Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13529 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zum Thema
Was ist für euch Fremdgehen und könnt ihr verzeihen?749
Was ist für euch Fremdgehen? Und wie würden Sie reagieren, wenn…
zum Thema
Fremdgehen: Was bewegt euch, eine Affäre einzugehen?430
Was bedeutet fremdgehen für euch? Ist es das banale körperliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ehrliches fremdgehen

@DarkSoul67
Gibts denn nicht auch Parnter, die erst nach einer bestimmten Zeit fremdgehen, weil ihnen eben die Abwechslung in der Beziehung fehlt??? Manchmal steht der ein oder andere einfach auf unbekannte Haut etc. Oder es gibt doch ein Geheimnis in der Beziehung, dass sich derjenige nicht zu sagen traut bzw. angesprochen hat und damit nicht auf positive Resonanz gestoßen ist.

Und vor allem, wer "erkennt" denn schon den notorischen Fremdgänger bei den ersten Dates, also bevor man sich verliebt?
Ich bewundere Leute die anderen Oberflächlichkeit vorwerfen, obwohl sie gerade mal deren Oberfläche kennen.
Jeder kann meine Worte auslegen,wie ER sie gerne hören würde.
Ich habe meine Meinung dazu gesagt, meine Erfahrungen wieder gegeben und fertig.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
von "nicht abkönnen" war gar nicht die Rede... eher von "nicht teilen" der Meinung *zwinker*
**********ker07 Frau
18.071 Beiträge
da drängt sich mir die Frage auf

Sind monogam lebende Menschen denn zwingend oder gleichzusetzen mit intolerant???

Meiner Meinung nach kann man zwar selbst monogam leben, jedoch gleichzeitig andere Lebensformen tolerieren sprich nicht gleich verurteilen, oder?


Mrs. Heart*herz*
@ Francis: WAS hindert mich Abwechslung in meine Beziehung zu bringen ??
Wenn ich sexuell unzufrieden bin oder was probieren möchte, rede ich doch mit meinem Partner drüber und wir schauen, was geht.
Wenn sie es nicht mag oder nicht will, muß ich mir überlegen ob DAS so wichtig für mich ist, dafür diesen Menschen zu riskieren ?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Wer spricht denn hier von riskieren? Ich dachte, in der Fragestellung ginge es darum, dass der Partner es erlaubt hätte... *gruebel*
@DarkSoul67
Klar hast du damit Recht und diese Meinung vertrete ich auch, allerdings würde es diese Diskussion nicht geben, wenn Paare offener miteinander reden und sich wirklich anhören würden, was der andere möchte.

Bei dir scheint es so zu laufen, wie ihr beide es euch vorstellt und ihr seid damit glücklich. Allerdings kann man niemandem an der Nasenspitze ansehen, ob derjenige in 2 Jahren heimlich fremd gehen wird.

Ich spreche halt aus einer anderen Erfahrung heraus, dass Kommunikation des öfteren fehlte oder fehlinterpretiert wurde und dass vor allem auch nicht an einem Strang gezogen wurde....
Richtig
Mrs. Heart, und umgekehrt sollte es auch sein, dass anders denkende und sexuell lebende Menschen die monogam lebenden tolerieren, oder?

Urka
Allgemein gibt es viele "Zweckbeziehungen", wo zwei Menschen sich zusammengerauft haben, weil sie einfach nicht mehr alleine sein wollten, jetzt "irgendjemanden" haben und dann feststellen, es fehlt aber so einiges.
Konsequenz: Trennen und wieder suchen, mit der Gewissheit leider alleine klar kommen zu müssen ODER zusammenbleiben, damit man jemanden "hat" bzw. sich finanziell Dinge auch weiterhin leisten kann.
Was fehlt, holt man sich bei Bedarf halt woanders.
Oder man will aus dem, den man da bekommen hat, dann den Wunschpartner "formen", was auf Dauer schiefgehen MUSS.

Ich war vier Jahre Single, habe mich also schon gut umgesehen und daher passt es auch so gut.
Jeder hat so seinen "goldenen" Weg, ist auch gut so denn NUR so macht seine eigenen Erfahrungen, statt sich alles von anderen erklären zu lassen.
Ich bin weder besser noch schlechter, ich bin ICH.
Ich will niemanden überreden noch sonstwas, aber ich lasse mir halt auch nie von anderen IHREN Weg aufzwingen.
**********ker07 Frau
18.071 Beiträge
@ Urka

das wäre wünschenswert, aber das Wort Toleranz schreiben und es leben oder praktizieren scheint hin und wieder zweierlei zu sein *zwinker*


Mrs. Heart*herz*
als ich vor Jahren wegen gesundheitlicher Problem zum Sex nicht in der Lage war, habe ich meiner gesagt, sie solle mit andere Männer schlafen. Am liebsten Männer, mit denen sie früher schon häufig geschlafen hat.

Sie fing sofort an zu überlegen und sagte zu. Als ich in ihrer Wohnung war, habe ich mehrfach von den Männern Anrufe mitbekommen, wobei ich einmal mitbekam als sie sagte, "jetzt nicht, mein Freund ist da". Ich kann nicht sagen, das ich eifersüchtig war. Denn sie hat früher mit den Männern so oft geschlafen und sich nicht verliebt, warum sollte das jetzt anders sein.

Das nenne ich offene Beziehung für gewisse Zeit oder mit Wissen des Partners fremdgehen ohne Heimlichkeiten.

Unserer Beziehung hat es nicht geschadet.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@****ch: hättest Du ihr das denn auch zugebilligt, wenn Du keine gesundheitlichen Probleme gehabt hättest und sie den Wunsch von sich aus geäußert hätte?
Nun trau ich mich, als monogam denkende, mal aus der Deckung.

Grundsätzlich toleriere ich jede Lebensform anderer Menschen, muss sie mir doch aber nicht zwingend als bestes und schönstes aufzwingen oder schönreden lassen? Genau diesen Eindruck habe ich leider in letzter Zeit in diesem Forum.

Bin ich, weil ich DarkSoul voll zustimme, nun auch mit Arroganz behaftet oder habe mich nicht weiterentwickelt? Befinde ich mich unter dem Niveau der Swingenden, Partnertauschenden, nach Neuer-Haut-Suchenden, Glücklich-in-der-Ehe-Lebenden aber Nach-einer-Frau-Suchenden, weil es für mich nicht in Frage kommt?

Wo bleibt euere für euch eingeforderte Toleranz den Monogamen gegenüber? DarkSoul hat lediglich geschrieben, dass Femdgehen für ihn aus angeführten Gründen nicht in Frage kommt.

Im von Falsch beschriebenen Zustand würde ich genauso handeln wie er.

Allerdings würde mein Partner mich stutzig machen, sollte er mir plötzlich das Fremdgehen einfach so "erlauben". In dem Fall wäre meine sofortige Gegenfrage "möchtest Du es auch"?.

Urka
sinas Traum
ich vermute mal ja. Weil es ja nichts neues für sie war, mit vielen Männern zu schlafen. Da sie eine fantastische Person ist, sollte es an Sex mit anderen nicht scheitern um mit ihr weiter zusammen bleiben zu können. Hätte sie noch nie einen anderen Mann gehabt, hätte ich mit Sicherheit eine andere Einstellung dazu gehabt.

Ich vermute einmal, ich hätte ihr den Sex mit den anderen Männern nicht verboten, weil ich ja weiß, das sie Sex und Liebe trennen kann. Ich habe damals absichtlich auch von mehreren Männern gesprochen, damit die Gefahr möglichst klein gehalten wird, das sie sich vielleicht doch verliebt.

Mit wie vielen Männern sie geschlafen hat, ist mir egal. Wichtig ist, es sind dadurch bei uns beiden keine Spannungen entstanden, sie hat ihren Sex bekommen und alles ist ok.

LG.
*******Ness Paar
244 Beiträge
Urka, Gegenfrage: Hältst du dich für weiter entwickelt, weil du monogam bevorzugst? Um diese Formulierung ging es mir bei DarkSoul. Ich bin weder besser noch schlechter, weiter entwickelt oder nicht so weit entwickelt, wenn ich es ok finde, dass meine Freundin oder ich Sex auch mit anderen haben. Es ist einfach nur eine andere Lebensweise. Und da finde ich die Formulierung "weiter entwickelt" in dem Zusammenhang äußerst deplaziert.

puck
Natürlich habe ich mich weiter entwickelt, aber nur in Bezug auf mich.
Ich habe das früher gelebt, bin fremdgegangen und kenne all die "Gründe" dafür...
Heute bin ICH anders, aufgrund meiner Erfahrungen.
Was aber nicht bedeutet das ICH weiter entwickelt wäre als andere Leute, von mancher Ausnahme im geistigen Bereich natürlich mal abgesehen.
Entweder man bleibt selber ewig der/die Gleiche und verlangt von der Umwelt sich anzupassen oder man entwickelt sich aufgrund eigener Erfahrungen weiter.
Jeder kann, darf und SOLL seine eigenen Erfahrungen machen, statt sich von anderen erklären zu lassen was richtig oder falsch ist.

Hier sind halt hauptsächlich Leute, die Treue anders definieren und da ist der monogame Mensch halt die Ausnahme, trotz allem kann ich nicht von anderen Toleranz fordern, aber monogam Lebende dann hier angreifen und ihnen irgendwas unterstellen.
puck_cat
Ich habe mich weiterentwickelt, obwohl ich monogam lebe *g*

Urka
Andersrum sind vermutlich zumindest vergebene, fremdgehende Frauen für einige Männer besonders interessant (als Affären, Sexpartner, wie auch immer), weil sich daraus ja gerade keine Verpflichtung ergibt.
sicher, wenn beide was zu verbergen haben, hält jeder auch brav die Klappe und die Gefahr das plötzlich einer mehr möchte, als nur zwanglos in die Kiste zu springen, ist geringer.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich möchte gern mal anmerken, dass ich ausdrücklich NICHT der Meinung bin, dass Menschen, die aus Überzeugung monogam leben, in irgendeiner Form rückschrittlich denken oder sich irgendeiner modernen Entwicklung nicht angepasst haben.

Ich denke dass jeder auf der Suche nach sich selbst irgendwann spürt, was er sich wünscht und was er braucht in einer Beziehung.

Für mich sind Monogamie und Nicht-so-krass-strenge-Monogamie (in Ermangelung eines für mich passenden Wortes) einfach zwei unterschiedliche Beziehungsentwürfe. Die Kunst ist doch in beiden Fällen, miteinander glücklich zu sein.

An Falsch geht noch mein Kompliment, weil ich finde, dass er auf eine sehr freigiebige Art und Weise liebt und vorbildlich vertraut. Ich finde so etwas wunderbar und für ihn und seine Partnerin scheint es ja zu funktionieren. Das ist doch der eigentliche Punkt. Wenn etwas funktioniert und zwei zufriedene Menschen hervorbringt, dann ist es für mich ok. Ob das nun absolute Monogamie bedeutet oder nicht, ist doch im Grunde zweitrangig.

Noch einmal: ich halte Monogamie nicht für ein altmodisches Beziehungsmodell. Ich lebe selbst im Moment monogam. Es ist oft auch eine Sache der Lebenssituation, der inneren Befindlichkeiten oder Bedürfnisse. Monogamie ist für mich nicht altmodisch sondern einfach EINE Möglichkeit, als Paar zu leben.

Ich erlebe oft eben überzeugte "Monogamisten" als sehr intolerant und aufbrausend. Auch und besonders hier im Forum. Damit möchte ich nicht den schwarzen Peter hin- und herschieben, ich sage nur was ich erlebe.

Wie wäre es, wenn man einander einfach leben lässt?
****vi Paar
1.147 Beiträge
da stimme ich dir zu.

jeder soll doch so leben wie er es für glücklich hält. die ganzen diskussionen über monogamie und offene beziehung bring eh nichs da jeder seine eigene meinung hat und oft mals in einer schulblade gesteckt wird.
ich habe das seltene Erlebnis haben dürfen, von zwei Frauen, die nichts von einander wissen, es als sehr positiv in einem Gespräch beschrieben haben, wie meine Einstellung dazu ist und war, als meine mit etlichen Männern geschlafen hat.

Das Leben geht weiter.
zusammen oder mit absprache ist alles möglich
sinas traum
danke für dein Kompliment. Ich habe sie einmal gefragt, wie oft sie die Männer gewechselt haben könnte. Sie sprach von weit über 10 Männer, die sie mehrfach hat. Man kann es auch so sehen. Dadurch, das wir uns beide so gut verstehen und ergänzen, ist es auch ein schönes Gefühl für mich, das so viele Männer mit ihr als eine begehrte Frau schlafen und ich trotzdem sicher sein kann, das sie Liebe und Sex trennt.
eine gute Frage
Nun kann ich bei uns ja noch nicht über eine seit Jahren gefestigte Partnerschaft reden..obwohl ich bezweifel,das es einen sehr großen Unterschied macht *g*
Für uns beide stand fest,das wir kein "ehrliches Fremdgehen" wollen
für uns selber, aber auch vom jeweils anderen nicht.
Das war zu beginn unserer Aktivitäten hier bei Joyclub.
Dann fingen wir an,über Sexkino und Swingerclub mal zu reden und auch da waren wir uns einig..miteinander ja,sonst nein.
Natürlich habe ich es mir öfter mal Vorgestellt wie es sein könnte ihn mit einer anderen Frau zu sehen,will auch sagen,das es einen gewissen Reiz auf mich ausübt..doch ich weiß genau das könnte ich wohl nicht aushalten..ganz nach dem Motto..das ist meiner und wenn einer Geilen Sex mit ihm hat,dann bin ich es..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.