Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pornart
299 Mitglieder
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
501 Mitglieder
zum Thema
Penis-Fotos von Profis - Kunst, Erektion, Entrüstung?559
Kann es wirklich sein, dass es einen solchen Thread nicht gibt?
zum Thema
Kaum Fotos von IHM in Paar-Profilen! Warum?216
Wenn ich so durch die verschiedenen Profile von Euch stöbere, fällt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Schlank" fotografieren

"Schlank" fotografieren
Tjaaa dann frag ich einfach mal in die Runde. Ich fotografiere sehr gerne, allerdings rein hobbytechnisch und auch nur ganz selten Portraits oder Akt. Benutze dabei eine EOS 300D. Eine gute Freundin von mir bat mich jetzt erotische Fotos von ihr zu schießen. Schön romantisch, leicht verhüllend und doch Akt. Zu einen Profi-Fotografen will sie nicht gehen und ich hab ihr gesagt wir kriegen das hin. Nun das Problem. Sie ist nicht dick, nein gar nicht. Normalgewichtig würd ich sagen, gesund einfach, allerdings... so wie das mit den Frauen ist - sie findet sich auf Bildern immer zu dick. Deshalb würde ich sie gerne etwas kaschierend fotografieren, damit sie sich auch wirklich auf den Bildern gefällt. Gibt es da Tricks, Kniffe etc.????

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen *g*

Mrs. Smith
The Künstler Himself   lol
********afie Mann
26 Beiträge
Vermeide es auf jeden Fall von oben herab zu fotografieren, dass wirkt wie zusammengestampft. Entweder von unten nach oben, das streckt, oder zumindest solltest du dich auf "Bauchnabelhöhe" mit der Kamera befinden.

Mit Licht kann man natürlich auch viel Zaubern, aber das wäre hier jetzt eine mehrseitige Abhandlung.

Gruss
Ralf
Tut es nicht ....
.... aus eigener Erfahrung ... Frauen die sich zu dick finden finden auch immer etwas an den Bildern auszusetzen ... und das gibt ein theater ... und am ende bis du die doofe ... spreche aus erfahrung

So Long

SMP
sorry...
...aber ich finde das immer wieder lustig...wo gibt es Frauen, die von sich sagen, sie hätten eine normale Figur....habe selber noch keine erlebt auch wenn sie noch so dünn sind. Aus diesem Grunde ist und wird es auch immer schwierig sein solche Menschen mit so einer Meinung zu "befriedigen". Ich persönlich finde es wirklich schade. Jeder Mensch, ob dünn, mollige, groß, klein, mit oder ohne körperliche "Mängel" habe etwas interessantes. Meine Meinung...fotografiere sie und wenn sie nicht damit zu frieden ist....pech für sie..Andere werden das bestimmt anderes sehen und wenn dann eventuell positive Rückmeldungen kommen werden auch diese Menschen einsehen das sie eventuell umdenken sollten

lg Steffen
FL1
*********hadow Mann
163 Beiträge
@****SMP

da kann ich dir mal nur widersprechen, da ist schon vieles drin! Man muss halt wissen wie *zwinker*
Re:
Ich muss SMP da Recht geben. In meiner bisherigen Fotografen-Laufbahn gibt es solche Frauen immer wieder. Ich bin der Meinung, dass eine Frau sich nicht durch geschönte Aufnahmen definieren sollte sondern durch sich selbst.
Daneben ist eine Frau bei einem Shooting nicht frei im Kopf, weil sie ständig darüber nachdenkt, wie sie in dieser Pose wohl rüberkommt. Und das lenkt sie letztendlich zu sehr vom Shooting ab. Für mich selbst sind solche Shootings einfach zu stressig geworden, ständig muss man aufpassen - Falte hier, Falte da usw. Nö, Fotografie soll beiden Seiten Spaß machen und das macht es nur, wenn beide Seiten sich nicht selbst blockieren.
ich
****ini Mann
15 Beiträge
ich muss...
mich meinen Vorrednern anschließen.

Du kannst zwar was machen mit Licht und Lichtformern, je nachdem, wie groß, bzw. gut deine Ausrüstung ist, um "Unschönes" im Schatten verschwinden zu lassen.
Details der Person einzeln hervorheben und einzeln fotografieren. z.B. nur Nabel, Brust, Po, je nachdem
Hilfreich ist es auch die Person hinzulegen, da sich dann alles ander "verteilt". Und vor allem so Eindrücke und Perspektiven gewonnen werden, in der sich die betroffene Person sich selbst noch nie gesehen hat. Im Normalfall steht man immer vorm Spiegel.
Ein bissl überbelichten, um Falten und anderes verschwinden zu lassen.
Nicht zu vernachlässigen die EBV, in der du auch Einiges korriegieren kannst.
Visagistin ist auch sehr wichtig

In der Summe der Möglichkeiten sind aber nur gewisse "Fortschritte" möglich. Das vielgesprochenen Wort, dass man irgendjemandem zum Supermodel "hinfotografiert" ist nicht möglich. Naja, oder ich bin vielleicht zu unfähig dazu. *g*
Das Modell bringt die "Rohware" mit und je nachdem, wie "gut" die ist, schlägt es sich auch auf den Bildern nieder. Wenn Sie so ein kritisches Verhältnis zu sich und Ihren Körper hat, wirds schwierig bis hoffnungslos

Gruß, Martin
sonY
********mmer Mann
2.169 Beiträge
Ichh hab es schon geschaft....
... ne Freundin von mir... die eine perfekte Figur hat... und eher untergewichtig ist... richtig schön DICK abzulichten... hab Sie von der seite fotografiert... diagonal... und sie sah in ihrem schwarzen kleid so aus... als hätte sie 20kg zu viel...

Was ich damit sagen will... es ist nicht so einfach die richtige Pose zu finden... es wird immer wieder Fotos geben, die eine komische Figur darstellen *g*

Aber Übung macht den Meister... also üben üben üben... @*****ith können auch gern was zusammen machen...

Und ich würd vielleicht sogar noch ein bisschen warten.. und outdoor fotos machen... denn ohne studio und blitzanlage wird es in privatwohnungen schwierig schöne fotos zu machen....


LG deNis
FL1
*********hadow Mann
163 Beiträge
also, ich muss da doch noch mal meinen Senf dazu abgeben:

ich denke die Hauptaufgabe des Fotografen ist es, die richtige Stimmung zu erzeugen und dem Model das (Selbst-) Vertrauen zu geben, dass es sich vollkommen frei und entspannt bewegen kann. Das ist mit den neuen digitalen Kameras noch einfacher geworden, weil man leicht Zwischenergebnisse zeigen kann.
Das ist doch eigentlich das spannende daran, Menschen zu fotografieren. Deshalb fotografiere ich auch am liebsten Neulinge vor der Kamera. Wenn man dann sieht dass sie auf den ersten bildern noch total unsicher und verkrampft sind und dann während des Shootings richtig aufblühen - das iss es doch.
Wer einfach nur auf den Auslöser drücken will, der sollte sich ein (semi-)professionelles Model holen oder gleich zu Stilleben übergehen - aber bitte die Finger von "normalen Leuten" lassen ....
okay... ich fotografier sehr gerne mollige frauen...
einfach schauen das sie sich entspannt beim shooting...
dann versuche pose zu wähle die einiges kaschiert...
setze hier und da ggf. dessous und oder stoffe ein...
licht und brennweiten können auch etwas beisteuern...

Wenn sie sich immer zu dick finde wirst du keine freud dran haben...
@ light in the blablabla

richtig lesen bitte ..... keiner sagte das man frauen nicht positiver darstellen kann ... ich sage nur das es grade mit problemfällen trotzdem zum desaster werden kann ......
*****alo Mann
2.165 Beiträge
so auf die schnelle
wirst du keine antwort finden.
da fotografieren nicht nur aufs knöpfchen drücken bedeutet, ist "schlank fotografieren" nicht sehr einfach, wenn man keine erfahrung hat.

mein tipp: nicht im sitzen und stehn fotografieren, ("fliessende" posen)
mit licht und schatten arbeiten, (weiches licht und in ebv nachbearbeiten)
nur teile des körpers fotografieren ( lass die "zu vielen" rundungen einfach weg )
mit kleidern und andern requisiten ev. ungünstiges kaschieren.
das "model" loben, aber nicht übertreiben. glaubwürdig muss es schon sein.
während der aufnahmen den dialog mit dem "model" suchen.

ich wünsche gutes gelingen

liebe grüsse

walo

dezenter hinweis auf die aktschule hier sei erlaubt !
Hotpants
**by Mann
337 Beiträge
@MrsSmith
Ich scheiß mal Klug *schock*
Kaschieren, ist ja eigentlich das Auftragen von z.B. Bildern auf andere Materialien. Aber wir wussten ja alle, was du meinst *cool*

Ich benutze manchmal auch eine 300D. Es liegt also nicht an der Kamera *lol*

Ich mach es so, dass ich nur oft nur die Stellen von der Frau fotografiere, die die Frau von sich am schönsten findet. Selbst wenn in meinen Augen die Frau perfekt ist, glaubt das die Frau oft selbst nicht.
Nachträglich noch was mit dem Kontrast machen, das SeitenVerhältnis im schlimmsten Fall verändern. Mit den KlonPinsel Pickel wegmachen, mit dem Schmierfinger die Hüfte schmaler, die Brust größer ...

Oder einfach aus kuriosen Winkel wählen. Durch die richtige Perspektive und etwas Schatten über die angeblichen Problemzonen, geht das ganz gut. Um mehr Spiel im Licht zu haben und mehr mit den verschiedenen Lichtstimmungen variieren zu können, empfehle ich sehr dunkle Motive als RAW aufzunehmen.

Ich hoffe, du meine kleiner Text konnte dir weiter helfen. Gruß, Xaby
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.