Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Leipzig/Halle
695 Mitglieder
zur Gruppe
Gothic
982 Mitglieder
zum Thema
Wave Gothic Treffen Leipzig / 1 Day Shooting! - Leipzig (07.1
Transfer / Besprechung / Essen / Shooting / Eure exklusiven Bilder!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wave-Gotik-Treffen - WGT 2019 - Leipzig (08.06.2019)

*********Ride Paar
1.631 Beiträge
Sind auch gerade auf der Bahn in Richtung Heimat. Es war wie immer anstrengend und super zugleich. Next Stop Rock Harz. *spitze*
*******6_th Mann
344 Beiträge
Das WGT ist und bleibt das geilste was es überhaupt gibt und war auch dieses Mal mega geil. Es wurde leider kurz vor Schluss durch einen Unglücksfall von einer guten Freundin erheblich getrübt 😔

Schwarze Grüße und bis zum nächsten Jahr zum WGT in Leipzig 🤗😎
****666 Mann
961 Beiträge
Beste Wünsche an die Freundin! ♥️
*********Dicke Paar
1.664 Beiträge
vom WGT zu Rammstein. Stehen in Dresden bei angeblich 33 Grad im Schatten
... und beten, dass die angedrohten Gewitter abends nicht das Stadion treffen *anbet*
*********asia Paar
2.136 Beiträge
Viel Spaß Euch Beiden und

bei uns am Niederrhein ist es nur 18 Grad und regnerisch.
*******d23 Paar
4 Beiträge
Die Veranstatung war wie jedes Iahr der Hammer. Es war wie in eine andere Welt einzutauchen, in ihr zu leben und zu fühlen mit der Gewissheit wieder aufzutauchen - das hat etws Befreiendes. Die vielen facettenreichen schillernden Persönlichkeiten zu erleben, mit ihnen zu feiern, zu tanzen und sich auszutauschen das hat was. Mit vielen Emotionen gings spät am Sonntagabend wieder nach Hause. Die Musik fanden wir für den Sonntag Mittag zu tragend, zu still. Das änderte sich mit Irish Folk. Hunderte tanzende Füßen ließen eine mächgtige Staubwolke vor der Bühne aufsteigen. Die Krönung war Faun - absolut! Was ich aber auch sagen muss: Es gab ein Zelt, eine Anlaufstelle für Santanisten. In dem Zelt wurden auch Rituale angeboten. Wer sie kennt, weiß, egal wie banal das Ritual sein mag, die Gefahr immens ist. Ich weiß nicht, ob hier eine Grenze überschritten wird. Mag der eine oder andere diese dunkle Seite in sich tragen und auch zeigen, so ist doch eine Anlaufstelle etwas anderes, monströses. Es wurde offensichtlich ein Pakt geschlossen: Die Stadtverwaltung mit dem Veranstalter. Es gab keine ausreichende Parkplätze. Es gab auch keine anderen Möglichkeiten außerhalb zu parken und mit z.B. einem Pendelbus reinzufahren. Ich habe ca. 1,5 km außerhalb geparkt und wie hunderte andere PKWs niemanden behindert. Ein Parkzettel war garantiert - 30 Euro mal ein Vielfaches von Hundert. Leute das ist Mies! Und noch eines liegt mir auf dem Herzen: Die Angst, dass etws passiert ist unwahrscheinlich groß. Da ich Gehbehindert bin, hatte ich mir einen Anglerstuhl mitgenommen. Den musste ich bei der Security abgeben mit der Begründung, ich könnte diesen Stuhl als Schlagwaffe benutzen. der Besucher hinter mir, musste sein Objektiv vom Fotoapparat auch abegeben, weil es zu lang und zu groß ist. Ich lass das mal so unkommentiert...
@*******d23 , du sprichst hier vom Heidnischen Dorf, nicht vom WGT in Gesamtheit. Wozu sollte man da zum Beispiel einen Shuttle einrichten? Den gibt es doch. Nennt sich Straßenbahn und fährt bis vor die Agra. Und ist kostenlos für Bändchenträger. Auch die Musikauswahl kann man sich beim WGT frei auswählen. Man muss sich nichts reinziehen, was einem nicht gefällt. Da geht man eben zu einer anderen Location. Ich fands umso schöner und chilliger so wie es war. Unterschiedliche Musikgeschmäcker muss man halt auch tolerieren. Dass du von Satanismus nicht wirklich Ahnung hast bleibt dir unbenommen. Kann Ja vorkommen, wenn man sich mit einem Thema nicht beschäftigt. Ich für meinen Teil finde ja die klassischen monotheistischen Wüstenreligionen viel gefährlicher, aber das nur am Rande. Und dass nicht jeder einen Klappstuhl mit reinnehmen kann ist irgendwie auch klar. Du hast gesehen wie voll es bei Faun war. Wenn da jeder einen Klappstuhl dabei hat wirds wirklich grenzwertig. Wenn man sich hinsetzen will kann man es aber machen wie tausende andere: Picknickdecke einpacken und ins Gras setzen. Geht prima.
Ich bin ja immer jemand, der konstruktive Kritik goutiert. Aber das hier ist Genörgel.
*******e78 Mann
18 Beiträge
@**********najew Gehbehinderten zu empfehlen sich ins Gras zu setzen halte ich für sehr grenzwertig. Schon alleine die Angst, die solche Leute haben können, nicht wieder aufstehen zu können ist sehr gewaltig und nicht zu unterschätzen. Von Schmerzen, je nach der Behinderung, die solche Leute dabei haben können rede ich gar nicht erst.
Auch ging es ihm nicht gegen Satanismus sondern um anscheinend einige angebotene Rituale in dem Bereich. Und so denke ich zumindest das er nicht den inhaltlichen sondern den medizinischen Aspekt meinte.

Das vor allem im Bereich der Stadt Markkleeberg zu Veranstaltungen, egal welches, durch deren Mitarbeiter sogar Extrarunden gelaufen werden um möglichst viele Strafzettel zu verteilen ist aber ein Umstand der bekannt sein sollte. Während des WGT ist die Parkplatzfläche der AGRA leider belegt und somit nicht zusätzlich nutzbar. Da entlang der Straßenbahn Linie 11 auch nicht wirklich größere Parkflächen zur Verfügung stehen, wäre vielleicht da wirklich ein Shuttlebus zwischen Globus(Wachau) und AGRA empfehlenswert, denn die 108 fährt dafür zu selten auf dem Ast (bzw. 106 bis Markkleeberg-Ost und dann 11 bis AGRA/Leinestraße).

Von daher, vielleicht doch weniger Genörgel als man auf ersten Blick denken mag.
*******414 Mann
132 Beiträge
Eines der Konzepte des WGT-Veranstalters ist es auch, daß die Gäste vorzugsweise öffentliche Verkehrsmittel zu den Veranstaltungsorten nutzen sollten. Deshalb gab es nie ein Shuttle und wird es wohl nie geben.
Und naja, vom Wilhelm-Leuschner Platz an der Innenstadt bis zum Torhaus sind es ca 7,5km. Wer da entlang der Linie 11 keinen frei benutzbaren Parlkplatz findet....
Außerdem fahren noch von Ost und West Busse zum Kreuz Connewitz, wo man in die 11 kommt. Alles mit einem einzigen Fahrschein. Da sollte man meinen können, irgendwo im Süden Leipzigs einen Parkplatz finden zu können.
Aber sei's drum, das Heidnische Dorf war auch ohne Shuttle gerammelt voll.

Ansonsten bekommt man beim WGT-Veranstalter nach Vorlage eines Behindertenausweises die Bescheingung für einen Zutritt mit dem individuellen Hilfsmittel, falls, tja, falls man das WGT-Bändchen kauft. Andernfalls ist es halt so wie auf allen Konzerten oder geschlossenen Veranstaltungen dieser Art (z.B. Fußballspiel 1.,2. Liga): Stühle. Stöcke, Schwerter usw bleiben ohne Anmeldung draußen.
Danke @*******414 , du sparst mir gerade jede Menge Schreibarbeit.
*********Ride Paar
1.631 Beiträge
Wir sind am Samstag nicht mal in die Nähe des Eingangs gekommen weil die Schlange schon bis fast vorne am die Hauptstraße ging. Ist zwar ärgerlich, aber nicht zu ändern. Dann waren wir halt woanders, ist ja nicht so das es beim WGT sonst nichts zu schauen gibt.

Können aber nachvollziehen das das Argument Klappstuhl=Schlaginstrument schon etwas merkwürdig wirkt, wenn man überlegt wieviele Meter schwere Baumarktkette sich manche um den Körper geschlungen hatten und das auf dem Gelände des Heidnischen Dorfs selbst z.B Gehstöcke verkauft wurden. Die Leute am Tor machen auch nur ihren Job und haben ihre Vorgaben.
****666 Mann
961 Beiträge
Bei dem ganzen mimimi, mag ich jetzt mal was positives sagen.
Mir ist dieses Jahr aufgefallen, daß in den Toiletten der AGRA nie das Handtuch Papier ausgegangen war! 👍🏻
Das habe ich in den letzten 13 Jahren noch nie erlebt.
Darüber habe ich mich sehr gefreut 🤗

Das Argument mit dem Schlagwerkzeug ist echt etwas daneben 🦇
Allerdings würde jeder Grufti, den ich kenne, sofort aufstehen, wenn ihn jemand bittet weil er gehbehindert ist. 👍🏻
*********sane Mann
158 Beiträge
Zitat von *******e78:
....
Das vor allem im Bereich der Stadt Markkleeberg zu Veranstaltungen, egal welches, durch deren Mitarbeiter sogar Extrarunden gelaufen werden um möglichst viele Strafzettel zu verteilen ist aber ein Umstand der bekannt sein sollte. Während des WGT ist die Parkplatzfläche der AGRA leider belegt und somit nicht zusätzlich nutzbar. Da entlang der Straßenbahn Linie 11 auch nicht wirklich größere Parkflächen zur Verfügung stehen, wäre vielleicht da wirklich ein Shuttlebus zwischen Globus(Wachau) und AGRA empfehlenswert, denn die 108 fährt dafür zu selten auf dem Ast (bzw. 106 bis Markkleeberg-Ost und dann 11 bis AGRA/Leinestraße).
...
Ich finde das übrigens total richtig, weil auch bei Großveranstaltungen Regeln gelten, die einen Sinn machen. Und ich es entsetzlich finde, wenn sich Menschen über (meist) sinnvolle Regeln (Stichwort Parkverbot wegen Rettungswegen) hinweg setzen nur um der eigenen Bequemlichkeit wegen. Klang in deinem Satz ein wenig mit, dass es darum geht möglichst viel Geld durch Strafzettel einzunehmen. Das hat aber eben einen anderen Grund. Auch wenn das manchmal subjektiv anders empfunden wird. *zwinker*

Zu den anderem Thema gab es dank starfly ja bereits wertvolle Infos.


....
Bei dem ganzen mimimi, mag ich jetzt mal was positives sagen.
Mir ist dieses Jahr aufgefallen, daß in den Toiletten der AGRA nie das Handtuch Papier ausgegangen war! *top*
Das habe ich in den letzten 13 Jahren noch nie erlebt.
Darüber habe ich mich sehr gefreut 🤗
...

Grundsätzlich stimme ich dir zu, das ist insgesamt extrem positiv gewesen. Allerdings wurde zum Ende vom letzten Konzert am Montag hinter der Konzerthalle nicht mehr nach gefülllt. Da war kurz vor elf schon Schichtende. Aber ich denke es haben alle verkraftet. Zum Glück vorn in der Halle dann besser geklappt. *zwinker*
****666 Mann
961 Beiträge
... hinter der Konzerthalle nicht mehr nach gefülllt...

Da war ich ja nie, kann dazu nix sagen 😂

Doch an den Toiletten vorne, echt top 👍🏻
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.