Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Villa Illusion
751 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplätze überschaubar
1680 Mitglieder
zum Thema
Verhütung - Kondome immer dabei haben?224
Wie seht ihr das? Man hat das erste Date man geht zwar nicht davon…
zum Thema
doppelte Verhütung?71
Ich hab nichts zu dem Thema hier im Forum gefunden.
Verhütung? Aber natürlich!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhütung: Womit fühlt ihr euch wohl?

Auf welche Verhütungsmethode setzt du aktuell?

Dauerhafte Umfrage
**********ckdup Frau
43 Beiträge
Übrigens musste ich gerade lachen: Du sprichst von deiner Ernährung...und verallgemeinerst genauso, wie du es mir und anderen vorwirfst. (Meinst du echt, jeder ernährt sich so bewusst wie du?)

Dass man nen Ton aus sachlich hervorgebrachten Argumenten herauslesen kann, wär mir auch neu. Aber du hast das bestimmt drauf. Vielleicht solltest du mal die Zeilen selbst anstatt dazwischen lesen.
*********emme Frau
700 Beiträge
Nein, hast Du nicht.
Du wirfst nur irgendwelche abenteuerlichen Thesen in den Raum und willst hinterher nichts gesagt haben.

Besserwissen, Wichtigtun und keine Ahnung haben. Total toll.
**********ckdup Frau
43 Beiträge
Ich stehe zu allem, was ich gesagt habe. Aber ich mag mir nix unterstellen lassen zum Thema, ich hätte hier was gesagt, was jemand tun oder lassen müsste.
Hallo!? WIR SITZEN ALLE IM SELBEN BOOT- Bitte nicht vergessen!

Liegt es an der Tageszeit, der Sternenkonstellation, oder können Frauen untereinander wirklich nicht?

Wir sind alle mal gereizt und reagieren in diesen Momenten etwas harsch, aber ich kann hier nichts finden, welches diesen ausbrechenden Krieg hier rechtfertigt!?

KEINE (r) hat es böse gemint,sondern ihre Sichtweisen und Erfahrungen geschildert.

Jeder kann selbst entscheiden,ob und was er davon annimmt.

Eigentlich sollte man seine Meinung und Erfahrungen schildern können,ohne einen Shitstorm^^ ertragen zu müssen.

Das mit der friedlichen Welt, beginnt schon im ganz kleinen 😉☺
Zitat von **********ckdup:
Meine Güte, habe ich gesagt, du oder jemand anders sollen sofort dein Insulin ohne ärztliche Beratung und Nebenbedingungen absetzen? Hab ich nicht. Nun mach mal nen Punkt.

Du solltest dich lieber mal mit Diabetes genauer befassen, anstatt hier einfach vom Weglassen oder Ersetzen des Insulins (wodurch????) zu schreiben!
So viel Unkenntnis ist mir noch nie begegnet. *headcrash*

Und so gibt es vermutlich für Frauen mit gestörtem Hormonhaushalt auch nur die Möglichkeit zur Linderung der Beschwerden, Hormone zuzuführen.

Bei Schilddrüsenstörungen erfolgt z.B. auch oft eine Behandlung mit Schilddrüsenhormonen.

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.
Es liegt nicht an der Sternenkonstellation, sondern an etwas seltsamen, medizinisch sinnlosen Aussagen...
Zum Beispiel so was:
Zitat von **********ckdup:
Eine Entnahme des Uterus führt im Gegensatz zur Sterilisation zu 100% zum verfrühten Auftreten der Wechseljahre. Die Haut altert schneller und ist nicht mehr so prall und allgemein finde ich die Wechseljahre so früh auch nicht geil. *nene*

Nun hat der Uterus aber nada, nix, niente mit der Hormonproduktion, die „Wechseljahre oder nicht“ steuert, zu tun... und insofern ist seine Entfernung erst mal irrelevant für den Hormonspiegel.
Es kann passieren... wenn bei der Hysterektomie Blutgefäße zur Versorgung der Eierstöcke verletzt wurden, und diese dann verkümmern.
Das ist aber ein Risiko, nicht die normale Folge.

Lediglich bei einer „Totaloperation“ - zumeist ist das eine Wertheim-Meigs-Operation, ist es garantiert, daß die Wechseljahre einsetzen. Da wird nämlich auch der komplette Eileiter/Eierstock-Bereich mit entfernt.
*******ine Frau
520 Beiträge
Ich habe jahrelang mit der Pille verhütet...mir ging es gut damit...sogar besser als ohne...Periode kam regelmäßig und verminderte meine Schmerzen (ich hab bei "Verspätung" Höllenqualen gelitten).

Nach einer Ausschabung und erneuten Problemen war klar, dass meine Myome ein wiederkehrendes Problem sind und absehbar eh nur eine OP Abhilfe schaffen kann.
Also hab ich mich operieren lassen und hatte das Glück dass ein riesiges Myom bei der OP geplatzt ist....sonst wäre ich - so mein Doc - innerhalb des nächsten halben Jahr als Notfall bei ihm gelandet...die Zunahme der Menstuationsprobleme war genau diesem Myom geschuldet.
Wir haben kontrolliert Gebärmutter und Gebärrmutterhals, sowie auf seine Empfehlung hin die Eileiter entfernt. Beste Entscheidung ever...
Ich hatte die meisten Schwierigkeiten durch den Blutverlust beim Platzen des Myoms, ansonsten einen Tag PMS und seitdem die perfekte Verhütung bei gleichzeitiger Lösung meiner restlichen Probleme.
Für jemanden der mit der Familienplanung abgeschlossen hat für mich die perfekte Lösung

*my2cents*
Oder so was...
Zitat von **********ckdup:
Ok, ich bin raus. Ich habe hier niemanden Dummheit, Unverantwortlichkeit oder Ähnliches unterstellt. Ich habe mit sachlichen Argumenten einfach nur ein paar Sachen klar gestellt und mehr nicht.
Eher krude Thrsen aufgestellt. Das ist nicht dasselbe.
Und ich sehe tagtäglich in Gruppen wie Frauen kämpfen, um ohne Hormone zu leben.
Warum tun sie das, wenn es ihnen „mit“ besser geht?

Und so Sachen wie Vitamin B12, Omega 3 und auch Vitamin D3 muss der Mensch quasi eh supplementieren.
Stimmt, ich vergaß, diese essentiell wichtigen Stoffe müssen ja schon seit 80.000 Jahren in der Apotheke abgeholt werden, weil es sie in der normalen ernährung des Homo sapiens nicht gibt. *headcrash*
Das Zeug im Fleisch kommt auch nur durch Supplemente für die Tiere.
???
Die Sonne hier in Nordeuropa reicht im Winter, Frühling und Herbst auch nicht aus. Warum also nicht mal alles auffüllen und dann mit gesunder Ernährung weitermachen.
???
Von Supplementierung das ganze Leben lang hat niemand was gesagt.
Doch, Du - vor 4 Sätzen!
PS: Thrombose schön und gut, aber schlimme Leberwerte, Hashimoto, nen drohender Gehirnschlag durch ständige Migräne sind eher nicht so Nebenwirkungen einer Schwangerschaft. Und da hats mich z.B. getroffen...und nicht nur mich.
Überraschung... doch! Sind sie... und von Migräne bekommt man keinen Gehirnschlag. Allenfalls hat man ständig Kopfschmerzen, weil man etwas hat, was zum Apoplex führt.

Und auch die Behandlung einer Diabetes mit Insulin ist mittlerweile ziemlich umstritten.
Es ist umstritten, Insulin als Mefikament einzusetzen, wenn der Patien deshalb Insulinresistenz oder Diabetes hat, weil er/sie zuviel und das falsche frißt und sich nicht genug bewegt. Punktum.
Zu Deutsch: sehr viele Fälle von Diabetes II liessen sich mit gesunder Ernährung (und damit einhergehendem normalen BMI) und hinreichnend Bewegung eigentlich hinreichend behandeln. Spielt der Patient nicht mit, ist es unumgänglich, Insulin zu nutzen, um Schödrn und Tod abzuwenden.
Es gibt aber auch Diabetiker (alle Typ I und Typ II mit nicht mehr funktionierender Insulinproduktion), fa gibt es keinerlei Alternative zu Insulin.

Ein bisschen medizinisches Grundwissen sollte frau besitzen, bevor sie wilde Theorien verbreitet.
Denn sowas nervt total.
Dem stimme ich zu.
*********kend Paar
12.991 Beiträge
Und auch die Schmerzen lassen sich in vielen Fällen beheben. Z.B. durch ne Menstruationstasse oder hochdosiertes Magnesium oder Übungen oder auch pflanzliche Mittel wie Mönchspfeffer. Schmerzmittel sind ohne Frage nicht gesund, aber sie auf die Stufe von Hormonen zu setzen...gewagte These.

Hm auf die Stufe von Hormonen setzen? Ich weiß dass viele Frauen die Pillen problemlos vertragen. Wogegen Schmerzmittel, die dazu noch ohne Rezept eingenommen werden können u.a. Nierenschäden und Magengeschwüre verursachen können. Aber mitnichten will ich den Teufel mit dem Belzebub austreiben und deswegen bin ich auch Hormonen gegenüber kritisch. Allerdings würde ich mir nie anmaßen Frauen, die ich überhaupt nicht kenne und deren Menstruationsschmerzen ich selbst nicht aushalten muss, dahingehend zu belehren dass Hormone u.U. krank machen können. Irgendwie müssen sie ihre starken Bauchschmerzen behandeln und da muss jede für sich abwägen.

G/w
Zitat von ****65:
Schnipp schnapp Samenleiter ab

Also Männers, wenn ihr alt genug seit und beide Partner sich einig sind, ist das mit der Sterilisation des Mannes eine richtig klasse Sache.

Wir waren und definitiv nicht einig, da mit meiner Sterilisation klar war, dass ich auch nicht mehr treu zu bleiben gedachte...

EIN mögliches typisches Ende einer Ehe... Vor 14 Jahren...
Und für mich stand fest: nicht nur keine Ehe mehr, sondern auch keine Kinder und kein irgendwie gearteter Zwang für eine Nachfolgende Partnerin... In unserem Alter spielen wir und unsere Gefühle auch ohne Hormone schon verrückt...
**********ckdup Frau
43 Beiträge
Ich sprach hier schon davon, dass Schmerzmittel auch nicht das Gelbe vom Ei sind. Mir die Worte im Mund rumzudrehen, machts auch nicht besser. Und natürlich hat auch ein Schmerzmittelmissbrauch seine Folgen. Ein potentiellen Tod halte ich jedoch für etwas härter. Aber hey...ich bin ja doof.

Zum Thema Gebärmutterentfernung: Ich bin fälschlicherweise von einer vollstämdigen Gebärmutterentfernung ausgegangen. Hier werden auch die Eierstöcke entfernt. Und was dann passiert hast du ja auch beschrieben. Ja, ich mache auch Fehler.

Vitamin B12 wurde früher bei Wiederkäuern einfach natürlich gebildet. Heutzutage in Massentierhaltung wird nur noch zugefüttert und supplementiert. Da fehlt einfach die Weide. Und wer ist schon noch heutzutage fermentiertes Gemüse? Das war früher wichtig....heute ist das doch eher selten, aber ich kann mich auch irren.

Vitamin D3 wird nunmal in unseren Breitengraden von Oktober bis März nicht aureichend gebildet, weil die Sonne einfach zu tief steht. Hinzu kommt dann noch die Sonnencreme im Urlaub und wer geht schon im Frühling zwischen 10 und 15 Uhr raus und lässt sich ne halbe Stunde die Sonne auf Arme und Gesicht oder sogar den Oberkörper scheinen? Schwierig oder? Nicht umsonst hat ein nicht wirklich kleiner Teil der deutschen Bevölkerung ein Mangel. Früher waren die Leute doch öfter draußen als heute und dort auch ihre Arbeit verrichtet.

Und Omega 3...2 Mal pro Woche fetter Kaltwasserfisch? Ehrlich...das gehört doch auch nicht immer auf den Speiseplan der heutigen Gesellschaft.

Abgesehen davon: wie war nochmal die Lebenserwartung ein paar Jahrhunderte zuvor? Ich gehe da mal nicht von ner optimalen Ernährung aus.

Zur Diabetes: Ich hab nie davon gesprochen, dass Insulin umstritten für jeden Diabetiker ist. Natürlich muss hier zwischen Typ 2 und 1 unterschieden werden. Aber hat das die Vorposterin auch so benannt? Denn mein Post bezog sich auf deinen Vergleich. Mir das zu unterstellen, passt dir aber super in den Kram. Deshalb herzlichen Glückwunsch.

Migräne mit Aura und stark erhöhtes Schlaganfallrisiko steht in direktem Zusammenhang bei östrogenhaltigen Pillen. Durch Migräne mit Aura verengen sich nunmal die Blutgefäße und ein östrogeninduzierter Thrombus kann es zum Schlaganfall kommen. Es steht sogar in der Packungsbeilage der Pille, dass man diese dann nicht verwenden soll.

Und nein, ich habe nicht gesagt, dass du sämtliche Vitamine und Mineralien lebenslang supplementieren sollst. Lediglich oben genannte sind wohl eher ne lebenslange Sache bei entsprechender Ernährung und Lebensweise.

Ein Absetzen der Pille ist oft kein Zuckerschlecken. Ich habe nie das Gegenteil behauptet. Es dauert oft noch, bis das hormonelle Gleichgewicht hergestellt ist. Da schlagen die Nebenwirkungen auch zu. Und das ist ein Kampf. Es gewinnen ihn nicht alle, aber einige sind sehr glücklich abgesetzt zu haben.

Und ich persönlich habe z.B. noch nie von Hashimoto als Nebenwirkung der Schwangerdchaft gelesen. Lediglich eine Entzündung, die auch abheilt, ist mir bekannt. Aber hey, ich weiß nicht alles und habe das auch nie behauptet.

Damit schließe ich und falls noch was sein sollte: Macht das gern unter euch aus. Ihr seid euch doch eh einig, dass ich hier die Böse bin.
Nur die, die Thesen ohne wissenschaftliches Hintergrundwissen in den Raum stellt, um ihre Meinung als richtig darzustellen.
Haben wir jetzt aber geklärt, also können wir uns jetzt den wirklichen Thema wieder widmen.
Ich will einfach überhaupt keine Hormone mehr nehmen. Ich will den Dreck nicht in mir haben. Will nicht, dass es meinen Körper und meine Psyche verändert.
Also nehm ich gar nichts.
Wir verhüten also so: Wenn ich meine Tage habe und bis ca 4-5 Tage vor meinem Eisprung darf er in mich reinwichsen. An allen Tagen danach nur in meinen Arsch 😂
Im Schnelldurchgang haben wir jetzt diesen Thread überflogen...
Anfangs wurde bei uns mit vielen verschiedenen Pillen verhütet, bis man irgendwann der Meinung war, man hat die richtige gefunden...
... Die Nebenwirkungen kamen aber schleichend...
Ostern 2018 dann 3 Wochen am Stück Magen Darm Grippe.
Ab Tag 5 setzte die Blutung ein, da die Pille keine Wirkung mehr zeigte.. Also gleich ganz abgesetzt.
Der Plan war, im folgenden Monat wieder neu anzufangen mit der Pille.
Aber kurz nach Ende der fiesen Infektion waren plötzlich alle meine Depressionen weg, ich lachte über einfachste Dinge.
Mein aufgeschwollenes Gesicht wurde wieder normal, mein jahrelanger Haarausfall kam zum Erliegen und ich war rattig wie nie zuvor.
Wir hatten Tage dabei, an denen wir 6 bis 8 mal Sex hatten.

Das regte zum Nachdenken an. Also dem Frauenarzt die Story erzählt und zack Hormonspirale empfohlen bekommen.
Wirkt angeblich nur lokal, viel niedrigere Dosis und daher keine Nebenwirkungen wie bei der Pille, wenns gut läuft keine Blutung mehr, 5 Jahre Ruhe, absolut safe,....
Wir waren sofort überzeugt und ich habe mir eine einsetzen lassen.
Die ersten Wochen waren Schmerz pur und die ersten Monate absolut Chaos.
Nach einem halben Jahr hat sich ein gewisses Gleichgewicht eingestellt, welches ca. 3 Monate hielt.
Seit dem:
Pickel überall und dermaßen, Haarausfall, fettige Haut, Schmierblutungen zu den unmöglichsten Zeiten und mindestens 1x wöchentlich, mehrfach Vaginose, Depression....
Nächste Woche kommt sie raus. Tut doppelt weh, für das was sie gekostet hat.

Und jetzt stehen wir wieder bei 0.
Kondome sind keine dauerhafte Option in der Zweisamkeit, da wir doch ooooft während dem Sex zwischen penetration und oral Verkehr switchen und da sind Gummis alles andere als appetitlich.

Hormonelle Verhütung ist jetzt jedenfalls offiziell verbannt und kupfer kommt aufgrund der meist stärkeren Blutungen usw auch nicht in Frage.


Basiert natürlich alles nur auf unseren Erfahrungen.
Zitat von **********98_93:
Kondome sind keine dauerhafte Option in der Zweisamkeit, da wir doch ooooft während dem Sex zwischen penetration und oral Verkehr switchen und da sind Gummis alles andere als appetitlich.

Finde ich mit normalen Kondomen auch eher unappetitlich. Latexfreie Kondome waren für uns die Offenbarung und Lösung des Problems - kein Geruch, kein schmieriger Film.
Zitat von **********98_93:
kupfer kommt aufgrund der meist stärkeren Blutungen usw auch nicht in Frage.
Ich muss sagen - nur Versuch macht klug...
es ist nicht notwendigerweise so, dass die Periode schlimmer wird!
Es ist auch nicht Die Ausnahme, daß es fast keine Veränderung gibt - ich selbst und einige Freundinnen waren echt zufrieden.
Wenn Du die Spirale nächste Woche gezogen bekommst (mit guter Dosis Naproxen etwa 1 h vorher genommen nicht so schlimm, funktioniert auch beim Legen), könntest Du es ja mal probieren, ein Aufwasch!
****12 Paar
21 Beiträge
Also ich hatte 2× je 5 Jahre ne kupferspierale und War super zufrieden keine schmerzen und die Regel kahm regelmäßig dauerte 4-5 Tage und gut ist jetzt sind wir auf Natürlichkeit zurück gegangen (seid 4 Jahre ) da ich meinen eisprung merke wird da mit Gummi verhütet und danach 5 Tage später ohne und es klappt super
********keen Frau
357 Beiträge
Nachdem ich jetzt alle Beiträge gelesen habe, gebe ich auch mal meinen Senf hinzu… *baeh*

Nach 10 Jahren mit der Antibaby-Pille wollte ich etwas „Hormonfreies“ ausprobieren, und bin auf den Kupferperlenball gestoßen.

Vorteile:
• Nach absetzen der Pille ist meine Libido viel stärker geworden
• Es gibt kein Vergessen der Pille

Nachteile:
• etwas stärkere Periode (ca. 6 Tage lang)
• Die Haut ist unreiner geworden
• Man kann die Periode nicht mehr verschieben

Zusätzlich zum Kupferperlenball praktizieren wir noch Coitus interruptus, da ich Sperma auf mir lieber mag, als in mir *zwinker*

Nach Ablauf der Liegezeit, werde ich jedoch die Verhütungsfrage an meinen Mann übergeben, und ihn sterilisieren lassen (natürlich nach Absprache) oder doch mich selbst??? *baeh* *baeh*

Beim Sex außerhalb der Ehe, verhüte ich zusätzlich mit Kondom.
Danke erst mal für die Rückmeldungen zu meinem Beitrag.

Zitat von *****e73:

Wenn Du die Spirale nächste Woche gezogen bekommst (mit guter Dosis Naproxen etwa 1 h vorher genommen nicht so schlimm, funktioniert auch beim Legen), könntest Du es ja mal probieren, ein Aufwasch!

Da wäre schon das nächste "Problem"
Meine Frauenärztin ist absoluter Hormon Freak und fest davon überzeugt, dass Kupfer bei Frauen vor dem ersten Kind nix verloren hat.
Aber auch ohne ihre Abneigung habe ich vorerst keine Lust mehr, mir nach entfernen der Hormonspirale wieder einen Fremdkörper einsetzen zu lassen.

Wisst ihr, ich hatte die ersten Wochen nach dem Einsetzen der Hormonspirale solche Schmerzen... Abartig.
Unser Sexleben wurde durch Schmierblutungen und durch ständig sinkendes Selbstbewusstsein aufgrund der massiven Pickel und Gewichtszunahme dermaßen in Mitleidenschaft gezogen... 🙄

Mein Freund hat mir das auch öfter mitgeteilt... Dem gegenüber stand meine Frauenärztin, die alles für normal hinstellte.
Also hab ich versucht, alles zu überspielen... Spätestens nach 6 Monaten sollte ja alles eingespielt sein und toll werden... Aber der Fall trat nie ein.
Ich habe oft geweint, wenn ich allein in meiner Studentenwohnung war. Teils aus Verzweiflung, teils wohl hormonell begründet..
Ziel der Spirale war, einfacher ein schöneres Sexleben ohne großartig Nebenwirkungen zu haben.
Im Endeffekt genau das Gegenteil erreicht.
Ich hätte sie schon früher gezogen, wenn nicht das schlechte Gewissen wegen den doch hohen Kosten damals wäre...
Aber jetzt steht der Termin und ich hoffe bis zur Weihnachtszeit ein paar positive Änderungen zu sehen bzw spüren.
Ich will einfach wieder ich sein..

Mein Freund steht mir zu 200% an der Seite. Ohne ihn hätte ich mich wohl längst komplett von der Gesellschaft abgeschottet.
Als wir uns hier angemeldet haben damals, hatte ich sooo schöne Erfahrungen mit meiner Bisexualität sammeln können.. Auch hinfällig, da seit Monaten die Schmierblutung mein unterbewusster Begleiter ist und trotz Antibiotika und milchsäure mein Intimgeruch... Naja ihr könnts euch denken.

Ich will einfach nicht wieder irgendwas testen, was gut gehen kann oder auch nicht.... Dann im schlimmsten Fall wieder Wochen oder monatelang abwarten, dass sich der Körper eventuell drauf einstellt oder dann irgendwann den Versuch doch wieder abbrechen müssen.
Und dann wäre da noch, dass je nach Produkt das Kupfer 5 Jahre aufwärts im Körper verbleibt (sollte, bei Verträglichkeit).
Ich hab jetzt noch 4 Semester Studium vor mir (Lehramt) und wir wollen beide definitiv vor dem bzw zum anschließenden REF unser erstes Kind.
Geplant sind 3 und danach wird meine bessere Hälfte seine spermatocele samt Samenleiter Kappen lassen und das Thema Verhütung ist vom Tisch.
Kupfer wäre somit wohl auch rausgeworfenes Geld.

Im Endeffekt bleiben wohl nur Diaphragma, bessere Gummis finden und Zyklus Beobachtung, um dann während der absolut sicheren Tage auch ohne alles Spaß zu haben.

Ich will die Spiralen usw niemandem schlecht reden. Das sind nur meine Erfahrungen.
Ich finde die Beiträge hier sehr interessant und informativ z.B. dann darf er bis 5 Tage vorher in mich hinneinw.... dann nur noch in den A.... Ich hatte vor 20 Jahren die Familienplanung abgeschlossen und mich nach intensiver Beratung Arzt, bester Freund für die vasektomie entschieden. Ist beim Mann ein kurzer Spaziergang ohne Nebenwirkungen und ohne Ausfallzeit. Habe bis heute keine Nebenwirkungen, man sieht nix, merkt nix, passiert nix und spritzt schön. Ist mein erster Beitrag nicht schimpen sondern lachen das Leben geht weiter. Männer traut euch es macht Spaß und Mann kann frei leben. *freu2*
Zitat von **********98_93:

Meine Frauenärztin ist absoluter Hormon Freak und fest davon überzeugt, dass Kupfer bei Frauen vor dem ersten Kind nix verloren hat.
Die Spiralengröße kann da ein Problem sein, aber sonst???
(Die Hormonspirale ist kleiner)
Aber auch ohne ihre Abneigung habe ich vorerst keine Lust mehr, mir nach entfernen der Hormonspirale wieder einen Fremdkörper einsetzen zu lassen.
Nach Deiner Erfahrung nachvollziehbar.
Zum Thema Diaphragma... wenn Du sowieso „reagibel“ bist, leg Dir erst mal die Spermizid-Creme zu und probier die aus. Wenn Du - so wie ich - darauf nämlich allergisch reagierst (Juckreiz, Läsionen, Schläfrigkeit, verstopfte Nase, Augentränen....) hast Du Dir das Geld fürs Diaphragma-Anpassen gespart!

Wisst ihr, ich hatte die ersten Wochen nach dem Einsetzen der Hormonspirale solche Schmerzen... Abartig.
Bitte gewöhne Dir an, bei „komischen“ bis richtig fiesen Nebenwirkungen medizinischer Behandlungen zum Arzt zu gehen. Das könnte Dir eines Tages das Leben - oder zumindest die Gesundheit - retten!
Unser Sexleben wurde durch Schmierblutungen und durch ständig sinkendes Selbstbewusstsein aufgrund der massiven Pickel und Gewichtszunahme dermaßen in Mitleidenschaft gezogen... 🙄
Also mich hätten die abartigen Schmerzen am meisten gestört. Die allerdings bei korrekt gelegter Spirale nicht vorkommen sollten.

Dem gegenüber stand meine Frauenärztin, die alles für normal hinstellte.
Wechsel die Ärztin.
Es ist ihr Job, dafür zu sorgen, daß es Dir GUT geht!
Spätestens nach 6 Monaten sollte ja alles eingespielt sein und toll werden...
Entweder es ist „fast gleich“ wieder gut (das Legen verursacht nun mal ein paar Krämpfe, und etwas Bluten), oder es wird nicht gut. Das sollte die Dame entweder im Studium gelernt haben, oder in ihrer Arbeit als Erfahrungswert gewonnen haben!

steht der Termin
Ich hoffe damit ist gemeint „kommen sie am zweiten Tag ihrer Periode“?
Dann kann sie am leichtesten entfernt (oder gesetzt) werden
(Naproxen trotzdem nicht vergessen).
Alles andere ist unnötige Quälerei!!

Ich will einfach nicht wieder irgendwas testen, was gut gehen kann oder auch nicht.... Dann im schlimmsten Fall wieder Wochen oder monatelang abwarten, dass sich der Körper eventuell drauf einstellt
Wie gesagt, das brauchst Du nicht. Entweder es funktioniert von Anfang an, oder garnicht.
Ich hab jetzt noch 4 Semester Studium vor mir (Lehramt) und wir wollen beide definitiv vor dem bzw zum anschließenden REF unser erstes Kind.
Referendariat mit Säugling? Das würde ich mir gut überlegen, so mit Baby kann es superanstrengend werden... Und ein Referendariat ist das auch!
Kennst Du andere, die das gelebt haben und als „empfehlenswert“ bezeichnet haben?
Zyklus Beobachtung, um dann während der absolut sicheren Tage auch ohne alles Spaß zu haben.
Dann wünsch Dir einen lehrbuchkonformen Zyklus, sonst hast Du im Monat nur ganz wenig Tage Sex...

Ich will die Spiralen usw niemandem schlecht reden. Das sind nur meine Erfahrungen.
Wie gesagt, da lief einiges schlechter, als es hätte sein müssen!
Ich habe natürlich mittlerweile eine andere Ärztin.
Wäre mir nicht mehr möglich gewesen, vertrauen gegenüber ihr aufzubauen, ist ja klar.

Mein Zyklus war vor allen Hormonen schon sehr stabil.
Und wenn im Endeffekt nur 5 Tage im Monat bleiben, bei denen man aufs gummi verzichtet ist es immer noch ein Zugewinn. Momentan geht nämlich gar nix mehr aufgrund dauerhafter Blutungen und chronischer Unlust.

Zum Thema Kind und REF...
Ich bin jetzt fast 22. Mit 30 will ich definitiv keine Kinder mehr. Wenn ich REF usw abwarte, dann bin ich aber schon allemal an die 27.
Ich seh die Kids eher als Motivation um nen weiteren Grund zu haben, wofür man das ganze eigentlich macht.
Im worst case versetzen sie dich nachm REF dann irgendwo hin und dann isses noch schwieriger Familie aufzubauen.
Unsere Familien stehen hinter uns und wir planen da nicht erst seit gestern.
Klar kriegt man nix geschenkt.
Einem 1er Studenten würde sowas belasten, aber ich Schwimm eher mit der Masse und hab dafür ein weniger verkniffenes Leben 🙂

Und jetzt zurück zum Thema... Verhütung 🙂
******a76 Frau
33 Beiträge
Hallo.Ich bin seit 4 Monaten Single- nach 11 Jahren...
Ich habe ca. 10 Jahre die Pille genommen.
Ich möchte dieses Verhütungsmittel-Psychopharmaka nie wieder nehmen.
Meine Libido war praktisch nicht mehr vorhanden.Es hat mich echt fertig gemacht.

Es hat mir meine sexuelle Identität genommen.
Ich sollte die Pille absetzen,um einen Hormonstatus machen zu lassen,wegen Wechseljahrssymtome...
Und es ist es raus gekommen,dass ich in den Wechseljahren bin.
Inzwischen kommt alles langsam wieder,die Lust und Neugier,die vorher immer da war.
Deshalb habe ich mich hier angemeldet,um langsam wieder ins Leben zu kommen.
Bin gespannt,was da noch kommt.
******a76 Frau
33 Beiträge
Nie wieder Pille
Hallo.Ich bin seit 4 Monaten Single- nach 11 Jahren...
Ich habe ca. 10 Jahre die Pille genommen.
Ich möchte dieses Verhütungsmittel-Psychopharmaka nie wieder nehmen.
Meine Libido war praktisch nicht mehr vorhanden.Es hat mich echt fertig gemacht.

Es hat mir meine sexuelle Identität genommen.
Ich sollte die Pille absetzen,um einen Hormonstatus machen zu lassen,wegen Wechseljahrssymtome...
Und es ist es raus gekommen,dass ich in den Wechseljahren bin.
Inzwischen kommt alles langsam wieder,die Lust und Neugier,die vorher immer da war.
Deshalb habe ich mich hier angemeldet,um langsam wieder ins Leben zu kommen.
Bin gespannt,was da noch kommt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.