Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
zum Thema
Treffmöglichkeiten für gebundene Paare9
Wie wir in dieversen chats mitbekommen haben, geht es etlichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gewollt kinderlos

********te11 Paar
39 Beiträge
Themenersteller 
Gewollt kinderlos
Ein nettes hallo an euch, wir sind neu hier und möchten gleich mal ein Thema starten. Wir haben in anderen Themen heisse Diskussionen verfolgt und haben einmal eine Frage an gewollt kinderlose Paare unter euch:
Warum entscheidet ihr euch gegen Kinder?
Ist das Leben ohne Kinder lebenswert?
Fehlt euch etwas ohne Kinder?
etc.

Wir selbst haben keine Kinder und werden auch keine bekommen. Sie passen einfach nicht in unsere Lebensplanung. Wir hören natürlich hin und wieder negative Stimmen. Aber wir denken, das ist auch oft der Neid und Frust von Leuten, bei denen sich zwangsläufig alles um die Kinder drehen muss. Wir glauben, das schränkt ziemlich ein. Wir finden unser Leben so wie wir es gestalten einfach bestens, uns fehlt nichts. Im Gegenteil. Wir können spontan Unternehmungen machen und das ist uns viel wert. Kinder würden da nur stören.

Nun bitte eure ehrlichen, sachlichen Meinungen (auch von denen, die extrem anderer Meinung sind keine Beleidigungen, wie wir leider in anderen Threads lesen mussten) Vielen Dank!
Hier auch ein GEWOLLT kinderloses Paar *zwinker*

Und damit auch gleich zu Euren Fragen:
Warum entscheidet ihr euch gegen Kinder?

Wir können mit vielen Eigenschaften die Kinder so mit sich bringen einfach nichts anfangen. Das hat nichts mit den Kindern ansich zu tun, sondern lediglich mit deren Eigenschaften. Wir mögen diese Eigenschaften daher auch nicht nur an Kindern nicht, sondern allgemein an Lebewesen.

Ist das Leben ohne Kinder lebenswert?

Klar, warum sollte es das nicht sein?
Es gibt soooo vieles im Leben. Unser Lebensinhalt definiert sich nicht nur nach einem Fakt, sondern nach der Gesamtheit. Für uns bedeutet "Leben" eben alle Fakten und Facetten unseres Lebens.

Fehlt euch etwas ohne Kinder?

Nein, sonst hätten wir vermutlich welche oder würden welche wollen.

Noch Fragen?
Ein sehr interessantes Thema und meiner Meinung nach eine gute Ergänzung zu anderen, grade aktuell diskutierten Themen hier im Joyclub!

Freue mich schon auf die kommende Diskussion.

Ich selbst kann eher nicht viel zu diesem Thema beisteuern.
Mein Partner und ich haben zusammen (noch?) keine Kinder und im Moment sieht es auch eher danach aus als würde das so bleiben.
"Gewollt" kinderlos "bis in alle Ewigkeit" ist es aber grade nur bedingt.
Ich habe ein Kind und kann mir ein Leben ohne Kinder nicht vorstellen. Wir möchten auch noch mindestens ein Kind haben. Kinder gehören für uns zum Leben dazu. Ohne Kinder gibt es keine Zukunft.
Jedem Paar bleibt es überlassen ob sie Kinder haben möchten oder nicht, doch wenn es keine Kinder mehr gibt, dann stirbt das Leben irgendwann aus und es gibt immer weniger Menschen auf der Welt. Abgesehen davon sind Kinder etwas Wunderbares.
@shame_me
Abgesehen davon sind Kinder etwas Wunderbares.

Für dich *g*.
Hier sehen es manche Menschen eben anders.
Warum sind Kinder für dich etwas wunderbares?
********te11 Paar
39 Beiträge
Themenersteller 
Guten Abend, allerseits!

... und besten Dank schon mal für die ersten Antworten. Dass Kinder für dich, Shamy etwas wunderbares sind, kann ich nachvollziehen. Mütter/Eltern, denen man ansieht, dass sie ihre Kinder lieben, müssen so denken. Leider gibt es aber auch immer wieder Beispiele, wo das Eltern-Kind-Verhältnis recht schlimm ist. Das sind dann auch die Kinder, die unpassend in der Öffentlichkeit auffallen. Da könnte ich mich echt aufregen. Diese Kinder würde ich auch nicht als unsere Zukunft betrachten. Es ist doch absehbar, wo das hinführt. HartzIV Umfeld und gewalttätige Mütter und Väter bringen das Land nicht wieder auf die Beine. Solche Leute sollten keine Kinder haben und sich lieber auf sich selbst konzentrieren und was aus ihrem Leben machen anstatt sich auf Vater Staat zu verlassen. Und ich meine nicht unverschuldet in die Arbeitslosigkeit gerutschte Menschen, nicht falsch verstehen!
Ich rieche Euthanasie und Zwangssterilisation..weiß auch nicht warum...
********te11 Paar
39 Beiträge
Themenersteller 
*oh2*

was sind denn das für Gedanken? Ich hoffe du beziehst dich nicht auf meinen Beitrag von eben?? Da hast du was in den falschen Hals bekommen. Oder bist du etwas empfindlich?
Von "solche Leute sollten keine Kinder haben" bis "solche Leute sollen keine Kinder haben" ist es nur ein kleiner Schritt.
********te11 Paar
39 Beiträge
Themenersteller 
Aber du kannst doch nicht einfach was in meine Zeilen hineindichten, oder? Ausserdem habe ich keinerlei Einfluss auf das Treiben in deutschen Betten *gg*
Ich muss nichts dichten. Du definierst willkürlich eine Personengruppe nach Gutdünken und möchtest darüber befinden, ob diese Menschen Kinder haben sollten oder nicht.
********te11 Paar
39 Beiträge
Themenersteller 
Das war nur mal eine Überlegung und du musst dich nicht persönlich angegriffen fühlen und mir was anhängen wollen. Bitte lass das in Zukunft. Ich möchte mich nicht mit dir streiten.
Vielleicht möchtest du stattdessen mal deine eigene Meinung zum Thema niederschreiben. Darum geht's doch hier eigentlich. Danke *tipp*
Ja,

und ich weise dich mit meiner unverwechselbar charmanten Art darauf hin, daß die Überlegung einen entscheidenen Schritt zu weit geht. Das ist schon alles.
Angegriffen fühle ich mich keineswegs...dann sähen meine Postings anders aus.
********te11 Paar
39 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiss zwar nicht, warum du dir herausnimmst über meine Meinung zu urteilen. Vielleicht bist du ja Lehrer und brauchst das? Scherz *gg*
Willst du nicht deine Meinug zum Thema kundtun? Oder doch lieber stänkern?
Hm, ich persönlich finde solche Aussagen wie oben gemachte auch mehr als fragwürdig. WER will denn entscheiden, WER Kinder bekommen darf und WER nicht? Soclhe Überlegungen haben hier wirklich nichts zu suchen und haben mit dem Thema auch rein gar nichts zu tun!

Ich habe 2 erwachsene Kinder und dass sich mein Leben nur um meine Kinder gedreht hat, wie weiter vorne behauptet, kann ich locker von mir weisen. Sicher sind mir meine Kinder wichtig, ebenso mein Partner. Da ich mich bewußt und gerne FÜR Kinder entschieden habe, gibt es auch keinen Neid auf Kinderlose *zwinker* Neid worauf auch?

Mein Leben ist nicht zuende gegangen mit dem bekommen meiner Kinder. Aber ich respektiere und akzeptiere, dass viele Paare keinen Kinderwunsch hegen. Völlig in Ordnung.

Für mich persönlich gehörten Kinder schon immer zu meiner lebensplanung und ja, ich freue mich auf meine Enkel *zwinker*

Claudia
********te11 Paar
39 Beiträge
Themenersteller 
Das ist schön für dich eclipse, dass du mit deinen Kindern so gut klar kommst. Ich hab schon anderes erlebt und da waren weder Eltern noch Kinder zu beneiden. Wahrscheinlich hast du solche Leute nie kennengelernt.
Falsch cafe. Ich arbeite in einer Kinderarztpraxis, solche Menschen begegnen mir, leider, jeden Tag. Aber das kann ja nun nicht wirklich Grund sein, keine eigenen zu wollen.

Aber das ist doch gar nicht Thema hier!!!!
********te11 Paar
39 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiss schon was das Thema ist, hab's schliesslich selbst gestartet. Und wenn du mein Eingangsposting liest, da steht nicht geschrieben, dass das der Grund für mich wäre. Schau noch mal genau nach.
********te11 Paar
39 Beiträge
Themenersteller 
Achso, Cerberus

was sind denn das für Eigenschaften, die ihr an Kindern und anderen Lebewesen nicht mögt?
Sorry, ich lass euch wieder alleine. Hier kommt mir zuviel Aggressivität entgegen *g* Ich habe dein Eingangsposting gelesen und alle anderen auch, aber egal. Mach nur weiter! Interessante Diskussion noch, auch wenn es die, genau wie hundert andere, schon x-mal gab. Kein Problem.

Aber so deutlich wie du/ihr, hat noch niemand geschrieben, dass "bestimmte" Menschen keine Kinder bekommen sollten.

Gerade solche Diskussionen sollten bemüht sachlich geführt werden, ohne alle über einen Kamm zu scheren oder pauschal zu verurteilen.

So, ist dein Thema, mach was draus!

Claudia
********te11 Paar
39 Beiträge
Themenersteller 
Aha ... Aggressivität? Danke für das vielversprechende Posting. Schade, dass du sonst nichts beizutragen hast *zwinker*

Ich würd jetzt auch nicht sagen, dass ich alle über einen Kamm geschoren habe. Wenn du dich persönlich angesprochen fühlst (H4-Empfänger oder so) ... natürlich sind nicht alle gleich. Aber man muss nur mal die Nachrichten verfolgen. Bekommt ihr eigentlich die Verbrechen an Kindern nicht mit? Und in welchen Umfeldern passieren diese? Man muss sich da mal 'ne Platte zu machen. Meine Meinung!
So eines noch ganz kurz zum Thema: ich arbeite mit genau den Kindern zusammen, die du ansprichst. Bin wahrscheinlich näher dran als du. Ich beziehe mein Wissen nicht aus der BILD Zeitung oder RTL. Es IST schlimm was Kindern angetan wird, gar keine Frage, aber was hat das mit eurem Wunsch oder Nichtwunsch zu tun?

Wir sind im Übrigen eine wohl bevorzugte Familie *zwinker* Alle haben Arbeit oder lernen fleissig und wir haben ein gutes Auskommen! Wir sind froh darüber dass es so ist! Und genau deswegen verschliessen wir nicht die Augen, was um uns herum passiert.

Im Übrigen: Verbrechen an Kindern passieren in allen sozialen Schichten. Nur weil jemand H4 bezieht, bedeutet das noch lange nicht, dass er seine Kinder benachteiligt/schlägt/mißbraucht!

Und nur weil jemand 10.000 Euro im Monat verdient, bedeutet auch das nicht, dass derjeniege seine Kinder hegt und pflegt!

Claudia
********fe_I Frau
261 Beiträge
Antwort zum ANFANGS-Post
Hallo ihr Lieben,

ich bin Single, aber ich möchte trotzdem etwas zu dem Thema schreiben. Ich erlebe auch viele Kinder und die meisten davon mag ich sehr, aber nur für eine gewisse Zeit. Ich bin froh, wenn ich sie dann wieder abgegen darf.

Daher habe ich für mich entschieden, dass ich lieber ein kinderloses Leben führen würde.

Sicher, ich bin erst 27 und es kann noch viel in meinem Leben passieren, aber im Moment bin ich sehr froh, dass ich kein Kind habe. Ich kümmere mich wie gesagt sehr gerne um die Kinder in meiner Familie und in meinem Freundeskreis, aber BITTE immer so, dass ich sie wieder zu ihren Eltern geben kann...

Lieben Gruß
Romy
*********der08 Frau
208 Beiträge
niedlich echt! genau die gleiche hetze wie im abtreibungs-fred. kinderliebhaber und das gegenteil passen einfach nicht zusammen und feinden sich immer an, wie's ausschaut.
gewollt kinderlos
seid zehn jahren und dabei superglücklich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.