Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Geheime Affäre in offener Beziehung - Was kann ich tun?121
Ich bin auf der Suche nach Tipps wie man nach einer Affäre seinem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie weit darf der mögliche Partner entfernt wohnen?

*******_Goe Frau
7.574 Beiträge
Dabei geht es mir nicht um ein Sexdate, eine Affäre oder Spielbeziehung. Es geht mir ausschließlich um einen möglichen Lebens- und Liebespartner.

Für mich nicht über 50 Kilometer, es schließt Spontanität aus.
In meiner letzten Partnerschaft sahen wir uns nur am Wochenende, er hatte kein Auto, das ist dann schon eine Belastung.

*sonne*
465 km
@ https://www.joyclub.de/profile/5407704.bilovingsub.html
Ortsgebundenheit ?
*sorry*hätte da auch mal eine *frage*, verzeiht mir, wenn diese hier schon beantwortet wurde. Habe nicht die kompletten 10 Seiten gelesen.

Man findet jemand sympathisch. Dieser jemand wohnt 350km weit weg. Nun ist es so, dass man selbst von vornherein weiß, egal wie es kommt, die ortsgebundenheit ist gegeben. Z.B.: wegen Familie, Besitz (Häuser) und tollem Beruf, der nicht überall ausübbar ist. Wie geht ihr damit um, würdet ihr, speziell die Damenwelt, sowas gern im voraus wissen, oder erst das Treffen abwarten? Ich rede hier von einem Treffen, durchaus mit der Absicht auf etwas festes. Eine weitere *frage*, wie sieht es aus wenn die Dame des Herzens Kinder hat, im schulfähigen Alter. Ist hier nicht auch eine gewisse Ortsgebundenheit gegeben? Freundeskreis der Kinder, etc... Denn Anfangs wäre mir die Entfernung egal, doch im späteren Verlauf, Rede hier von einem Zeitraum von 1-2 Jahren, nach totalem harmonischem Beziehungsverlauf, würde ich ja doch gern wieder zusammen wohnen wollen. Somit, gibt es auch eine Chance, wenn beide Ortsgebunden sind *frage* *danke* *freu*mich auf eure Antworten
****ips Frau
274 Beiträge
Ich bin jemand der sich ungern über Dinge in 1-2 Jahren Sorgen macht.
Ich schliesse doch nicht jemanden aus der mir extrem gut gefällt, wo es eine grosse Kompatibilität gibt und wo sonst alles passt ... weil wir vielleicht in ein paar Jahren zusammen ziehen wollen?

Was ist denn wenn die Firma mit deinem Traumjob in 9Monaten dicht macht? Oder wenn die Kinder in zwei Jahren vielleicht schon alt genug sind zu studieren und eh weg ziehen? Wenn deine Familie in 4 Jahren umzieht?

Zukunftsplanung kann ja hilfreich sein ... aber ich lasse mir doch meine Möglichkeit auf eine wundervolle Beziehung nicht wegen 350km nehmen.

Ich bleib dabei ... einen kompatiblen Partner/in zu finden ist schwer genug. Und der oder die lebt höchstwahrscheinlich nicht im Nebenhaus.
*nein* hast Recht nix planbar. Aber eigenes Haus, ist schon fest. Das gibt es auch noch in 5 Jahren. Meine Kinder gehen in 2 Jahren noch nicht studieren. Wohnen zwar bei meiner Ex-Frau und ich sehe sie selten, trotzdem... Und mein eigenes Wohngebiet möchte ich nicht verlassen. Wald Wiese Berge etc.... Meins... Familie mit noch Papa (Rente)und Schwester.... Ebenfalls Eigentum ziehen auch nicht mehr um
Okay dann anders, ich meine es ist ja gut etwas an zu fangen, allein wegen der Liebe, doch auf Dauer auch immer nur 1x im Monat den anderen sehen oder nur am WE, wäre nicht meins, wenn ich nicht mindestens wüsste, es kommt der Tag, da wohnen wir gemeinsam in meinem Haus.
Vielleicht verstehe ich auch falsch und ja LEBE IM HIER UND JETZT, mach Dir keine Sorgen wegen morgen, sagte schon Dale Carnegie. Doch er sagte auch, plane Dein Morgen, nur hab keine Angst.

Glg und *danke*für die verschieden Sichtweisen
Kommt drauf an wie oft man sich sehen will. Soll es eher oft sein, dann sollte derjenige natürlich schon in der Nähe wohnen. Stundenlanges Gegondel mit dem Zug jedes Wochenende, das geht auf Dauer nicht. *nein*
Zitat von ****ips:
Ich bin jemand der sich ungern über Dinge in 1-2 Jahren Sorgen macht.
Ich schliesse doch nicht jemanden aus der mir extrem gut gefällt, wo es eine grosse Kompatibilität gibt und wo sonst alles passt ... weil wir vielleicht in ein paar Jahren zusammen ziehen wollen?

Was ist denn wenn die Firma mit deinem Traumjob in 9Monaten dicht macht? Oder wenn die Kinder in zwei Jahren vielleicht schon alt genug sind zu studieren und eh weg ziehen? Wenn deine Familie in 4 Jahren umzieht?

Zukunftsplanung kann ja hilfreich sein ... aber ich lasse mir doch meine Möglichkeit auf eine wundervolle Beziehung nicht wegen 350km nehmen.

Ich bleib dabei ... einen kompatiblen Partner/in zu finden ist schwer genug. Und der oder die lebt höchstwahrscheinlich nicht im Nebenhaus.

Wenn es keine Perspektive auf zusammenziehen gibt, möchte ich keine Fernbeziehung.

Fernbeziehung kann für mich nur kurze Zeit funktionieren....dann bin ich platt und erschöpft und genervt.

Ich möchte wegen meiner Tochter hier nicht weg. Und es gibt Gegenden, wo ich nicht wohnen will.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Warum eigentlich
gehen fast alle Beiträge in die monogame Richtung zum Aneinanderkletten? Es gibt doch auch völlig andere Möglichkeiten, auch wenn es eine Beziehung ist.
Zitat von *****lnd:
Warum eigentlich
gehen fast alle Beiträge in die monogame Richtung zum Aneinanderkletten? Es gibt doch auch völlig andere Möglichkeiten, auch wenn es eine Beziehung ist.


Ich will sie alle in meiner Nähe...meinen ganzen zukünftigen Harem.
Stolzsei
Deinem Harem würd ich gerne angehören😂
**C Mann
12.061 Beiträge
*****lnd:
Warum eigentlichgehen fast alle Beiträge in die monogame Richtung zum Aneinanderkletten?

...weil das die Vorstellung der Mehrheit unserer Gesellschaft von einer Beziehung ist?
Aber auch in einer monogamen Beziehung muss man nicht unbdingt das Schreckgespenst der "Aneinanderkettung" leben. Ich hatte monogame Beziehungen und fühlte mich in keinster Weise "angekettet". Man kann auch monogame Beziehungen locker und nicht erdrückend gestalten....
*******elle Frau
33.327 Beiträge
Bei einer Affaire ist eine weite Entfernung ja noch unglücklicher.
Verbringe uch lieber die Zeit mir ihm, anstatt im Auto.
Mehr als 100 Kilometer 7at regelmässig nicht machbar.
Arbeit, Familie, Tiere, Haus, Garten, fordern auch ihre Zeit.
Affäre
@*******elle

Bei einer Affäre definitiv. Dazu bräuchte man ja schon einen Partner an seiner Seite *g*
Wenn es um was festes gehen soll, mit Aussicht auf ein gemeinsames Leben, dann... *frage*
*******elle Frau
33.327 Beiträge
Habe ich.
Es wurde gefragt, warum nur in monogame Richtungen gedacht wird.
****r59 Mann
1.132 Beiträge
. Stundenlanges Gegondel mit dem Zug jedes Wochenende, das geht auf Dauer nicht. *nein*

Wpenn es der /die richtige ist, dann ist kein Weg zu weit.... Und eps wird sich ein Weg finden. Wenn es der falsche ist dann ist der Weg ins nachbarhaus zu weit.
Ja und wenn mann /frau nur auf einen schnellen fick aus ist, dann is "gegondle" unpraktisch und unnötig...
*******elle Frau
33.327 Beiträge
Wenn jemand Kinder hat, andere Verpflichtungen neben dem Job, ist es eben nicht immer machbar.
Frau kann die Kinder nicht irgendwo an der Garderobe abgeben, um mal eben 3 Stunden zum Lover zu fahren.
Bin ortsgebunden wegen Haus, Kind, Familie und einen Job, den ich sonst nirgends ausüben könnte. Mit Kind ist man eh lange Zeit nicht so frei und flexibel (als Single)
Da ich schon einige Fernbeziehungen hatte, scheiterten diese an der Wegezeit und das man planmässig auch gleich immer das ganze Wochenende zusammen war.
Zudem bin ich jahrelang beruflich viel gefahren, und habe nunmehr keine Lust mehr meine Zeit mit rumsitzenden Fahrerei zu verbringen.
Ich bin wirklich froh nicht mehr viel unterwegs zu sein. Optimal wäre im Umkreis, flexibel, spontan und auch mal nur für kürzere Zeit treffen. Auch da muss man nicht aufeinander hängen.
Der einzigste ist die eingeschränkte Auswahl, aber das stört mich nicht... irgendwann wird sich schon was ergeben. Vielleicht klappts ja auch mit dem Nachbar, wer weiss.... muss den nur mal näher kennenlernen *floet*
Kinder abgegeben
*genau*. Ebenso kann sie die Kinder nicht aus Ihrem Umfeld reißen, nur um mit jemand anderem eine gemeinsames Leben zu führen. Können schon, aber welche Mutter macht das?
Daher eine Frau mit einem Kind ist wohl zwangsläufig ortsgebunden, solange noch nicht volljährig. Und wenn dann zwei Aufeinandertreffen die ortsgebunden sind, dann wird wohl die Vernunft und nicht das *herz*siegen *traurig*
*********icht Frau
14.528 Beiträge
bei mir sprach damals alles dafür, dass ich aus dem ruhrgebiet nach lindau ziehe
so haben wir das auch gemacht...
das setzt natürlich so ein ziemlich "vogel-freies" leben voraus
mit kind und kegel hätte ich das auch nicht geschafft...

1 jahr fernbeziehung hat gereicht und war furchtbar anstrengend
und teuer obendrein...

ich hatte irgendwie nie geld in der zeit...
**C Mann
12.061 Beiträge
...ich weiss nicht, an was es liegt, dass Frauen, welche mich hier im Joy oder auf Partnerschaftsplattformen interessieren und von welchen ich das Gefühl habe, dass
es passen könnte, immer am anderen Ende der Republik leben...? *zwinker*
*********icht Frau
14.528 Beiträge
@**C

das ist kharma!

das soll einfach nicht sein

es sei denn
DU machst es möglich!

entscheide Dich...
FTC
jo,geht mir genauso,entweder im tiefsten Osten oder in Hinterbayern...ich wohn in der Mitte😞
*******elle Frau
33.327 Beiträge
Das habe ich genau So .
Keinen Dortmunder gefunden, also gurke ich 80 kilometer über die Bahn.
Lebenszuteilung!
Ich denke sowieso, es treten die Menschen in unser Leben, die uns"zugeteilt" werden. Du triffst Menschen, gehst einen Teil des Weges mit Ihnen, dann sind sie wieder weg.
Andere bleiben. Aber von jedem können wir für unser Leben etwas mitnehmen und etwas mehr über uns selbst erfahren.
*danke*
*********icht Frau
14.528 Beiträge
Keinen Dortmunder gefunden, also gurke ich 80 kilometer über die Bahn.

so lange der sex schöner ist

als die gurke in der bahn...

ist doch alles prima!

*rotfl*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.