Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13551 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Travel
4933 Mitglieder
zum Thema
Hotelzimmer für MMF: Wie funktioniert das?228
Wie funktioniert das eigentlich organisatorisch, wenn ich für einen…
zum Thema
MMF mit gutem Bekannten?330
Mein Mann und ich stehen vor einer Entscheidung und hätten gerne mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MMF im Hotel: Wer bezahlt das Hotelzimmer?

****ne Mann
1.828 Beiträge
sorry
für mich hört sich das alles so an, dass wenn man die Kosten freiwillig übernimmt, erst gan nicht eingeladen wird? OK, wenn das Paar das Zimmer schon hat, heisst das natürlich auch, das man danach gehen muss ergo mietet man sioch selber noch ein Zimmer, aber für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, dann wenigstens die Rechnung an der Bar oder im Restaurant zu übernehmen. Was ist da jetzt nicht OK?

Lg tskane
****ron Mann
2.042 Beiträge
Zitat von ****ne:
sorry
für mich hört sich das alles so an, dass wenn man die Kosten freiwillig übernimmt, erst gan nicht eingeladen wird?

Freiwillig kann jeder gerne übernehmen was er/sie will, aber bereits im Dategesuch zu fordern der Soloherr muss dem Paar das Zimmer bezahlen wäre persönlich nicht mein Fall.

Wobei der Ansatz „Ich mag keinen Geiz, also du bezahlst“ auch von Monty Python sein könnte *zwinker*
**********engel Mann
658 Beiträge
...stell Dir vor jeder erwartet etwas, bevor er gibt. - der zuerst gibt ist der Verlierer.... Forderungen zu erheben, als Bestandteil und Eintrittsgeld eines netten Zusammenseins ist ganz schön doof.

Materielles oder emotionales ehrliches Teilen ist vielen Menschen verloren gegangen.... man teilt nur noch Meinungen, Vorurteile, Unterstellungen möglichst technisch und auch noch anonym...

Ich finde das schade...es geht doch so einfach...
Stillschweigende Einigkeit
Es kommt darauf an wie sich die Situation ergibt.

Wenn das Paar einen Ihn sucht oder der er das Paar anschreibt und wegen der Situation und auch Diskretion nur ein Hotel in Fage kommt würde ich als Mann das Paar einladen.

Es kostet nicht die Welt ... und auch wenn der Vergleich hinkt, ein Treff in einem Swingerclub kann für den Mann genauso teuer werden.

Sollte das Paar dann anbieten sich zu beteiligen ist es ok aber ich würde es nicht erwarten wollen.

Genauso würde ich einem Paar, wenn es passt, auch gern mal zu einem Wochenende in eine Ferienwohnung in Büsum *schleswig* einladen, selbst wenn sich nichts ergibt.
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Zitat von ********n111:

Wenn das Paar einen Ihn sucht oder der er das Paar anschreibt und wegen der Situation und auch Diskretion nur ein Hotel in Fage kommt würde ich als Mann das Paar einladen.

Und das versteh ich einfach nicht *nixweiss*
Wenn ich mit meinem Partner einen 3. Mitspieler suche, würde ich NIE auf die Idee kommen zu sagen "ach und übrigens, die Rechnung für's Hotel zahlst du!" WIR wollen doch etwas!?
Und nun wird's ja nochmal interessant, denn während ich schreibe, stellt sich mir die Frage, würde ein Paar das bei einer Frau auch "verlangen"??
Wer zuerst fragt
Also Lana, ich denke das war auch meine Intention : Schweigende Einigkeit.

Ich würde als Erstes fragen ob ich übernehmen soll. Und wenn das Paar dann den Vorschlag macht durch 3 oder 2 ist es ok.
Dadurch erübrigt es sich: das eine Seite auf die Idee kommt zu sagen.... ach übrigens ihr oder du hast/habt eingeladen.

Sollte sich eine "Dauerbeziehung"ergeben finde ich dann alles durch 3 auch am besten.
****ne Mann
1.828 Beiträge
ok
bin wohl altmodisch.
Wenn ich mich mit einer Frau oder Paar zum Date treffe, würde ich selbstverständlich die Rechnung bezahlen. Altmodisch, aber so bin ich halt. Dann treffen sich eben nur Leute wo sich alle die Rechnung teilen.
****ron Mann
2.042 Beiträge
Zitat von ********n111:
Es kostet nicht die Welt ... und auch wenn der Vergleich hinkt, ein Treff in einem Swingerclub kann für den Mann genauso teuer werden.

Sorry aber um das Geld geht es doch nicht einmal ansatzweise.
Würde mir nen Mann im Swingerclub sagen „Du darfst gerne meine Frau vögeln, aber nur wenn du mir vorher 100€ gibst“ wäre die Antwort eindeutig *next*
Man bezahlt im Swingerclub keine anderen Gäste und genauso wenig würde ich auf ein Date eingehen bei dem schon von Anfang an gefordert wird der Soloherr soll dem Paar das Zimmer bezahlen.

Wenn man sich schon kennt und mag ist es ja kein Problem jemanden einzuladen, aber wenn das Treffen nur erfolgt wenn der Mann das Paar bezahlt kann das Interesse an diesem Mann ja nicht sehr groß sein...
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Nee, da hab ich irgendwie n anderen Anspruch. Wenn wir als Paar etwas möchten und das erstmal auf neutralem Boden, sprich Hotel und uns der 2.te Mann "zusagt" ist dieser eingeladen. Das ist UNSERE Fantasie und wir suchen gezielt danach. Wenn alle feststellen, war ne einmalige Geschichte, haben wir eben ne nette Nacht im Hotel verbracht.
Wenn man das wiederholen möchte, dann kann man sich die Kosten teilen. Das ist dann aber irgendwann auch irgendwie n Selbstläufer.
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Frage an die Paare...
..die den 2.ten Mann bezahlen lassen würden...wie handhabt ihr das bei einer Frau??
Ich geselle mich einem suchenden Paar zu und darf dafür zahlen?

Absurd.
Lana
Wenn ihr den mann direkt einladet finde ich es absolut ok.... und das meinte ich auch mit stillschweigende Einigkeit. Klar würde ich das auch nicht ablehnen... und was dann weitere Treffen betrifft sind wir uns ja auch absolut einig.

Eine gute Einstiegsfrage für den Mann wäre ja auch: Was meint ihr soll ich übernehmen oder wollt ihr den Betrag teilen?

Dann lässt man sich alle Optionen offen.... ich möchte aber auf keinen Fall als Mann wie ein Geizhals dastehen.... und das Paar ja sehe ich jetzt auch fühlt sich wenn der Mann das Hotele bezahlt auch bezahlt....
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Zitat von ********n111:

Eine gute Einstiegsfrage für den Mann wäre ja auch: Was meint ihr soll ich übernehmen oder wollt ihr den Betrag teilen?

Diese Einstiegsfrage würde niemals entstehen, weil wir vorher sowas ausgehebelt hätten.
@*****sei hat es wunderbar beschrieben...ich find's absurd.
*********vers Paar
97 Beiträge
Themenersteller 
Hm, so wie es aussieht, sind hierzu alle Meinungen vertreten und es gibt kein ungeschriebenes Gesetz dazu. Wir machen es jetzt so, dass wir selbst bezahlen und wenn er sich beteiligen will, darf er das gerne tun.
****ne Mann
1.828 Beiträge
na klasse
entweder spare ich mir in Zukunft jede Menge Geld, da ich ja niemals mehr den Kaffee, oder den Cocktail und schon gar nicht das Hotel bezahlen muss, oder ich treffe mich erst gar nicht mit einem Paar, da sie ja das Treffen alleine bazahlen wollen. Oder ich bleibe meinem Grundsatz treu und gebe einfach mal einen AUS ohne irgendwelche Hintergedanken wie: wer hat eingeladen udn wer ist Gast.

PS übriegens, wenn ich zur einem Fest eingeladen bin, bringe ich doch auch etwas mir )Flasche Wein oder so) *g* Na egal Ihr werdet Euch schon alle finden.
Auf jeden Fall wünsche ich allen viel Spass beim Daten im Hotel, ist so oder so irgendwie ne geile Sache !
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Zitat von ****ne:

PS übriegens, wenn ich zur einem Fest eingeladen bin, bringe ich doch auch etwas mir )Flasche Wein oder so) *g*

Das hinkt...etwas freiwillig beizusteuern und zu verlangen, das du die Kosten für's Festzelt, Musik und Buffet übernimmst, welches ICH ausrichten möchte, sind zwei Paar Schuhe.
*******red Frau
3.320 Beiträge
Also mein Spielpartner und ich haben neulich einen 2. Mann für einen 3er gesucht, gefunden und dafür ein Apartment für ein paar Stunden angemietet. Für mich war das klar, dass wir als Paar die Kosten dafür übernehmen bzw. die Kosten auf uns zwei aufteilen (75€ für 3, 60€ für 2 Pers.), denn wir haben ja dazu eingeladen (zuhause kam aus Diskretionsgründen nicht infrage). Am Ende kam der 2. Mann nicht und wir mussten zum Glück nur für 2 Pers. zahlen, hatten aber dennoch unseren Spaß zu zweit.
*********vers Paar
97 Beiträge
Themenersteller 
@****ne: Ich finde den Gentleman-Gedanken sehr schön! Und wenn der Herr bezahlen möchte, wird auch nicht rumdiskutiert. Das wäre wirklich unerotisch!
Ich stehe absolut auf dem Schlauch nach welchen Kriterien es wohl ein Zahlungsselbstverständnis gibt, dass sich mir nicht erschließt.

Der Mann zahlt für die Frau, weil altmodisch. Mann zahlt aber ebenso für ein Paar, das nach meiner Logik bei MMF aus mindestens einem Mann besteht, der bei Paar aber nicht mehr als Mann zählt? Bedeutet das, der paarige Mann wurde geschlechtsneutralisiert oder zählt als notwendiges Übel zur Frau, die altmodischerweise eingeladen wird?

Ist das dann noch MMF oder ist das „bevor ich gar keine ficke, ist eben ihr Typ dabei“?

Auch die Idee, ein Paar und ein Mann könnten eine andere Anzahl Personen ergeben als drei, erschließt sich mir nicht.

Spricht man bei den Ergebnissen unter drei nicht einem der Beteiligten etwas ab?

Die Logik dem Unterfangen die Preisgestaltung eines Swingerclubs zugrunde zu legen, erschließt sich mir auch nicht.

So ein Club ist ein Gewerbebetrieb. Die Preisgestaltung dient lediglich dem Zweck das Publikum so zu mischen, dass der Abend maximal Gewinn abwirft.

Übertrage ich ein solches Geschäftsmodell allerdings auf eine private Situation, dann belege ich Menschen mit Wertigkeit.

Demnach wäre eine Frau es wert, dass man für sie bezahlt und ein Mann mit Frau immerhin wertvoller als ein alleinstehender Mann.

Ein okay gutes Hotelzimmer, je nach Saison und Stadt ist wirklich kein Betrag über den ich nachdenke.

Das Selbstverständnis wie man miteinander umgeht, das allerdings interessiert mich schon.

Für mich ist eine sexuelle Begegnung kein Geschäft. Ich konsumiere keine Menschen und ich lasse mich nicht konsumieren.

Das ist wohl eine Frage des persönlichen Wertesystems, wie man sich dem Thema nähert.

Da wo die zwischenmenschliche Begegnung im Vordergrund steht, beteiligt sich jeder im Rahmen einer unkomplizierten gemeinsamen Großzügigkeit.

Wo konsumiert wird, bestimmt die Pussy den Weg des Geldes.

Das wäre das, was ich aus den bisherigen Beiträgen verstanden habe.
Kleinliches Geschachere über solche Beträge und ödes finanzielles quid pro quo ist so sexy wie eine Ehe mit Gütertrennung oder eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt.

Idealerweise ist das gar nicht nötig.

Wird allerdings ein Gefälle zu Lasten von nur einer Person eingefordert, dann finde ich das als nicht besonders sexy, sondern Missbrauch.

Dem Gegenüber kann dann eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt richtig wohltuend sein. Dabei wird man nämlich von einem Übel befreit.
****ne Mann
1.828 Beiträge
ehrlich gesagt
es als ein Geschäft zu sehen, dieser gedanke kam mir noch nie? aber Du hast recht, wenn man es so sieht *snief* Ich dachte einfach, ein Treffen sollöte nicht an einem schönen Hotel scheitern, da haben ja alles etwas davon.
*******2000 Paar
686 Beiträge
Für uns ganz einfach
Für uns ist die Antwort ganz einfach.
Jeder hat seinen Spaß und jeder beteiligt sich anteilig fair an den Kosten.

Das gilt erstmal Grundsätzlich für Herren die wir noch nicht kennen. Wir gehen da sogar einen Schritt weiter. Diese Kostenbeteiligung wird von Unbekannten per Vorkasse erwartet. Nicht wegen dem Geld, sondern als Zuverlässigkeitscheck und für halbwegs sicheres Erscheinen. Zu oft erlebt man sonst das man keinen MMF sondern einen MF hat, und das ist in dem Moment frustrierend. Es gibt einfach zu viele Tastenwichser &Co. Wer da anfängt zu diskutieren, auf den können wir gerne verzichten.

Bei Herren die man schon kennt, braucht man nicht über Geld reden. Da ergibt sich alles aus der Situation heraus. Wir haben kein Problem dir die Kosten zu übernehmen oder auch mal eingeladen zu werden.
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Zitat von *********_love:

Wird allerdings ein Gefälle zu Lasten von nur einer Person eingefordert, dann finde ich das als nicht besonders sexy, sondern Missbrauch.

Dem Gegenüber kann dann eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt richtig wohltuend sein. Dabei wird man nämlich von einem Übel befreit.

So ist es! Danke *top*
@****ne

Ich bin da total bei Dir, im Rahmen der Idee der gemeinsamen Großzügigkeit. In dieser Idee kann dennoch jeder etwas beitragen. Getränke, Restaurant, sonstiges, um den Abend zu verschönern.

Würde das aber jemand von mir verlangen, dann ist das der aufgerufene Preis für das Date. Das ist dann ein Geschäft.

Ebenso wie „Du zahlst das Zimmer, dafür bringe ich die Frau mit“. Das entwertet für mich die Frau zu einem Objekt, das zu teilen der Herr belohnt werden möchte.

Beides nicht meine Welt, auch so ganz und gar nicht mein Humor.
Der mittlere M sollte die Karte zücken *nase*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.