Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Geheime Affäre in offener Beziehung - Was kann ich tun?121
Ich bin auf der Suche nach Tipps wie man nach einer Affäre seinem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie weit darf der mögliche Partner entfernt wohnen?

*******elle Frau
33.327 Beiträge
Wenn das nicht bombastisch wäre, würde ich es nicht seit 5 jahren machen.

Darum kann ich aber auch weitere Entfernungen für mich als nicht machbar bewerten.
*********icht Frau
14.531 Beiträge
also mit dem eigenen auto find ich jetzt 80 km nicht so wahnsinnig weit...

es sei denn, Du fährt von einem stau in den nächsten und brauchst 5 stunden
**C Mann
12.061 Beiträge
*********rippe:
also mit dem eigenen auto find ich jetzt 80 km nicht so wahnsinnig weit...

es sei denn, Du fährt von einem stau in den nächsten und brauchst 5 stunden

...na, wenn man das bereits seit 5 Jahren macht, sollte man so ziemlich alle Umleitungen und Schleichwege kennen.... *zwinker*
*********Pelz Frau
10.048 Beiträge
"Es kümmert mich nicht,
wie hart es ist,
zusammen zu sein,
nichts ist schlimmer,
als getrennt zu sein."

(Buchzitat von Tahereh Mafi )
*******elle Frau
33.327 Beiträge
Unter einer Stunde bekommt man das nicht hin.
A 2 , A 40 sind eigentlich immer zu oder mit Baustellen zerschnitten.
*********icht Frau
14.531 Beiträge
ich glaube
in anbetracht der zustände auf unseren strassen
die mit sicherheit noch schlimmer werden
und wer nicht ständig nachts unterwegs sein will

sollte auf flugzeuge umsteigen

oder sich die fernbeziehung nochmal überlegen...
Also für mich liegt die Grenze im Bereich von einer halben bis einer dreiviertel Stunde Anreise.
Das ist nicht besonders viel, aber da ONS bei mir nur die Ausnahme sind, und auf die Dauer das Gereise sonst zu viel Zeit in Anspruch nehme, mach ich da fast keine Ausnahmen.

Man muss aber auch dazu sagen, dass diese Einstellung natürlich massiv durch die Tatsache begünstigt wird, dass ich im Herzen einer der größten Städte Österreichs lebe, und ich daher das Glück habe, hier ziemlich viele attraktive und sympathische Frauen direkt in der Nähe zu haben.
Stadtnähe
Zitat von **********ermat:
Also für mich liegt die Grenze im Bereich von einer halben bis einer dreiviertel Stunde Anreise.
Das ist nicht besonders viel, aber da ONS bei mir nur die Ausnahme sind, und auf die Dauer das Gereise sonst zu viel Zeit in Anspruch nehme, mach ich da fast keine Ausnahmen.

Man muss aber auch dazu sagen, dass diese Einstellung natürlich massiv durch die Tatsache begünstigt wird, dass ich im Herzen einer der größten Städte Österreichs lebe, und ich daher das Glück habe, hier ziemlich viele attraktive und sympathische Frauen direkt in der Nähe zu haben.

*ja*da mag das einfach sein. Wenn man jedoch als Landei lebt, sieht das ganze schon wieder anders aus. Die Frauen aus der Nähe sind nicht interessiert und die Mädels die toll und interessiert sind, jenseits der 150 km und dann meistens noch Kinder. *traurig*
Da ich (anscheinend) sehr spezifische Ansprüche an einen festen Partner habe, habe ich mich mittlerweile damit abgefunden, dass es schon aus rein statistischer Sicht extrem unwahrscheinlich ist, einen solchen Menschen in einem Umkreis von <50km zu finden.

Mein letzter Partner lebte etwas über 180km Fahrtstrecke von mir entfernt. Klar, anders wäre es sicher schöner gewesen, aber wir passten sehr gut zueinander und die seelische Kompatibilität war uns beiden wichtiger als jeden Abend zusammen auf dem Sofa zu liegen. Da wir beide an den Wochenenden nicht arbeiten mussten und eigene Autos hatten, war das für uns auch verhältnismäßig einfach zu bewerkstelligen.
******ere Frau
2.877 Beiträge
Fernbeziehungen
bringen viel Sehnsucht mit.

Dennoch kommt es ein bisschen darauf an, wer man selbst ist.

Ich bin eine sehr vielseitige Persönlichkeit mit einem sehr hohen Anspruch ( sowohl an mich selbst wie an einen möglichen Partner).
Keine gute Voraussetzung, um überhaupt den Richtigen zu finden.

Meine erste Fernbeziehung war vor 8 Jahren (500km) und auch, wenn ich dann erstmal keine mehr wollte, bereue ich keinen Tag und bin mir bewusst, wieviel sie mir gab. Heute habe ich wieder eine (250 km) und sie wird ein gutes Jahr gedauert haben, bis wir im Juni zusammen ziehen *zwinker*
Ein Stein fällt,...
Zitat von ******ere:
Fernbeziehungen
bringen viel Sehnsucht mit.

Dennoch kommt es ein bisschen darauf an, wer man selbst ist.

Ich bin eine sehr vielseitige Persönlichkeit mit einem sehr hohen Anspruch ( sowohl an mich selbst wie an einen möglichen Partner).
Keine gute Voraussetzung, um überhaupt den Richtigen zu finden.

Meine erste Fernbeziehung war vor 8 Jahren (500km) und auch, wenn ich dann erstmal keine mehr wollte, bereue ich keinen Tag und bin mir bewusst, wieviel sie mir gab. Heute habe ich wieder eine (250 km) und sie wird ein gutes Jahr gedauert haben, bis wir im Juni zusammen ziehen ;-)

Danke fürs Mutmachen. Euch alles Liebe *genau*
*danke*
****a08 Paar
207 Beiträge
Unterschied
Ich denke, wie man auch lesen kann, gibt es dazu ganz unterschiedliche Auffassungen. Mein Partner ist Amerikaner und lebt zur Zeit fast ausschließlich in England, weil er dort arbeitet. Wir telefonieren täglich, manchmal auch mehrmals und sehen uns meist alle 2 Wochen, oder auch jede Woche wenn es geht. Er ist arbeitstechnisch sehr stark in Anspruch genommen. Aber das schöne ist, wir freuen uns dadurch riesig auf einander, auch das kann funktionieren und bei uns schon mehr als 5 Jahre.
*******hen Frau
34.480 Beiträge
JOY-Team 
Prinzipiell ist jede Entfernung überwindbar.
Ich hatte in der Vergangenheit schon öfter eine Fernbeziehung.
Eine Wochenendbeziehung war da kein Problem für mich.
Alles was in 1-2 Stunden zu erreichen ist mit dem Auto stellt daher für mich kein Problem dar.
Also wo die Liebe hinfällt ... *herz2*

Lg Libellchen
Für die richtige ist mir nichts zu weit
Wenn es sich hierbei um DIE Frau handelt, dann ist mir keine Entfernung zu groß!
Man muss sich dabei aber der Tatsache bewusst sein, daß dies nicht ewig so funktionieren kann! Irgendwann muss die Entfernung verringert werden, am besten wohnt man dann zusammen! Das setzt aber voraus, daß einer der beiden willig ist die Zelte abzubrechen und ein ganz neues Leben anzufangen!
Zelte abbrechen
Hätte ich im Prinzip kein Problem mit-wenns nicht mit enormen Kosten verbunden währe-wer schleppt mein Zeug aus dem dritten Stock runter,wer schleppt den Krempel,der sich die letzten 20Jahre im Keller angesammelt hat,raus?Ich kanns nicht,Körperchen spielt da nicht mit.Ich bin hier festgenagelt.Und mit der mickrigen Erwebsunfähigkeitsrente geht garnix mehr ...
Eine Lösung findet sich immer! Bedenke, du wärst ja nicht mehr alleine! Hast du dann einen Partner der nicht gewillt ist, dich dabei zu unterstützen, kannst du auch bleiben wo du bist! Dann ist es der falsche Partner!

Bricht man seine Zelte ab, ist da meist mehr als nur eine einfache Spielbeziehung!
*********icht Frau
14.531 Beiträge
also...
wenn mich z.b. hier im joy jemand richtig neu-gierig macht

dann würde ich es in erwägung ziehen
(mir gedanken machen, wie sich diese entfernung überbrücken liesse)

mein status ist aber auch, dass ich vogel-frei bin
und keinerlei verpflichtungen habe...

das haben andere hier mit kind und kegel nicht
und können das deswegen auch nicht in erwägung ziehen...

die chance, einen roh-diamanten zu finden
kommt nicht so oft im leben
manche erleben das nie...

deshalb ja! entfernung egal!
********iebe Mann
10.184 Beiträge
Sie schreibt:

Also mir war immer wichtig, dass ein Mensch mit dem ich eine Beziehung habe dann auch in meiner Nähe ist.
Ich muss nicht gleich zusammenziehen, aber ich mag es meinen Partner jederzeit erreichen zu können und das eben auch mal spontan nach der Arbeit oder so.
Ich bin sehr anhänglich und brauche auch viel Nähe (mir ist es jetzt schon immer zu wenig, am liebsten hätte ich ihn auch im Alltag viel mehr bei mir), daher wäre für mich eine weite Entfernung (mehr als 50 km) schlecht vorstellbar.
Entfernung bei einer echten Beziehung
... ist für mich tatsächlich wichtig ... sie darf nicht zu gross sein; alles innerhalb der Stadt oder einer Entfernung von vielleicht 20km finde ich ok.

Ohne Angabe der Entfernung gesprochen ... wenn in mir oder ihr der Wunsch entsteht jetzt in den Armen des Partners zu liegen, jetzt einen Kuss zu bekommen, gerade jetzt berührt zu werden .... dann muss eine räumliche Nähe vorhanden sein.

Ich will auch mal spontan kurz vorbeischauen, ich wünsche mir auch mal ein schnelles Treffen nur um den anderen zu sehen ... und wenn man dann doch den Wunsch auf Alleinesein verspürt ist es beim Weggehen nicht so schwer.

Ich will nicht länger als 20 Minuten brauchen um die begehrenswerte Frau in meinen Armen zu halten.

Blondie
Es kommt drauf bei mir die Zugfahrt darf nicht soviel kosten also sage ich so bis 250 Kilometer wäre ok
Wäre auch bereit zum Partner dann zu ziehen wenn er es möchte .
*********Pelz Frau
10.048 Beiträge
2019 Winterurlaub in Seefeld/Tirol/Österreich.
Entfernung von meinem Wohnort um die 700-750 km.
Preis mit der Deutschen Bahn waren pro Zugfahrt jeweils 29 Euro!
Solche Schnäppchen sind "en gros" verfügbar.
Wichtig ist einzig eine kleine Vorlaufzeit. Oft reichen 14 Tage.

Verspätungen der Bahn nehme ich dabei in Kauf.
Unsere Umwelt freut sich sicher.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Bis 20 KM Maximal
******ant Mann
33 Beiträge
am besten ist, wenn man mit dem Bademantel über die Straße zur Liebsten gehen kann
Wenn es so einfach wäre, bräuchte es auch keine Internet-Plattformen und kein Handy. *idee*
Für mich,ohne Auto,echt schwierig-hab zwar n 50er Quad,aber mehr als 20km werden zur Tortur.Ok,aber,mit der Bahn gehts ja weiter,aber teuer und dauert ewig lange-für die 60km bis nach Mainz dauert es 4Std-ob die absichtlich noch im Kreis drumherumfahren?Mit nem Fahrrad wäre man in der gleichen Zeit gemütlich da....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.