Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2089 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3510 Mitglieder
zum Thema
Intimpflege - Wie pflegt ihr euch?50
Mich würde mal interessieren, wie oft ihr euren Intimbereich pflegt…
zum Thema
Wie reinigt ihr euer bestes Stück??157
Hey meine allerliebste Männerwelt Wie oft und wie intensiv wascht ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimpflege beim Mann: Wie pflegt ihr euer bestes Stück?

**********51143 Paar
182 Beiträge
Themenersteller 
Intimpflege beim Mann: Wie pflegt ihr euer bestes Stück?
Hallo zusammen,
meine Frage an Euch:

Wie und womit pflegt und reinigt ihr euer bestes Stück ?

Als Kind bekam man(n) beigebracht nur warmes Wasser zu benutzen.

Ich benutze immer die gleiche Intimpflege wie Elli, denn ich sage mir immer was ihr nicht schadet schadet auch mir nicht.

Gruß, Mark
Bei mir haben Wasser und Duschlotion noch keinen bleibenden Schaden hinterlassen.
Früher nahm man Wasser und Seife, heute nimmt man Wasser und Duschgel.
Irgendwelche "Intimpflegemittel" sind völlig unnütz und nur Geldmacherei. Aber wer sein Geld zum Fenster raus werfen möchte, darf das gerne tun.
*****alS
7.380 Beiträge
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich verstehe die Frage nicht. Anders als Frauen haben wir da außen keine Schleimhäute oder irgendeine Bakterienflora, die man kaputtmachen könnte. Daher erschließt sich mir hier nicht, weshalb man da irgendwie große Probleme mit haben könnte. Zum einen tut es Wasser hervorragend - in der Regel kommt da ja nichts hin, das nicht Wasserlöslich wäre. Und falls doch (keine Ahnung, weil man sich Nutella draufschmiert für den Liebesakt oder wasweißich auf was für Ideen Menschen kommen) - milde Seife stört da nicht. Ist wie gesagt ja nichts, was groß gestört werden könnte. Nur Haut.
Lediglich von allem, was die Haut austrockent, würde ich absehen.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Nun ja
Zitat von *****alS:
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich verstehe die Frage nicht. Anders als Frauen haben wir da außen keine Schleimhäute oder irgendeine Bakterienflora, die man kaputtmachen könnte. Daher erschließt sich mir hier nicht, weshalb man da irgendwie große Probleme mit haben könnte. Zum einen tut es Wasser hervorragend - in der Regel kommt da ja nichts hin, das nicht Wasserlöslich wäre. Und falls doch (keine Ahnung, weil man sich Nutella draufschmiert für den Liebesakt oder wasweißich auf was für Ideen Menschen kommen) - milde Seife stört da nicht. Ist wie gesagt ja nichts, was groß gestört werden könnte. Nur Haut.
Lediglich von allem, was die Haut austrockent, würde ich absehen.

Den leggär Nillenkäse wegwaschen wäre auch ne Frauen-freundliche Option *mrgreen*
Keine Ahnung, ob der wasserlöslich ist oder ob Mann *dagegen* zum Kärcher greifen muss?
*****alS
7.380 Beiträge
Wenn man sich regelmäßig (dort! So mit Vorhaut zurückziehen so man eine hat und so! Haarewaschen säubert den Penis nicht. Echt jetzt!) wäscht, entsteht der erst garnicht *baeh*
Profilbild
**********itekt Mann
941 Beiträge
Lieber TE

Welch interessante Frage:

• Häutchen nach hinten ziehen - wenn vorhanden
• Wasser Marsch mit Duschlotion und den Stil - Schaft und das Hütlein reinigen
• Nicht vergessen - die Bolls, die Verpackung drum herum sowie die Leisten reinigen

....und natürlich kannst du die Unten-Ohne--Rasur auch gleich vollziehen.

Fertig und dein Lolly ist für Schandtaten bereit
****d_P Paar
234 Beiträge
Sie schreibt:
Zitat von **********r7771:
Als Kind bekam man(n) beigebracht nur warmes Wasser zu benutzen.

Ich habe als Kind beigebracht bekommen, dass man sehr wohl eine milde Seife zum Waschen der Intimzone nutzen kann, solange man sie sich (als Frau) nicht in die Vagina schmiert. Dort hat sie tatsächlich nichts zu suchen und verursacht mindestens eine Störung des Scheidenmilieus.

Sich außenrum mit einer milden Flüssigseife oder Duschgel zu waschen, hat bei mir noch nichts Negatives bewirkt. Und genauso wünsche ich mir, dass mein Partner auch seinen Penis gründlich (also mit zurückgezogener Vorhaut) reinigt.

Tag für Tag und Jahr für Jahr nur Wasser wäre mir *achtung* jedenfalls zu wenig. Sich unter den Achseln nur mit Wasser zu waschen, beseitigt auch den Schweiß nicht so gründlich, als wenn man Seife dazu benutzt.
*****alS
7.380 Beiträge
Zitat von ****d_P:
Sich unter den Achseln nur mit Wasser zu waschen, beseitigt auch den Schweiß nicht so gründlich, als wenn man Seife dazu benutzt.
Das ist richitg (mehr oder weniger, siehe unten), aber an der Eichel schwitzt Man(n) nicht. Da sind keine Schweißdrüßen.

Trotzdem, wie ich schon sagte: gegen milde Seife spricht rein garnichts.

(Im übrigen: da Schweiß selbst aus Wasser besteht, zu großten Teilen, sind quasi alle Bestnadteile wasserlöslich. Das heißt, man kann sie mit Wasser beseitigen. Duschgel hilft bei allem, was Fettlöslich ist, durch enthaltene Tenside - das ist genauso wie bei Seife, Spülmitte, Waschmittel und ähnlichem. Tenside binden an einer Seite an fettlösliche, und an der anderen Seite an Wasserlösliche Stoffe, können also die eine Art und die Ander eArt miteinadner verbinden. So "löst" sich dann auch Fett im Wasser - oder eben fettlöslicher "Dreck". Bei Molekülen, die sowieso wasserlöslich sidn, bringen Tenside nichts. Nur enthält Duschgel eben auch Geruchsstoffe, die die Geruchsstoffe aus dem Schweiß, die übrig bleiben, einfach überdecken, udn man riecht sauberer... also, alles das falls mich hier meine Chemie nicht im Stich lässt. Nicht, dass es groß relevant wäre.)
****d_P Paar
234 Beiträge
Sie schreibt:
Zitat von *****alS:
Zitat von ****d_P:
Sich unter den Achseln nur mit Wasser zu waschen, beseitigt auch den Schweiß nicht so gründlich, als wenn man Seife dazu benutzt.
Das ist richitg, aber an der Eichel schwitzt Man(n) nicht. Da sind keine Schweißdrüßen.

Das wollte ich damit auch nicht sagen. Aber an der Stelle sammelt sich nun mal auch einiges an, was nur mit Wasser nicht so gründlich beseitigt werden kann. *g*
*********kend Paar
12.958 Beiträge
Früher nahm man Wasser und Seife, heute nimmt man Wasser und Duschgel.
Irgendwelche "Intimpflegemittel" sind völlig unnütz und nur Geldmacherei. Aber wer sein Geld zum Fenster raus werfen möchte, darf das gerne tun.

Intimpflegemittel haben einen anderen PH Wert und haben auch ihren Sinn. Ist die Innenseite der Vorhaut nicht auch eine Art Schleimhaut? Da könnte ein basisches Duschgel theoretisch auch die Hautflora stören.

G/w
*****alS
7.380 Beiträge
Zitat von *********kend:
Ist die Innenseite der Vorhaut nicht auch eine Art Schleimhaut?
Nein. Die ganze vorhaut ist einfach nur Haut - innen wie außen.

WO ich mir nicht ganz sicher bin, was es genau ist, ist die Oberfläche der Eichel. Peinlich genug, dass ich als Mann das selbst nicht genau weiß aber... es ist leider so. Definitiv keine Schleimhaut (Schleimhäute sind feucht, befeuchten sich selbst, udn sind, wie der Name schon sagt, schleimig - Naseninnenseite, Scheide, Darm, Rachen, ...), aber schon irgendwie anders als normale Haut... kann mir das irgendjemand beantworten, was wir hier haben?

Egal was es ist aber - man kann es ganz normal waschen. Nur in die Harnröhe sollte halt keine Seife kommen. Aber da drin ist Leitungswasser auch nicht gut, von daher lässt man die einfach *zwinker*

Zitat von *********kend:
Intimpflegemittel haben einen anderen PH Wert und haben auch ihren Sinn.
Für Frauen. Ja. Ich bin mir recht sicher, dass der pH Wert der Haut am Penis der selbe ist wie der der Haut anderswo auch - leicht sauer.
*********kend Paar
12.958 Beiträge
DreimalS
Ich werde einfach mal den Urologen fragen.

Definitiv keine Schleimhaut (Schleimhäute sind feucht, befeuchten sich selbst, udn sind, wie der Name schon sagt, schleimig - Naseninnenseite, Scheide, Darm, Rachen, ...), aber schon irgendwie anders als normale Haut... kann mir das irgendjemand beantworten, was wir hier haben?

Ich habe halt den Eindruck, beim Blasen von Penissen mit Vorhaut, das die immer so ein wenig feuchter, fast schleimiger sind.
G/w
****d_P Paar
234 Beiträge
Sie schreibt:
@*****alS
Definitiv keine Schleimhaut (Schleimhäute sind feucht, befeuchten sich selbst, udn sind, wie der Name schon sagt, schleimig - Naseninnenseite, Scheide, Darm, Rachen, ...), aber schon irgendwie anders als normale Haut... kann mir das irgendjemand beantworten, was wir hier haben?

Na, so schlimm ist das nun auch wieder nicht, wenn man nicht für alles die genaue Bezeichnung weiß. Auch wenn mein Allgemeinwissen nicht gering ist, schaue ich selbst doch auch immer wieder nach (nicht nur bei den Wikis).

https://de.wikipedia.org/wiki/Glans_penis
Die Haut der Eichel (Cutis glandis) trägt ein gering verhorntes Plattenepithel mit Talgdrüsen.

Es ist also keine Schleimhaut, weil eine solche nicht verhornen kann. Ich würde es als spezielle Haut bezeichnen.
*********kend Paar
12.958 Beiträge
https://www.google.com/searc … el=crow&q=Vorhautschleimhaut

Keine Ahnung wie seriös das ist aber hilft vielleicht weiter. Also doch die Vorhaut besteht aus 2-erlei Hautarten. Außen Plattenepithel innen Schleimhaut. Hab ich mich doch nicht verblasen.

G/w
*****alS
7.380 Beiträge
Zitat von *********kend:
https://www.google.com/searc … el=crow&q=Vorhautschleimhaut

Keine Ahnung wie seriös das ist aber hilft vielleicht weiter. Also doch die Vorhaut besteht aus 2-erlei Hautarten. Außen Plattenepithel innen Schleimhaut. Hab ich mich doch nicht verblasen.

Die VORHAUT besteht nicht aus Plattenepithel, sondern die Eichel.

Und danke, @****d_P
*********kend Paar
12.958 Beiträge
Ja klar aber ich sprach von der Vorhaut selbst.
*****alS
7.380 Beiträge
Jo, ich weiß schon - nur in deinem letzten Beitrag ging das verquer.

Im übrigen: Wikipedia sagt auch, dass man nur Wasser verwenden sollte, und möglichst KEINE Seife/Lotion/sonstwas.
Mimimi - milde Seife - mimimi - Intimpflegemittel...
Mein Gott, sind die Leute heute empfindlich.
Als Kinder haben wir unsere Dödel mit Kernseife gewaschen - und nix is passiert.
Wie verweichlicht ist die Menschheit inzwischen denn eigentlich?
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Zitat von *********kend:
DreimalS
Ich werde einfach mal den Urologen fragen.

Definitiv keine Schleimhaut (Schleimhäute sind feucht, befeuchten sich selbst, udn sind, wie der Name schon sagt, schleimig - Naseninnenseite, Scheide, Darm, Rachen, ...), aber schon irgendwie anders als normale Haut... kann mir das irgendjemand beantworten, was wir hier haben?

Ich habe halt den Eindruck, beim Blasen von Penissen mit Vorhaut, das die immer so ein wenig feuchter, fast schleimiger sind.
G/w

Ööööh, der „Schleim“ beim Blasen könnte vielleicht etwas Glans anderes sein *mrgreen*

*undwech*
*********kend Paar
12.958 Beiträge
Boah Beautifool
Ööööh, der „Schleim“ beim Blasen könnte vielleicht etwas Glans anderes sein *mrgreen*

*undwech*

Ich will garnicht wissen was du damit meinst.... *duschen* Aber meine Männer halten sich immer peinlichst sauber.

G/w
Alle Männer, mit denen ich bisher geduscht habe, reinigten ihren Schwanz ganz selbstverständlich mit Duschgel, genauso wie den Rest des Körpers.

Ich käme nicht auf die Idee, dass das schädlich sein könnte...So ein Schwanz scheint mir doch wesentlich robuster als eine Muschi, und ich habe von Männern noch nie von besonderen Hautproblemen im Intimbereich gehört, von Frauen dagegen häufig.
...
@****ana, you made my day, musste gerade so lachen
Als Kinder haben wir unsere Dödel mit Kernseife gewaschen - und nix is passiert.

Ich habe es schn erlebt, dass der Schwanz seifig geschmeckt hat. Das geht gar nicht. Ich musste ihn nochmal ins Bad schicken, mit klarem Wasser nachwaschen und mir die Zähne putzen...
****69 Mann
245 Beiträge
Wasser, Seife, reichlich Wasser. In der Reihenfolge. Weder der Löres, noch die Dame haben sich bisher je beschwert.

Nach dem Rasieren/Trimmen mitunter etwas Melkfett - et Voilà!
Zitat von *****e77:
...
Ich musste ihn nochmal ins Bad schicken

Den Dödel? *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.