Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13429 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
382 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht138
Die Uhr zeigt gerade mal die sechste Stunde an und so langsam erhebt…
zum Thema
Reflektionen1
Nehmen wir mal an, daß wir alle eines Tages vor dem Himmelstor, beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nächtliche, weibliche Selbsterkenntnis

Nächtliche, weibliche Selbsterkenntnis
Ich kann nicht schlafen
Irre an dämmrigen Gedanken entlang durch die Nacht
Dort wo billige rumänische Nutten den Straßenrand säumen
Ersetzen mir Lichtfunken den Sternenhimmel auf glitzerndem Asphalt

Am Selbstvergessen hindern mich immer wieder
Anhaltende Autos mit Kindersitzen auf den Rückbänken
"30 Euro?"
Wieso werden solche Fragen vom Windrauschen überhaupt herbeigeweht?
Als was werde ich wahrgenommen?
Es sind diese Zweifel, die mich letztlich am Leben halten
In unsichtbarem Teilnehmen, zu dem ich den Zugang verloren habe
"Ich zahl´ dir 20 Euro mehr, wenn ohne Gummi!?"
Der Apfel, den ich mir mitgenommen habe, fühlt sich ölig an und schmeckt nach nichts

Eines der Mädchen spendiert mir eine Zigarette und zündet sie auch noch an
Wir fühlen uns wie überreife Früchte eines schalen Sommers von weißem Schimmel bedeckt
Traurigkeit rollt kalte schwere Brocken durch unser Inneres
Wir führen ein Gespräch ohne Worte
Vereinigt in einer Gesamtschuld ohne Einteilung in verschiedene Sünden
Die wir vergessen haben, bevor wir darüber nachdenken können

Unterdessen bin ich am Hafen angekommen, wo Container verladen werden
Ein Kranführer winkt mir überschwänglich zu
Der Fluss, die warme Bettdecke
Verweilt am Ufer meines Schlafs
Mit kleinen Wellen aus Nacht in einem großen Gewässer ohne Zeit
Wo ich als toter Fisch unter eisigen Schauern in Schlamm geschlüpft bin.
*****ald Paar
89 Beiträge
rhythm'n'blues
Wo ich als toter Fisch
unter eisigen Schauern
in den Schlamm geschlüpft bin.

(Pardon - Berufskrankheit)
Ach Gottle, da scheint ja nicht nur berufserkrankt einiges im Argen zu liegen, wenn zwischen einer bestimmten und einer unbestimmten Kennzeichnung nicht unterschieden werden kann.
*****ald Paar
89 Beiträge
Es geht ...
mir allein um den sprachlichen Rhythmus.
Wie soll ich sagen - Lektoren (= Leser) haben nur Vorschlagsrecht zur denkbaren Verfeinerung.
Das letzte Wort liegt allemal bei der Autorin, die ihren guten Namen für einen Text hergibt.
Einverstanden? R.
Also...
Wenn es nur ein fehlendes Wörtchen ist, an dem der geneigte Leser sich zu stören glaubt, darf er gerne Toleranz walten lassen und es in Gedanken ergänzen.

Da habe ich hier im Forum schon ganz andere Texte gelesen *mrgreen*
*****ald Paar
89 Beiträge
In der Tat ...
... sind hier weiß Gott und Marx (für Atheisten!) nicht nur Edelfedern zugange. Indes legt die Autorin inhaltlich und stilistisch hohe Messlatten. Wer hier öffentlich schreibt, setzt sich Zu- und Widerspruch aus.
Mein Bei-Trag war nicht mehr als ein gefühlter Zweifel, dass hier vielleicht ein Wort fehle. So nicht - auch gut. Ich hab's noch mal laut gelesen - es geht in der Tat auch ohne "den". Schwäbisch gesagt: M'r isch ja lernfähig ...
****ody Mann
11.660 Beiträge
Ich stelle auch immer wieder fest, dass in der Nacht alles näher zusammenrückt. Ein leicht erzählter Spaziergang mit schweren Bildern. Danke dafür!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.