Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1204 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Sehnsucht nach Sex mit der Ex-Affäre22
Heute gehts um meine ex affäre, 5 jahre her. und wie es der zufall so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr damit um, wenn in der Affäre Gefühle entstehen?

Perfekt. Mir spielen die Gefühle auch immer Streiche, aber es ist wie es ist und es wird sich (wahrscheinlich ) nicht ändern. Also entweder genießen oder beenden.
Ich genieße.

Zitat von ******res:
Liebe TE,

(sie schreibt) ... Warum ist es dir so wichtig, dir zu sagen, dass er Gefühle für dich hat bzw. dich liebt? Ihr lebt doch beide in Beziehungen, die ihr nicht aufgeben wollt und genießt eure Insel-Zeit zu zweit. Was du erwartest, ist ein Anspruchsdenken, dass er nicht erfüllen mag - auch wenn er dich lieben sollte -, da er genau weiß, dass nach so einem Statement eine gewisse Erwartungshaltung folgen könnte.

Eine Affäre zu leben, erfordert sehr viel Selbstbewusstsein, Eigenliebe und Selbstbeherrschung. Du darfst nie von einem AM (Affärenmann) etwas erhoffen/erwarten, dass in einer offiziellen Beziehung Standard ist. Als affärenerfahrene Frau rate ich dir: Entweder lebst/liebst du eure Affären-Insel ohne Ansprüche/Erwartungen oder du lässt es, wenn es dir Leid verursacht. Ich muss leider so hart schreiben, denn ich weiß, wie es als Geliebte ist.

Ziemlich überheblich. Hoffentlich kommst du nie in eine solche Situation


Zitat von *******usK:
.....ich muss jetzt doch noch einmal einhaken und es wird leider auch noch einmal ernst:

In meinem nächsten Umfeld gibt es eine schwerkranke Person unseres Alters. Das Ende ist hier leider auch absehbar. Wenn man jemanden wirklich mag, dann nimmt einen derart mit, als wäre man selbst betroffen. Man denkt in dieser Situation an alles, aber nicht mehr an Sex... Sex wird so nichtig und klein, dass man einfach nicht mehr daran denkt. Prioritäten werden völlig neu gesetzt.

Für heimliches Fremdgehen bekommt von mir niemand eine Legitimation. Für Egoismus dieser Art schon gar nicht! Es gibt so viele andere Wege, die auch funktionieren, wenn man sich nur traut.

Die o.g. Dame ist übrigens Krebskrank. Chemo schlägt an, aber eine Nebenwirkung der Chemo ist, dass die Nervenenden, z.B. in Fingern und natürlich auch im Gehirn absterben. Der Charakter verändert sich (Vergesslichkeit und beinahe eine Art "Altersmilde"). Letztes Jahr im März hieß es, dass sie nur noch zwei Jahre hat. Eins ist vorüber. Zum Glück ist sie nicht meine Partnerin, sondern nur eine enge Freundin. Das würde mir sicherlich den Schalf rauben.
Es ist übrigens Darmkrebs, der auf Lunge und Leber gestreut hat. Höchst ungewöhnlich in unserem Alter. Die Dame wird in einem Darmkrebs-Zentrum behandelt. Einer sog. Fachabteilung bzw. Spezial-Abteilung.

Ist zwar Offtopic, aber wenn Krankheiten schon als Legitimation angesprochen werden...

Egoismus akzeptiere ich nicht. Es ist wie Fußpilz... vollkommen unnötig! Ist auch unter meinem Level. Wir sind erwachsen und als Erwachsener kann man Gefühle auch steuern.

MfG

*******571 Frau
2.614 Beiträge
Für heimliches Fremdgehen bekommt von mir niemand eine Legitimation.

Wie gut dass die auch niemand braucht.
Zitat von *******usK:
.....ich muss jetzt doch noch einmal einhaken und es wird leider auch noch einmal ernst:

In meinem nächsten Umfeld gibt es eine schwerkranke Person unseres Alters. Das Ende ist hier leider auch absehbar. Wenn man jemanden wirklich mag, dann nimmt einen derart mit, als wäre man selbst betroffen. Man denkt in dieser Situation an alles, aber nicht mehr an Sex... Sex wird so nichtig und klein, dass man einfach nicht mehr daran denkt. Prioritäten werden völlig neu gesetzt.

Für heimliches Fremdgehen bekommt von mir niemand eine Legitimation. Für Egoismus dieser Art schon gar nicht! Es gibt so viele andere Wege, die auch funktionieren, wenn man sich nur traut.

Die o.g. Dame ist übrigens Krebskrank. Chemo schlägt an, aber eine Nebenwirkung der Chemo ist, dass die Nervenenden, z.B. in Fingern und natürlich auch im Gehirn absterben. Der Charakter verändert sich (Vergesslichkeit und beinahe eine Art "Altersmilde"). Letztes Jahr im März hieß es, dass sie nur noch zwei Jahre hat. Eins ist vorüber. Zum Glück ist sie nicht meine Partnerin, sondern nur eine enge Freundin. Das würde mir sicherlich den Schalf rauben.
Es ist übrigens Darmkrebs, der auf Lunge und Leber gestreut hat. Höchst ungewöhnlich in unserem Alter. Die Dame wird in einem Darmkrebs-Zentrum behandelt. Einer sog. Fachabteilung bzw. Spezial-Abteilung.

Ist zwar Offtopic, aber wenn Krankheiten schon als Legitimation angesprochen werden...

Egoismus akzeptiere ich nicht. Es ist wie Fußpilz... vollkommen unnötig! Ist auch unter meinem Level. Wir sind erwachsen und als Erwachsener kann man Gefühle auch steuern.

MfG

Wie bereits erwähnt wurde entstehen Gefühle jeglicher Art durch Veränderungen im Hormonhaushalt und somit können Gefühle nicht gesteuert werden. Man kann versuchen sie zu ignorieren oder so aber steuern kann niemand Gefühle. Falls du das doch kannst, dann zeig mir bitte wie ich das auch kann und denk doch mal drüber nach ob du daraus ein Geschäft machen möchtest, gibt bestimmt viele Menschen die dir Geld zahlen würden damit du ihnen beibringt ihre Gefühle und damit ihre hormone zu steuern....

Boah, was könnte man alles tun wenn man seine Hormone steuern könnte. Immerhin wird so ziemlich alles im Körper über Hormone gesteuert.
@********r_85

Das Geschäft gibt es schon. Nennt sich Psychotherapie. Sehr empfehlenswert.
Hä? Damit lassen sich Gefühle und Hormone steuern?
Zitat von *********_love:
@********r_85

Das Geschäft gibt es schon. Nennt sich Psychotherapie. Sehr empfehlenswert.

@****FB

Nicht alle Gefühle sind hormonell gesteuert.

Gefühle lassen sich verstehen, auflösen und man kann lernen mit seiner Gefühlswelt umzugehen.

Das ist aber nur interessant für Menschen, die unter ihrer Gefühlswelt leiden oder unter deren Gefühlswelt andere leiden.

Es ist weniger interessant für Menschen, die mit sich und der Welt im Reinen sind und besonders uninteressant für Menschen, die sich gerne wie die Axt im Wald verhalten und erklären wollen, das müsse so sein, es ginge nicht anders.
Zitat von ****FB:
Hä? Damit lassen sich Gefühle und Hormone steuern?
Zitat von *********_love:
@********r_85

Das Geschäft gibt es schon. Nennt sich Psychotherapie. Sehr empfehlenswert.

Wußte ich auch noch nicht *lol* wieder was gelernt.
****p35 Mann
7.169 Beiträge
@*********_love
Also, nur für mein Verständnis:
Was lernt man genau in einer Psychotherapie?: Die Gefühle zu steuern oder mit den (autonom entstehenden) Gefühlen umzugehen? Ich denke, das ist schon ein Unterschied, nicht?
@****p35

Habe ich etwas anderes geschrieben?

Es gibt auch Gefühle, die man tatsächlich auflösen kann in einer Therapie. Ängste, Wut...
****p35 Mann
7.169 Beiträge
@*********_love
Besprochen waren meinem Verständnis nach primär vermutet hormongesteuerte Gefühle, etwa das Verliebtsein (obwohl ich selbst die häufig geführte These, dass dieses Gefühl "rein" hormonell bedingt sei, bezweifeln würde, aber das nur am Rande, weil eigentlich OT). Nun, ich gebe zu, dass sich Liebeskummer überwinden lässt quasi lernen, damit "umzugehen"; im Internet kursieren Anleitungen dazu unter dem Motto "sich entlieben"), aber als eine wirkliche "Steuerung" von Verliebtheit würde ich das nicht bezeichnen: Ein Umlenken meiner Verliebtheitsgefühle auf einen anderen Menschen beispielsweise ist mir noch nicht gelungen. Manchmal habe ich darunter schon gelitten. Könnte eine Psychotherapie dabei helfen? (ich frage ohne Ironie, meine Frage ist ernst gemeint)
@****p35

Ein Liebesgefühl kommt selten allein, auch wenn viele das denken.

Entsprechend *ja*, ist nicht jedes als Liebesgefühl empfundene Gefühl hormonell.

Die, unter denen man stark leidet sind es selten und deshalb ja, kann Psychotherapie helfen.

Liebeskummer ist eine Trauerarbeit.
Da gebe ich GreenEyes_love völlig recht.
Befinde ich mich in einer 'toxischen Beziehung' und kann mich daraus nicht lösen ist es hilfreich eine Therapie zu machen um mein Muster zu erkennen.
Erkenne ich dies, kann es mir helfen mich daraus zu lösen.
Das heißt nicht, dass es nicht weh tut. Mich Erkennen kann schmerzen, die Trennung auch.
Ein Verharren aber ganz sicher.
Darum geht es aber. Und künftig erkenne ich hoffentlich im Beginn ob mir das gut tut.
Da kann man steuern.

Der TE würde ich raten die Fakten zu akzeptieren. Er will keinen allzu intensiven Austausch zwischen den Treffen.
Das Warum ist reine Interpretation. Und ändert nichts.
Wenn es die Nähe vom Anfang nicht mehr gibt und offensichtlich auch nicht mehr geben wird, ist nur zu überlegen ob ich damit umgehen kann, umgehen können will.
Denn anscheinend hat sie vom Austausch gezehrt.
WILL ich das?
Will ICH das?
Will ich DAS?

Nicht einfach aber hilft.
Sex ohne Gefühle
Hey... einfach in die Menge gefragt...
wer von euch hat Sex ohne Gefühle bei Affäre?
Geht das überhaupt?
Insbesondere die Männerwelt...
bin mal gespannt?
Bei mir gibt es keinen Sex ohne Gefühle. Ich bringe meiner Gespielin immer Gefühle und Zärtlichkeiten entgegen.

Wenn große Gefühle bei einer Affäre ins Spiel kommen, wird's etwas schwieriger.

Aus Erfahrung weiß ich, da hilft es, wenn man sich eine Weile nicht sieht. So gewinnt man gefühlsmäßig Abstand und kann beim nächsten mal wieder hemmungslosen Sex genießen. Denn um diesen ging es ja ursprünglich und hauptsächlich.
****y82 Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
Es wird ja immer mal nachgefragt...
nun, seit ein paar Tagen ist es vorbei. Ihr habt recht gehabt, ich war naiv ohne ende. Es gab viele andere, die ganze Zeit über. Es ging natürlich immer nur um Sex. Ich habe mich so getäuscht in ihm...
Trotzdem werde ich ich die Zeit mit ihm nie vergessen.
Jetzt heißt es für nmich: Kopf hoch, wird schon! Wird besser! *top*
*******elle Frau
33.322 Beiträge
Moin, das tut mir leid.
Aber leider sind solche Erfahrungen nicht immer ganz zu vermeiden.
Lenke dich ab, tu dir was Gutes, konzentriere dich auf was anderes.
Viel Glück für die Zukunft. *vielglueck*
****p35 Mann
7.169 Beiträge
Dann ist es jetzt ja klar, das tut vermutlich gut.
Bleib gesund und wohlauf, liebe TE!
Liebe Jaggy,

ich versuche das einigermaßen realistisch zu betrachten.
Sind wir doch mal ehrlich.. Am Anfang hängen die Gefühlsschmetterlinge ganz hoch oben; man schreibt viel, telefoniert, flüstert sich schöne Dinge zu, etc....
Nach einer Weile aber wird das fast schon wieder zur Gewohnheit und der Funke glüht langasam aus. Das Neue wird plötzlich auch zum Alten.
Bei euch scheint das voll zutreffend zu sein (meine Meinung) Für ihn eine komfortable Situation; Beziehung nach wie vor stabil und eine Affäre hat man nebenher auch am laufen.. Natürlich empfindet er auch was für dich, aber ob das wirklich Liebe ist.. Bitte nicht falsch verstehen.
Auch ich hatte solche Situationen schon im Leben. Letztendlich kam ich aber (zum Glück), immer noch rechtzeitig zur Besinnung und hab mich nicht von den "schönen Stunden zu Zweit", zu einem Fehler verleiten lassen. Letzendlich musst du ja mit dem "neuen" Partner auch erstmal deinen Alltag bewältigen.
Das sollte man auf jeden Fall genaustens abwägen, bevor mit einem Schnellschuss agiert wird.
Ich empfehle dir; genieße die Zweisamkeit mit deiner Affäre und habt euren Spaß zusammen...
Wenn daraus tatsächlich Liebe entstehen sollte, werdet ihr beide das schon merken...
****y82 Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
Zu spät, mein lieber.
Aber trotzdem danke *zwinker*
Ohne Sympathie geht eine Affäre nicht. Aber verlieben ist eigentlich ein No-Go. Man ist doch erwachsen und kein Teenager mehr. Gefühle kann man als Erwachsener steuern (zulassen oder abblocken).

Mir fällt im Joyclub aber immer wieder auf, dass Frauen auf der einen Seite eine Beziehung kategorisch ausschließen und eine Affäre wollen, weil sie ihre Freiheit nicht verlieren wollen oder weil es noch eine andere Beziehung gibt oder warum auch immer.

Für die Affäre werden aber dann doch immer Dinge erwartet und vorausgesetzt, die eigenlich nur bei festen Beziehungen ein Auswahlkriterium sind (z.B. dass der Mann zwingend solo sein muss, lächerlich).
Und während der Affäre fällt ihnen plötzlich auf, dass sie nun doch etwas Festes wollen.

Aus meiner Sicht haben sehr viele Frauen das Kontaktmodell Affäre nicht verstanden.
Es ist halt nur das Eine. Und eine Beziehung ist halt eine Beziehung.
Mein letzter Kontakt hat auch plötzlich Ansprüche erhoben.

Ich verstehe nicht, warum die Frauen dann nicht direkt nach einer Beziehung mit einem sehr offenem bzw. verständnisvollen Mann suchen. Dann sollten doch "Auswärtsspiele" der Frau kein Problem sein. Und es wäre doch für alle Seiten einfacher. Heimlich ist immer kacke! Da habe ich auch kein Verständnis für. Und dann noch verlieben. Puh, extrem egoistisch.
Man kann Gefühle steuern - wenn man es auch will.

Ich bin leider solo und hätte nichts gegen eine offene Frau. Allerdings kann ich das oben beschriebene Vorgehen von Frauen nicht leiden.
Hm... aber vielleicht liegt es auch mit daran, dass nur wenige Männer eine Frau anständig behandeln. Wobei... Frauen sind oft genauso dreist. Was das angeht, bin ich eher ratlos...

Aber klare Kante ist immer besser für alle:
Heimlich fremdgehen, dafür fehlt mir jegliches Verständnis.
Und verlieben in eine Affäre ist ein No-go und auch ein richtiger Affront (= Beleidigung) für den festen Partner.
*****ite Frau
8.856 Beiträge
Zitat von *******usK:
Verlieben in eine Affäre ist ein No-go und auch ein Affront (= Beleidigung) für den anderen Partner.

Ich hoffe dass ich diese Weltsicht niemals teilen werde.

In Affärenpartner, jedenfalls in die, die ich über einen längeren Zeitraum hatte, war ich grundsätzlich verliebt. Das ist der Mindestanspruch, den ich habe.
Affäre nur für Sex... nope. Zuviel Aufwand für ein Stück Schwanz.
Du hast wahrscheinlich meinen ersten Satz mit der Sympathie überlesen...

War es denn heimlich oder hattest Du Deinen festen Partner bei den Aktivitäten mit ins Boot genommen?

Und falls es heimlich war: warum fehlte der Mut deine Bedürfnisse offen dem Partner gegenüber zu äußern?
*****ite Frau
8.856 Beiträge
Mein Mann weiß grundsätzlich Bescheid.
Und er handhabt es genauso.
Ohne Zuneigung keinen *popp*
Das ist stark! Genau so wünsche ich es mir eigentlich auch - offen und mit Verständnis.
Wer weiß, vielleicht findet mein Deckelchen ja auch noch ein passendes Töpfchen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.