Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Villa Illusion
752 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplätze überschaubar
1682 Mitglieder
zum Thema
Verhütung - Kondome immer dabei haben?224
Wie seht ihr das? Man hat das erste Date man geht zwar nicht davon…
zum Thema
Verhütung für den Mann, reversibel: z.B. Erwärmung der Hoden27
Gibt es hier Menschen, die sich für Verhütung von männlicher Seite…
Verhütung? Aber natürlich!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhütung: Womit fühlt ihr euch wohl?

Auf welche Verhütungsmethode setzt du aktuell?

Dauerhafte Umfrage
Ich bin raus, Mäuschen.

Bisher war es hier nett, jetzt schlägt es um.

Not my fashion👎🏻
Zitat von *********g_2_0:
Ich bin raus, Mäuschen.
Ich halte mich eher für eine Katze...
Bisher war es hier nett, jetzt schlägt es um.
Ich schlage hier nicht, ich habe dummerweise recht...
Tut mir leid, wenn ich damit einigen den Tag versaue.
Aber bevor andere auf Halbrichtiges mit Schwangerschaft reagieren, gebe ich lieber meinen Kommentar dazu.

Not my fashion👎🏻
Korrekte Informationen stören?
*********nelle Frau
139 Beiträge
Ich verabschiede mich ebenfalls aus diesem Thread. Bisher war es wirklich angenehm, aber die Überheblichkeit, mit der jetzt hier um sich geschlagen wird, ist mir zuwider.

Danke Mädels (und Jungs) für den netten Plausch hier! *g*

Es grüßt die Nacht. *wolf*
*********nelle Frau
139 Beiträge
Noch kurz zum Schluss:

Wenn ihr Fragen zum Thema NFP, Temperatursensoren oder ähnlichem habt, schreibt mir gern eine Nachricht. Soweit ich kann, helfe ich euch da gerne weiter. *g*
*********ndom Paar
43 Beiträge
Toller Artikel und Klasse, wieviel Frauen das so praktizieren! Ich wollte das auch machen, doch bei mir ist es daran gescheitert, dass ich einfach nie sicher war, was ich hier so untersuche. Und ich habe mich auch selten dämlich angestellt. Ich habe mich schlussendlich als „Vollpfosten“ davon verabschiedet. Allerdings konnte ich durch einen regelmäßigen natürlichen Zyklus und jahrelange Beobachtung meines Körpers, auch am Spannungsgefühl meiner Brüste, an meinem Sexhunger, einiges ablesen, das mir ein sehr gutes Gefühl für mich gegeben hat. Wissenschaftlich natürlich vollkommen unrelevant *zwinker*

Am praktikabelsten für mich sind Kondome.

Cara
*****_54 Frau
10.985 Beiträge
Es ist schon irgendwie ein spezielles Ding, hier diese interessante Diskussion mit unfreundlichen und kategorischen Äußerungen zu sprengen.
Informationen könnte man auch neutraler rüberbringen - wenn man nur wollte!

Außerdem: Es geht hier um persönliche Verhütungsmethoden von unterschiedlichen Frauen und ihre Erfahrungen damit.

Und das Thema "Junge Mädchen und Antibabypille" lässt sich ohne seriösen Rat eines Facharztes nicht so pauschal positiv befürworten.
*******rl20 Frau
332 Beiträge
Generation Pille
Also ich kann zu dieser ganzen Thematik die Kanäle von "Generation Pille" (Blog, Facebook, Insta, Podcast) empfehlen. Seit ich den Damen folge, habe ich ehrlich gesagt erst so richtig verstanden wie unser Körper tickt.
Sie informieren über Abläufe im Körper, wie Hormone (natürlich und unnatürlich) unseren Zyklus beeinflussen, was es für Verhütungsmethoden gibt und testen diese genau auf Vor- und Nachteile.
Außerdem gibt es dort auch vieles zum Thema Frauengesundheit allgemein.
Kann jedem nur empfehlen da mal reinzuschauen *zwinker*

Ich habe übrigens auch bis letztes Jahr gedacht, dass ich keine Probleme durch die Pille gehabt habe. Dann hab ich abgesetzt und jetzt weiß ich überhaupt mal wie mein Körper ohne tickt *g*
**********ckdup Frau
43 Beiträge
Ich möchte noch gern etwas zum Ava Aemband schreiben, welches auch als Fertilitätstracker bezeichnet wird und hier sind wir schon bei der Crux: er zeigt die fruchtbaren Tage an, keinesfalls die nicht fruchtbaren. Die Wahrscheinlichkeit, dass er diese fruchtbaren 5,3 Tage anzeigt, beträgt 86%. Hmmm...schon das würde mich schrecken. Zudem sagt das Unternehmen nicht, dass man damit verhüten kann. Ach ja: Es scheint nur für Zyklen von 24-35 Tage geeignet zu sein. Und letztendlich ist eine Temperaturmessung ab von oral, vaginal und anal NICHT regelkonform. Man darf also auch nicht unterm Arm oder Ähnliches messen. Wer dazu mehr wissen möchte: Hierzu gibt es einen tollen Beitrag von der Webseite Generation Pille und ein Faq von Wearetheladies. Bitte einfach mal googlen.
*****uel Frau
1.401 Beiträge
Die ...
Zitat von *****e73:
Zitat von *********a_76:
@*********g_2_0 die Spirale ist, für mich, ethisch nicht vertretbar.
Was ist an der Spirale unethisch, bitte?

Kupferspirale oder Kupferkette

verhindert das Einnisten der bereits erfolgreich befruchteten Eizelle, das ist der Aspekt, der die Ethik berührt, die Frage, wann Leben beginnt.

Alle anderen Methoden, hormonelle, mechanische, natürliche, symptothermale, operative verhindern die Befruchtung der Eizelle.
*******elle Frau
33.343 Beiträge
Nun, dann könnte man aber doch die nächste Periode abwarten.
Also ist man dann nicht schwanger, keine Eizelle befruchtet.
Bis zum Einsetzen bleibt man enthaltsam, oder nimmt Kondome, und wieder ist man nicht schwanger, keine befruchtete Eizellen vorhanden.
Oder ist das zu einfach gedacht?
*****uel Frau
1.401 Beiträge
Während der
Zitat von *******elle:
Nun, dann könnte man aber doch die nächste Periode abwarten.
Also ist man dann nicht schwanger, keine Eizelle befruchtet.
Bis zum Einsetzen bleibt man enthaltsam, oder nimmt Kondome, und wieder ist man nicht schwanger, keine befruchtete Eizellen vorhanden.
Oder ist das zu einfach gedacht?

ganzen Zeit des Tragens der Kupferspirale oder -kette, fünf Jahre oder länger, bleibt der Eisprung erhalten, Spermien können die Eizelle erreichen und befruchten (sofern sie nicht durch die Kupferionen schon geschwächt sind), nur ein Einnisten ist nicht möglich, da die Kupferionen die Schleimhaut der Gebärmutter so schwächen.
*******elle Frau
33.343 Beiträge
Ahhh, verstehe. Da liegt das Problem.
Danke dir. *blume* *blume*
Ein Abendfüllendes Thema, interessant auf jeden Fall
Ich hab seit Teenager zeiten die Pille genommen, nach Schwangerschaft eine Östrogenfreie. Allerdings gab es bei mir immer den entscheidenden Nachteil, dass sich durch die Hormone meine Libido verabschiedet hat. Das ist ein Manko, welches ich irgendwann nicht mehr akzeptieren wollte und somit habe ich der Pille mit ca. 30 abgeschworen.
Alternativen gab es nicht viel, Kupferspirale kam wegen Allergie nicht in Frage, Diaphragma war mir zu umständlich, Temperatur messen etc. zu aufwendig, alles andere waren wieder Hormone.
Kondome sind grundsätzlich ein Muss bei neuen Partnerschaften oder Feundschaft+ etc. Was allerdings für meinen Kopf schwierig war, da ich immer Sorgen hatte das ein Kondom reißt, abrutscht im Eifer des Gefechts oder ähnliches. Ja klar, bei sachgemäßer Anwendung sollte das nicht passieren, aber mein Kopf machte es mir schwer mich frei zu entfalten.
Also habe ich mich letztes Jahr mit 40 für eine Sterilisation, Minimalinvasiv entschieden.
Und was soll ich sagen, Kopf frei, Liebe freier und das trotz selbstverständlich weiterer Nutzung von Kondomen 😊 Die beste Entscheidung für mich!
Mein Ex hatte sich nach unseren Kindern sterilisieren lassen .
Weil er etwas zur Verhütung beitragen wollte .
Hätte ich einen Partner selbstverständlich per Kondom gäbe es sex .
Warum sollte ich mir nach 22 Jahren die Pille im Alter verschreiben lassen ?
Dieses meinen Körper nochmal zumuten?
Danke nein .
*********asie Mann
469 Beiträge
Wohl fühlen?
Wir sind hier nicht bei Wünsch Dir Was oder im Wellnesstempel.

Verhütung ist ein ganz normales Muss um sich vor ungewollten Krankheiten und oder Schwangerschaften zu schützen.
Jeder Part ist selbstredend dafür verantwortlich.
Frau sowie der Mann.

Ganz einfach.

Wenn so alle denken würden gäbe es keine ungewollten Schwangerschaften.
(Mißbrauch selbstredend ausgenommen)

Eine medizinische Notwendigkeit und Ende.

Wenn eine Seite nicht dieses Minimum an Verantwortung aufbringt ist sie raus. Ganz einfach denn es gibt (zwar immer wenigere) noch verantwortungsvolle Menschen welchen an beide / alle Beteiligten denken.



Viel Spaß im Club.
Frohe Ostern dicke Eier
*hutab*
*********chein Frau
403 Beiträge
*********asie:
Wohl fühlen?Wir sind hier nicht bei Wünsch Dir Was oder im Wellnesstempel.

Der Herr muss auch nicht Hormone nehmen die seinen kompletten Hormonhaushalt auseinander nehmen und die diverse Nebenwirkungen haben..
Wie wir anhand dieses Threads sehen können gibt es kaum Alternativen zu Hormoneller Verhütung für Frauen.

Und ja, bei Verhütung geht es auch um wohlfühlen.
Wenn ich mich mit der Verhütung nicht wohl fühle, sei es weil sie zu unsicher ist oder weil die Hormone meine Libido kaputt machen, dann habe ich auch keinen Spaß am Sex.
Wohl fühlen?
Wir sind hier nicht bei Wünsch Dir Was oder im Wellnesstempel.
...

... sprach der weise Mann.

Dank dir wissen wir nun, wieso wir das machen - keine Frau wusste vorher dass dies der Schwangerschaftsvermeidung dient *ironie*

Ebenso zweifelte hier niemand Sinn, Zweck und Ziel von Verhütung an.

Fakt: Nicht jede Methode passt zu jeder Frau, jedem Paar, jeder Lebenssituation.

Frohe Ostern und dickes Hirn!
******986 Frau
3.099 Beiträge
Und das von nem Mann der ausser Kondom nix nehmen muss 🙄 ja von so einem lässt man sich doch gern sagen was man im Leben muss oder nicht..🤦. Klar muss man sich mit der Verhütung wohl fühlen. Es muss einfach passen praktisch, vom Geld und vom Körper Feeling her..
*******d84 Mann
3 Beiträge
Stäbchen?
Wie genau bzw mit was prüft man denn seinen Eisprung mit Hormonstäbchen?
*********licht Frau
824 Beiträge
Zitat von *******d84:
Stäbchen?
Wie genau bzw mit was prüft man denn seinen Eisprung mit Hormonstäbchen?

Das Hormonstäbchen prüft nix. Das wird in den Innenarm gesetzt und gibt permanent Hormone ab.

Ansonsten gibt es Verhütungscomputer die den Hormongehalt im Urin messen. Wie das funktioniert weiß ich nicht.
Männer ohne Kinderwunsch
Bitte habt einen Ausweis dabei wo es drinnen steht das ihr euch sterilisiert lassen habt .
Aber Achtung das dürft ihr selbst bezahlen .
Kosten wie für uns Frauen 4-5 Jahre die Pille .
Aber auch danach habt ihr keinen freischein zum sexeln ..

Kondom ist Pflicht , denn wer will sich schon anstecken evtl ?

Kaum eine Frau die keine Kinder mehr gebären kann hat sex ohne Kondom .

In einer neuen Partnerschaft ..

Aber viele leiden ja immer noch unter Latex Allergie ..

Manche beschweren sich doch tatsächlich wenn sie plötzlich Vater werden .
Weil einmal ist ja keinmal ..

Und so 18-25 Jahre zu zahlen auch was feines gegen einer lattex Allergie ..
****XY Frau
2.778 Beiträge
Zitat von Mr_Speed84:
Stäbchen?
Wie genau bzw mit was prüft man denn seinen Eisprung mit Hormonstäbchen?

Das Hormonstäbchen prüft nix. Das wird in den Innenarm gesetzt und gibt permanent Hormone ab.

Ansonsten gibt es Verhütungscomputer die den Hormongehalt im Urin messen. Wie das funktioniert weiß ich nicht.


Nein, hier geht es nicht um das Hormonstäbchen oder Implantat im Arm ...

Ich hatte das hier auch in einem Beitrag gelesen, da schrieb eine Userin von Hormonstäbchen die sie in den Urin hält.

Von daher ist die Frage von Mr_Speed84 durchaus berechtigt, ich habe mich das nämlich auch gefragt. Vielleicht hat sie sich aber nur etwas unglücklich ausgedrückt und es sind andere Teststreifen gemeint, keine Ahnung.
*********kend Paar
13.002 Beiträge
da gibts doch diese ovulationtests ähnlich den schwangerschaftstests.
****XY Frau
2.778 Beiträge
Wohl fühlen?
Wir sind hier nicht bei Wünsch Dir Was oder im Wellnesstempel.


Ja nee ist klar .... es soll Frauen geben die große Probleme haben, die passende Verhütung zu finden. Manche dürfen keine Hormone nehmen, Spirale und Co passt auch nicht für jede Frau. Was soll die dann bitte machen?
Mich würde echt mal interessieren, wieviele Männer die Pille für den Mann schlucken würden, wenn sie denn endlich mal auf dem Markt wäre. Aber wir sind ja nicht bei Wünsch Dir Was .... hatte ich vergessen *fiesgrins*
****XY Frau
2.778 Beiträge
da gibts doch diese ovulationtests ähnlich den schwangerschaftstests.


Könnte natürlich auch gemeint gewesen sein, richtig .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.