Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shibari
2061 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1000 Mitglieder
zum Thema
Shibari – Fesseln und Emotionen107
Fesseln, Bondage, Shibari – auf viele von uns üben diese Begriffe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Shibari mit Frau als aktivem Part

*******er_a Frau
1.890 Beiträge
Themenersteller 
Shibari mit Frau als aktivem Part
Ich habe kürzlich einem Paar (er aktiv) bei Shibari zugesehen und war total fasziniert über die Hingabe, die dort zu sehen war. Ich selbst mag nicht gefesselt werden, aber überlege nun, ob ich Shibari als Aktive lernen möchte. Meine Fragen, gibt es Frauen die fesseln? Wie funktioniert das mit unterschiedlichem Körpergewicht und der Kraft? Wie finde ich einen Herrn, der sich von mir auf einem Seminar fesseln lassen mag, auf JC habe ich bisher hierzu nichts gefunden.

Freue mich auch, über Eure Erfahrungen zu lesen, wie ihr als Frau zu Shibari gekommen seid.

Danke und liebe Grüße
sunflower
****ma Frau
5.325 Beiträge
Es gibt sehr viele Frauen die aktiv fesseln. Mit der richtigen Technik ist es kein Problem als 50 kg Frau einen 100 kg Mann zu liften. Wenn es denn sein muss.
Das finden eines Mannes ist ziemlich einfach, zumindest bieten sich viele an, wenn man fragt. Ob dir dann einer zusagt, steht auf einem anderen Blatt.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Es gibt fast überall mehr oder weniger große Tüdeltreffs und -Stammtische.

Ich würde einfach mal den nächsten (be-)suchen und gucken was sich dort ergibt ...
********chaf Mann
7.455 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn du einen Shibari-Workshop irgendwo mitmachen möchtest, kannst du gut eine Anzeige, dass du jemanden suchst, den du als "Übungsopfer" (hier in Deutschland sagt man gerne "Bunny" zum passiven Teil, den Begriff mag ich persönlich gar nicht, da denke ich gleich an Playboy-Bunnies ...) für diesen Workshop gerne hättest, schalten. Da wirst du merken, dass es doch einige Männer gibt, die Shibari auch passiv mögen. *g* (Aussortieren solltest du allerdings jene, die dir schreiben "keine Ahnung, was das ist, aber klingt geil, bin dabei", weil diese Workshops in der Regel vollkommen ohne Erotik auskommen, es ist wie Tanzschule im Prinzip, nichts, bei dem Kerle sich einen Ständer erhoffen sollten. *zwinker* )

Selbst fesselnde Frauen gibt es tatsächlich auch viele. Hier in Hamburg schätze ich das Verhältnis 1:2 Frauen / Männer, also so ungefähr jede Dritte. Wenn ich mich täusche, dann eher nach oben. Könnte auch 50:50 sein.

Zu guter Letzt, diese Sinnlichkeit und intensive Nähe ist auch schon weit vor irgend einer Hängebondage möglich. Wenn der Flow zwischen zweien gut ist, dann kannst du das bereits ab der ersten Berührung des ersten Seils schon haben. *love*
**********97076 Frau
8.753 Beiträge
Ich bin seit letztem Sommer Model/Bunny für eine Riggerin, die gezielt nach einer Frau gesucht hat. Und das, obwohl ich zu viele Kilos und einige körperliche Probleme habe. Durch sie bin ich schon auf mehreren Fessel Stammtischen und Treffs gewesen und habe überall auch Frauen gesehen, die aktiv fesseln.

Seit März bin ich nun selbst auch aktiv und habe an zwei Workshops teilgenommen, obwohl mir dazu der passende passive Gegenpart fehlt. Beim letzten Workshop durfte ich einen Mann fesseln (klar bin ich als Anfänger noch weit weg davon jemanden "fliegen" zu lassen). Aber es funktioniert auch mit einem passiven Part sehr gut, der größer und schwerer ist als ich. Und das nicht nur technisch.

Ich würde Dir raten, zu einem Bondage Stammtisch un Deiner Nähe zu gehen und vorher mit der Leitung Kontakt aufzunehmen. In der Regel kennt sich dort jeder und Du kommst auch schnell in Kontakt mit Menschen, die sich gern fesseln lassen möchten. Auch in den entsprechenden Gruppen hier in Joy gibt es die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen und Workshops in Deiner Nähe zu finden.
Sunflower
ich würd mich sehr gerne zum fesseln bereitstellen...alles nur ne Frage der Entfernung-aber wenns passt-nackiger haarloser Sklave steht zu deiner Verfügung,auch öffentlich😊
Ich bin einer der Frauen, die gerne fesselt.
Und es gibt es gar nicht mal so selten. Bei den letzten beiden Workshops zum Beispiel waren außer mir noch zwei weitere Frauen aktive Fesslerinen.

Empfehle wie meine Vorschreiber Stammtische, Fesseltreffen und Workshops zu besuchen. Hier gibt es auch einige Bondage Gruppen.
November Rain
Wo find ich so nen Workshop?Wäre ja gerne,mm,Versuchsobjekt😉
********chaf Mann
7.455 Beiträge
JOY-Angels 
@*********ubsi : Ich möchte nur kurz anmerken, auch für die TE, dass diese Workshops Richtung Shibari grundsätzlich nicht nackt passieren. Als "nackigen" Sklaven kannst du dich hier jedenfalls nicht anbieten. Diese Workshops geschehen grundsätzlich angezogen.
Oh,wusste ich nicht so genau-schade,da bleibt nur die Hoffnung,auf ner Veranstaltung,die freizügiger ist,von jemanden gefesselt zu werden😉
Profilbild
**********itekt Mann
941 Beiträge
Liebe TE

Ich finde es absolut gut, dass du die „Kunst des Seile“ als „aktive Riggerin“ erlernen und dann umsetzten willst.

Wenn du dann die sichtbaren und unsichtbaren "Fäden" im Shibari in der Hand hast, ist das Körpergewicht legitim.

Ich empfehle dir - dich der JC-Gruppe Bondage anzuschliessen.

In der Gruppe erhälst du wertvolle Hinweise und Tipps, Veranstaltungen etc. Ebenfalls gibt es örtliche Shibari-Gruppen. Vielleicht liegt einer dieser Gruppen in deiner Nähe.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass und Freude mit der „Kunst der Seile“.
*******er_a Frau
1.890 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Vielen Dank für die vielen Infos und Angebote. Ich freue mich über weitere Infos, es gibt immer wieder etwas, was zum Nachdenken anregt.
*******iron Mann
8.936 Beiträge
JOY-Angels 
@ Sklave_Stubsi
Du bist doch nur für die Workshops angezogen. Wenn du und deine Riggerin ein eingspieltes Team seit, dann kannst du dich bestimmt gerne nackt fesseln lassen. Wenn Madam es denn gestattet. Erst kommt die Arbeit dann das Vergnügen.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Grundsätzlich gibt es die Rigger, die zum Workshop fahren und danach das gelernte im privaten Rahmen oder in einem Club wiederholen und üben, und jene, die das eben nicht tun.
Da die TE offensichtlich lernen will, gehe ich davon aus, dass sie zur ersten Sorte gehört....

Auch wenn im Workshop bekleidet gefesselt wird, muss es bei der privaten Übung nicht genauso sein *zwinker*

@ Sklave_Stubsi: Such dir jemanden, der ähnlich ambitioniert ist, wie die TE
Ja -nur finden ist nicht so einfach,leider😢
Sklave_Stubsi
Du hast es doch bis in den Joyclub geschafft
Ich gebe shibari und Hessen ein und mir purzeln die Möglichkeiten zu Möglichkeitenauf den Tisch. Keine Angebote, wer dich fesselt, so läuft das ja auch nicht. Aber Möglichkeiten, Kontakte zu knüpfen für deine Vorstellung, deine Wünsche
Google mal zum Thema auf deine Umgebung bezogen
direktes oder indirektes, artverwandtes findest du im Netz

blos mal so eben:
Ende September BoFeWo 2019 Wallau
Shibarica
usw
usw
Lupa_Cana
Danke,aber zb Wallau,das sind so geschätzt 70km-ohne Auto und momentan550€ Rente so weit weg wie der Mond...
Sklave_Stubsi
*knuddel*
Dann sieht es natürlich anders aus
Und ich würd so gern😄Aber naja,was will man machen...
*taetschel*
Nu is aber gut, ne .....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.