Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singleladys und Paare FFM
3328 Mitglieder
zur Gruppe
Private Partys Frankfurt
2164 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auf Schusters Rappen (2) WARTELISTE - Frankfurt am Main (01.

********Dyke Mann
689 Beiträge
Themenersteller 
Auf Schusters Rappen (2) WARTELISTE - Frankfurt am Main (01.
Von der Berger Warte über Lohrberg und Weißer Turm
[h4]Auf Schusters Rappen (2)[/h4]

*alarm* Ab jetzt Warteliste! *alarm*

Startpunkt der Tour ist die Berger Warte.
Von dort geht es zum Lohrberg, Frankfurts höchstem Berg mit herrlichem Blick auf die Skyline von Frankfurt.

Danach führt uns die Tour nach Bergen-Enkeim, Frankfurts östlichichstem Stadtteil. Ein idyllischer Dorfkern mit etlichen Sehenswürdigkeiten warten hier auf uns.

Mit einer Schleife über den Berger Hang, vorbei am Riedteich geht es zurück nach Bergen-Enkheim und schließlich zurück zum Ausgangspunkt der Tour.

Einkehrmöglichkeiten während der Tour:
• auf dem Lohrberg
• in Bergen-Enkheim

Am Riedteich finden müde Beine und Füße in einer Kneipp-Anlage Erholung:

Daten der Tour:
Start/Ziel: Berger Warte (50.1597 N, 8.7384 O)
Länge: ca. 12 km
Dauer: ca. 3,5 Std. (netto)
Schwierigkeit: leicht-mittel
Fitnesslevel: mittel

Die Berger Warte wird durch die Linie 551 (Gravenbruch, Offenbach FFM, Bad Vilbel) bedient.


Auf Schusters Rappen (2) WARTELISTE
Von der Berger Warte über Lohrberg und Weißer Turm

Frankfurt am Main, Hessen
01.05.2019

Mehr Infos und Anmeldung:
Auf Schusters Rappen (2) WARTELISTE



*******1965 Mann
2.936 Beiträge
Danach dann...
...diese kleine Tour?

https://bergischerwandertag.wordpress.com/100km/
********Dyke Mann
689 Beiträge
Themenersteller 
Ich befürchte...
... deine Blindenhündin würde beiderlei Entfernungen streiken?
*walk*
********Dyke Mann
689 Beiträge
Themenersteller 
Einkehrmöglichkeiten & Rast
Da ich dies bereits mehrfach gefragt wurde:

1) Einkehrmöglichkeiten bestehen auf dem Lohrberg und/oder um den Marktplatz herum in Bergen
(siehe Screenshots ~ wir werden in der Gruppe entscheiden, wo und wann wir einkehren 😀)

2) Die Tour bietet neben den Möglichkeiten zur Einkehr auch schöne Ruhepunkte. Die Wasserspielanlage auf dem Lohrberg oder die Kneipe-Anlage am Riedteich beispielsweise.
*******1965 Mann
2.936 Beiträge
Wenn irgendjemand Interesse daran hat, die Tour dezent auszudehnen (so auf 30 - 35 Kilometer) würde ich es als Vorbereitung für größere Touren in Betracht ziehen
....
...ach Tomate, du bist doch toppfit, eigentlich brauchst du keine Vorbereitung...
*******1965 Mann
2.936 Beiträge
Zitat von ********2017:
....
...ach Tomate, du bist doch toppfit, eigentlich brauchst du keine Vorbereitung...

Ich bin nicht mehr der Jüngste, so ein Rollator muss erstmal über solche Strecken geschoben werden.
Zitat von *******1965:
Zitat von ********2017:
....
...ach Tomate, du bist doch toppfit, eigentlich brauchst du keine Vorbereitung...

Ich bin nicht mehr der Jüngste, so ein Rollator muss erstmal über solche Strecken geschoben werden.

ach ja?....was soll ich dann sagen du Jungspund..... *lol*
...es ist eine schöne Spazierstrecke
...der Rundkurs um den Lohrberg...ich werde wohl etwas anspruchsvoller unterwegs sein....aber ich freue mich auf den Rappen Nummer 3
*******ern Frau
578 Beiträge
Etwas anspruchsvoller
Zitat von ********2017:
...es ist eine schöne Spazierstrecke
...der Rundkurs um den Lohrberg...ich werde wohl etwas anspruchsvoller unterwegs sein....aber ich freue mich auf den Rappen Nummer 3

...soso *knutsch*

Für Gehanfänger wie mich, die sonst nur *dance* unterwegs sind - eine ideale Strecke, mit schönen Pausen zwischendrin.
Jedenfalls freue ich mich schon
Zitat von *********n_66:
Etwas anspruchsvoller
Zitat von ********2017:
...es ist eine schöne Spazierstrecke
...der Rundkurs um den Lohrberg...ich werde wohl etwas anspruchsvoller unterwegs sein....aber ich freue mich auf den Rappen Nummer 3

...soso *knutsch*

Für Gehanfänger wie mich, die sonst nur *dance* unterwegs sind - eine ideale Strecke, mit schönen Pausen zwischendrin.
Jedenfalls freue ich mich schon

Das habe ich echt nicht abwertend gemeint, absolut nicht...ich wäre gerne dabei..habe aber zu wenig Zeit und habe ja im Spätsommer/Herbst was größeres vor...nur das meinte ich...Bewegung an der frischen Luft ust immer gut....
*******1965 Mann
2.936 Beiträge
Zitat von ********2017:
Etwas

Das habe ich echt nicht abwertend gemeint, absolut nicht...ich wäre gerne dabei..habe aber zu wenig Zeit und habe ja im Spätsommer/Herbst was größeres vor...nur das meinte ich...Bewegung an der frischen Luft ust immer gut....

...1010 Beiträge in drei Jahren im Joyclub und er "hat zu wenig Zeit" *nachdenk* *ggg*
So, jetzt ist aber wieder gut! *friends*
Eines schönen Tages laufen wir wieder alle miteinander *sonne*
*******ern Frau
578 Beiträge
Oder
Zitat von *********ss_S:
So, jetzt ist aber wieder gut! *friends*
Eines schönen Tages laufen wir wieder alle miteinander *sonne*

...tanzen *dance*
*******1965 Mann
2.936 Beiträge
Ich hoffe sehr, dass sich niemand angegriffen fühlt, es ist der Level der üblichen Diskussionen, die vorrangig in der Pleasurereihe stattfinden.
Zitat von *******1965:
Ich hoffe sehr, dass sich niemand angegriffen fühlt, es ist der Level der üblichen Diskussionen, die vorrangig in der Pleasurereihe stattfinden.

das Niveau ist höher....185 m um genau zu sein....
*******ern Frau
578 Beiträge
*traenenlach* wer euch kennt kann nicht böse sein

*sweetkiss* *sweetkiss*

Highlevel... *traenenlach*
********Dyke Mann
689 Beiträge
Themenersteller 
Kaum wirft...
... man der Tomate ihren Krückstock hinterher, benimmt sie sich auch gleich wieder sozialverträglich 😎
*******1965 Mann
2.936 Beiträge
Zitat von ********Dyke:
Kaum wirft...
... man der Tomate ihren Krückstock hinterher, benimmt sie sich auch gleich wieder sozialverträglich 😎

Die Zeit des Krückstocks ist bald vorbei und ein Rollator ist viel schwieriger zu werfen *smile*
Zitat von *******1965:
Zitat von ********Dyke:
Kaum wirft...
... man der Tomate ihren Krückstock hinterher, benimmt sie sich auch gleich wieder sozialverträglich 😎

Die Zeit des Krückstocks ist bald vorbei und ein Rollator ist viel schwieriger zu werfen *smile*

Das ist tatsächlich schwierig. Drum musst Du ihn ja auch schieben. Wohin wir wollen... 😂
********Dyke Mann
689 Beiträge
Themenersteller 
Wer mich noch nicht...
... persönlich kennt, der wird mich kennenlernen 😁

Erkennungsmerkmal: weißer Hut (ich)

Mögliche Reaktionen (ihr)
• "wieso trägst du keinen Kilt?"
• "du trägst ja gar keinen Kilt!"
• "wir sind heute im Partnerlook unterwegs, denn auch ich trage keinen Kilt.."
*******1965 Mann
2.936 Beiträge
... ich laufe deswegen nicht mit, weil man mich ohne Gladiatorenrock eh nicht erkennen würde.
********er66 Mann
45 Beiträge
@*******1965:

... und das Gitter kannst du auch nicht mitnehmen.

Tiger

P.S.: ich darf erst gar nicht mit. Sehr schade ... aber der Plan B ist "diarised".
******ner Mann
112 Beiträge
Eintracht Spiel
Hallo liebe Sabrina und Peter, schaut Ihr auch das spannende Eintracht Spiel? Hoffe Ihr seid auch noch gut heimgekommen. Wenn Ihr mir eine Clubmail schreibt können wir in Kontakt bleiben. Liebe Grüße Lothar
Noch zu Rappe 1:

Hoi Rob...

Kriegt man von Dir auch ne *tel*-Nr. - für ggf. Absprachen kurz vor knapp, od. im schlimmste Fall Absage ??

Gruessle
Unverstanden
(kann Dir leider net anders schreiben, da nur Basis-Mitglied)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.