Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2251 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
623 Mitglieder
zum Thema
Was macht ihr, wenn frau sich emotional schützend abwendet?79
Richtet vordergründig an die Männer. Mich interessiert, wie andere…
zum Thema
Frau mit MS und keine Lust mehr auf Kuscheln und Sex14
Meine Frau hat MS schon über 10 Jahre aber anfangs war noch alles gut…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sie wollte nur reden...

Sie wollte nur reden...
Ich habe mich mehrere Monate lang mit einer sehr hübschen, sympathischen Frau getroffen. Meist haben wir uns in einem Café getroffen und uns stundenlang sehr gut unterhalten. Nun hat sie den Kontakt abgebrochen, da sie begriffen hatte, dass ich mehr wollte als das.
Sie ist nicht die erste, die mich zwar nett findet und sich gern mit mir unterhält oder ins Kino geht, aber ansonsten nichts von mir wissen will.

Was mache ich da falsch?
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Den Punkt verpassen, an dem man einer Frau eindeutig zu erkennen gibt, dass man mehr möchte, als nur der verständnisvolle Zuhörer zu sein.

Al
wenn sie sagt mit dir könnte sie toll reden, sagt sie damit nur "mehr aber auch nicht".
Auf Deutsch, vögeln wird sie ein anderer.
Mit dem "Richtigen" macht sie andere Dinge als zu "Reden".
Man sollte wie der Vorredner schon sagte ihr deutlich zeigen, man hat nicht vor ihr "bester Freund" oder seelischer Mülleimer zu werden.
Vielleicht bist Du zu "smart".
Manchmal ist etwas Reibung nötig um eine gewisse Anfangswärme herzustellen.
Wie wär's mit: Einfach mal nicht nett sein...

Auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen, in der Frauenpsyche ist immer noch das archaische Rollenbild des Mannes verankert.

Nein, Mann, du sollst sie nicht schlagen beim ersten Date... *zwinker*

Gruß
JJ
@ledermike
Nun hat sie den Kontakt abgebrochen, da sie begriffen hatte, dass ich mehr wollte als das.
Was mache ich da falsch?

Lass mal die postings von woody_68 und JollyJimmy durch Herz und Hirn flitzen.

So, wie du es beschreibst, hat sie es nach so langer Zeit erst "begriffen", also gemerkt, weil du ihr nicht klar kommuniziert hast, was du von ihr möchtest.
Ich denke aber, das ist das A und O, da kommst du nicht darum herum.
Jeder von euch war offensichtlich in einem anderen Film unterwegs und es ist oftmals ein Wunschgedanke, zuweilen auch Illusion - gerade dann, wenn mann/frau sich super versteht - zu meinen, der andere wüsste genau was bei mir abläuft.
Ent-täuschung ist schon fast vorprogrammiert.

Und:
Es ist toll für eine Frau, auch männliche Freunde zu haben, mit denen sie gut reden kann und sich gut versteht. Da kann mitunter ganz viel Nähe entstehen, doch sagt das alleine noch nichts über die erotische Anziehung aus. Da kommst du, allenfalls ihr beide, nicht drum herum verständlich mitzuteilen, was du/ihr gerne möchtest.
Ich mag dass, wenn mir ein Mann klar mitteilt, was er von und/oder mit mir möchte. Dann weiss ich, woran ich bin und kann schauen, ob das mit meinen Wünschen übereinstimmt oder nicht. (Das gilt auch für mich als Frau.)
***tu Frau
466 Beiträge
Ich finde, man kann dem was herzblutfrau geschrieben hat nichts mehr hinzufügen. Sie hat es einfach passend schon ausgedrückt, alles wichtige geschrieben. Kann dazu nur zustimmend nicken. *zwinker*
**********dotto Mann
685 Beiträge
LEDERMIKE
Du fackelts zu lange.Wahrscheinlich wartet sie schon lange darauf.
also entweder es prickelt von Anfang an und zwar bei BEIDEN, dann geht es nicht lange gut...
Wer über Monate zusammenhängt und da knistert nix, zumindest bei einem nicht, wird auch nix mehr draus.
Bei mir ist es genau ...
... anders herum. Mir würde eine Frau nur schwer abnehmen, ich wolle nur mit ihr reden, dabei kann ich das genauso. Woran liegt sowas? Ich nehme an, es ist eine selbsterfüllende Prophezeihung. Wenn du fest daran glaubst, dass sie diesmal wieder nur reden wird, wird es so kommen, sie wird es nicht ändern und du auch nicht.
Vielen Dank...
... für euren Rat. Ich hoffe mal, ich bekomme Gelegenheit, ihm zu folgen.

@**********dotto: schön wär's. Aber sie hat mir sehr deutlich gemacht, dass nichts mehr geht.

@********frau: Ich verstehe, was Du meinst. Ich habe selbst eine sehr gute Freundin, bei der es diese Nähe gibt und wir beide eben das Verständnis des anderen schätzen. Mehr wollten wir beide nie. Hier war es wiederum umgekehrt, wie sich nach Jahren herausstellte: Sie glaubte lange, ich sei in sie verknallt gewesen. - Meine Kommunikation scheint also tatsächlich überhaupt nicht zu passen.
beim
nächsten mal klappt es bestimmt *ggg*
*****a42 Frau
13.632 Beiträge
JOY-Team 
So, wie du es beschreibst, hat sie es nach so langer Zeit erst "begriffen", also gemerkt, weil du ihr nicht klar kommuniziert hast, was du von ihr möchtest.

also, ganz ehrlich. wer von euch frauen trifft sich mit einem mann, nur um zu reden?

ich jedenfalls nicht!

meistens ist da eine gewisse sympathie im spiel, die auf herz und nieren getestet wird. bleibt es verheißungsvoll, gehts weiter...........
in der regel glaube ich nicht, dass frauen nicht auch ohne kommunikation spüren, dass da etwas in der luft liegt! ..........körpersprache ist doch auch eine art der kommunikation!

zum reden hab ich freundinnen, die mich gut und lange kennen.

wenn du wissen möchtest, was sie gestört hat. frag sie. es kann sein, es hat einfach nicht gepasst. kommt 1000 fach vor und muss dich nicht beunruhigen.

kann aber auch einen konkreten anlass geben. ob sie ehrlich antworten wird, weiß man natürlich nicht, wäre ein versuch.

alles gute für`s nächste date!
sandra
Ich habe mich mehrere Monate lang mit einer sehr hübschen, sympathischen Frau getroffen. Meist haben wir uns in einem Café getroffen und uns stundenlang sehr gut unterhalten. Nun hat sie den Kontakt abgebrochen, da sie begriffen hatte, dass ich mehr wollte als das.
Sie ist nicht die erste, die mich zwar nett findet und sich gern mit mir unterhält oder ins Kino geht, aber ansonsten nichts von mir wissen will.
Google mal nach der "Leitertheorie" (ladder theory). Die besagt, daß Frauen einen Mann auf einer von zwei Skalen bewerten, der "Gute-Freunde-Leiter" und der "Beischlafleiter". Der Theorie zufolge kannst du immer nur auf einer der beiden Leitern gleichzeitig sein. Von der Gute-Freunde-Leiter führt kein Weg auf die Beischlafleiter. Sobald man einmal auf der Gute-Freunde-Leiter einsortiert worden ist, hat man kaum noch eine Chance auf guten Sex. Wenn man es trotzdem versucht, verliert man den Status auf der Gute-Freunde-Leiter, hat aber trotzdem keine Chance auf die Beischlafleiter zu wechseln. Man muß von Anfang an darauf achten, zumindest nicht nur als netter guter Freund bewertet zu werden, sonst führt kein Weg zurück und es gibt irgendwann den Kuß des Todes. Der Todeskuß kommt in Form von Sätzen wie "Du bist wie ein Bruder für mich" oder "Ich habe das Gefühl, mit Dir kann ich über alles reden". An diesem Moment kann man der Theorie zufolge die Frau aus der Liste möglicher Sexpartner streichen.

Gute Freunde zu haben ist auch eine feine Sache, aber für Sex bietet es sich eher weniger an. Da hat die Theorie schon ihre Richtigkeit. Persönlich hab ich zwar die Erfahrung gemacht, daß man auch als guter Freund gelegentlich guten Sex hat, daß das aber (a) die Ausnahme ist [die dann aber sehr für die Frau spricht!] und (b) beide genau wissen müssen, was sie wollen, sonst ist es gefährlich für die Freundschaft.
******wag Mann
772 Beiträge
Muaharhar
Da gibt es ausführliche Wissenschaftliche Abhandlungen drüber:

Jemand, der einer Frau zu jeder Tages- und Nachtzeit so gut zuhören kann wie Du, ist selten. Und das ist Dein Todesurteil, denn um es mal mit den Worten einer Bulemikerin auszudrücken: "Ich esse nie dort wo ich kotze". Das heißt für Dich, dass sie zwar gerne ihre Sorgen bei Dir ablädt, sich ihren Spaß aber woanders und nicht bei Dir - ihrer seelischen Müllhalde - holen wird.
Vollständiger Text von einer Elvira, veröffentlicht im ZYN Magazin, aber man findet ihn in Google unter "Warum Frauen keine netten Kerle lieben". Ich finde, du solltest über diesen Text einmal meditieren!

pflaumigen Gruß
Scallawag
Tja, Elvira hat's auf den Punkt gebracht.
Ich habe den Text von Elvira gerade gelesen und musste doch lachen. Danke für den Tip.

Werde ein rücksichtsloses Arschloch, dem die Gefühle einer Frau völlig an den Sackhaaren vorbeigehen.

So die Aufforderung von Elvira. Sie übertreibt, aber ist es wirklich das? Klingt mir 'nen bißchen wie der sinnlose Ratschlag, jemanden zu ignorieren, um ihn für sich zu interessieren.

Ich denke, ich werde eher darauf achten, deutlich und frühzeitig zu sagen, was ich will.
**********dotto Mann
685 Beiträge
sie wolllte nur reden
zieh die Waffe blank lade durch und leg sie um bevor ein anderer es tut *fiesgrins*
Klingt mir 'nen bißchen wie der sinnlose Ratschlag, jemanden zu ignorieren, um ihn für sich zu interessieren.

Ich denke, ich werde eher darauf achten, deutlich und frühzeitig zu sagen, was ich will.

Wenn man der Typ ist, der eher einem Nobelpreisträger glaubt als Elviras Bulimikerinnenfreundinnen, dann soll man mal "Sie belieben wohl zu scherzen, Mr. Feynman" lesen. Da hat er ein Kapitel, in dem im jemand erklärt, warum Frauen mit ihm immer nicht nach Hause gehen wollen, obwohl er sie ständig einlädt, ihnen Drinks spendiert etc. Er bekommt den Tip, einer Frau erst dann einen Drink auszugeben, nachdem er sie gefragt hat, ob sie nachher mit ihm schlafen wird. Solange soll sie bitte ihre Rechnung selber zahlen. Feynman schreibt, daß er etwas überrascht war, aber daß er sich seitdem mit viel Erfolg an diese Grundregel gehalten hat. *g*
*****a42 Frau
13.632 Beiträge
JOY-Team 
*gruebel* Warum Frauen keine netten Kerle lieben
Vollständiger Text von einer Elvira, veröffentlicht im ZYN Magazin, aber man findet ihn in Google unter "Warum Frauen keine netten Kerle lieben". Ich finde, du solltest über diesen Text einmal meditieren!

und ich glaube:
du kannst nur sein der du bist! und wenn du bist wer du bist und wie du bist, dann wirst du auch eine partnerin finden.

ich mag nette männer, die mir zuhören können. Sie landen auch in meinem bett nicht nur auf der freundschaftsleiter!
******wag Mann
772 Beiträge
(gentle)Man
@*****a42
ich mag nette männer, die mir zuhören können. Sie landen auch in meinem bett nicht nur auf der freundschaftsleiter!
Es ist mit Sicherheit so, dass man(n) auch kommunikative Qualitäten benötigt, um eine Frau auf der sexuellen Ebene anzusprechen. Ich denke eher, dass die Aussage von dem Text auf einer anderen Ebene liegt: Wenn man(n) keine "sexuellen Metabotschaften" sendet, braucht man(n) sich nicht zu wundern, wenn er auf sexueller Ebene kein "Feedback" bekommt. Man muss als Mann wahrgenommen werden, um als solcher für "Benutzung" in Frage zu kommen.
Sich zu einem Arschloch zu verstellen ist sicherlich kein Weg, mit dem sonderlich viel Erfolg zu erzielen ist. Speziell, da die echten Machos und Arschlöcher den Schauspielern an Erfahrung und Authentizität überlegen sind. Sich aber in die Rolle eines Zuhörers, Redners oder Freundes zu versetzen ist dem Ziel "einen Wegzustecken" doch eher hinderlich.
Wenn du Sex willst, oder eine Beziehung, dann bringt es nichts, diesen Faktor möglichst lange und gut zu verheimlichen. Schaust du ihr nur in die Augen? - Brav. Aber wenn du dabei die ganze Zeit an die Brüste denkst, wird sie das nicht in deinen Augen ablesen können. Wenn du an Sex denkst, versuch mal über das Thema an sich zu sprechen. Werde zweideutig. Zeige ihr, dass ihr Körper dich reizt. Eben etwas weniger "Gentle" und etwas mehr "man".

gentle greetings
Scallawag
*****a42 Frau
13.632 Beiträge
JOY-Team 
@******wag

ok, so kann ich das nachvollziehen.

gruß sandra
******299 Mann
198 Beiträge
Ich denke, ich werde eher darauf achten, deutlich und frühzeitig zu sagen, was ich will.

was ihr deutlich macht, was du willst...! um evtl. für sie aber interessant zu sein, so dass sie das gleiche auch von dir will, solltest du dich aber evtl. doch an die "sackhaare" erinnern...!

vg.
brazz.
@ledermike
Bleib einfach so wie Du bist. menschen ab einem bestimmten Alter können sich eh nicht gravierend ändern. Irgendwann kommt die Frau, der gute Unterhaltungen wichtig sind und die eine Beziehung sucht*zwinker*

Emelie
@ledermike
Es gibt immer wieder Beziehungen in den der Eine mehr als der Andere will. Vielleicht wollte sie Dich nicht verletzen, da sie bemerkte, Du hast Gefühle gezeigt. Wenn sie von Anfang an nur einen Freund suchte und anfangs den in Dir sah und hoffte gefunden zu haben, dann ist ihre Reaktion verständlich und logisch und nicht verkehrt. Denn Dein einseitiges Verlangen (egal worauf) ohne Aussicht auf „Erfolg“(aus ihrer Sicht) läßt Dich in der Hoffung darauf für/(in) andere(n) Begegnungen lähmen oder gar verschließen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.