Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
zum Thema
Treffmöglichkeiten für gebundene Paare9
Wie wir in dieversen chats mitbekommen haben, geht es etlichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gewollt kinderlos

@Lord
Auch an dich geht die Antwort: Antworten sollten emotionslos und wertfrei gelesen werden.
Es war eine Nachfrage und sonst nichts.

Ich gebe dir Recht: wer denkt das schafft man schon irgendwie finanziell der sollte dringend geweckt werden.
Auch das Kinder eben nicht immer nur lieb und süß und so weiter sind sollte einem bewußt sein.


Lady_De_Luxe
ok danke damit kann ich was anfangen aber nicht mit dem ewigen nicht Kinderhaben wollen Gesülze vom Lord wird ja langsam echt öde

Abgesehen von der Behinderung und deren finanziellen Folgen .... wollen wir einfach auch keine Kinder ... is nicht unser "Ding" (siehe 2. Punkt bei unserer "Aufzählung" der Argumente) .... das sollen lieber Andere machen ...
@whitewolves
wau hatte ich viel Zeit konnte sogar euren nick richtig schreiben ?

Abgesehen von der Behinderung und deren finanziellen Folgen .... wollen wir einfach auch keine Kinder ... is nicht unser "Ding" (siehe 2. Punkt bei unserer "Aufzählung" der Argumente) .... das sollen lieber Andere machen

da steckt einiges dahinter..was ich verstehe wen es auch andere nicht wahrhaben wollen.
Was ich aber nicht verstehe ist bei Punkt 2 die Behauptung wo du /ihr schreibt (original Ton) "Scheiß Eltern" meint zu sein !

Warum "scheiss Eltern" ? zeugt aber nicht gerade von Selbstbewusstsein oder seh ich das falsch.?
weist du doch im Vorfeld gar nicht ob du scheisse bist oder nicht wenn kein Kind da ist ! ok wenn ihr eins habt und dann sagt he wir packen das das nicht wir sind Arschlöcher oder scheiss Eltern dann versteh ich das aber so nicht !
ohne mal eure Meinung zu Bewerten *aua* ich versteh es halt nicht na ja !
ok wenn ihr eins habt und dann sagt he wir packen das das nicht wir sind Arschlöcher oder scheiss Eltern dann versteh ich das

Siehst du, besser man hat diese Einsicht schon vorher, wie später wenn ein Kind da wäre ....

... abgesehen davon wie schon früher im Thema erwähnt, gibt es bei Herrn Wolf aus früherer Ehe Kinder .... er spricht also (leider) aus Erfahrung ....

Frau Wolf konnte noch nie und kann mit Kindern bzw in ihren Worten: "Teppichratten" einfach nichts anfangen ... gibt halt solche Menschen ...
..
Siehst du, besser man hat diese Einsicht schon vorher, wie später wenn ein Kind da wäre

einerseits richtig einerseits falsch aber oft wäre es für viele paare schon sinnvoller wenn sie Einsicht hätten wenn ich so gewisse "Teppichratten" rumlaufen sehe grins aber ok auch da muss ich als gewollt Kinderhaber tolerant sein.....
was solls shit happens....
Die Fraktion "Gewollt Kinderlos" betrachtet sich als Angeklagte von wem auch immer. Das tut mir ein wenig leid......kein netter Umgang, den ihr da habt.

Ich sehe das eigentlich nicht so.

Ich versuche eher zu verstehen, warum Eltern auf gewollt Kinderlose so reagieren wie sie reagieren, wenn diese auf explizites Nachfragen begründen warum sie keine Kinder wollen.

Als Angeklagte sehe ich mich nicht, mir ist es eigentilch egal ob meine Entscheidung anerkannt wird oder nicht, denn ich werde sie für andere sowieso nicht ändern.
********te11 Paar
39 Beiträge
Themenersteller 
Angeklagte haben es an sich, dass sie alles vehement verteidigen. Würde jetzt nicht sagen, dass wir das tun. Wir beantworten so nett wie's eben geht Fragen. Was ist falsch dran. Die miserablen, beleidigenden Töne schlagen hier die Eltern an. Was muss es doch für ein anstrengendes Leben sein, auf jedes Wörtchen, was einem gerade nicht in den Kram passt ein Brimborium zu machen. Ich würde so nicht glücklich. Hab mir einfach ein dickes Fell zugelegt. Braucht man nämlich mit 3 "Kampftölen" (immer wieder gern gehört von Müttern)! Klar dass bei der "Erziehung" der Nachwuchs dann auf solche dummen Ideen kommt, gleich mal paar Welpen auf's Grill zu hauen! Aber klar, shit happens ....
Am Ende des Threads...
... ist mein Eindruck:

Die Argumente der meisten kinderlosen Wortführer wirken unernsthaft es sei denn, es geht um das Selbstbestimmungsrecht auch ohne gute Gründe so oder so leben zu dürfen. Ihr Recht verdient Respekt. Einige der freiwillig Kinderlosen nannten persönliche Zweifel, den Bedürfnissen eines Kindes voll entsprechen zu können. Dieses Argument trägt, obwohl ich Sorgen dieser Art eher als Qualifikation für Elternschaft betrachten würde. Sehr viel mehr respektable Gründe gegen Kinder wurden nicht genannt. Respekt für ein Gegenmodell setzt eben mehr voraus, als Toleranz, die jedes Modell genießt. Ich toleriere auch Argumente zur Anziehungskraft tropfender, brüllender, teurer Kinder obwohl sie mich bestürzen, respektiere sie aber nicht.

Jeder darf leben, wie er will. Wer die Kinderfrage rechtzeitig für sich klärt und dafür ernsthaft gute Gründe abwägt, verdient Respekt für seinen Weg. Der leichtfertige Umgang mit Freiheit, Liebe und Glück ist eine Grundlage, mit der man Respekt verliert.
******r69 Paar
438 Beiträge
Wieso...
@*******lves

Och dafür zahlen wir dann lieber höhere Steuern so wie andere "Kinderlose" ...
*taetschel*

Ich zahl´genau so viel an Steuern wie ein/e Kinderlose/r.
Leiglich bei der Steuererkl. kann ich die Freibeträge geltend machen.
Oder sehe ich da was falsch?
wurde hier
komsich wollte gerade noch etwas zum Thema schreiben nun fehlt mir aber der Faden ! was ist da los spinnt nun mein System oder wie kann ich das verstehen ? hatte doch gestern den emule hmmm versteh die welt nicht mehr
Ich zahl´genau so viel an Steuern wie ein/e Kinderlose/r.
Leiglich bei der Steuererkl. kann ich die Freibeträge geltend machen.

Man könnte jetzt auch noch ein paar Erbsen zählen ... *roll*
Hää? @herzinfarkt
Nicht das du en Herzinfarkt bekommst *ggg*
******r69 Paar
438 Beiträge
Man könnte
auch einfach nur sachlich bleiben und nicht auf die Tour *floet* "och..., ich finanziere eure kiddies mit meinen Steuergeldern..." machen, oder? Diese Milchmädchenrechnung wurde hier bereits niedergeschrieben und ist einfach lächerlich.
Attention, Attention, dies ist nicht meine persönliche Meinung, sondern entspricht den Tatsachen. Kinder fremder Leute werden nicht von den Steuergeldern gewollt o. ungewollt Kinderloser finanziert.
lg Sie
ich finanziere eure kiddies mit meinen Steuergeldern...

Diese Tour wurde keinesfalls hier angestrebt oder so geschrieben ... man kann sich sowas auch einbilden wenn man unbedingt was sucht ... *roll*

Kinder fremder Leute werden nicht von den Steuergeldern gewollt o. ungewollt Kinderloser finanziert.

Dann zitiere bitte WO wir GENAU DAS gesagt haben .... wirst du aber ausser in deiner Phantasie nicht finden.

Das ein steuerlicher Nachteil da ist, ist ebenfalls Tatsache ... uns stört es nicht ...
******r69 Paar
438 Beiträge
Gut gefragt:
"Dann zitiere bitte WO wir GENAU DAS...", denn GENAU DAS habt ihr nicht gesagt.
Mein Zitat mit den Steuern stammt aus eurem Posting vom 25.02., und es espringt nicht meiner Phantasie.
Worin bitte besteht der steuerliche Nachteil? Müßt nicht antworten, geht ja eh´am Thema vorbei.
Deine Behauptung über das was wir gesagt haben:

ich finanziere eure kiddies mit meinen Steuergeldern... Kinder fremder Leute werden nicht von den Steuergeldern gewollt o. ungewollt Kinderloser finanziert.

Das was wir geschrieben haben:

Och dafür zahlen wir dann lieber höhere Steuern so wie andere "Kinderlose" ...

Ist doch ein ziemlicher Unterschied oder?

Wir sind nur dafür verantwortlich was wir schreiben und nicht dafür was du daraus interpretierst oder dir zusammen reimst.

Also bitte unterstell uns nicht Etwas was wir nicht geschrieben haben, sondern deiner Phantasie entspringt.

Bitte ZITIEREN und nicht PHANTASIEREN!
****tb Frau
51.519 Beiträge
JOY-Team 
Ähnlich wie das Thema Abtreibung hat auch dieses ähnlich gelagerte Thema die Gemüter sehr bewegt. Die wesentlichen inhaltlichen Argumente scheinen nun ausgetauscht.

Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir, auch auf grund der anhalten Beschwerden, keine weiteren Beiträge mehr zu diesem Thema veröffentlichen.

Liebe Grüße
JOY-Team
Moderator
xxxotb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.