Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pegging & StrapOn-Sex
5283 Mitglieder
zur Gruppe
Natursekt
8438 Mitglieder
zum Thema
Oralsex: Intimer als GV oder gar kein "richtiger Sex"?378
In einem Diskussionsbeitrag konnte ich lesen, dass eine Frau Oralsex…
zum Thema
Dom? Nicht Dom? Kein richtiger Dom?39
Dom darf „alles“, so scheint es auf den ersten Blick zu sein.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Manojob - Richtiger Sex oder nur Ersatz?

Manojob - Richtiger Sex oder nur Ersatz?
Ich denke, jeder Mann, der schon einmal sein bestes Stück von den Händen einer "Handkünstlerin" verwöhnt bekommen hat, weiß, in welche Sphären ein Handjob führen kann.

Wie seht Ihr es?
• nur händische Fummelei, oder eher richtiger Sex?

diskutiert mit!
****az Mann
4.353 Beiträge
Warum heißt das Manojob und nicht einfach Handjob?
Ich hatte noch keinen reinen Handjob, nur so in Verbindung mit einem Blowjob oder als Abschluss nach dem penetrieren, aber es gibt Pornodarstellerinnen, wie z.B. Sasha Foxx, bei denen das so extrem gut aussieht. Umso besser wirds wohl, wenn sie den Orgasmus dann etwas hinauszögern und einem direkt in die Augen sehen.

Aber um die Frage zu beantworten: Es ist für mich kein Sex per se, aber eine sexuelle Handlung (höhöhö).
****ine Frau
4.669 Beiträge
******los:
Warum heißt das Manojob und nicht einfach Handjob?

*gruebel* Das frage ich mich auch gerade. Lingammassage lasse ich noch durchgehen. Aber das ist noch etwas intensiver, umfassender und ausdauernder als ein Handjob. Den reinen Handjob mag ich persönlich nicht so, sondern immer in Kombination mit dem Blowjob.

******los:
Es ist für mich kein Sex per se, aber eine sexuelle Handlung (höhöhö).

Genau das! Ebenso wie der Blowjob, der Cunnilingus oder auch Petting (kennt das Wort noch jemand? *lach*) sexuelle Handlungen sind. Unter Sex versteht man üblicherweise den GV, auch Penetration oder Koitus genannt.

Wichtiges Thema. Gut, dass wir mal drüber gesprochen haben. *lolli*
Fröhliche Ostertage!
******ind Mann
696 Beiträge
Jaja, der Manojob....
wer hat noch nie davon gehört *ggg* (oder von Rechtschreibkorrektur)?
Thema:
• nur händische Fummelei, oder eher richtiger Sex?

Weder noch.
1. Sex ist für mich Geschlechtsakt.
2. "händische Fummelei"? Bitte was?

Ein sog. "Handjob" (grausames Wort, genauso wie Blow-job), also im Sinne von "sich einen runterholen lassen" aka "wittwitt Mütze Glatze mässig" gibt mir pers. nichts, bzw finde ich keinen grossen Gefallen daran.
Das fühlt sich dann wirklich nur wie ein "job" an, neee, danke.

Eine sinnliche (Ganzkörper)massage hingegen ist was ganz anderes.
Ich vermeide auch bewusst "Lingamtralala" und solche Termini hierbei.
Da fühle ich mich eher wohl und "sinnlich aufgehoben", allein schon des Hedonnismus wegen *ggg*

Allgemein das Genital auch berühren, streicheln was weiss ich noch.... beim Vorspiel usw, ja.
Witzigerweise wird sich von Frauen häufig über die Unkenntnis oder mangelndes Einfühlungsvermögen von Männern, beim Oralsex oder beim "fingern" etc. beschwert.
Die ganze Geschichte funkt. allerdings auch umgekehrt.
Es gibt ebenso ne Menge Damen die dann am Zipfel rumfriemeln, als hätten sie nen Gipserbeil oder Joystick in der Hand. Redet nur kaum einer drüber *zwinker*
Ob mit Mund, Hand, Dödel, Pussi, Popo, für mich ist alles Sex, wo am Ende die sexuelle Befriedigung steht.
****69 Mann
245 Beiträge
.. Teil meines Sexlebens. Aber nicht alleinige Tätigkeit zur Herbeiführung eines Orgasmusses. Da hätte ich irgendwie das Gefühl, ein paar Scheine auf den Nachttisch zu legen.

Aber da ich große Luststeigerung duch die Lust meiner Partnerin erziele, stelle ich einen ausschließlichen Handjob ohne weitere Zutaten/Reize vielleicht in den Rang einer hormontherapeutischen Notfallmaßnahme.
****nin Frau
610 Beiträge
Für mich definitiv kein richtiger Sex und für mich als Frau auch nicht ansatzweise so befriedigend.
(Bezogen auf die manuelle Versöhnung des männlichen Geschlechtsteils, nicht umkehrt.)
Aber es hat durchaus seine Daseinsberechtigung als Möglichkeit, meinem Partner was Gutes zu tun und ihm nahe zu sein, ohne dabei Sex haben zu "müssen" (z.B. weil ich grad keine Lust habe, müde, erkältet,... bin).

Aus Sicht meines Freundes ist es ebenfalls kein Sex, aber eine willkommene Alternative, die in der Befriedigung nicht nennenswert hinter Sex einzuordnen ist.
(Viel Gleitgel und beide Hände können offenbar interessante Gefühle auslösen *happy* )

Ps: Der Begriff "Manojob" geht gar nicht!!
***lm Frau
9 Beiträge
wir gehen sehr gerne zu guten Tantra Studios und wenn die Masseurinen die Lingam Griffe richtig drauf haben, ist das ein absolut geiles Erlebnis für meinen Partner.
*********inque Mann
187 Beiträge
So lange es kein liebloses geschrubbe ist, sondern mit Hingabe das Stück mitsamt den Bällen massiert wird, ist es schon ein Genuss. Und wenn die massierenden Hände zu Beginn zumindest noch kalt dabei sind bei der ersten Berührung, ist es ziemlich erregend.
*****o17 Mann
338 Beiträge
Erfahrung?
der handjob ist sex! Er kann die vermeintliche erfüllung, die penetration, ersetzen. Die ist nicht immer notwendig, um höchste errgung zu erreichen. Ob es frauen immer gut machen, hängt von ihren lehrern ab. Ich bin vermutlich kein guter lehrer, den besten handjob habe ich z b mit männern erlebt. Entscheidend ist sicher deine fähigkeit dich hingeben zu können bzw. dich deinem/r liebhaber/in vollständig zuwenden zu können. Achtsamkeit, respekt, würdevoller umgang miteinander, bereit zu sein zuwendung zu geben oder sie zu bekommen und nichts zu erwarten Versuch es mit geduld und sei großzügig mit der-/demjenigen, deren/dessen hände dich beschenken. Die ejakulation muss nicht immer sein, oder zögere sie hinaus, spüre die energie zwischen euch ... eine tantramassage ist ein weg dahin! Oder suche dir eine kamala (liebeslehrerinnen, es gibt es auch männliche) ... *nachdenk*
***77 Mann
8 Beiträge
Sehr erregend
Es kommt auf die Technik an. Meine Freundin kann nicht immer vaginal Sex haben. Dann brauchen wir Alternativen. Und manchmal gibt es auch andere Gründe - zum Beispiel, wenn es besonders leise und unauffällig sein soll. Und es ist wundervoll, entspannend, geil... Ist das für mich Sex? Absolut!
****ni Mann
2.084 Beiträge
JOY-Angels 
Manojob - Richtiger Sex oder nur Ersatz?
Ich liebe dieses Forum - man lernt nie aus: Manojob? Noch nie gehört! *g*

Davon abgesehen: was ist richtiger Sex, was ist Ersatz? Das muss wohl jeder für sich definieren. Richtiger Sex bedeutet für mich, dass es einfach wahnsinnig lustvoll, intensiv, leidenschaftlich und auch authentisch zur Sache geht. Wodurch es zur sexuellen Befriedigung kommt, ist mir vollkommen egal - da bin ich vollkommen bei @*******_DA

Ich möchte nicht auf die ganze Bandbreite verzichten, alles ist toll wenn es zwischen den Beteiligten passt. Davon abgesehen finde ich eine gewisse Varianz schön: immer den gleichen Ablauf, egal ob mit Hand, Mund, stumpfem Rammeln oder sonstwas fände ich eher nicht so prall.
Handjob
also du fragst nach richtigem Sex oder Handjob.

Ich unterscheide das ganz einfach mal so : beim richtigen Sex fummelt der Mann an der Frau und umgekehrt
Und beim Handjob, bzw nur Handjob läßt der Mann fummeln und genießt seine Gefühle.

Der Unterschied ist beim Handjob das passive, der Mann braucht nichts machen und kann vollends genießen.

Die Frage ist nun, was möchte ich, möchte ich für mich genießen, oder möchte ich auf einen Teil Genuß verzichten und selber auch geben.

Beim Sex ist es ein Geben und Nehmen
Also ich kann mit Handjobs (oder wie auch immer man das nennen mag) nicht viel anfangen. Hat für mich keinen Reiz und fühlt sich an wie " zu faul es selbst zu tun".

Zur Frage ob man das als als Sex bezeichnen kann:

Für mich ein klares *nein*

Für viele andere bestimmt sehr erregend und Teil ihres Liebesspiels.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.