Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1150 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
zum Thema
Warum ich meinen Partner liebe...115
Ich liebe ihn, weil: - er immer zu mir hält - er mich immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Charaktereigenschaften sind euch wichtig?

Welche Charaktereigenschaften sind euch wichtig?
Leute mit guten Charaktereigenschaften als Liebe

Da ich ja extrem höflich und sehr unterhaltsam und kommunikativ und respektvoll und lustig und aufgeschlossen und ziemlich offen bin möchte ich mal fragen wie das bei euch so ist ob ihr so einen Partner haben wollt im eurem Leben für die Liebe?

Welche Charaktereigenschaften sind euch beim Partner wichtig?

Glg Dirndljaeger21😜
Ehrlichkeit ist am wichtigsten, da muss ich drauf vertrauen können.
Dann sollte der Partner möglichst humorvoll sein, am besten mit rabenschwarzem Humor gesegnet.
Und spießig, altbacken und konservativ darf er nicht sein. Er sollte in der Gegenwart leben, neugierig auf Neues sein und nicht immer zurück blicken.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *********ger21:

Welche Charaktereigenschaften sind euch beim Partner wichtig?

- Selbstwert
Die für mich wichtigste Charaktereigenschaft für einen potenziellen Partner ist ein gesundes, rationales (!) Selbstwertgefühl. Zu wissen, was man kann, was man nicht kann, was man sich verdient hat und was nicht, das finde ich sehr anziehend. Sich nicht mit dem Erstbesten oder irgendwelchen Brotkrumen begnügen, sondern das Selbstbewusstsein besitzen, nach dem Besten für sich zu streben, weil man sich selbst liebt, achtet und schätzt und weiß, dass man es verdient hat. Speziell in einer Partnerschaft ist mir wichtig, dass mein Partner mir darüber hinaus mitteilt, wann er sich unzureichend beachtet oder zu wenig geschätzt fühlt. Das ist für mich kein "meckern", sondern die Selbsterkenntnis, dass man es verdient hat, vom Partner geliebt zu werden und es nicht nötig hat, Kälte und fehlende Zuneigung aus einem falschen Loyalitätsgefühl aushalten zu müssen.

- Rationaler Egoismus
Ich bin der Meinung, dass es die zentrale Moral eines Menschen sein sollte, nicht einfach zu (über)leben, sondern ein glückliches Leben zu führen. Das Streben nach dem eigenen, persönlichen Glück ist für mich von großer Wichtigkeit. Deswegen halte ich auch nichts von selbstloser Liebe, da sich das für mich wie Mitleid anfühlt. Ich will aufgrund von benennbaren Charaktereigenschaften geliebt werden, die mein Gegenüber hoch hält und an mir bewundert, weil es ihn glücklich macht und er glaubt, mich verdient zu haben.
Ein Mensch, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, seine Lebensphilosophie und sein Handeln danach auszurichten, dass er langfristig das Maximum am Glück in seinem Leben erreicht, wirkt auf mich unbeschreiblich sexy. Dabei geht es nicht um flüchtige Gefühle oder situative Launen, nicht darum "zu tun, worauf man gerade Bock hat" und schon gar nicht darum, andere für sich bluten zu lassen, sondern um die Einstellung, dass Selbstaufgabe und Bedingungslosigkeit nicht heroisch ist, sondern zerstörerisch und dem eigenen Glück nicht förderlich. Es geht darum, nachzudenken, was für einen selbst das Beste ist - und das schließt in der Regel auch Menschen ein, die einem wichtig sind.

- Integrität
Mir ist wichtig, dass ein Mensch kein Heuchler ist und das, was er predigt, auch umsetzt. Jemand, der wirklich nach seiner Lebensphilosophie lebt kann für mich, je nachdem, was für eine Lebensphilosophie das ist, anziehend oder abstoßend wirken, aber Integrität ist das, was ich dennoch an einem Menschen bewundere und respektiere. Es gibt viele Menschen in meinem Freundeskreis, die eine andere Lebensphilosophie haben als ich, und die ich dennoch mag, weil sie die Integrität besitzen, auch lebenspraktisch hinter ihrer Einstellung zu stehen und diese zu verteidigen.

- Freiheitliches Denken
Mir ist wichtig, dass ein Mensch nicht der Verbotskultur verfallen ist, dass er, wenn er seine eigene Freiheit verteidigt, auch die aller anderen Menschen verteidigt und sich dabei nicht daran stört, dass andere Menschen andere Meinungen haben als er. Dass er die Freiheit anderer aushalten kann, zu sagen, was sie denken und zu tun, was sie wollen (ohne die Freiheitsrechte anderer damit zu verletzen). Das schließt auch eine große Portion Toleranz mit ein - man muss die Meinung anderer nicht teilen und muss auch nicht mit Menschen befreundet sein, die andere Werte haben, als man selbst, aber man muss akzeptieren können, dass Menschen Individuen sind und JEDER das Recht hat, sein Leben so zu gestalten, wie er es für sich selbst als am Besten erachtet. Wer glaubt, anderen Vorschriften machen zu können, wird erleben, dass das umgekehrt genauso gilt und plötzlich ist das gar nicht mehr so cool.

- Individualismus
Ich reagiere äußerst allergisch auf jede Form kollektivistischen Denkens. Egal ob das, als krasseste Form, Rassismus ist, oder, als eher verbreitete Form, eine "Wenn du nicht für uns bist, bist du gegen uns"-Mentalität, also Gruppendenken, wo das Individuum kein Individuum mehr sein darf, sondern sich assimilieren muss. Individualistisches oder kollektivistisches Denken manifestiert sich in der Art und Weise, wie wir mit unseren Mitmenschen umgehen. Mir ist wichtig, dass ein Mensch, der mein Partner ist, andere anhand ihrer individuellen (charakterlichen) Eigenschaften bewertet und nicht anhand der Zugehörigkeit zu zum Beispiel irgendeinem Volk, wofür er sowieso nichts kann.

- Optimismus und Freundlichkeit
Dinge gleichzeitig rational und optimistisch sehen zu können, ist heutzutage ein wahrlich seltenes Gut geworden. Ein potenzieller Partner muss in der Lage sein, Potenzial zu erkennen, sich begeistern und sich an den schönen Dingen des Lebens erfreuen zu können. Das heißt nicht, dass er Missstände ignorieren soll. Er sollte nur nicht sein Leben davon abhängig machen, sondern stattdessen erkennen können, wo es für ihn etwas Gutes zu holen gibt.
Optimistisch durch die Welt zu gehen bedeutet häufig auch, das Gute in Menschen sehen zu können und diesen daher freundlich zu begegnen und nicht mit obligatorischem Misstrauen. Ich halte sehr große Stück auf Menschen, die wirklich freundlich sind und das nicht, weil sie müssen, sondern weil sie es wollen, weil es sie glücklich macht, nett zu anderen zu sein. Was nicht heißt, auch dann noch freundlich sein zu müssen, wenn man schlecht behandelt wird. Do no harm, but take no shit.

- Humor
Sein Humor muss mit meinem kompatibel sein. Ich habe gemerkt, dass das im Alltag immens wichtig für mich ist. Wenn wir gegenseitig unsere Witze nicht raffen und nicht miteinander über dieselben Dinge lachen können, geht eine Menge gemeinsamer Spaß flöten. Mein Humor ist etwas speziell und stark amerikanisch beeinflusst, das finden viele hier nicht ganz so witzig, beziehungsweise verstehen sie diese Art schwarzen Popkulturhumor nicht immer. Sarkasmus ist ein wichtiger Bestandteil meines Humors und da muss man echt aufpassen, dass das auch wirklich verstanden wird. Ich komme nicht mit Menschen klar, die sich von Witzen - auch derben - sofort angegriffen fühlen und die nicht über politisch Unkorrektes oder sich selbst lachen können.

- Leidenschaft und Neugierde
Ich werde schnell auf Menschen aufmerksam - und schwärme dann für sie - wenn sie einer Leidenschaft nachgehen und ein Hobby haben, in dem sie richtig gut sind, das sie lieben und über das sie auch gerne reden. Ob das jetzt ein Rigger ist ( *love* ), ein Musiker, ein Maler, ein Reiter, ist erstmal zweitrangig, wobei es durchaus Leidenschaften gibt, mit denen ich nicht so warm werde. Aber alles im künstlerischen oder tierischen Bereich, teilweise auch im sportlichen, finde ich sehr interessant, auch wenn ich nichts davon verstehen sollte. Aber es macht mich an, wenn jemand glühend von seiner Leidenschaft erzählt und sie mir zeigt, mir sie vielleicht sogar schmackhaft macht.
Meines Erachtens geht Leidenschaft auch oftmals Hand in Hand mit dem Drang, Neues zu entdecken, besser zu werden, etwas auszuprobieren oder gar zu riskieren. Offenheit für Neues ist großartig, denn nichts hält einen persönlich so zurück wie vernagelt zu sein und sich für nichts außerhalb der eigenen Armreichweite zu interessieren.

- Eloquenz
Mit Worten malen zu können, sich situationsgemäß gewählt ausdrücken zu können und zwar so, dass es der Gegenüber auch versteht, ist verdammt heiß. Es geht nicht ums Redenschwingen oder hochgestochene Sprache, die man erst beim dritten Mal wirklich halbwegs rafft, sondern um eine Art zu sprechen, die leicht und trotzdem on point ist, die Gefühle und Bilder wachruft und wo man einfach nur sehr gerne zuhört. Ich unterhalte mich sehr gerne und vor allem sehr ausgiebig und tiefgründig über die verschiedensten Themen und komme nicht gut damit zurecht, wenn jemand knapp angebunden ist und im Grunde nichts zu sagen hat. Dass ich mit meinem Freund nicht nur über alles, sondern auch sehr ausgiebig diskutieren kann und er mir dabei immer wieder Input liefert, um mich und meine Argumentation zu reflektieren, ist eine seiner besten Eigenschaften.
*******over Mann
673 Beiträge
Beziehungsmäßig suche ich eigentlich ein Ebenbild von mir - Nur mit Brüsten. Allerdings möchte ich auch, dass man sich gegenseitig mit Ansichten oder gar Verhaltensweisen erweitern kann. Sozusagen ein Upgrade. Sich gegenseitig komplettieren ohne dabei jedoch zu weit auseinander zu gehen mit diversen Blickwinkeln.

Und hier eine Liste zum abklappern: Sie sollte humorvoll sein (tiefsinniger Humor aber manchmal auch totaler, stumpfer Kokolores), tolerant (Rassistinnen haben bei mir keine Chance), ehrlich und treu natürlich, freiheitsliebend aber auch mit dem Drang, die Freiheiten zu Hause ausleben zu können ohne zu denken, man könnte was verpassen.

Tierfreundlich, empathisch, neugierig, frech & dennoch zuckersüß.
*******ssa Frau
5.198 Beiträge
prinzipientreu, aber auch ein bisschen verrückt

verlässlich

begeisterungsfähig und mich aber auch begeistern können

humorvoll

schon zeigen was er will, aber nicht nur egostisch sein
**********true2 Paar
7.741 Beiträge
Humorvoll
Verlässlichkeit
Rationalität
Muss mir meine Freiheiten lassen
****ero Frau
6.634 Beiträge
*********ger21:
extrem

Extreme lehne ich eher ab...

Ein potentieller Partner sollte mich neugierig machen können; in der Lage sein, mir den Kopf zu verdrehen und auch wieder zurechtzurücken; ich möchte zu ihm aufschauen können, ohne dass er auf mich hinabblickt und er darf sich gerne das Kind im Manne bewahrt haben.

Ich schätze Offenheit & Neugierde, Zuverlässigkeit & Ehrlichkeit, emotionale Intelligenz, Humor, ein gesundes Selbstvetrauen ohne Überheblichkeit und eine Leichtigkeit, die die Phantasie und das gemeinsame Miteinander beflügelt.
Profilbild
**********itekt Mann
941 Beiträge
Der Charakter des Menschen, definiert sich immer durch das eigenen Verhalten und den Eigenschaften des jeweiligen Menschen.

Mir sind die nachfolgenden Charakterkriterien bei Menschen besonders sehr wichtig und finden grossen Anklang in meinem Dasein:

• Ehrlichkeit
• Authentisch
• Optimistisch
• Vertrauenswürdig
• Höflichkeit
• Aufmerksamkeit
• Freundlichkeit
• Humorvoll
• Selbstbewusstsein
• Offenheit
• Gemeinsamkeiten
• Respekt
• Hilfsbereit
• Toleranz
• Achtsamkeit gegenüber Anderen

Fazit
Das Leben rockt und ist cool - wenn positive Charaktereigenschaften bei Menschen vorhanden sind und wahrgenommen werden können.
*********icht Frau
14.486 Beiträge
ich weiss nicht, was mir alles einfallen würde
aber
reduced to the max:

Ehrlichkeit um jeden Preis!

daraus ergeben sich für mich all die anderen wunder-baren eigenschaften,
die ich selber biete und dementsprechend auch erwarte...

eine lüge und Du bist raus!
da sind mir alle anderen vorzüge völlig egal...
*******hten Frau
534 Beiträge
Ehrlichkeit um jeden Preis!

Genau so sehe ich das auch!
*****nne Frau
3.222 Beiträge
JOY-Angels 
Ehrlichkeit steht an erster Stelle. Danach kommen viele Eigenschaften, die ein Partner haben sollte, zum Beispiel: Offenheit, Spontanität, Pünktlichkeit, Humor und gleichzeitig Ernsthaftigkeit.
Persönlichkeit und guter Charakter sind durch nichts zu ersetzen. Ein Frau kann ja noch so einen geilen Hintern haben oder noch so gut im Bett sein, das ist letztlich alles nebensächlich. Entscheidend ist, dass sie schlank ist, lange Haare hat und ihr eigenes Geld verdient. Das ist das, was letztlich zählt, nicht diese Äußerlichkeiten, die hier vielen so wichtig sind.
*****nne Frau
3.222 Beiträge
JOY-Angels 
*********ster:
Entscheidend ist, dass sie schlank ist, lange Haare hat und ihr eigenes Geld verdient.

Hier wird aber nach Charaktereigenschaften gefragt und nicht danach, wie eine Frau aussehen soll usw.
*****ssA Frau
2.238 Beiträge
Zitat von *********ster:
Persönlichkeit und guter Charakter sind durch nichts zu ersetzen.

Entscheidend ist, dass sie schlank ist, lange Haare hat und ihr eigenes Geld verdient. Das ist das, was letztlich zählt, nicht diese Äußerlichkeiten, die hier vielen so wichtig sind.

Ähm...entweder, da fehlt ein NICHT hinter "entscheidend ist" oder das ist die widersprüchlichste Aussage, die ich seit langem gelesen habe *nachdenk*

Für mich sind die wichtigsten Eigenschaften
· ein gutes Selbstwertgefühl
· Individualität
· Humor (der mit meinem kompatibel ist)
· gesunde Ehrlichkeit
· Empathie
· Eloquenz
...es gibt sicher noch einiges mehr...das eine schätze ich in Maßen, beim anderen darf es durchaus übermäßig ausgeprägt sein. Im Gesamtpaket macht alles letztendlich die Summe.

IdS *victory*
Danke @****yn. Das spricht mir aus der Seele.
Ich habe keine vorgefertigte Liste von Eigenschaften, mit denen ich Menschen, die mir begegnen, abgleichen würde.

Natürlich habe ich so einige No-Gos, anhand derer ich jene aussortieren, die für mich nicht in Frage kommen.

Aber sonst... *nixweiss* Ich könnte jetzt aufzählen, was ich an meinem Freund schätze, oder was ich an meinem Ex toll fand, aber das sind größtenteils völlig unterschiedliche Eigenschaften.
*********leen Frau
287 Beiträge
All jenes, was hier ausnahmslos als unverzichtbare Prämissen aufgezählt bereits wurde, von allen, findet sich mehr oder weniger ausführlich beschrieben in den Anforderungen auf fast sämtlichen Profilen. Genügte weniger, wem denn? Es sind andere Zeichen, die ihn zum unverwechselbaren Partner erhöben. Ihm eigentümliche, die Art wie er augenhebend eine Aussage quittierte, ein Lächeln an unerwarteter Stelle und und.
Das, was mich betörend umwürbe, wäre doch allemal ein Größeres als nur dasjenige, was in verstörend tiefsten Blicken mich scharwenzelnd ins tiefe Gefühl lockte, dahin, wo das Besondere lebt und es nicht nur auf flache Gefühlssimulationen hinausläuft, die mehr zerstören als dass sie Freude bereiten.
Es gibt eine Menge schöner Eigenschaften.
Besonders wichtig sind mir:

*Verlässlichkeit*:Ich kann mich immer zu 100 % auf meinen Mann verlassen und das ist wirklich toll. Wenn ich ihn brauche, ist er da. Wenn er sagt, dass er etwas tut, dann tut er es auch. Ewiges Blabla, dem keine Taten folgen, und falsche Versprechungen öden mich an.

*Selbstständigkeit*: Ich will einen Mann und kein Baby. Ich bin gerne für meinen Mann da, aber Männer, die sich nicht selbst versorgen können, finde ich unattraktiv.

*Selbstbewusstsein*: Ein gesundes Selbstbewusstsein finde ich sehr sexy.

*Konsequenz*: Ich mag es, wenn Männer ihr Ding durchziehen und nicht wie ein Fähnchen im Wind umkippen.

*Ehrlichkeit*: Ohne eine vertrauensvolle Basis bringt alles andere nix.

*Kommunikativ*: Ich bin selbst sehr kommunikativ und unterhalte mich gerne. Ein Partner, der sehr schweigsam ist, wäre daher weniger meins.

*Respekt*: Ich mag es, wenn Leute direkt sind und ihre eigene Meinung haben. Mein Mann und ich sind in einigen Dingen unterschiedlicher Meinung, trotzdem streiten wir so gut wie nie, sondern respektieren einander sehr.
Charakter
Ein Blick reicht manchmal um zu erkennen was für ein Mensch mein Gegenüber ist. Die Seele spiegelt sich in den Augen...
Ein guter, netter Mensch muss es sein mit einer gewissen Intelligenz und Sehr viel Humor. Er soll erst über sich lachen können und dann mit anderen. Gesundes selbstbewusstsein ist wichtig, eifersuchtsfrei auf jeden Fall und Manieren muss er besitzen. Ehrlichkeit, Treue und direkt sein.
Und und und...
Wäre schön...
...wenn sie Schokolade mögen würde. Dann könnten wir zusammen am Lagerfeuer Schokolade essen. Aber auch diese Eigenschaft neben all den anderen wertvollen Eigenschaften, die hier schon genannt wurden, entfalten sich in einer Liebe nur, wenn man sich wirklich mag und vertraut. Eigentlich wünsche ich mir von meiner Partnerin Liebe und Vertrauen in mich.
@****ims

🤔 Liebe und Vertrauen gegen Schokolade in mich ...

Interessantes Konzept...

Was aber die Frage nach dem Charakter der Schokolade aufwirft.
Versteh ich nicht
@*********_love "Liebe und Vertrauen gegen Schokolade in mich"? Meinst Du "Liebe und "Vertrauen in mich gegen Schokolade"? Ich meine "Liebe und Vertrauen in mich UND Schokolade" Der Geschmack von guter Schokolade auf der Zunge ist wie ... paradiesische Verschmelzung... *sonne*
*******fly Frau
6.267 Beiträge
ist
das nun ein Dategesuch oder eine Frage an sich und wenn es eine Frage ist was bringt sie einem dann @TE ?du hast deinen ganz eigenen Charakter, wirst ihn in den nächsten Jahren noch festigen, entwickeln und manches neu erkennen...aber jeder ist wie er ist und was der andere in einem sieht ist noch mal eine ganz andere Geschichte....also um Liebe zu finden meine ich

Was ich als "humorvoll" betrachte ist für die Frau neben mir z.B absolut derbe daneben.

Ich würde mal sagen was ein absolutes "must have" für mich ist.

• Loyalität
• Ehrlichkeit
• Lebensintelligenz
• Wohlwollen
• Kommunikationsfähgkeit
• Reflektionsfähigkeit
********iggs Paar
350 Beiträge
Für mich ist es immens wichtig das mein Partner

• emphatisch ist (er sollte ein gesundes Verständnis für andere Menschen aufbringen können)
• Humorvoll (gemeinsames Lachen und Spässe tun mir soooo gut)
• Stark sein kann (im Sinne von eine Starke Schulter zum Anlehnen ist, aber auch einfach mal "durch beißen" kann wenn irgendwas gerade nicht gut läuft)
• Kommunizieren kann
• Lernfähigkeit (ich stehe auf Männer die sich selber weiter entwickeln wollen, aber vor allem wenn ich was Lernen kann - vor allem auf Menschlicher Ebene!)

Am allerwichtigsten ist jedoch das Gefühl welches ich bekomme wenn er seine Hände ganz Sanft auf meine Schulter legt 😍
Über alles andere kann man Reden, aber dieses Gefühl ist phänomenal!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.