Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwächeanfall?

*******ove Mann
6.548 Beiträge
Themenersteller 
Schwächeanfall?
aaaalso, als ich gestern mit meiner maus chattete machten wir uns gegenseitig so heiß das ich noch bei ihr vorbei gefahren bin. wir haben dann zusammen geduscht ... und naja auch unseren spaß unter der dusche gehabt =)
ziemlich am ende kniete sie vor mir und ich wollte ihr auf die brust spritzen (im stand) ich wollte unbedingt kommen, weil ab und zu kann ich ned so im stand. das war gestern auch der fall, also hab ich mich angestrengt das es schließlich doch noch ging. als es dann schließlich auf ihrer brust war wollten wir uns abduschen und uns sauber machen. in dem moment überkam mich so ein schwindel-gefühl, gerade das ich noch stehen konnte. ein tinitus kam hinzu das ich auf rechts so gut wie taub war, ein gefühl in der magengegend wie wenn ich mich übergeben wollte und konnte aber nicht.
um dem ganzen ein ende zu bereiten stiegen wir beide aus der dusche, ich setzte mich auf den rand der badewanne und riss das dachfenster auf. nach 5min und -7°C kalter luft, die ich immer wieder tief in mich einatmete, und einem glas zu trinken gings wieder.
in diesem moment hatte ich wirklich ein wenig angst, denn diesen zustand hatte ich noch nie und kannte ihn somit auch nicht!

so nun seid ihr dran! hattet ihr sowas auch schon oder wisst ihr was das war?

auf viele beiträge freut sich ...
euer andy =)
*****FfM Mann
534 Beiträge
Stimmt.
Hallo Andy,

Deine Verdachtsdiagnose trifft es auf den Punkt: Schwächeanfall. Zu niedriger Blutdruck, schwupps, wech. Passiert schon mal, is kein Drama.
Kann u.U. sogar mit kurzzeitigem Verlust des Bewußtseins einhergehen. Der Notfallmediziner redet dann üblicherweise von einer Synkope.

Was war passiert? Körperliche Anstrengung, danach Entspannungsphase in warmer Umgebung (warmes Duschwasser), Gefäße öffnen sich, Blutdruck sackt ab und kann nicht schnell genug aufgefangen werden (zu wenig gegessen / getrunken machts noch schlimmer (deswegen checken wir auch immer gleich den Blutzuckerspiegel)).
Die von Dir beschriebenen Warnzeichen - bis auf die Übelkeit - sind lehrbuchmäßig typisch.

Gefahr bei der Nummer: Sturz bei Bewußtlosigkeit (da verliert der Körper seine Muskelspannung), dadurch Folgeverletzungen chirurgischer Natur, bevorzugt Platz- und Rißwunden durch Armaturen im Bad; aber auch Frakturen durch Zusammenstößen mit Waschbecken, Badewanne oder Kloschüssel. Bäder sind fiese Unfallorte!

Gute Gelegenheit, mal wieder die Atemkontrolle beim Bewußtlosen und die stabile Seitenlage zu üben....
Bei bewußtlosen Personen immer den Notruf - die 112 - anrufen! Nich den Hausarzt oder den ärztlichen Notdienst.

Danke & alles Gute (sowie liebe Grüße)
.... heute mal vom [HiOrg] Frankfurt xy/84
Mach dich - zumindest im Moment - mal nicht verrückt.

Zuviel Kaffee, zuwenig Essen, Anstrengung und feuchte Hitze im Bad ....

und schon ist es passiert.

Wenn das allerdings häufiger passiert, solltest du nen Arzt aufsuchen.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
Themenersteller 
na das nenn ich mal auskunft ^^ und der mann hat recht! habe davor wirklich so gut wie fast nix gegessen ... esse zur zeit eh viel zu wenig. in der arbeit denken sie schon das ich magersucht hab oder desgleichen ...

da ich selber ersthelfer in nem 300 mitarbeiter-betrieb bin kenn ich mich ja auch ein wenig aus und hab auch meine erfahrungen, zwar ned viele aber immerhin ^^
das mit der übelkeit war mir jedoch selber spanisch.

das mit der stabilen seitenlage will ich mal überlesen haben, da ich ja sonst ein opfer meiner eigenen freundin gewesen wäre ... was die wieder mit mir angestellt hätte in dem zustand ... ich wills ned wissen =)
wird mal wieder zeit die ganzen sachen mal wieder zu wiederholen, natürlich mit ihr, darauß könnte ja auch ein schönes vorspiel werden =)

aber schon mal großes danke an euch [b]kiss[/b]
den Hinweis auf die stab. Seitenlage jetzt aber nicht als primäres Hilfsmittel für deine (ich vermute mal orthostatische) Synkope heranziehen *zwinker* dann doch lieber hinlegen und Füße zum Himmel *zwinker*

bei mir heute vom [HiOrg] Bayern XY/69 *ggg*
Denke, das ist nicht unbedingt beunruhigend.
Vermutlich können das mehrere Frauen bestätigen, die geilen und heftigen Sex mit ihren Partner haben. Ich kenne das Gefühl nach heftigen, wegtretendem Sex. Mein ganzer Körper zittert, ich fühle mich ausgepowert und auch emotional so ausgepowert und doch so seelig ausgefüllt, dass ich "sterben" könnt. Ein Tick zuviel und mir würde vermutlich panisch schlecht werden. Doch richtig schlecht wurde mir dabei noch nie. Kann sein, dass Du tatsächlich nen Tick zuviel, auch bezüglich der Anstrengung abbekommen hast. Sollte das öfter passieren, dann lass mal deine Schilddrüse überprüfen, vor allem, wenn du sowas wie Herzrhytmusstörungen oder Schweißausbrüche bekommst, das könnte nämlich auf eine Überfunktion der Schilddrüse hinweisen.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
Themenersteller 
so an sich bin ich ja gut in form, hab sonst keine beschwerden. aber an dem tag gings halt irgendwie voll bergab mit mir ...
mir passiert das auch ab und zu in der dusche, genau bei selbiger handlung... die anstrengung, dazu die feuchte, heisse luft die das atmen schwer macht... umgefallen bin ich noch nicht, auch kein tinitus, aber schwindelgefühl oder zittrige beine bin ich gewohnt... auf den wannenrand setzen, wasser zu drehen und erstmal tief durchatmen, dann gehts bald wieder. übel wird mir dabei nur wenn es morgens ist und wir vorher noch nichts gegessen haben.
Wobei ich aber immer noch der Meinung bin, dass hier im Forum eigentlich keine realen Fälle diskutiert werden sollten. Ferndiagnosen werden immer Fehler beinhalten und sollten daher nie den Arztbesuch ersetzen.
****aza Mann
3.095 Beiträge
Nur kurz mal wieder Info-Senf:
*pfeil* Eine Synkope ist eine plötzliche Bewußtlosigkeit. Ein Kollaps ist eine Schwäche ohne Bewußtlosigkeit. Die Ursachen können sich zwar überschneiden, aber auch ganz verschieden sein.


*pfeil* Eine "Miktionssynkope" ist eigentlich das genaue Gegenteil von dem, was melman beschrieben hat. Nämlich eine Bewußtlosigkeit bei plötzlicher Entspannung:
"Miktionssynkope" heißt soviel wie "Ohnmächtig werden beim Wasserlassen". Wenn also z.B. der Papa nachts aufsteht um zur Toilette zu gehen, dann ist sein Kreislauf noch im Nacht-Ruhe-Halbe-Kraft-Modus. Also wird der "Sympathikus" (das ist der stimulierende Teil des Nervensystems) voll aktiviert, damit Papa den Weg zur Toilette ohne Schwanken und Schwindeln sicher schafft.
Das Blöde ist nun aber, daß Wasserlassen eine parasympathische Funktion ist (also der beruhigende Teil des Nervensystems wird benötigt). Das ist der Grund, weshalb es vielen so schwer fällt, zu pinkeln, wenn der Chef am Pissoir nebenan steht und man aufgeregt ist *idee* . Beim Wasserlassen (Miktion) läßt also die Anspannung (der Sympathikus) plötzlich nach, das Wasserlassen funktioniert, dafür sackt der Blutdruck ab. Und vermutlich wird jemand putzen müssen *zwinker* .

*pfeil* Nichtsdestotrotz kann es natürlich gut sein, daß nach dem Orgasmus die Anspannung nachläßt und daher der Blutkreislauf plötzlich "einknickt".
Eine Erektion zu bekommen ist nämlich ein parasympatischer Vorgang (die entsprechenden Nerven sitzen auf Kreuzbeinhöhe). Man braucht also Ruhe und Entspannung dazu.
Einen Orgasmus zu bekommen ist ein sympathischer Vorgang (die entsprechenden Nerven stammen aus Höhe der Lendenwirbelsäule) - man läuft dazu also auf Hochtouren...
*******ove Mann
6.548 Beiträge
Themenersteller 
ich dank euch allen ihr seid wirklich alle super ^^

mfg euer andy
***GG Paar
175 Beiträge
Erstmal danke für die detailierten Informationen.

Meinem Schatz ist das leider auch schon passiert. Wir waren - wie ihr - gerade heftig in der Dusche zugange und in einer kleinen Pause klappte sie einfach zusammen. Ich konnte sie gerade noch so auffangen. Dann habe ich sie fix aus der Dusche gehoben, ihre Füße hochgelegt, die Badtür aufgerissen und mit der kalten Brause ihre Beine abgeduscht.

Sekunden später ist sie wieder zu sich gekommen und war recht schnell wieder fit. Auch wenn ich regelmäßig eine Ausbildung zum Ersthelfer mitmache, so war es ziemlich schockierend, meinen Schatz so hilflos vor mir liegen zu sehen. Ich war ein reines Nervenbündel und hatte danach noch einige Zeit daran zu kauen. In so einer Situation gehen einem die schlimmsten Gedanken durch den Kopf. *hae*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.