Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13550 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3027 Mitglieder
zum Thema
Welcher Sex ist am besten - ONS, Affaire, Fickbeziehung?449
Wollte mal fragen, welchen "sex" ihr am besten findet und ob der sex…
zum Thema
Feste Beziehung und nebenher ein One-night-stand321
Ich lass mir diese Freiheit nicht nehmen! Trotz fester Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex in der Beziehung oder ONS - was reizt euch und warum?

Beziehungssex
Also ich kann immer wieder NICHT verstehen, warum viele Paare über einen längeren Zeitraum den Beziehungssex langweilig finden oder sich ausgenutzt fühlen. *nachdenk*

Bin seit 23 Jahren mit meinem Mann zusammen und hatte bisher noch keinen besseren Sex als mit meinem Mann ... anderen Sex, der auch schön war *ja*, aber besseren nicht *nein*

Wie wir unseren Sex immer wieder spannend, aufregend und ausdauernd halten?

In den 23 Jahren hatten wir ganz ehrlich (Hand aufs Herz) ein- bis dreimal für höchstens 2-3 Wochen keinen Sex und das hatte immer seine guten Gründe (nach der Geburt, nach einer OP ect.) ... also hatten und haben wir immer noch regelmäßigen Sex, mind. 1-3 mal die Woche ... außerdem sind wir beide sehr, sehr experimentierfreudig und haben wirklich sehr, sehr viel ausprobiert ... ja, es hat uns nicht immer alles gefallen, aber dann hatten wir wenigsten Spaß dabei und wussten, das brauchen wir nicht noch einmal *zwinker* ... manchmal hatte nur einer, eine neue Vorliebe entdeckt ... auch nicht schlimm, dann lebt dieser sie eben auch mal in der offenen Beziehung aus ... aber WIR sind uns immer am Wichtigsten ... ich habe mit keinem anderen Mann so ein tiefes Vertrauen wie zu meinem Mann und deshalb habe ich wirklich alles mit ihm besprochen, was mich reizt oder kickt und er war immer bereit es wenigstens zu versuchen und umgekehrt genauso.

Natürlich kann man den Sex auch nicht neu erfinden und irgendwann wiederholt es sich ... na und??? Durch unsere Liebe ist auch die Wiederholung immer wieder kribbelnd und schön ... wenn ich meinen Mann nackt sehe, dann bin ich auch immer wieder total heiß auf ihn und ihm geht es genauso, obwohl ich in den 23 Jahren einiges zugenommen habe ... er begehrt mich wie am ersten Tag (seine Worte) und dafür bin ich sehr dankbar ... würde für ihn auch abnehmen, weil ich ihm gefallen möchte ... allerdings gefalle ich mir auch selbst und deshalb hat er wohl auch damit kein Problem.

Selbstverständlich gab es immer mal Zeiten, wo wir merkten, dass es sich zu sehr einspielt, dann reden wir darüber und überlegen wie wir unseren Sex wieder aufpeppen können, wie durch das Öffnen der Beziehung (was nicht heißt, dass wir dann keinen Sex mehr haben *nono*) oder durch Rollenspiele usw. usw.

Wir lassen unsere Beziehung nicht einschlafen, dafür sind wir uns zu wichtig und wir haben auch zwei Kinder zusammen, weil das ja auch immer ein Grund ist, warum man als Paar keinen Sex mehr hat ... wir waren auch in dieser Zeit sehr kreativ ... das ist mal meine Sicht auf Beziehungssex.

Ein ONS könnte MIR das nie geben. Aber so ist eben jeder anders.

Wir haben wohl auch das große Glück, das wir BEIDE bereit sind an unserer Beziehung und an unserem Sex zu arbeiten ... bekomme im Bekanntenkreis immer wieder mit, dass leider öfter nur ein Part bereit dazu ist, dann wird es natürlich schwierig. *gruebel*
*********rtist Mann
90 Beiträge
Fast 34 Jahre ehe
Und immernoch regelmäßig und geilen sex, auch mehrmals die Woche, ich finde meine Frau immernoch unglaublich erregend, was nicht heißt das auch außerhalb unserer Ehe zu genießen, entweder allein oder gemeinsam, es ist die ungestillte Lust auch auf fremde Haut, dass tiefe Vertrauen in der Ehe ist dabei natürlich vordergründig nötig, wir wissen beide was wir aneinander haben
*****ich Mann
7.153 Beiträge
JOY-Team 
Für und wider
Für mich persönlich hat sowohl der Sex innerhalb der Beziehung als auch der ONS Aspekte die es reizvoll machen.

Bei einem ONS kann man neue Facetten und Varianten kennenlernen, die einem innerhalb einer Beziehung vielleicht noch nicht untergekommen sind. Man lernt neue Vorlieben und das Verhalten anderer Personen kennen, was sehr spannend sein kann.

Im Gegensatz dazu empfinde ich den Sex innerhalb einer Beziehung natürlich als inniger und viel vertrauter. Man spielt sich mit jedem Mal mehr ein, versteht den Partner und seine Vorlieben mit jedem Mal mehr und der Sex wird stets besser und besser. Aus diesem Grund liegt für der größere Reiz letztlich doch eher beim eingespielten Sex innerhalb einer Beziehung.
*******rius Mann
27 Beiträge
Ich habe den Eindruck, dass hier die meisten sexuell inspirierten Beziehungen nur deshalb funktionieren, weil sie sich Abwechslung durch ONS holen... was eindeutig gegen Beziehungssex spricht.
Und die unbestrittene Tatsache, dass der Sex in einer Beziehung eingespielter ist, macht ihn doch nicht geiler, im Gegenteil Sex sollte doch keine Frage der Technik, Übung oder Routine sein.
Und klar kann ich auch eine Beziehung sexuell über Jahrzehnte inspiriert halten (bei mir waren es 17 Jahre), aber die Frage ist doch: Wieso sollte ich das tun, wenn Promiskuität einfach geiler, freier und ehrlicher ist
ONS sind blöd. Man kennt sich noch nicht und stochert aneinander rum.

Ich habe es probiert und für schlecht befunden. Und ja, bevor jemand meckert, auch, wenn sich eine Beziehung entwickelte, waren die ersten Male Sex irgendwie schal und nicht erfüllend.

Meinem Mann und meinem Zweitmann geht es auch so.

Sie
Zitat von ****er:
Abwechslung durch ONS
ONS sind mMn total überbewertet. Oberflächlich, langweilig, immer mit fahlem Nachgeschmack (für mich persönlich). Das habe ich sehr bald aufgegeben, Mr. ZeeTee hat es schon gar nicht versucht (kein Wunder, er ist "demi-sexuell", wie wir im JC Forum gelernt haben).

Es ist hier wohl wie immer im Internet: die Lautesten sind die, die was zu meckern haben. Die Zufriedenen kommen gar nicht hier hin, um Gegengewicht zu geben - wir tun es gerne.

Zitat von ****er:
Wieso sollte ich das tun, wenn Promiskuität einfach geiler, freier und ehrlicher ist
Das mag für dich zutreffen. Ganz bestimmt nicht für uns.
*******kly Mann
847 Beiträge
Ich habe für mich auch festgestellt, dass ONS an den Sex, den ich in einer Liebesbeziehung habe, einfach in ihrer Intensität nicht heranreichen. Sicher, der Weg bis zum Sex ist aufregend und prickelnd, aber dann fehlt mir einfach die Vertrautheit, das Wissen darum, was den anderen richtig kickt und der Mut, auch mal ungewöhnlichere Dinge auszuprobieren. In einer Beziehung war der Sex für mich bisher immer sowohl emotional erfüllender als auch einfach intensiver, versauter und geiler. Es sind vielleicht aber auch einfach "Äpfel" und "Birnen", die mit einander verglichen werden.
*********icht Frau
14.527 Beiträge
manche reizt vielleicht wirklich das "fremde"
immer wieder und immer wieder das "neue"

finde ich auch völlig ok, wenn es für beide passt

ich mag eigentlich auch lieber die wieder-holung
das "vertraute"

und das geht auch völlig ohne beziehungs- oder treue-anspruch
und muss auch nicht in worte wie "freundschaft +" gepresst werden...
Vor meiner Ehe hatte ich so einige ONS es war jedesmal aufregend, prickelnd, verrucht...
Der Nervenkitzel lag für mich darin nicht zu wissen was auf einen zukommt, sich ohne bestimmte Erwartungen auf jemanden einzulassen...

Sex in meiner Ehe ist ebenso aufregend, verrucht und prickelnd aber zusätzlich ist er auch noch erfüllend, hemmungs- und grenzenlos...
Daher würde ich für mich, aus jetziger Sicht, Sex in der Ehe immer vorziehen.
*******nset Frau
36 Beiträge
Der Sex in der Beziehung ist wunderschön sehr intim. Aber der Sex beim ONS ist genauso wichtig da es extreme Spannung ist und extreme Bestätigung von außen.
Während der Beziehung verzichte ich auf keinen Fall auf ONS. Ich lasse mir ganz bestimmt nicht verbieten meinem Körper anderen Körpern näher zu bringen. Mein Körper gehört niemanden außer mir selbst.
ich finde beides geil...einfach alles zu seiner Zeit.

Ich hatte geile ONS als Single und schlechte ONS. ich habe geilen Sex in der Beziehung und vermisse keine ONS oder andere sexuelle Erlebnisse mit anderen. Ich finde auch es ist Äpfel und Birnen. Wer in seiner Beziehung ein frustriertes Sexleben hat muss es halt ändern wenn es nicht änderbar ist andere Wege gehen...so sehe ich das bzw würde ich das machen.

Wenn mein Mann oder ich mal neue Haut fühlen möchte dann muss man es halt ansprechen und Lösungen suchen...wer offen bleibt für gemeinsame sexuelle Entwicklung wird nie ein langweiliges Sexualleben haben, auch nach zig Jahren nicht, meine Meinung. Ich persönlich war als Frau immer sehr schnell gelangweilt weil ich einfach Männer hatte welche über sehr begrenzte Fantasie verfügten...es gab natürlich auch Ausnahmen *g* und dann hat man auch Bock zu bleiben.

Der Sex innerhalb der Beziehung ist viel enthemmter und vertrauter, da kann man über Grenzen gehen welche ich im ONS nie in Betracht ziehen würde. Der ONS lebt vom Prickeln durch das Unbekannte, dem Reiz drumrum dem Jagen und Erlegen...aber der Akt an sich, ist qualitativ nie so wie in einer Beziehung, dafür ist das Kopfkino um so krasser, das kompensiert es dann wieder.
*******rius Mann
27 Beiträge
Der Sinn einer solchen Forums ist doch nicht, dass jeder seinen Senf dazu gibt, was ihm besser gefällt oder was "sein Ding" ist, sondern erklärt, WARUM das so ist, damit Andersdenkende es nachvollziehen und verstehen können! Ich möchte z.B. gerne wissen, was am Beziehungssex so reizvoll oder gar verrucht sein soll? Nach dem Motto: Oh ja geil ich hab Sex mit meiner Frau... wie verrucht! Und heute stöhnt sie sogar lauter als neulich... toll... und für diesen "tollen" Sex beansprucht sie auch noch Treue und andere Exklusivrechte...
Bei einem ONS stellt eine fremde Frau Dinge mit mir an, die ich nicht erwarte, und umgekehrt, ohne Erwartungen an den anderen zu haben... (ja eigentlich ist der Sex an sich beim ONS schon unerwartet). Das meine ich mit frei, ehrlich und inspirierend, während Beziehungen von Erwartungen geprägt sind, die man zu erfüllen hat; angefangen von der Erwartung auch in den nächsten Tagen wieder Sex zu haben, was ich aber gar nicht versprechen kann...
Ja beim ONS finde ich manchmal sogar Sex geil, der eigentlich nicht so mein Ding ist, weil ich ja eh nicht wieder mit ihr schlafen muss, aber ich bin ihr dann dankbar für die neue Erfahrung!
Bisher finde ich hier keine Argumente, wieso Beziehungssex geil sein soll. Diejenigen, die ihn favorisieren schreiben nur, dass es für sie besser ist als ONS, weil diese für sie schlecht sind... So drängt sich mir die Vermutung auf, dass sie nicht erwartungsfreien Sex haben können, so dass ONS für sie nicht funktionieren und dadurch gar nichts anderes übrig bleibt als Beziehungssex, der dann natürlich toll sein muss... schade
**********l_ich Paar
136 Beiträge
Zitat von *****son:
Was würdet ihr sagen, ist der Sex in einer Beziehung so viel besser als einmalige Sachen, oder habt ihr da anderes erlebt?

Das sind für mich zwei völlig verschiedene paar Schuhe.
High Heels oder Sneakers? *zwinker*

ONS sind aufregend, weil sie anders sind, weil es neu ist.
Man kennt den gegenüber meist nicht gut genug um Reaktion und Aktion im Vorfeld einschätzen zu können.
Hier geht es rein um Sex und fremde Haut.

Sex in der Ehe ist etwas komplett anderes, das geht wesentlich tiefer - für mich.
Hier spielt Vertrauen eine wesentliche Rolle.
Bei jemandem den ich vertraue, bei dem kann ich mich fallen lassen.
Mit dem kann ich Grenzen überschreiten, gemeinsam, das könnte ich mit einem ONS definitv nicht.
Ich empfinde Sex in der Ehe so viel intimer. *love3*

Aber warum nicht beides kombinieren?!
Die Sicherheit und Vertrautheit mit dem Partner und den Kick der fremden Haut?
Zitat von ****er:
Bisher finde ich hier keine Argumente, wieso Beziehungssex geil sein soll.

dann lohn es sich die Beiträge genauer zu lesen *strick*

Der Sex innerhalb der Beziehung ist viel enthemmter und vertrauter, da kann man über Grenzen gehen welche ich im ONS nie in Betracht ziehen würde. Der ONS lebt vom Prickeln durch das Unbekannte, dem Reiz drumrum dem Jagen und Erlegen...aber der Akt an sich, ist qualitativ nie so wie in einer Beziehung, dafür ist das Kopfkino um so krasser, das kompensiert es dann wieder.

wurde also schon auch geschrieben, argumentiert warum man es so sieht bzw eben so
****tos Mann
17 Beiträge
ONS mag ich garnicht, erstens Kondom (ja hatte auch ons) zweitens, kein vertrauen man weiß nicht was sie mag sie weiß nicht was ich mag....
Mir ist lieber
Beziehungssex
oder Sexbeziehungssex (monogarm)
Letzten beiden meist ohne Kondom ich hab denn beiweiß das ich gesund bin und will es auch bleiben aber mit Kondom geht so viel Spaß verloren, und bei denn letzten beiden Optionen kann man das regel.
Eben weil Ons ist, eine.. ause.. und fertig, scheiß drauf ist ja nur ein ONS, bei einer Beziehung jeglicher art gibt man sich mühe, redet drüber, probiert neues aus, richtig geil. Klar wennst eine Langweilige Freundin hast... aber meist bleibt man dann wenn man sexuell offener ist eh nicht mit dieser zusammen.
Vllt sollte man Sex nicht nur an der Eigenschaft "geil" messen....

Oder sogar Sex nicht nur wegen der Geilheit haben bzw nicht nur machen, wenn man selbst gerade geil.ist.

Die positiven Auswirkungen von Sex, wenn ich ihn in einer Beziehung gesichert haben kann, mit einem Menschen den ich sehr mag, sind schon schön
*******rius Mann
27 Beiträge
Dass z.B. Beziehungssex besser, da tiefer und enthemmter empfunden wird, ist eben kein Argument, sondern ein persönliches Empfinden, dass von mir eben genau anders herum empfunden wird, so dass sich eben die Frage stellt, warum so empfunden wird.
Wenn z.B. eine größere Vertrautheit angeführt wird, finde ich das Quatsch, weil man auch beim ONS Sex hat, was ein gewisses eben sehr intimes Vertrauen voraussetzen sollte und außerdem kriegt mann von Vertrauen allein keinen hoch... des wegen ist Geilheit eben für uns Männer wichtig und nicht Liebe, weil wir ein Ständer brauchen um Sex zu haben... aber Frauen brauchen Vertrauen, Liebe und dass der Mann die ganzen Beziehungsbedingungen erfüllte, um seinen Ständer in sich reinzulassen
des wegen ist Geilheit eben für uns Männer wichtig und nicht Liebe, weil wir ein Ständer brauchen um Sex zu haben.

Schau, der eine meiner zwei Männer kriegt nicht einfach nur einen hoch, weil "Druck" da ist.

Wir waren ziemlich am Anfang unserer Beziehung im Swingerclub. Ich habe ihn dort versteigern lassen. Das war ein Spiel an dem Abend. Er hat bei der Frau keinen hoch bekommen, er hätte bei keiner anderen Frau einen hoch bekommen.

Nicht jeder Mann ist ein Bonobo, ich würde sogar sagen, so viel Viagra, wie Männer schlucken müssen, um ihre Erektion zu halten, da sind die Bonobos eher in der Unterzahl. *zwinker*

Als ich in den Raum kam, um zu schauen, wie es ihm geht, nun erwartet hatte, ich sehe da einen Mann, der eine sexuelle Freiheit genießt, den die wenigsten gebundenen Männer haben dürfen, lag er neben der Frau, die sich einen funktionsfähigen Mitspieler gesucht hatte.

Ich krabbelte auf ihn zu (riesige Matte *lach*) und die Nudel stand wie eine Eins. Weil ich es war.

Und so gibt es Männer, für die zählt mehr alles mitzunehmen, was sich an Geilegenheiten bietet und andere, die stößt das massiv ab. Die müssen sich richtig anstrengen für eine Erektion. Von ONS Pleiten, von denen mir früher Freundinnen erzählte, fang ich gar nicht erst an. Natürlich trumpfen diese Männer untereinander auf und lügen über vermeintliche Heldentaten, wen sie mal wieder flachgelegt haben. Obwohl sie in Wirklichkeit keinen hoch bekamen.

Sie
Männer brauchen dieses....
Frauen brauchen jenes....
Ehem....nein

Du musst nur wissen, wie dein Körper, dein Kopfkino tickt, und erfüllst das dann um Sex haben zu können. Geht beim Wichsen doch auch, weil du das dann willst.

Probleme sehe ich, wenn die sexuelle Passung zwischen den Partnern nicht so gross ist. Dann beschränkt sich das irgendwann auf die wenigen Sachen, die man gemeinsam mag.
Zitat von ****er:
Dass z.B. Beziehungssex besser, da tiefer und enthemmter empfunden wird, ist eben kein Argument, sondern ein persönliches Empfinden

sollen wir jetzt über die Begrifflichkeit "Argumentation/Argument" diskuiteren..ich habe z.B klar begründet warum für mich Beziehungssex so ist oder ONS so. Eine Argumentation= eine Begründung, so kenne ich den Begriff...die sind oft subjektiv eingefärbt. Suchst du nach messbarer, objektiver Argumentation wirst du kaum Menschen dazu befragen können, das wiederspricht sich an sich.

Wenn z.B. eine größere Vertrautheit angeführt wird, finde ich das Quatsch, weil man auch beim ONS Sex hat, was ein gewisses eben sehr intimes Vertrauen voraussetzen sollte und außerdem kriegt mann von Vertrauen allein keinen hoch.

dein persönliches Empfinden, deine Argumentation *g* teilen sicher bei weitem nicht alle Männer. Um das geht es in solchen Threads eben, man macht sich Gedanken über die persönlichen Argumente von anderen und nimmt das mit was einem entspricht oder lässt das liegen was einem nicht zusagt.

(sie)
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
Einmal ist kein Mal (für mich persönlich).

ONS bzw. das erste Mal habe ich gelegentlich (liegt ja in der Natur der Sache), reizt mich aber nicht wirklich. Für mich hat sich herausgestellt, dass ich für (mich) erfüllenden Sex, Zeit benötige. Die ersten paar Mal bin ich aber ziemlich auf die Frau fixiert. Was braucht sie, damit es ihr gefällt? Dabei kann es passieren, dass es mir wirklich Spaß macht, ich persönlich aber zu kurz kommen.

Wenn der Geist, das Auge und die komplette Sensorik dabei sein soll, ist es halt etwas aufwendiger, dafür dann für beide erfüllend. Im Gegenzug kann ich mich nur an eine Frau erinnern, die nicht nach Wiederholungen gefragt hat (selbst wenn sie gewollt hätte, wäre das unmöglich gewesen). Insgesamt fällt es mir eher schwer eine Frau kurzfristig und zeitnah wieder loszuwerden, wenn es für mich nicht passt.
*******rius Mann
27 Beiträge
Leider werde ich missverstanden: Ich will niemanden seinen Beziehungssex madig machen, sondern ich will verstehen, was am Beziehungssex toll sein soll, damit ich selber mehr Spass daran habe.
Dass es nicht einfach ist, wegen dem Druck geilen ONSSex zu haben ist klar und ich musste das auch erstmal lernen (und zum Bonobo zu werden war nicht die Lösung und das ist auch ein anderes Thema) aber auch schon vorher fand ich Beziehungssex nicht so erfüllend und seit dem ich ONS bzw. unverbindlichen Sex kann, kann ich mich zu Beziehungssex kaum noch motivieren...
Deshalb letzter Versuch: Kann jemand besonders von den Herren hier mir erklären, wieso er geil/hart wird, nur weil seine Freundin auf ihn zu (gekrabbelt *zwinker* kommt und Sex will?
Ich bin zwar kein Mann, aber ich spreche mal für meinen Mann ... habe nämlich mal mit ihm darüber gesprochen, eigentlich mehrfach ... LIEBE ist wohl das Zauberwort ... er würde mich jeder anderen Frau vorziehen und zwar immer, auch wenn er anderen Frauen nicht abgeneigt ist und so ähnlich sehe ich das auch ... manchmal ist es so einfach *zwinker*
*******r01 Paar
779 Beiträge
Zitat von ****er:
Leider werde ich missverstanden: Ich will niemanden seinen Beziehungssex madig machen, sondern ich will verstehen, was am Beziehungssex toll sein soll, damit ich selber mehr Spass daran habe.
Dass es nicht einfach ist, wegen dem Druck geilen ONSSex zu haben ist klar und ich musste das auch erstmal lernen (und zum Bonobo zu werden war nicht die Lösung und das ist auch ein anderes Thema) aber auch schon vorher fand ich Beziehungssex nicht so erfüllend und seit dem ich ONS bzw. unverbindlichen Sex kann, kann ich mich zu Beziehungssex kaum noch motivieren...
Deshalb letzter Versuch: Kann jemand besonders von den Herren hier mir erklären, wieso er geil/hart wird, nur weil seine Freundin auf ihn zu (gekrabbelt *zwinker* kommt und Sex will?

Es gehört einfach mehr dazu, Lust, Liebe, Vertrauen, gemeinsam neues entdecken......es ist die Mischung die es ausmacht. Trotzdem spielen wir auch gerne mit Fremden.......
Kann jemand besonders von den Herren hier mir erklären, wieso er geil/hart wird, nur weil seine Freundin auf ihn zu (gekrabbelt *zwinker* kommt und Sex will?

Vielleicht, weil guter Sex durch Nähe und Intimität geprägt ist?

ONS Sex ist für manche Männer vielleicht gerade deshalb besser, weil er nie erfahren wird, ob die Frau ihn wirklich gut fand. Das würde sich erst bei näherer Betrachtung herausstellen. Und da scheut der ONS Liebhaber den wiederholten Sex mit derselben Frau, weil erst mit der Zeit von ihr herausgefunden wird: Hat er es drauf oder nicht.

Also ich kann ONS schon aufgrund der schlechten Qualität nichts abgewinnen. Das sind meist Nummern, die da geschoben werden, die dem Mann zunächst nichts an Können abverlangen, er aber im Gegensatz zur Frau sicher befriedigt wird. Kein Wunder, mangels sich kennen, weiß er gar nicht, und muss sich nicht darum kümmern, die Frau nachhaltig zu befriedigen.

Es kann sein, daas ein ONS Mann sich einfach scheut, sich für eine Frau wirklich ins Zeug zu legen. Sich wirklich zeigen muss. Manche bleiben da lieber bei oberflächlichem Sex und tauchen danach ab. So gibt es auch kein unangenehmes Feedback.

Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.