Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
736 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2952 Mitglieder
zum Thema
Keine sexuelle Erregung mehr…34
Schon länger beschäftigt mich dieses Thema. Vielleicht gibt es ja…
zum Thema
Sexuelle Hörigkeit beim Mann?93
Man hört und liest hier öfters von Frauen, die Männern gegenüber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unbeabsichtigte Sexuelle Erregung beim Model (Mann oder Frau

o.t.
********lith Frau
131 Beiträge
ich mache seit fünf jahren erotische aufnahmen und war noch nie bei einem shooting erregt (nichtmal, wenn mein freund die bilder gemacht hat) im gegenteil... eine kamera bringt mich garantiert immer sofort back to earth und schaltet mich auf "kopfgesteuert".
mir fehlt vermutlich der nötige exhibitionismus *zwinker*
die atmossphäre war trotzdem in der regel locker und entspannt. ic habe keine probleme mich unverkrampft und natürlich vor der kamera zu bewegen und es its meistens eine lustige gelöste stimmung. aber erregung? nö.

falls ein fotograf sich beim shooting erregt fühlen sollte (ist mir noch nie aufgefallen, aber man weiß ja nie) könnte ich, solange er nicht anfängt an sich rumzufummeln oder mich anzumachen, wohl damit leben, immerhin ist er auch nur ein mensch. die professionelle ebene darf hier allerdings nicht verlassen werden. sonst gibts nen satz heiße ohren und der herr sieht mich nie wieder xD
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Hab noch nie nachgesehen obs irgendwo feucht ist und es interresiert mich auch nicht. Bin Fotograf und kein Gynokologe.

Insofern gibt auch nix Peinliches fürs Model, weil ich es eh nicht merke. Die Bewegründe fürs Shooting interresieren mich nur insofern es die Ausführung betrifft, ob das Model exhibitionistisch veranlagt ist oder das Shooting sexuelle Erregung auslößt ist mir wurscht.


MD
ungewollt...
... ist eher sehr sehr selten. Vor allem bei Shootings mit einzelnen Personen. Die Stimmung ist in der Regel viel zu angespannt. Wenn ich eine Erregung während eines Shootings vermute (kommt sehr selten vor, gabs aber schon), dann mache ich ne Pause. Dabei lasse ich mir nichts bezüglich meiner Vermutung anmerken. Wenn du selbst merkst, dass du erregt wirst (und dich das stören sollte - wie gesagt - es ist eher die Ausnahme), dann würde ich dir einfach auch eine Auszeit empfehlen, bist du wieder "normal" bist... ist ohnehin besser, wenn mal ein Shooting ruhig angeht.

Bei Shootings mit Paaren ist die Erregung manchmal gewollt und Teil der Bildidee. Da ist es dann nicht immer einfach, den Zustand zu erreichen...
mit sicherheit..........
war jeder schon einmal in dieser situation.

man sollte das beste draus machen, pause oder dem ein ende setzen *g*
jeder so wie er mag oder auch nicht

sodele Tiny

@******acc: darum brauchst du so oft eine pause fg
****a39 Mann
157 Beiträge
Erregung
.......hatte ich vor der Kamera auch schon und habe dem eine Ende gesetzt *g*

LG Tanga 39
*******072 Paar
354 Beiträge
Eine Erregung ist doch auch anregend - auch beim Shooting - nicht nur für den Typen hinter Kamera - das Motiv wirkt dadurch möglicherweise interessanter und echter...

*g*

lg die Baeren
*****n_N Mann
9.349 Beiträge
Ich stell mir immer vor, ich shoote meine Mutter *top* *wuerg* *floet*
Klappt priema *zwinker*
*******072 Paar
354 Beiträge
... danke, jetzt ist's auch mir vergangen...

lg
*wuerg2*
es gibt auch andere Situationen
Als ich mit meinem jetzigen Freund mein erstes Shooting machte,
hatten wir uns noch nicht näher gekannt.
Er hat sich selbstverständlich sehr korrekt benommen. Es war keine
Erregung, aber eine bestimmte Spannung zu spüren. *liebguck*

Bei dem zweiten Shooting war der Unterschied wie Tag und Nacht.
Er hatte mich gebeten, ob er Aktfotos von mir machen darf.
Ich habe zugesagt, mit dem Wunsch: nur für ihn privat keine Veröffentlichung
von ganz „Nacktbilder“ von beiden Seiten.
Ein Shooting mit dem Liebhaber ist ganz anders und ist dann überhaupt nicht
mehr mit einem „normalen Shooting“ zu vergleichen.
Wir hatten angefangen, wie bei einem Shooting, sehr konzentriert und sachlich
zu arbeiten. *knips*
Irgendwann fing es dann an, dass gewisse Dinge nicht mehr unbeabsichtigt waren.
Es war sehr aufregend und sehr erfrischend. Erstaunlich ist, dass doch gute
Bilder dabei herausgekommen sind. *kissenschlacht*
DevaDasis
ich mußte schmunzeln...
weil, wenn ich dran denke, dass ich bei einigen meiner Bilder nicht einen gewissen Reiz empfunden hätte, hätt ich mir Sorgen machen müssen *gg*
Nein, mal im Ernst. Wie schon beschrieben wurde, ist auch mir eine lockere Atmosphäre wichtg. Vorab vielleicht sogar ein Gespräch, bei dem man persönlich abklärt, was der/die "kund(e)in" möchte läßt schon jede Menge Eis brechen, man kann sich beschnuppern und stellt sich entsprechend ein... so gehts mir zumindest.
Naja, und wenn dann mal eine all zu heiße Situation eintreten sollte, was schon vorkam, dann habe ich kein Problem damit und sage kurz bescheid, dass es mal ne Pause gibt und gehe mich mal kurz an der Frischen luft entspannen (in Form von durchatmen *gg*). Das bringt dem Modell ne gewisse Selbstbestätigung mir Zeit, ggf neue bilder zu Konstruieren.
Fakt ist aber: Zumindest bei mir: Wärend des Shootings bleibe ich Fotograf... und eben nur dieser *gg* Kein Akteur *lach*
Das ist im Vorfeld schon geklärt und so bleibt es auch *gg*


LG DLFrank *gg*
Es kommt doch immer darauf an, oder?
Es kommt immer drauf an, welcher Art die Bilder sein sollen.
Wenn ich ein Pornartshooting mache, ist eine sichtbare sexuelle Erregung definitiv von Vorteil, oder? Also zumindest bei dem jeweiligen Paar. Bei den Fotos mit Dildos beispielsweise könnte es ohne eine gewisse Erregung und ein "Wohlgefühl" auch schwieriger sein *g*
Wenn ich gute Bilder machen will, dann schalte ich oft den Kopf ab und sage, was ich denke. Da kann mich ein Motiv auch mal anmachen. Das sind dann gute Bilder. Wenn ich nicht sehen würde, was geil ist oder schön aussieht könnte ich keine Bilder machen. Ich sage das dann auch. Ich sage z.B. dass ich dieses Motiv, diese Stimmung, diese Pose, dieses Bild hammergeil finde! Und ich sage immer was ich denke! Das heißt nicht, dass sich bei mir irgendwas tut und ich irgendwo hinrennen muss um mich abzuregen. Diese "Erregung" im weitesten Sinne erzeugt ja eine gewisse Stimmung und Spannung für gute Bilder, oder?
Wenn mir die erotischen, sexuellen Motive nicht gefallen würden - egal ob Männlein oder Weiblein - würde ich Kinder und Hochzeiten fotografieren.
Allerdings habe ich es als weiblicher Fotograf auch einfacher als meine männlichen Kollegen denke ich.
Lieben Gruß, Andrea
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.