Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1202 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
826 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Sehnsucht nach Sex mit der Ex-Affäre22
Heute gehts um meine ex affäre, 5 jahre her. und wie es der zufall so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr damit um, wenn in der Affäre Gefühle entstehen?

.....ich muss jetzt doch noch einmal einhaken und es wird leider auch noch einmal ernst:

In meinem nächsten Umfeld gibt es eine schwerkranke Person unseres Alters. Das Ende ist hier leider auch absehbar. Wenn man jemanden wirklich mag, dann nimmt einen derart mit, als wäre man selbst betroffen. Man denkt in dieser Situation an alles, aber nicht mehr an Sex... Sex wird so nichtig und klein, dass man einfach nicht mehr daran denkt. Prioritäten werden völlig neu gesetzt.

Für heimliches Fremdgehen bekommt von mir niemand eine Legitimation. Für Egoismus dieser Art schon gar nicht! Es gibt so viele andere Wege, die auch funktionieren, wenn man sich nur traut.

Die o.g. Dame ist übrigens Krebskrank. Chemo schlägt an, aber eine Nebenwirkung der Chemo ist, dass die Nervenenden, z.B. in Fingern und natürlich auch im Gehirn absterben. Der Charakter verändert sich (Vergesslichkeit und beinahe eine Art "Altersmilde"). Letztes Jahr im März hieß es, dass sie nur noch zwei Jahre hat. Eins ist vorüber. Zum Glück ist sie nicht meine Partnerin, sondern nur eine enge Freundin. Das würde mir sicherlich den Schalf rauben.
Es ist übrigens Darmkrebs, der auf Lunge und Leber gestreut hat. Höchst ungewöhnlich in unserem Alter. Die Dame wird in einem Darmkrebs-Zentrum behandelt. Einer sog. Fachabteilung bzw. Spezial-Abteilung.

Ist zwar Offtopic, aber wenn Krankheiten schon als Legitimation angesprochen werden...

Egoismus akzeptiere ich nicht. Es ist wie Fußpilz... vollkommen unnötig! Ist auch unter meinem Level. Wir sind erwachsen und als Erwachsener kann man Gefühle auch steuern.

MfG
*********icht Frau
14.482 Beiträge
@*******usK

für mich wäre in so einem fall das

"heimliche fremdgehen"

ein akt der gnade...punkt!
********iggs Paar
350 Beiträge
Puh, das ist natürlich harter Tobak, und es tut mir wirklich Leid für dich das du das erleben musst!

Ich denke das es in einer solchen Situation wirklich gerade egal ist ob man Sex hat Ja oder Nein.

Dennoch....und ich will dir wirklich nicht zu Nahe Treten *knuddel* gibt es es ja auch andere Situationen ( Krankheitsbedingt, aber nicht akut Tödlich) in denen man geraten kann...

Aber es ist natürlich sehr Emotional geladen wenn man in einer solchen Situation steckt....
....Merci.
Menschen sind unterschiedlich.
Wollte niemanden herunterziehen.

Pöttchen und Deckelchen finden sich im Leben immer und meistens von allein *ggg*


Nun gut, also dann

LG
@*******usK

Ja ein Überlebenskampf, den man gemeinsam kämpft nimmt Prioritäten ein. Es kostet aber Kraft auf allen Seiten. Es hat überhaupt gar nichts mit Egoismus zu tun, darauf hinzuweisen, dass der pflegende und begleitende Partner in der Phase der Pflege und Begleitung eben komplett auf der Strecke bleibt und dabei sehr viel Kraft lässt. Natürlich macht man das aus Liebe und auch gerne, dennoch bleibt es nicht ohne Wirkung.

Eine Affaire ist in so einem Moment nicht einer banalen Geilheit geschuldet, wie Du es verächtlich darstellen möchtest. In so einem Fall ist es einfach nur eine Pause. Ein kleine Pause von den Sorgen und der Last, die es ohne Zweifel gibt. Ein Durchatmen um weiter machen zu können. Kleine stundenweise Inseln in dem ganzen Elend.

Soll ich dafür jemanden verurteilen? Jemand der aus vollem Herzen pflegt und begleitet soll ich vorwerfen, dass er selbst ab und zu kurz inne halten möchte? Mach ich nicht.

Ich verstehe auch, wenn so jemand das heimlich macht. Möchte er wirklich seinen ohnehin kranken Partner damit belasten, dass er sich mal kurz erholen muss? Möchte niemand.

Verurteile wen Du willst. Ich nicht.
*******elle Frau
33.203 Beiträge
@*******usK
Ja ich rede auch von Krebs, und von der Nebenwirkung, dass nichts mehr geht, nichts mehr steht und der jahrelange Versuch etwas zu verbessern , dann zu Frust führte .
Ausserdem sprach ich von einer Öffnung der Beziehung.

Und so lange du diese Situation nicht selber mindestens 15 Jahre lang erlebt und getragen hast,
Steht dir ein Urteil nicht zu.
********tist Mann
54 Beiträge
Hi hier Dr. Somner
Also.. Warum trennt du dich nicht von deiner Beziehung?.. Denn ich gehe davon aus dein Mann weiss nichts von der Affäre.. Eine Beziehung in der belogen u betrogen wird.. Ist meine Vermutung dass du aus Bequemlichkeit bleibst.. Noch schlimmer.. Immer dieses liebesschnick schnack.. Wenn man nicht für ne Affäre geschaffen ist.. Dann bleib zu Hause.. Aber Affäre mit Gefühlen wie Liebe vermischen.. Geht gar nicht.. Ende der durchsage *zwinker*
******die Paar
1.738 Beiträge
Es ist wohl die Natur einer Affäre, dass man sich geniesst, wenn man zusammen ist, sich ansonsten und im Alltag in Ruhe lässt. Sei froh, dass er sich nicht ständig meldet und in deinem Leben rumfunkt. Immerhin hast du einen Partner, der es nicht unbedingt erfahren sollte.....
Wenn du dich in dieser Affäre verliebt hast, solltest du dich schnellstens trennen...sonst wird's schmerzhaft.
.....Merci - um nichts anderes ging es *top*
******ger Mann
1.243 Beiträge
Verlieben in einer Affaire ist doch erlaubt. Der Andere, die Andere darf nicht bedrängt werden, das ist doch eine Grundvoraussetzung und wird doch meist eingehalten werden.
Wenn einer aber Gefühle hat und der andere nur kalt ist... dann hat man Sehnsucht nach jemandem der nicht so ist.
*******elle Frau
33.203 Beiträge
Verstehe das Problem auch nicht.
Gefühle sind doch herrlich, Sex mit Gefühlen wunderbar, nur klammern oder gängeln , bedrängen wird dann zum Problem.
Wie ist jetzt der aktuelle Stand bei dir?
******_66 Frau
805 Beiträge
Ohne Gefühle geht gar nicht....
Aber das ganze sollte "geregelt" sein unter den Beiden.
Bedrängen oder unter Druck setzen geht gar nicht....
Zitat von *********BShy:
Das ist schon der zweite Thread, den ich heute lese, in dem pauschal behauptet wird: "Der Mann ist nicht ehrlich zu seiner Frau, also ist er auch nicht ehrlich zu seiner Affäre."

Ich verstehe den Gedanken dahinter, würde mich aber nicht so weit aus dem Fenster lehnen, das zu behaupten. Was aber immer angebracht wäre: manche Aussagen mit Vorsicht zu genießen.

Denn als Außenstehender muss
Vor kurzem hat er sich geöffnet (fast) und hat mir gesagt, das er mir nicht sagen wird, was er für mich empfindet, da es an der Situation nichts ändert
Nicht zwingend heißen, dass er mehr für dich empfindet. Es kann auch schlicht heißen, dass er die Zeit des Ausbrechens aus seiner Beziehung mit dir sehr genossen hat, dass er nun aber vielleicht einfach "satt" ist, es sich aber nicht mit dir verscherzen möchte.

wenn er allein im Hotel ist und ich anrufe, geht er ja nicht mal ran
Das macht mich stutzig.

Sie hat ja nicht behauptet das ein/dieser Mann unehrlich zu ihr ist weil er ja auch unehrlich zu seiner Frau ist.

Ansonsten, ja ich fürchte auch eher das er sie eben gerade nicht mehr liebt oder, wenn man denn von Liebe reden kann, das sie ihm nicht mehr besonders. Wichtig ist es sich aber tatsächlich nicht mit ihr verscherzen will weil er z. B. Immer noch Lust hat sich zumindest ab und zu rein zum f.....n zu treffen. Kurz gesagt, er hält sie sich warm.
Bin mir da sogar ziemlich sicher.
Zitat von *********BShy:
Das ist schon der zweite Thread, den ich heute lese, in dem pauschal behauptet wird: "Der Mann ist nicht ehrlich zu seiner Frau, also ist er auch nicht ehrlich zu seiner Affäre."

Ich verstehe den Gedanken dahinter, würde mich aber nicht so weit aus dem Fenster lehnen, das zu behaupten. Was aber immer angebracht wäre: manche Aussagen mit Vorsicht zu genießen.

Denn als Außenstehender muss
Vor kurzem hat er sich geöffnet (fast) und hat mir gesagt, das er mir nicht sagen wird, was er für mich empfindet, da es an der Situation nichts ändert
Nicht zwingend heißen, dass er mehr für dich empfindet. Es kann auch schlicht heißen, dass er die Zeit des Ausbrechens aus seiner Beziehung mit dir sehr genossen hat, dass er nun aber vielleicht einfach "satt" ist, es sich aber nicht mit dir verscherzen möchte.

wenn er allein im Hotel ist und ich anrufe, geht er ja nicht mal ran
Das macht mich stutzig.

Sie hat ja nicht behauptet das ein/dieser Mann unehrlich zu ihr ist weil er ja auch unehrlich zu seiner Frau ist.

Ansonsten, ja ich fürchte auch eher das er sie eben gerade nicht mehr liebt oder, wenn man denn von Liebe reden kann, das sie ihm nicht mehr besonders. Wichtig ist es sich aber tatsächlich nicht mit ihr verscherzen will weil er z. B. Immer noch Lust hat sich zumindest ab und zu rein zum f.....n zu treffen. Kurz gesagt, er hält sie sich warm.
Bin mir da sogar ziemlich sicher.
Zitat von *********tton:
Ich war zwar noch nie in so einer Situation, aber kann es nicht auch möglich sein, dass er dich gerade deswegen Abstand von dir nimmt, weil er diese Gefühle für dich hat? Wenn ich jemand wäre, der eine Affäre hätte und trotzdem meine Frau liebe und bei ihr bleiben möchte, würde ich auch von der Affäre Abstand nehmen, sobald ich merke, dass zu viele Gefühle da wären. Zudem ist das bestimmt für ihn gerade auch eine Zwickmühle. So zu sagen, verbotene Gefühle. Ich würde ihn sagen, dass du ihn eine gewisse Zeit in Ruhe lässt und ihr dann reden müsst, damit er auch die Chance bekommt, seine Gefühle zu sortieren. Auch wenn es dir schwer fällt, solltest du ihm die Ruhe lassen, damit er selbst heraus bekommt , was er als nächstes tun möchte.


Das denke ich nicht denn diese „verbotenen” Gefühle existieren ja schon ziemlich lang und er hat sich ja bis vor einer Weile eben ganz anders /offener und zugänglicher, liebevoller usw. verhalten.warum sollte er jetzt plötzlich in einer Zwickmühle sein wegen Gefühlen die scheinbar die ganze zeit schon da waren?
Und da waren von Ihrer Seite ja wohl schon die gleichen Gefühle da wie jetzt. Warum sollte er denn erst darauf eingehen und sich intensiv darauf einlassen und dann plötzlich beschließen lieber Abstand zu nehmen weil ihre Gefühle zu intensiv sind?
Zitat von *********BShy:
Das ist schon der zweite Thread, den ich heute lese, in dem pauschal behauptet wird: "Der Mann ist nicht ehrlich zu seiner Frau, also ist er auch nicht ehrlich zu seiner Affäre."

Ich verstehe den Gedanken dahinter, würde mich aber nicht so weit aus dem Fenster lehnen, das zu behaupten. Was aber immer angebracht wäre: manche Aussagen mit Vorsicht zu genießen.

Denn als Außenstehender muss
Vor kurzem hat er sich geöffnet (fast) und hat mir gesagt, das er mir nicht sagen wird, was er für mich empfindet, da es an der Situation nichts ändert
Nicht zwingend heißen, dass er mehr für dich empfindet. Es kann auch schlicht heißen, dass er die Zeit des Ausbrechens aus seiner Beziehung mit dir sehr genossen hat, dass er nun aber vielleicht einfach "satt" ist, es sich aber nicht mit dir verscherzen möchte.

wenn er allein im Hotel ist und ich anrufe, geht er ja nicht mal ran
Das macht mich stutzig.

Sie hat ja nicht behauptet das ein/dieser Mann unehrlich zu ihr ist weil er ja auch unehrlich zu seiner Frau ist.

Ansonsten, ja ich fürchte auch eher das er sie eben gerade nicht mehr liebt oder, wenn man denn von Liebe reden kann, das sie ihm nicht mehr besonders. Wichtig ist es sich aber tatsächlich nicht mit ihr verscherzen will weil er z. B. Immer noch Lust hat sich zumindest ab und zu rein zum f.....n zu treffen. Kurz gesagt, er hält sie sich warm.
Bin mir da sogar ziemlich sicher.
Zitat von *********tton:
Ich war zwar noch nie in so einer Situation, aber kann es nicht auch möglich sein, dass er dich gerade deswegen Abstand von dir nimmt, weil er diese Gefühle für dich hat? Wenn ich jemand wäre, der eine Affäre hätte und trotzdem meine Frau liebe und bei ihr bleiben möchte, würde ich auch von der Affäre Abstand nehmen, sobald ich merke, dass zu viele Gefühle da wären. Zudem ist das bestimmt für ihn gerade auch eine Zwickmühle. So zu sagen, verbotene Gefühle. Ich würde ihn sagen, dass du ihn eine gewisse Zeit in Ruhe lässt und ihr dann reden müsst, damit er auch die Chance bekommt, seine Gefühle zu sortieren. Auch wenn es dir schwer fällt, solltest du ihm die Ruhe lassen, damit er selbst heraus bekommt , was er als nächstes tun möchte.


Das denke ich nicht denn diese „verbotenen” Gefühle existieren ja schon ziemlich lang und er hat sich ja bis vor einer Weile eben ganz anders /offener und zugänglicher, liebevoller usw. verhalten.warum sollte er jetzt plötzlich in einer Zwickmühle sein wegen Gefühlen die scheinbar die ganze zeit schon da waren?
Und da waren von Ihrer Seite ja wohl schon die gleichen Gefühle da wie jetzt. Warum sollte er denn erst darauf eingehen und sich intensiv darauf einlassen und dann plötzlich beschließen lieber Abstand zu nehmen weil ihre Gefühle zu intensiv sind?
Zitat von ****an:
Zitat von *******ino:
Aber er versperrt sich so, sich außerhalb unserer Treffen auf mich einzulassen (keine kurzen Nachrichten, keine Anrufe, wenn er allein im Hotel ist und ich anrufe, geht er ja nicht mal ran).

Relativ simple Erklärung - Du bist eine von mehreren, mit denen er sich vergnügt. Im Hotel ist er mit jemand anderem, also hat er da keine Zeit für Dich. Der Sex bzw. die Zeit mit Dir hat derzeit noch genügend Reiz für ihn, also füttert er Dich mit dem Nötigsten an, damit er Dich bei der Stange hält.

Er belügt seine Frau und beweist damit, dass er es prima schafft, jemanden hinters Licht zu führen. Also warum nicht auch Dich?

Sehr gut formuliert. *top*
*******571 Frau
2.614 Beiträge
@*******usK

Wir sind erwachsen und als Erwachsener kann man Gefühle auch steuern.



Ich bin erwachsen. Aber keine Maschine. Hormonvorgänge die von Gefühlen ausgelöst werden kann - zumindest ich- nur schwer steuern.
Umgekehrt, Gefühle werden von horm8nvorgängen ausgelöst. Und ich kann diese auch nicht steuern, beim besten Willen nicht.
*******571 Frau
2.614 Beiträge
Oder so.
Gefühle kann man nicht steuern, den Umgang damit aber sehr wohl!

Wer das nicht kann, kann das lernen, falls er darunter leidet.

Wenn andere unter einem leiden, sollte man das sogar.
Zitat von *********_love:
Gefühle kann man nicht steuern, den Umgang damit aber sehr wohl!

Wer das nicht kann, kann das lernen, falls er darunter leidet.

Wenn andere unter einem leiden, sollte man das sogar.

Den Umgang damit ja aber es war die Rede davon Gefühle zu steuern.
Wenn ich mich recht entsinne war die Frage erwachsen zu sein.

Für mich bedeutet das, fähig zur Reflexion zu sein und eigenverantwortlich und selbstfürsorglich mit seiner Gefühlswelt und empathisch mit der des Gegenübers umzugehen.
******n3k Mann
18 Beiträge
@TE

Männer: woran liegt es, wenn ihr keine Gefühle zug

Bei mir war es die frühkindliche Konditionierung a la “hör auf zu weinen“, “du bist doch kein Mädchen“, “schämst du dich nicht“, “mimimi“ etc.

Diese Glaubenssätze höre ich leider noch immer von so vielen Erwachsenen, die Rechnung kommt irgendwann.

Was mir hilft ist die Scham und Angst zu überwinden, indem neue positive Erfahrungen ohne Verurteilungen gemacht werden können.

Du schreibst hier und zeigst dich, also denke ich ist der Weg schon mal bei dir gemacht. Lad ihn doch ein auch mal sich zu öffnen und dir das was kommt ohne Bewertung anzuschaun.

Klingt vielleicht einfach, kann aber ganz schön intensiv und heftig werden. Lohnen tut's sich aber definitiv.
Liebe TE,

(sie schreibt) ... Warum ist es dir so wichtig, dir zu sagen, dass er Gefühle für dich hat bzw. dich liebt? Ihr lebt doch beide in Beziehungen, die ihr nicht aufgeben wollt und genießt eure Insel-Zeit zu zweit. Was du erwartest, ist ein Anspruchsdenken, dass er nicht erfüllen mag - auch wenn er dich lieben sollte -, da er genau weiß, dass nach so einem Statement eine gewisse Erwartungshaltung folgen könnte.

Eine Affäre zu leben, erfordert sehr viel Selbstbewusstsein, Eigenliebe und Selbstbeherrschung. Du darfst nie von einem AM (Affärenmann) etwas erhoffen/erwarten, dass in einer offiziellen Beziehung Standard ist. Als affärenerfahrene Frau rate ich dir: Entweder lebst/liebst du eure Affären-Insel ohne Ansprüche/Erwartungen oder du lässt es, wenn es dir Leid verursacht. Ich muss leider so hart schreiben, denn ich weiß, wie es als Geliebte ist.
******_66 Frau
805 Beiträge
@******res ,
Perfekt auf den Punkt gebracht!!!
Deinem Beitrag ist nichts hinzuzufügen.
Danke
Celine
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.