Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wandervögel NRW
38 Mitglieder
zur Gruppe
Wien und Umgebung
3442 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Taschenlampen Wanderung durch die Weinberge - Nieder-Olm (12

*******nrh Mann
489 Beiträge
Themenersteller 
Taschenlampen Wanderung durch die Weinberge - Nieder-Olm (12
Abendliche Wanderung durch die Weinberge Rheinhessens mit Picknik
Bei dieser Veranstaltung geht es darum andere Joy Club er in ungezwungener Atmosphäre kennen zu lernen und gemeinsam Spaß zu haben.

Heute Abend wandern wir mit Taschenlampen ausgerüstet zusammen mit andern Joylern durch die Weinberge Rheinhessens. Ich denke wir werden viel Spaß haben und die Abendliche Stimmung in den Weinbergen genießen. Bei klarem Wetter haben wir eine unglaublich schöne Sicht in den Rheingau aber auch in den Odenwald bei Nacht. Wir werden kurz vor Schluss der Wanderung ein Picknick in einem Original Wingerts Häuschen machen. Oder bei gutem Wetter auf einem Bank mit Tisch unterm Sternen Himmel.

Achtung: Bitte keine Dates


Der genaue Veranstaltungs Ort wird nach bestätigter Anmeldung bekannt gegeben.

Die Veranstaltung ist auch gut mit dem Zug zu erreichen, bitte gebt mir bei euerer Anmeldung Bescheid ob Ihr mit dem Zug anreisen möchtet dann werdet Ihr am Bahnhof abgeholt.

Die Wanderung ist ca.10 km lang und wird ca. 3 Stunden dauern, mit Pausen. Die Wanderung hat nur einen längeren Anstieg den man bewältigen muss danach gehen wir ein langes Stück auf einem Berg Rücken Mitten in Rheinhessen, deswegen haben wir auch eine schöne Aussicht auf den Rheingau und den Odenwald. Danach geht es relativ flach weiter, fast zum Schluss der Wanderung werden wir uns bei einem kleinen Picknick stärken bevor es dann wieder zum Ausgangspunkt zurück geht.

Um bei dieser Wanderung dabei zu sein musst du kein Wander Profi sein, allerdings solltest du eine gewisse Grund Fitness mitbringen da wir ja ca. 10 km bewältigen müssen.
Bitte denk auch daran dir genügend Wasser im Rucksack mitzunehmen wir werden zwischendurch immer mal wieder kleine Trink Pausen machen an denen man etwas verschnaufen kann.

Ihr könnt euch einfach ein paar Leckereien im Rucksack mitbringen für das Picknick.

Ich hoffe auf trockenes Winter Wetter. Bei eine paar Tropfen Regen findet die Wanderung auf jeden Fall statt. Sollte der Wetterbericht Dauer Regen voraus sagen wird die Wanderung einen Tag vorher abgesagt.

Bitte zieht festes Schuhwerk an weil es unterwegs einige Stellen geben kann an denen es matschig ist.


Ich bin auf eure Anmeldungen gespannt und freue mich auf eine schöne Wanderung bei der wir sicher viel Spaß haben werden.

Die Teilnehmerzahl ist auf 8 Personen begrenzt. Ich werde darauf achten das ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen den Teilnehmern besteht. Auf eine Anmeldung von einer Frau rückt ein Mann nach.



Die Veranstaltung ist kostenlos. Jeder kann sich für das Picknick mitbringen was er möchte.


Taschenlampen Wanderung durch die Weinberge
Abendliche Wanderung durch die Weinberge Rheinhessens mit Picknik

Nieder-Olm, Rheinland-Pfalz
12.04.2019

Mehr Infos und Anmeldung:
Taschenlampen Wanderung durch die Weinberge



Schade das es nicht an einem Samstag ist ...

Das wird sicherlich schön werden:-)
Ich wünsche euch viel Spaß

Grüße Andira
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.