration oder irgendwelchen kreativen Stellungs- und Sexpraktiken - sondern vorallem um Lust und Begehren, sowie dem sexuellen Umgang mit dem Menschen.

Würde ich ein anderes Wort als "Granate im Bett" verwenden und ausprechen?
 Ja - gibt es - wenn ein Mensch:

• beim Sex nicht ängstlich ist
• er sich komplett fallen lassen kann
• Sex als etwas genussvolles betrachtet
• aktiv dabei ist
• sich in Szene zu setzen weiss
• er auch die Initiative ergreifen kann

Dann würde ich das Wort "sexuelle Attraktivität" in mein Mundwerk nehmen und ausprechen.

Liebe JC-Community

  • Was bedeutet dieser Ausdruck für dich selbst und was löst dieser in dir aus?
Welchen Meinung hast du dazu?
Vielen Dank für deine Antwort!
*******ips Frau
2.593 Beiträge
Ich finde den Ausdruck total veraltet, sorry, tut mir leid. Und ich muss immer an dieses Lied denken, ich glaube, es ist von 1990. Ich kann das nicht ganz ernstnehmen, ich hatte einen Clown zum Frühstück. *haumichwech*


*******789 Frau
1.539 Beiträge
"Granate"
Das Wort lässt mich erwarten, dass ich im Anschluss außer Atem und verschwitzt bin und vielleicht sogar nicht mehr weiß, ob Männlein oder Weiblein. Ist tatsächlich ein tolles Phänomen, als Dauerzustand wohl weder realistisch noch wünschenswert, da eine gelungene gemeinsame Sexualität so viel mehr ist. Da würde ich mit Deinen vorgestellten Attributen gehen und nicht den Begriff "Granate" benutzen. Klar, das ist absolut attraktiv, aber "Sexuelle Attraktivität" klingt schon fast wie ein akademischer Begriff.

Jemand, der so ist, wie Du beschreibst, zaubert mir einfach ein Dauergrinsen ins Gesicht und ich sage ihm bestimmt, dass er wunderbar ist.
********Snow Frau
2.860 Beiträge
Ich glaube, ich würde niemals sagen "du bist eine Granate ".
Ihm zu sagen, dass er sexuell attraktiv ist, ist so unmittelbar in dem Zusammenhang besonders nach dem Sex auch nicht richtig passend.

Wenn der Sex sich einfach unglaublich anfühlt, intensiv, grenzenlos, geil, dann verschmelzen wir miteinander.
Wer ist dann die "Granate"? Wir heben zusammen ab, und nur zusammen kann sich dieses Gefühl einstellen.

Ich sage ihm dann schon auch gerne mal, wie sehr ich liebe, was er mit mir macht, hauch auch mal ins Ohr, dass er unglaublich ist, aber wenn ich ihn dann als Granate bezeichnen würde, würde er wohl nur mit den Augen rollen.

Umgekehrt würde ich auch nicht gerne als Granate bezeichnet werden wollen, für mich ist dieser Ausdruck einfach zu einseitig.
Wilden, klatschenden, schweißtreibenden, versauten, ordinären, spritzigen Sex hat man nur mit Granaten im Bett.
Wenn ich nachher rischdisch ferddisch bin, dann war er gut, der Hengst (oder die Granate).
****az Mann
4.349 Beiträge
Hab ich noch nie gesagt oder gehört. Ist auch irgendwie veraltet finde ich.
Bei gutem Sex bin ich danach meist fix und fertig, am dauergrinsen und so matsch im Kopf, dass ich danach kein intelligentes Gespräch führen könnte.
Auch wird mir mitunter einige Zeit danach bewusst, wie gut der Sex war, wenn ich sehr oft und sehr gerne dran zurück denke und dabei ne Erektion bekomme.

sexuelle Attraktivität
Finde ich unpassend. Ich würde einfach sagen der Sex war mega geil, was das Resultat daraus ist, dass die Vorlieben und die Art beider/aller einfach verdammt gut harmonieren.
Granate finde ich auch ein komisches Wort. Ich habe durchaus ein Bewusstsein dafür, was wohl gut ankommt, das ja. Mir ist es aber auch absurd, mich selbst für Sex zu feiern. Für mich ist das eine Begegnungsqualität und kein Leistungssport.

Umgekehrt empfinde ich jemanden als "süchtig" machend, wenn er den Willen wegküsst und mir das Hirn rausvögelt. Ich bin also einigermaßen bescheiden.
Ich find das aber auch...ein Liebesengelchen im Bett ist mir bei weitem viel lieber und aus großer Kraft folgt große Verantwortung aber nun gut...ich frag mich gerade ob Sie dann wohl Unterwäsche drunter an hat 😇💕
*********leen Frau
287 Beiträge
Bezeichnete man mich als Granate oder Mine, dann ergriffe ich die Flucht. Erst wenn Gefühle hinzukommen, ereignet sich die wahre Explosion bei mir. Erst, wenn ich nicht nur granatmässigen Sex mache, sondern Momente entstehen, in denen ich das Wesen des anderen tief in mir spüre. Das muss man nicht zwangsläufig Liebe nennen, aber es ist " Lieben ". Sex, granatmässig vollzogen, mag es auch in unserer Zeit das Mass aller Dinge sein, ist ein Nichts, auf Läppisches beschränkt. Mein sexuelles Erleben ist ein langes Ankommen in ihm, des Weggehens und Zurückkehrens in ihm, immer wieder und in immer erneuerter Form.
"Granate" wäre mir viel zu wenig (nicht nur wegen der Sprengkraft) - Nebelwerfer bzw. in der weiblichen Form "Batterie" wäre zwar passender - aber trotz allem wäre ich am liebsten eine veritable Sexbombe mit exorbitanten Kurven und üppiger Oberweite und entsprechendem Bums, um nicht nur ein Bett plus Inhalt (Kollateralschaden sozusagen - oder heißt es "friendly fire"?) mit meiner Wirkung belegen zu können *zwinker*
Bis Sie zur Liebesgöttin aufsteigt was nur über ein dauerhaftes Sexuelle Interesse an mir gibt, bleibt Sie eben so lang ein Liebesengelein....aber als scharfe Granaten im Bett das sind dann schon mindestens ein bis zwei weitere Personen mit dabei. Schließlich soll es ja richtig geil dann zur Sache gehen😎👍
****hop Mann
1.687 Beiträge
Eine Granate ist ein mit Sprengstoff gefülltes Geschoss, wohingegen eine Bombe ein mit Sprengstoff gefülltes Geschoss mit Zünder ist.
Die Sexbomben, das Äussere, das sieht man und Blindgänger tarnen sich gerne so.
Die Granaten, die erkennt man vorher nicht, aber man spürt es sofort, an der Hitze die nicht verbrennt.
****hop:
Eine Granate ist ein mit Sprengstoff gefülltes Geschoss, wohingegen eine Bombe ein mit Sprengstoff gefülltes Geschoss mit Zünder ist.

Granaten besitzen i. d. R. Aufschlagzünder (o ... ja otschen ljublju Katjuschu) - Handgranaten Zeitzünder.

Als Bombe muss mich ein Mann zünden *zwinker*
****hop Mann
1.687 Beiträge
**********abond:
Als Bombe muss mich ein Mann zünden *zwinker*

Du meinst, das ist der Unterschied, der Unterschied zwischen Mann und Frau?
Die Männer sind immer scharfe Granaten, mit Aufschlagszündung, die gehen schon ab wenn sie die Möglichkeit dazu bekommen, und werden durch Rohre verschossen...
Frauen hingegen sind gesicherte Bomben, die ein unbeabsichtigtes (der Falsche) scharf stellen, erschweren soll...
hm. diese komplimente richten sich oft nicht an die realität sondern bewerten dich im moment als person. das kompliment wird zur manipulation genutzt, wie auch abwertung im streit zur manipulation genutzt wird.

von der selben dame habe ich gehört
beim sex am anfang der beziehung: oh, ist der dick
beim streit zur trennung: dein winzpimmel kann mich nicht mal richtig ficken

ja was denn nun? stimmt jetzt eines davon?

na keines von beiden. realistisch betrachtet ist der ganz normal. es ist nur ihr empfinden in dem moment gewesen. einfach mit dem realistischen maß und eigener leistung zufrieden, da kann man eh nix dran ändern, sein und nicht die fremdbewertung zur selbstbewertung machen, auch nicht von der eigenen freundin oder frau. sie hat interesse daran dich in diese oder jene richtung zu lenken. wenn man fremdbewertung annehmen möchte dann bitte von freunden oder korrekten arbeitskollegen, aber nicht von jemandem der ein plausibles interesse daran haben könnte dich irgendwie zu beeinflussen.
*******ove Paar
1.317 Beiträge
Finde ich auch veraltet... Granate würde ich mich gar nicht gerne nennen lassen...

Ausserdem ist Sex ja eine Sache, wo mindestens ZWEI Menschen beteiligt sind und da ist das Zusammenspiel beider und als Voraussetzung dafür das Zusammenpassen der Vorlieben sehr wichtig.
Sex zu zweit ist ja keine one man show *zwinker* (oder woman *g* ). Wie soll/kann man eine "Granate" sein, wenn vom anderen nix kommt? Wär ja dann wie ein Alleinunterhalter *lach*
Lust lebt ja vom gegenseitigen Reagieren aufeinander ...schaukelt sich dadurch hoch...

Und überhaupt möchte ich da als Person gar keine Betitelung. Finde eher eine Aussage treffender, die das gemeinsame "Granatensein" *zwinker* *lach* irgendwie mit anderen Worten betont.

Sie
**C Mann
12.045 Beiträge
....im benachbarten Württemberg ist "granatemässig" Ausdruck höchster Bewunderung....."Du Granateseckel"
allerdings weniger... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.