Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1743 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4489 Mitglieder
zum Thema
Was ist für Euch "attraktiv"?158
Der Stellenwert optischer Kriterien beim Daten wird gerade in…
zum Thema
Neuer Club in Planung - Castle Xanadu61
Lasst uns disskutieren wie ein neuer Club heute Zeitgemäß aussehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sieht das Leben eines Swingers aus?

******lie Frau
121 Beiträge
Themenersteller 
Wie sieht das Leben eines Swingers aus?
Hört sich ggf. etwas merkwürdig an , kann man sicher auch nicht verallgemeinern , aber es interessiert mich aus persönlichem Anlass.
Da ich es im persönlichen Gespräch für mich nicht herausfinden konnte.

Männlich Mitte 40
attraktiv , gebildet , sportlich , Single , Swinger

Wie oft geht ein Singlemann in einen Club ? 1-2 mal im Monat , 1x pro Woche ?

Was empfindet Mann dabei ? Was trickert ihn ? Ist es keine Lust am Sex , abreagieren ?

Wie wichtig ist es das eine potenzielle Partnerin das teilt ? Aus meiner Sicht für Frauen schwerer als Männer , denn es gibt gar nicht do viele Männer die mich optisch ansprechen auf solchen Veranstaltungen wie es attraktive Damen für ihn gibt.

Gern würde ich etwas aus der Sichtweise von Männern hören die in die Gruppe (Männlich Mitte 40
attraktiv , gebildet , sportlich , Single , Swinger ) passen.

Vielen Dank vorab
*******ust Paar
5.618 Beiträge
Wie wichtig ist es das eine potenzielle Partnerin das teilt?
anders geht's nicht.

"A mind, streched by new experiences,
cannot go back to its old dimension."

Wer erst mal erfahren hat,
wie schön es ist,
die in einem fliessende Energie
nicht nur durch ein dünnes Rohr
auf eine einzige Person zu richten,
sondern einfach fliessen zu lassen,
wohin sie will,
wird da nicht mehr zurück können.
Oder anders:
Menschen wollen explorieren,
das Leben erkunden.
Eine einzelne/r Partner/in
kann einem Menschen viel geben,
aber nicht alles.
Das Fremde z.B. kann eine einzelne Person auf Dauer nicht geben.
Und es ist einfach schön,
seine Beziehung nicht auf die Ausschließlichkeit der Sexualität zu gründen,
sondern darauf,
was Paar schon alles zusammen erlebt und sich getraut hat.

Allerdings: bei einer neuen Freundin würde ich wohl die ersten Jahre keinen Bedarf an einem Club haben -
da gilt es doch wohl erst mal,
die neue Partnerin kennenzulernen
und Vertrauen zu schaffen,
worauf letztlich Clubbesuche und Swingerei basieren.
******lie Frau
121 Beiträge
Themenersteller 
@*******ust : vielen Dank für deine Worte .

Du sprichst 2 Themen an , die mir selbst sehr wichtig sind.
1. die gemeinsame Basis muss stimmen und im Vorfeld aufgebaut werden. Man muss erstmal sich als Paar intensiv kennen und miteinander ausleben. Miteinander rum experimentieren. Ich denke dafür sollte man sich ausreichend gemeinsame Zeit geben. Da haben wir wohl zu früh Tür und Tor geöffnet.

2. das Thema „explore“ ich als Freund von sexpositiven Räumen empfinde dies als sehr wichtig und möchte es in meinem Leben nicht missen. Der Bereich Swinger ist mir da allerdings zu sehr an der Oberfläche , weshalb ich da auch weniger meine Bereichetung finde. Ich benötige eine Connection zu meinem gegenüber.
Nicht das er mich „fickt“ um es so banal zu sagen und geht.
Daher tue ich mich mit dem Swingen etwas schwer und möchte verstehen was man dabei empfindet , fühlt.


Lg
Lilly
*******ust Paar
5.618 Beiträge
möchte verstehen was man dabei empfindet...
na ja,
als Mann findet man es schon schön,
bei ein paar Frauen gepunktet zu haben.
Erhöht - ganz platt - das Selbstbewußtsein.

Der Witz ist:
geh einfach mit und punkte DU mal
(Frauen haben es nämlich viiiiel leichter!)
dann wird sich sein Bedürfnis nach fremder Haut vermutlich schnell verflüchtigen...
*******a_DD Paar
553 Beiträge
1. Jedem das seine! Wenn man aber diese "Freiheit" kennt, ist es schwer "Partner zu liebe" zu verzichten. Es geht grundsätzlich um die Definition der Treue. Für Swinger ist die Treue "emotional", man liebt nur eigene Partner. Die sexuelle Treue ist für gewisse Zeit möglich, irgendwann wird man aber das "Gefühl der fremden Haut" vermissen.

2. Wenn du "mehr brauchst" um mit fremden Sex zu haben, aber deinen Partner die Freiheit gönnst, könnt ihr trotzdem schöne Erfahrungen gemeinsam oder getrennt erleben.

3. Dein Partner liebt dich nicht weniger, wenn er Sex mit anderen Frauen will.

4. Partner steht auf der ersten Stelle! Wenn also eigene Partner sexuelle befriedigt ist, und ohne Eifersucht den anderen sexuelle Begegnungen mit fremden erlaubt, egal ob zusammen oder getrennt, funktioniert eine Beziehung, wo ein oder beide Swinger sind.
Sobald aber Eifersucht in Spiel kommt mit der Ängsten "verlässt er mich wegen guten Sex", "bin ich ihn nicht genug", "er soll zuerst sich nur an mich konzentrieren, vielleicht später wenn die Gefühle nicht so frisch sind, kann er an fremden Frauen denken. Ich erlaube es ihn dann, vielleicht"...
In solchen Fällen wird die Beziehung WAHRSCHEINLICH auf Dauer nicht funktionieren.
*******ker Mann
6.615 Beiträge
@*******a_DD sehr schön formuliert. Da kann ich mich zu *100*% anschließen.

Ich bezeichne mich zwar als Swinger, aber ich bin nicht der Typ, der sein Leben auf Swingen ausrichtet. Sex hat zwar einen hohen Stellenwert in meinem Leben, aber ich möchte nicht, dass sich alles darum dreht.
Ich hatte schon sehr intensive Swinger-Phasen in meinem Leben, wo ich 2-3x die Woche im Club war. Also mehr als fünf Clubbesuche pro Monat im Schnitt. Ich habe gemerkt, dass mir das nicht gut tut, weil ich Frauen/Sexualität mit anderen Augen gesehen habe und mich nachher ausgebrannt fühlte. Deshalb habe ich das drastisch reduziert. In den letzten fünf Jahren war ich vielleicht 4-6x pro Jahr im Swingerclub.

Was empfindet Mann dabei ?
Aus dem Alltag herauskommen, entspannen und auch ein bisschen sich altersgemäß amüsieren. Wenn man in der Disco, in der Cocktailbar und auf dem Konzert der Älteste ist und sich für Kegelabende sowie Bingo noch zu jung findet, bleibt nur der Swingerclub...

Was trickert ihn ?
Abenteuer. Ich lerne gerne neue Leute im Swingerclub kennen, probiere gerne Neues aus. Deshalb lege ich überhaupt keinen Wert darauf, dass mich irgendjemand als Stammgast im Club erkennt oder ich andere Stammgäste wiedertreffe. Eher bin ich erschrocken, wenn mich Clubbetreiber mit Namen begrüßen, wenn ich dort seit einem Jahr nicht mehr war.

Ist es keine Lust am Sex , abreagieren ?
Wie ist das gemeint?
Habe ich keine Lust auf Sex? Soll ich außerhalb des Clubs keinen Sex haben? Oder ist das im Sinne einer Aufzählung???
Ich reagiere mich im Club überhaupt nicht ab. Oft werden meine Wünsche im Swingerclub nicht befriedigt. Umso schöner ist es, wenn die seltenen Abende einmal entstehen, wo alles perfekt ist.
*******a_DD Paar
553 Beiträge
Kurze Ergänzung. Sobald ein Singlemann mit einer Frau zusammen ist, ist er nicht mehr Singlemann. *zwinker*
Wenn er eine Partnerin hat, egal wie "fest" die Beziehung ist, richtet er die Clubbesuche an ihr. Am besten will er mit ihr zusammen hingehen. Wenn es nicht geht, sie ihn aber die Clubbesuche erlaubt, geht es so oft hin, wie es für beide in Ordnung ist. Für einen könnte paar mal im Jahr sein, für anderen paar mal im Monat.

Allgemein:
Ein Mann will jeden Tag Sex, für den anderen reicht es 1 mal im Monat.

Genau so ist es mit Clubbesuchen, es gibt keine pauschale Zahlen.
******lie Frau
121 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht kurz etwas mehr zu mir , ich bin eine Frau , die viel Lust hat , ich kann gut 3-5 x pro Tag Sex haben, mit meinem Partner.
Es ist eher so , das es Männern im Alltag zu viel ist dies zu befriedigen , nach einem anstrengenden Arbeitstag.
Ich hab selten Unwohlsein und Unlust. Bin was Sexualpraktiken angeht auch sehr offen , also wenn das Vertrauen da ist , dann geht sehr viel (BDSM , Tantra , Bi etc.)

Der Wunsch nach aktivem Swingen ist für mich daher etwas verwunderlich und mir fällt es schwer dies nachzuvollziehen. Ich verurteile seine Bedürfniss nicht , ich kann nur den Reiz daran nicht nachfühlen.
Ist es der Kick das uns jemand zu schaut? Dann lass uns gemeinsam Outdoorsex haben oder auf einer Fetischparty.

Die Vorstellung ihn zu teilen oder ihn mit einer anderen zu sehen , löst in mir nicht unmittelbar ein freudiges Gefühl aus. Ich möchte ihn gefühlt schon erstmal für mich.
Aber ich kann nicht konkret sagen woher dieses Gefühl bei mir kommt.
*******ker Mann
6.615 Beiträge
@ Misslilie
Bist du schon lange mit deinem Partner zusammen? Fühlst du dich sehr verliebt?
Ich möchte ihn gefühlt schon erstmal für mich.
Das klingt so, als würdet ihr euch noch nicht so lange kennen.

Ich kenne deinen Partner nicht, deshalb kann ich nur mutmaßen.
Ist es der Kick das uns jemand zu schaut?
Ja, das ist möglich.

Außerdem kann es sein, dass er sich Sex mit mehreren Personen wünscht: FFM, MMF, Partnertausch, Gruppensex o.ä.
Es kann sein, dass er aus der Bewunderung von anderen Gästen einen Kick zieht.
Es kann sein, dass er es schön findet, wenn ihr einen Ort aufsucht, der explizit mit Sex ohne Störungen verbunden wird. Also wenn z.B. die Kinder zuhause ständig schreien und euch beim Akt ablenken, ist der Swingerclub ein Platz zum Entspannen...
...und es gibt viele andere Gründe...

Am Besten du fragst ihn, warum er gerne mit dir einen Swingerclub besuchen möchte.
**********true2 Paar
7.743 Beiträge
Als Swinger das Swingen ausleben - Es ist nicht der Kick, dass jemand zuschaut, sondern dass man einfach das Bedürfnis und die Lust auf fremde Haut ausleben möchte. Der tatsächliche Kick ist der Reiz des Neuen, des Unbekannten.

Wenn man als Swinger einen Partner sucht/findet, sind die Bedürfnisse des Partners auch wichtig, er sollte es schon tolerieren und akzeptieren, damit die Beziehung nicht in die Brüche geht. Wenn man einmal Gefallen am Swingerleben gefunden hat, ist es sicher nicht so einfach davon los zu kommen. Deshalb sucht man erstmal einen Partner in Swingerkreisen.
*******a_DD Paar
553 Beiträge
Ich/wir können dich gut verstehen, weil wir beide ähnlich sexuell aktiv sind. Erste 3 Jahre unsere Beziehung hatten wir mindestens ein Mal pro Tag Sex miteinander. Es hat uns aber beide nicht davon abgehalten gemeinsam in Club zu gehen, wo wir schöne sexuelle Erlebnise "geteilt" haben, jedes mal andere. Genau das hat uns "gekickt", gemeinsames Ausleben der Phantasien, die unsere Sex immer bereicher hat. z.B. wäre ein Sandwich-Phantasie ohne einen 2. Mann nicht möglich.
**********true2 Paar
7.743 Beiträge
Zu zweit haben wir viel ausprobiert, was zu zweit so möglich ist. Möchte man aber andere Mitspieler einbeziehen und mal einen Dreier, egal ob MMF oder FFM, erleben oder man möchte mit anderen Paaren aktiv werden und Partnertausch erleben oder auch mal mit mehreren Paaren Gruppensex haben - dafür gehen wir in einen Swingerclub. Zuschauen und zuschauen lassen ist der kleinste Aspekt, den wir da erleben möchten.
Der schönste Nebeneffekt beim Swingen ist, dass man ganz viele nette und aufgeschlossene Leute kennenlernt. Und wenn wir mit einem Paar gut harmoniert haben, treffen wir uns häufiger im Club oder auch mal privat. So sind einige Freundschaften entstanden.
*********icht Frau
14.487 Beiträge
1. die gemeinsame Basis muss stimmen und im Vorfeld aufgebaut werden. Man muss erstmal sich als Paar intensiv kennen und miteinander ausleben. Miteinander rum experimentieren. Ich denke dafür sollte man sich ausreichend gemeinsame Zeit geben. Da haben wir wohl zu früh Tür und Tor geöffnet.

ich liebe swinger-clubs so sehr,
dass ich die "gemeinsame basis" gerne auch dort aufbauen würde...

mit dem anderen gemeinsam...

ich brauche da keine anderen männer oder frauen
es gibt keinen grund für eifersucht

also ich kann mit dem passenden menschen überall hingehen...
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Naja meine Partnerin und ich haben uns hier im JC kennengelernt kurz nach dem wir beide unabhängig von einander mit dem Swingen begonnen hatten.

So war für uns bei Beziehungsstart das Swingen eben schon ein Teil des anderen auf den wir uns ja bewusst eingelassen haben.

Was echt schön war, war das wir eben nahezu gleichzeitig mit unserer Entdeckungsreise in der Welt der Erotik begonnen haben und so extrem viele neue Erfahrungen gemeinsam zum ersten mal erleben konnten.

Da meine Beziehung zur @********ntin auch meine erste offene / swinger Beziehung ist, waren es schon sehr komische Gefühle als es zum ersten unabhängig von einander Amüsieren kam oder der erste MMF sich ergab. Ohne das wir uns eben als Swinger kennengelernt hätten währen das definitiv Momente gewesen die definitiv dafür gesorgt hätten das man sein Beziehungsleben, seine Sexualität und das gegenseitige Vertrauen einmal hinterfragt.

So sind wir beide uns sicher das wenn ein bisher monogam lebendes Paar sich entschließt diesen Weg einzuschlagen kann das nur gut gehen wenn es beide wirklich wollen, 100 % Vertrauen vorhanden ist und immer offen und ehrlich mit einander über alles und jede Erfahrung gesprochen wird.

Ich bin mir auch sicher, da es schon für mich als Swinger ein komisches Gefühl beim ersten MMF mit meiner festen Partnerin (andere MMF's gab es vorher schon) war das viele auch so etwas wie eiversucht in sich spüren wenn sie daran denken das der / die Partner/in Sex mit einem andere/m hat und dieses vielleicht sogar im Widerspruch mit den geilen Bildern im Kopf steht.

Herausfinden wie es für den einzelnen und das Paar wirklich ist wird man aber immer erst wenn man es auch real erlebt hat. Dafür aber müssen wie gesagt beide mit 100 % dahinter und zu einander stehen. Eiversucht kann und darf bei den ersten malen auch aufkommen, das entscheidende ist nur wie man dann damit umgeht.

Man kann daraus einen Riesen Streit machen oder sich vernünftig darüber unterhalten und nach den Gründen dafür schauen und entscheiden ob man weiter macht oder erkennt das es nichts für einen ist.

Wer sich entscheidet mit seinem Partner zu swingen der sollte selbst wenn dann irgendwann mal Eiversucht entsteht dem Partner keinen Vorwurf machen, man hat sich gemeinsam für den Weg entschieden sondern vernünftig darüber reden.

Für uns beide ist das swingen irgendwie sehr viel und nichts zu gleich.

Das für uns schönste in dem wie wir es leben ist die Freiheit die wir uns geben und die Freude die wir empfinden wenn der andere eine schöne Zeit hatte.

Die schöne Athmosphäre in den von uns gewählten Location mit den, im vergleich zu "normal" Locations, oft lockereren und entspannteren Menschen mit der Möglichkeit sich Sexuell zu entfalten und durch neue Kontakte auch immer wieder neues zu erleben ist einfach eine Mischung die wir mögen.

Am Anfang unserer Beziehung waren wir eigentlich jedes Wochenende auf irgend einer Errotik oder Swinger Veranstaltung. Durch umstände im Leben gab es dann ca. 3 Jahre Pause von Clubbesuchen und wirklicher suche nach anderen Sexpartnern bevor wir mit beginn dieses Jahres wieder angefangen haben aktiver in der Errotik und Swinger Zene unterwegs zu sein.

Grundsätzlich ist für uns Swingen und Swinger Club Besuche sind für uns einfach genauso ein Teil unseres Lebens wie alles andere sonst auch es erweitert einfach nur die Möglichkeiten und ist für mich durch die fehlende Eiversucht absolut entspannteste Art von Beziehung die ich bisher hatte.

Wenn Sex mit anderen OK ist dann kommt auch einfach nie die Frage auf "treibt die es jetzt mit nem anderem oder wo bleibt sie"

Unser Motto ist:

"Was du liebst das lass frei, liebt es dich auch, wird es immer wieder von allein zu dir zurückkehren."

und das ist einfach das aller schönste am Leben eines Swingers
Kommt drauf an wo man wohnt würde ich sagen, ganz christlich katholisch zurück gezogen auf dem Lande und du lebst als Swinger nur mit dir und deinem ganz persönlichen eigenen Kopfkino 😂😂😂

Wichtig mir ist mit ins Liebesspiel einbezogen zu werden💕💋
****jra Paar
307 Beiträge
Ich benötige eine Connection zu meinem gegenüber.
Nicht das er mich „fickt“ um es so banal zu sagen und geht.
Daher tue ich mich mit dem Swingen etwas schwer
Du musst dort ja nichts tun, was dir nicht gefällt. In den Clubs ist vieles möglich, nicht umsonst heisst das Motto "Alles kann, nichts muss" (auch wenns schon ziemlich abgedroschen ist). Wenn Dein neuer Partner Swinger ist und Du ihm deine Vorbehalte erklärst, und er rücksichtsvoll und verständnisvoll ist, wird er diese respektieren. Das heißt ja nicht, dass ihr gar nicht hingehen sollt. Aber vielleicht erst mal mit der Vereinbarung, nur gemeinsam aktiv zu sein und das Spiel vom Sehen und Gesehen werden spielen. Dann kannst Du immer noch in dich hineinhorchen und entscheiden, ob Du weiter machen willst oder nicht.

Swingen ist kein Lifestyle, der heute einfach so dazu gehört, und was man macht, weils halt grade hip ist, so wie Sushi essen oder sowas (was man im Übrigen auch mögen oder ablehnen kann). Deine Beziehung ist ja noch recht jung - überstürze nichts. Geh es langsam und gemächlich an. Wenn dir bei der Idee, mit einem anderen Mann Sex zu haben als deinem Partner, nicht wohl ist, dann lass es. Ihr beide seid die Gestalter Eurer Beziehung, ihr beide definiert, was ihr wollt und was nicht, und zu "ihr beide" gehört auch "Ich" (also Du)

Was deine konkreten Fragen angeht, so gibts darauf wohl genau so viele Antworten wie es Swinger gibt. Niemand ist gleich. Mir war es wichtig, meiner Partnerin diese Welt zeigen zu können, und ich hatte das Glück, dass sie von Natur aus ziemlich neugierig und locker ist. Und es ist mir wichtig, dass sie das mit mir teilt, alleine würde ich nicht mehr in einen Club gehen wollen - aber ich gehöre auch nicht in deine Zielgruppe *zwinker*

Alles Gute!
*******nep Frau
15.217 Beiträge
Normal
Wie bei vielen anderen auch.

Aufstehen, Kinder in die Schule, Haushalt, arbeiten, Termine, Partner, Partnerschaft, Exmann.... Und nach zwei Wochen darf wieder das swingen anstehen. Egal ob privat oder Club oder beides.
*******ker Mann
6.615 Beiträge
Wobei Swinger-Verhaltensweisen im Alltag lustig wären.

An der Supermarktkasse:
Mama, darf ich ein Überraschungsei?
Nein heißt Nein. Verstehst du kein Nein?

An der Mülltonne:
Kommt der abgelaufene Müsli-Plastikbecher in die gelbe oder grüne Tonne? Hach, ist das wieder verführerisch, mal etwas Verrücktes zu machen...

Bei der Parkplatzsuche:
Unglaublich, wir fahren seit zehn Minuten hier im Kreis. Warum können manche Leute nicht einparken???
Tja, alles kann, nichts muss.

Beim Feuer im Haus:
Wie viele Menschen sind in ihrer Wohnung? Menschenrettung geht vor!
Aaaalso, da ist der Klaus, die Sabine, der mit dem gelben Handtuch, die Blonde mit den Handschellen.... Ach ja, und denken Sie bitte daran, dass niemand seine Schuhe vertauscht. Das gab letztes Mal tierischen Ärger, als die Claudi nicht mehr ihre Schuhe fand...
tja, da kann ich jetzt leider nichts zu sagen, weil ich nicht zum befragten kreis gehöre:

Zitat von ******lie:
Gern würde ich etwas aus der Sichtweise von Männern hören die in die Gruppe (Männlich Mitte 40
attraktiv , gebildet , sportlich , Single , Swinger ) passen.

aber was sagt denn dein partner Cloud9_HH dazu?
****d_P Paar
234 Beiträge
Sie schreibt:
Ich bin jetzt einfach mal frech und antworte, obwohl nicht gefragt,

Zitat von Misslilie:
Gern würde ich etwas aus der Sichtweise von Männern hören die in die Gruppe (Männlich Mitte 40
attraktiv , gebildet , sportlich , Single , Swinger ) passen.

da hier eine Antwort eindeutig alters-, geschlechts- und bildungsunabhängig erfolgen kann, ohne dass das Ergebnis verfälscht wird. *g* Und außerdem schreibe ich ja auch im Namen meines Partners, der nur unwesentlich älter ist, als das von dir "geforderte" Alter. *zwinker*


DAS Leben eines Swingers gibt es nicht ... als Verallgemeinerung. Swinger sind ganz normale Menschen mit einem etwas speziellen Hobby. Frag zehn Swinger und du bekommst zehn Antworten, wie unterschiedlich die Leben verlaufen. Ganz sicher ist es aber in der überwiegenden Mehrheit so, dass NICHT das Leben vom Hobby bestimmt wird.

Zitat von ******lie:
... Der Wunsch nach aktivem Swingen ist für mich daher etwas verwunderlich und mir fällt es schwer dies nachzuvollziehen. Ich verurteile seine Bedürfniss nicht , ich kann nur den Reiz daran nicht nachfühlen.
Ist es der Kick das uns jemand zu schaut? Dann lass uns gemeinsam Outdoorsex haben oder auf einer Fetischparty.

Die Vorstellung ihn zu teilen oder ihn mit einer anderen zu sehen , löst in mir nicht unmittelbar ein freudiges Gefühl aus. Ich möchte ihn gefühlt schon erstmal für mich.
Aber ich kann nicht konkret sagen woher dieses Gefühl bei mir kommt.

Den Grund für die Neugier deines Partners kann NUR er *achtung* dir erklären. Die Vorstellungen, was da so abgeht und was man selbst für Wünsche entwickelt, sind wiederum sehr verschieden. Und es ändert bzw. erweitert sich im Lauf der Zeit, wenn man Erfahrungen sammeln konnte.

Bei uns war es so, dass mein Partner sich überhaupt nichts unter einem Swingerclub vorstellen konnte (die meisten, die sich nicht vorher informiert haben, werden erst mal nur "Rudelbumsen" und "Sexorgien" im Kopf haben), er aber durch meine Erzählungen über SC-Besuche mit einem früheren Partner einfach grenzenlos neugierig wurde und die Atmosphäre auch mal schnuppern wollte, ohne groß weitere Erwartungen zu haben. Dass er selbst, was vorher für ihn unvorstellbar war, gleich beim ersten Mal einen weiteren Spielpartner dazu holte (nachdem wir uns vorher in einem Separee nur miteinander vergnügt haben, aufgeheizt durch die prickelnde Atmosphäre), hat ihn im Nachhinein selbst erstaunt. Nach seiner Aussage, nach mehreren Clubbesuchen, macht es ihn unheimlich an, seine Partnerin beim Sex auch mit anderen Männern zu beobachten und sich an ihrer Lust zu laben. Das ist also schon mal ein Grund, warum jemand gern in den Swingerclub geht. Aber es gibt noch zig andere. Was deinen Partner bewegt, können wir hier alle NICHT beantworten.

Bisher sind unsere Regeln so, dass wir alles nur miteinander machen, unbedingt im beiderseitigen Einverständnis. Der andere hat also immer ein Vetorecht. Sollte einem etwas querliegen, würde ohne Diskussion abgebrochen.

Und jetzt komme ich zu einem wichtigen Punkt, den du ansprichst: Eifersucht.

Auf dieses Gefühl sollte man unbedingt hören, ihm aber prinzipiell keine zu große Wichtigkeit einräumen. Wesentlich ist sicher, ob es einen Grund gibt oder es ein diffuses Gefühl ist oder ob man gar "Besitzansprüche" an jemandem hegt. Ganz schlecht! Eifersucht kann - nicht nur beim Swingen - vieles kaputt machen, aber das weißt du sicher.

Bei uns war es so, dass wir beide von vornherein sicher waren, dass Eifersucht keine Rolle spielt, wenn sich beide an die Regeln halten (die man gemeinsam aufstellt). Ich habe also kein Problem damit, auch meinem Partner das Spiel mit einer anderen Frau zu gönnen, sondern sehe es als schöne Ergänzung, die mir zusätzlich Lust verschaffen kann.

Wenn du dich damit allerdings nicht anfreunden kannst und in dich hinein hörst, warum das so ist, dann würde ich das meinem Partner unbedingt mitteilen. Entweder er ist damit einverstanden, dass es dann eben nicht zum Partnertausch kommen würde - eventuell reichen ihm MMF-Spiele oder auch nur das Speil zu zweit zwischen euch beiden -, oder aber ihr werdet euch einig, dass es keine Kompromisse geben wird und SC-Besuche für euch gar nicht infrage kommen.

So, 'tschuldigung, dass es jetzt etwas ausführlicher wurde. Und jetzt noch mal der Bogen zu deiner Aussage:

Der Bereich Swinger ist mir da allerdings zu sehr an der Oberfläche , weshalb ich da auch weniger meine Bereichetung finde. Ich benötige eine Connection zu meinem gegenüber.
Nicht das er mich „fickt“ um es so banal zu sagen und geht.

Mir geht es eindeutig auch so, dass ich eine Verbindung zu meinem Partner brauche, um erfüllenden Sex zu haben. Das Swingen ist für uns nur ein Hobby, ein Sahnehäubchen, was man auch weglassen könnte. Mir ist es wichtig, das MIT meinem Partner zu erleben. Unsere Mitspieler im SC sind, OHNE das abwertend zu meinen *achtung*, "nur" Spielpartner, eine nette Ergänzung, ein zusätzliches "Spielzeug", ein kleiner Kick, den wir uns ab und zu mal gönnen. Der Respekt vor unserem Gegenüber ist dabei jederzeit vorhanden.

Was ich abschließend noch sagen will: Auch in meinem Leben gab es Phasen, dass ich mir solche Dinge nie hätte vorstellen können. Ganz sicher dem Alter geschuldet und damals mangels Internet bei weitem nicht so zahlreichen Informationen. Aber unabhängig davon hätte und würde ich mich von niemandem, auch nicht meinem geliebten Partner, zu etwas überreden lassen, was ich nicht selbst will und vor mir verantworten kann. Wenn das Swingen für dich nichts ist, aus welchen Gründen auch immer, dann lass es einfach!
******lie Frau
121 Beiträge
Themenersteller 
@****d_P
Vielen Dank für diesen persönlichen Einblick , der mich eintauchen lässt in eure Welt.
*danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.