Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1478 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Favorisierte Leckstellung für Mann und Frau PART II449
Da zum thema Favorisierte Leckstellung für Mann und Frau schon…
zum Thema
Favorisierte Leckstellung für Mann und Frau159
Mich würde mal interessieren welches eure favorisierte Leckstellung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Mann wegen Kind!

******ady Frau
620 Beiträge
Themenersteller 
Kein Mann wegen Kind!
Ich habe das Problem das mich Männer nicht wollen, weil ich schon ein Kind habe.
Es geht nicht darum das ich direkt auf der Suche bin, aber ich habe schonmal einen Mann kennen gelernt und als ich mein Kind erwähnte, sagte er mir das er deswegen kein Interesses hat. Bevor er mich also kennen gelernt hat so richtig, hat er gleich nein gesagt.
Ich frage mich also was in euch Männern vor geht, warum blockt ihr ab, wenn ein Kind im Spiel ist?
Was genau bringt euch dazu nein zu sagen, bevor ihr die Frau richtig kennt?
Bitte ihr Männer meldet euch und nehmt mal Stellung.

LG Hila *sonne*
****15 Mann
34 Beiträge
Kann ich nachvollziehen...
... wie es DIr ergeht!
Habe selbst eine Frau die zwei Kinder hat (damals als wir uns kennen lernten waren sie 4 und 6 Jahre alt).
Die Probleme die so etwas hinter sich her zieht sind schon gewaltig und man braucht viel Nerven und Gedult um das alles zu ertragen. Unterhaltsprobleme, plötzliches absagen vom Papa-Wochenende, Unpünktlichkeit, Gegenerziehung... u.v.m. Da könnte ich Zeilenweise weiterschreiben. Wenn also heute ein MAnn vorsichtig ist kann ich das gut verstehen. Woher soll man wissen das es vielleicht keine Probleme gibt und dann ist es immer noch nicht "mein" Kind!
Außerdem bist Du durch dein Kind angebunden und hast nicht soviel Zeit wie der Mann vielleicht will. Er ist immer an der zweite Stelle weil es heißt: Du wusstest das ich ein Kind habe und es für mich an erster Stelle kommt!

Kannst Du solche Gedanken und Erfahrungen nachvollziehen?
Gruß TOM
War wohl eine dumme Ausrede
Halo Hila,
nachdem Du ja in deinem Profil klar und deutlich zu deinen Kindern stehst, war das Argument wohl nur eine dumme Ausrede und nicht der wahre Grund, warum Ihr beiden nicht zusammen kommen wolltet.

Lass Dich damit nicht entmutigen; es gibt genügend Männer, die auch ein Kind akzeptieren.

lg
Matt
****15 Mann
34 Beiträge
@no0815m
Das sollte keine Ausrede sein sondern Erfahrungen die ich im Austausch mit Patchwork-Familien gemacht habe. Hila wollte ja Gründe wissen warum es so schwer ist einen Mann zu finden.
Klar gibt es viele Männer die ein Kind akzeptieren.
@Tom
ich kann deine Argumentation voll und ganz nachvollziehen (habe selbst 2 Kinder u. lebe getrennt) und meine Antwort ist bestimmt nicht gegen dein Kommentar gerichtet.

Wenn jedoch im User-Profil klar und deutlich hervorgeht, dass man(n) oder Frau eben mal Kinder hat, sollte das später bei einem Kennenlernen kein Grund sein, die neue Bekannschaft abzulehnen.

lg Matt
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Ganz einfach
Wer Dein Kind nicht akzeptiert, der akzeptiert auch Dich nicht so, wie Du bist. Und der wäre auch nicht der Richtige für Dich.

(Der Antaghar)
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
dann...
hat er es auch nicht ernst gemeint, glaube mir. wenn ich eine frau wirklich gut finde, dann ist mir das nämlich egal, vielleicht sogar recht!
mich gab und gibt es auch nur im 3er pack oder garnicht!
Ich akzeptiere nicht...
Für eine Affäre ist es mir herzlich egal, ob Kinder da sind oder nicht.
Für eine feste Beziehung schließe ich das allerdings aus, es sei denn die sind schon 15-16 J. aufwärts oder nicht mehr im Haus.
Ich (m teil) habe die Beobachtungen gemacht, dass es bei Männern die selbst schon Kinder aus einer Beziehung haben, kein großes Problem darstellt, wenn die neue Partnerin ein Kind hat. Für Männer die das aber nicht kennen, sehr wohl ein Problem mit sich bringt. Ich meine du darfst diesen Männern auch nicht böse sein. Man wird nicht als Papa oder Mama geboren. Das ist ein Aufgabe in die man hineinwachsen muß. Kommt nun ein Mann der keine Kinder hat in eine solche Situation fühlen sich vielleicht viele überfordert oder einfach ins kalte Wasser geworfen.
Warum nicht?
Was genau bringt euch dazu nein zu sagen, bevor ihr die Frau richtig kennt?

Das ist wohl einfach nur eine Frage der persönlichen Einstellung und Vorstellungen.
Die Gründe können bestimmt vielfältig sein, von "Die Verantwortung ablehnen" bis "einfach keine Kinder mögen".

Ich glaube, dass du es zu persönlich nimmst, wenn ein Mann aus diesem Grund einen Rückzieher macht.

Ich habe selber drei (schon erwachsene) Kinder, und eine positive Einstellung, sprich es wäre für mich kein Rückzugsargument.
Aber verstehen kann ich schon, dass das jeder für sich selbst entscheiden muss, und das es auch gar nichts mit dem potentiellen Partner persönlich zu tun hat.
Hallo,

ich kann das nicht wirklich verstehen, ich selber habe eine 4 Jahre alte Tochter bin aber von der Mama seit ca. 2 Jahren getrennt.

Ich würde mir sogar eine Frau mit Kind wünschen, klar ist das eine zusätzliche Herausforderung für eine Beziehung, aber es hat doch auch viele schöne Seiten.

Allerdings muß ich sagen das es da den Männern mit Kind egal ob es nun bei dem Mann oder der Frau wohnt genau so geht.

Bin jetzt wie schon erwähnt seit ca 2 Jahren Single und die hälfte der Frauen zieht sich zurück wenn ich sage das ich eine Tochter habe.

Und das obwohl ich jetzt ja nicht mehr in einem Alter bin wo das so unüblich ist.
Lg Michael
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Von einem Mann...
aber ich habe schonmal einen Mann kennen gelernt

auf alle zu schließen finde ich jetzt ein wenig übertrieben.

Mir ist es z.B. völlig egal wenn eine Frau Kinder hat, noch lange kein Grund Sie nicht kennenzulernen oder eventuell auch eine Beziehung mit ihr einzugehen.




*zwinker* vom Frenchlover
Er von Frenchlover....solltest dir das statement von @**m 115 genau durchlesen....das stimmt 250%!
es ist kompl. was anderes eigene zu handeln als fremse wo der richtige papa reinfuscht..........
Nun, ich bin eine Frau mit gleich zwei Kindern.

Für mich war nicht das Problem, einen Mann zu finden, der mich mit den Kindern will - sondern der "Beziehungsalltag" mit Freund und Kindern.

Es mag ja Männer geben mit viel Herz für Kinder, oder seltene Glücksfälle, wo Mann und Kinder sich auf Anhieb symphatisch sind. Wo es keine Eifersüchteleien gibt, keinen Stress wegen zu wenig "Zweisamkeit", keinen Ärger über Urlaub "mit" oder "ohne".

Manchmal denk ich fast, es wäre besser ICH (als Frau und Mutter) würde es halten wie @******uit und im Partner-Suchprofil folgendes schreiben: "Eine feste Beziehung schließe ich allerdings aus, bis meine Kinder schon 15-16 J. aufwärts oder nicht mehr im Haus sind."

Nigra
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Sicher gibt es immer zwei Seiten...
und auch ich hatte schon Beziehungen wo Sie ein oder mehrere Kinder hatte.

Das für und wieder, wobei das wieder ja ein entscheidendes Argument darstellt ist absolut nachvollziehbar.

Trotz allem habe ich kein Problem damit gehabt mich anfangs möglichst neutral in die bestehende Familie einzufügen.

Was letztendlich zur Trennung führte steht aber auf einem anderen Blatt.
**st Mann
319 Beiträge
Ich denke der biologische Auftrag an die eigenen Gene würde mich da auf jeden Fall abschrecken. Altruismus hin oder her, mir persönlich wäre es einfach zuviel mich um fremde Kinder zu kümmern und dann noch meine eigenen mit aufzuziehen.

Kann den Mensch ehrlich gesagt verstehen und würde ihm sogar zugute halten das er selbst so ehrlich war und noch bevor es ernster, oder für dich noch verletzender wurde den Kontakt gekippt hat. Wie auch schon gesagt wurde gibt es bestimmt Männer die dein/e Kid/s akzeptieren und eine Beziehung eingehen möchten. Wie immer gibts solche und solche.
********3_bw Mann
119 Beiträge
Ich habe erst vor ein paar Tagen einen Beitrag im Radio gehört, wo ein ähnliches Thema behandelt wurde. Und zwar ging es da um Beziehungen von Partner in einer 2. Ehe mit vorhandenen Kindern.
Da wurde genau das besprochen, was hier auch schon zum Tragen kam. Nämlich, dass der Mann in der "Rangfolge" hinter dem Kind steht und damit oft nicht klar kommt. Der Man bekommt weniger Zuwendung / Zeit usw. Und da die Zeit nichtmal seinem eigenen Kind gewidmet wird, ist es für ihn ein psychologisches Problem, da zurückzustecken.

Ich kann das Verstehen, wobei ich für mich trotzdem nicht ausschließen würde, eine Frau mit Kind näher kennen lernen zu wollen. (Wenn ich denn solo wäre)
*********hh_mv Mann
469 Beiträge
ich
habe eine frau mit 2 kindern geheiratet und selber 2 alle14tagekinder mit in die ehe gebracht .
ab einem gewissen alter muß man eben damit rechnen das es nicht nur eine traute zweisamkeit gibt .
männer die damit nicht umgehen können haben eben pech gehabt, die verpassen so viel.
Ohja..und was ich verpassen darf, seh ich jeden Tag um mich herum.
*angsthab*
Aber deswegen habe ich ja keine *kindergarten*
Hat schon alles sein Gleichgewicht und wenig mit Pech zu tun.
Also so wie ich es bisher erlebt habe gibt es genpgend Männer für die Kinder kein Problem darstellen und die sich auch gut damit anfreunden würden. Allerdings bin ich damit persönlich eher zurückhaltend, da ich meinem Nachwuchs nicht alle 2-3 Wochen jemand anders präsentieren möchte, sondern eine Beziehung auf Zeit "suche" (direkt suchen tu ich nicht wen man es so sehen mag - es muss einfach passen wenn dann...). Das ist bei mir zum Beispiel vorrangiger. Und es ist ja wohl logisch das die eigenen Kinder vor dem Partner stehen, leider nur nicht für viele so akzeptabel...
******ady Frau
620 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke erstmal für die vielen Antworten *g*
Dann will ich sagen, es ist so das ich es verstehe wenn jemand sich seine Gedanken macht. Diesen Mann habe ich aber jetzt nicht über Joy kennen gelernt sondern eben so beim Bus fahren. Wir haben uns getroffen und super unterhalten und eigentlich hat es ziemlich gut gepasst und dann bei der Erwähnung meines Kindes meinte er das er deswegen kein Interesse hat. Was hätte denn dagegen gesprochen mich erstmal richtig kennen zu lernen, es hätte mit Freundschaft angefangen und wenn er dann immernoch nicht gewollt hätte, wäre immernoch die Möglichkeit gewesen nein zu sagen.
So hätte man auch eine Freundschaft dazu gewonnen, ist doch auch nicht schlecht.
Und das mit dem kind ist vorrangig, das ist klar, aber es ist doch nicht so das man den Mann wegen jeder Kleinigkeit was das Kind will und macht stehen lässt. Ein Kind muß teilweise auch verstehen das die Mami auch Liebe und Zuneigung braucht und das ist auch wichtig um überhaupt vernünftig für das Kind da sein zu können. Also ich würde nicht ewig auf alles verzichten, denn ich habe damals eine schwere Zeit mit meinem Sohn mitgemacht und habe dabei gelernt das es gerade wichtig ist auch mal an sich selbst zu denken.
Wenn es einem selber gut geht, kann man auch für andere da sein.
So rum siehts zwar etwas knapp gedacht aus von seiner Seite, aber wenn er schon weiß, daß er keine Frau mit Kindern will, egal auf welcher Basis, ists doch ehrlicher. Und Freunde sucht auch nicht jeder...
Des weiteren darf man nicht vergessen, das er ja nicht wissen kann, wie weit du das denken willst oder kannst. Ich hatte auch schon Affären, wo am Anfang klipp und klar gesagt wurde, die Kinder sind kein Thema..wurden sie dann aber doch auf Dauer und das teilweise ganz versteckt und schleichend. Einer der Gründe, warum ich das ab jetzt strikt verneine.
Hallo Hila,

wenn ein Mann Dein Kind nicht akzeptieren kann, dann würde er es auch nicht mit Dir ernst meinen und letzten Endes Dich auch nicht akzeptieren. Du hast ein Kind, Ihr gehört zusammen und wenn ein Mann in Dein Leben tritt, dann sollte er Dich und Dein Kind lieben.

Man kann es jedoch nicht verallgemeinern, auch wenn viele Männer lediglich Frauen suchen, die keine Kinder haben. Es gibt aber auch andere Männer und Du wirst sicherlich noch einem begegnen.

Ich wünsche Dir/Euch jedenfalls viel Glück und alles Gute dabei.

herzliche Grüße
shamy
Weniger Spontanität & Freiheit
• Es ist kaum möglich, Sex zu haben, wenn es wach ist.
• Es ist kaum möglich, nach dem Lustprinzip zu leben (gammeln, feiern).
• Selbst wenn es fest schläft, ist krachend lauter Sex riskant. Es könnte ja aufwachen und dazu kommen.
• Es weint ganz bestimmt auch dann, wenn nichts stören sollte.
• Je älter es ist, desto mehr muss man seine Rolle zum Kind finden.
• Der oder die Ex wird wegen des Kindes niemals Vergangenheit.
• Einer Frau mit Kind unterstellt man weniger Lust auf Unsinn.
• Einer Frau mit Kind unterstellt man den Charme einer Glucke.
• Einer Frau mit Kind unterstellt man, dass sie einen festen Rahmen will und Männer in erster Linie dazu pragmatisch auswählt.
• Die Frau mit Kind hat es dem Ex vielleicht "gemacht" und sie könnte nun einen Versorger suchen und ähnlich binden wollen.
• Eine Frau mit Kind bremst egoistische Abenteuerlust.

Kurz:

Wer handfeste Vorteile findet, möge sie nennen. Der Reife, die Männern noch fehlt, würde es zwar gut tun, aber das ist kein Argument für sie.

Viele Frauen denken anders. Wer (auch!) ein liebevoller Papa ist, bietet Qualitäten, die man Frauen auch ohne corpus delicti unterstellt.

Ich bin seit einigen Jahren selbst jede 2. Woche aktiver Papa.
*****_nw Frau
599 Beiträge
Was hätte denn dagegen gesprochen mich erstmal richtig kennen zu lernen, es hätte mit Freundschaft angefangen und wenn er dann immernoch nicht gewollt hätte...

Was spricht dagegen?

1) Er wollte keine Partnerschaft mit fremden Kindern. Diese Zeilen klingen danach, als ob Du ihn überzeugen wolltest und es das Thema nur vertagt hätte. Kluger Mann also, sich nicht über Umwege in etwas hineinziehen zu lassen, was nicht seinen Zielen entspricht.

2) Wozu der Aufwand? Nicht alles, was zur Partnerschaft nicht taugt, taugt als Freund. Vielleicht hat er genug Freunde für seine Zeit.

3) Und wieso solltest Du Dich als etwas verkaufen, was nicht wirklich Dein Interesse ist? Klingt ein bißchen danach, als ob Du Dich anbieten müsstest. Hm...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.