Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13529 Mitglieder
zur Gruppe
Sapiosexuell
1397 Mitglieder
zum Thema
Sympathie und Sex225
In den allermeisten Profilen kann man lesen, dass für die Damen…
zum Thema
Kennenlernen mit der Wilde443
Kennenlernen mit der Wilde44 Vor einiger Zeit war ich mit einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SEX, SYMPATHIE IN KOMBINATION MIT INTELLEKT

SEX, SYMPATHIE IN KOMBINATION MIT INTELLEKT
eigentlich diskutieren wir das thema sehr häufig > viele haben ja anscheinend die meinung, dass hemmungsloses versaut sein und intellekt sich ausschließen > leider kommt das wirklich sehr häufig so rüber da leider die meisten männer einfach nicht den notwendigen anstand und stil zu beginn mitbringen... zudem kommen viele nicht damit klar, dass man in einem satz über den sinn des lebens philosophieren kann und ich bei nächsten satz aber auch die muschi meiner freundin lecken würde...

wie seht ihr das? habt ihr auch die erfahrung gemacht dass es bei einem kennenlernen oft einseitig ist - also sehr oberflächlich abläuft?

oder findet ihr meine einstellung zu altmodisch, dass wenn man sich zum sexuellen austausch trifft der intellekt nicht soo wichtig sein sollten da es schließlich um körperliche dinge geht..

danke für eure meinung und lieber gruß
*******t_sn Mann
60 Beiträge
Also zunächst schließt sich Intellekt und Primitivität in Sachen Sex nicht aus. Auch intelligente Menschen sind ja triebgesteuert. Ich glaube Du verwechselst das mit Niveau. Wenn Du findest, dass Sex eine rein körperliche Sache ist und Du Partnerinnen findest, die das genauso sehen, dann ist das ja ok.
Ich finde allerdings, dass wirklich gute Erotik auch im Kopf stattfindet und also eine gewisser Intelekt dazugehört, zumindest dann wenn es sich um eine ernsthafte Beziehung oder erotische Freundschaft handelt.
Und man kann natürlich auch niveauvoll versaut sein.
danke für den beitrag -aber auch der unterschied zwischen intellekt und niveau ist schon klar..;-)

einfach noch mal über meinen beitrag ein paar tage nachdenken und dann wieder schreiben *zwinker*
ich 'befürchte' das es...
für jede neue situation völlig unterschiedlich ist/sein kann. mal mag ich den austausch von 'wahrheiten' und mal nervt es mich, wenn ich dafür mißbraucht werde, anderen bei ihrer selbstdarstellung behilflich 'sein zu müssen'.
bei letzterem bleibt ein unangenehmer nachgeschmack übrig, weil ich den CUT nicht schaffte, weil ich nicht unhöflich sein wollte und ich mir sorgen um den 'gesichtsverlust' des/der anderen machte, bzw. zumindest mich mehr um das wohl des anderen sorgte, als um mein eigenes.
ich traf auch schon auf menschen, die harte und ehrliche arbeit leisten - jenseits von abiturbildung, die 'aber' so voller leben waren und eine solch überschwängliche wärme, klarheit, lust, erotik u.s.w. verströmten, das es zu einer unvergesslichen begegnung für mich wurde.

herzlichst - der max
@*****uss > danke für die antwort - soweit auch nachvollziehbar > aber kurz ne logik frage >>> leisten leute die abitur oder studium haben keine harte und ehrliche arbeit`:-)

liebe grüße
vielleicht
hätte ich 'körperlich schwere arbeit' schreiben sollen, oder wie es in eurem profil heißt - PROLETEN-. soweit mir bekannt ist, kommt das von proletariat. also magst du sowieso keine arbeiter...

vielleicht hättest du dir deine 'frage' auch selbst beantworten können.

andererseits schrieb ich (glaube ich) "jenseits von abiturbildung".

mit dieser bemerkung hatte ich sagen wollen, das es sich dann nicht um k-akademiker gehandelt hat. ich bin mir sicher, das du erfassen konntest was ich meinte, nur so stehen lassen... das konntest du auch nicht. warum? weiß ich auch nicht. vielleicht weil du noch mal deutlich machen wolltest, das du ein intellektueller bist? ein akademiker, der mit seinem kopf harte arbeit leistet?

herzlichst - der max
Hoher Bildungsgrad ist nicht zwingend mit Niveau und Kultur verbunden.
Da habe ich schon die feinsten Sachen erlebt. Aber beim Sex ist mir nicht unbedingt nach philosphischen Betrachtungen. Nur, wenn er oder sie keine Kultur haben, dann merkt man das schon nach wenigen Sätzen und es wird wohl keine Wiederholung geben. Einen Bildungsabschluß hab ich mir allerdings noch nie zeigen lassen.
****_ni Frau
6 Beiträge
im endeffekt ist es doch egal, was für einen schulabschluss jemand hat... oft genug kommt auch aus den mündern von hochschulabsolventen soviel müll, dass es einfach nur noch weh tut... und aus den mündern der "normalgebildeten" wesentlich interessanterer gesprächsstoff...

im volksmund heisst es ja "dumm fickt gut" aber ich find "intelligent fickt besser" ... und ab und zu mal ein bisschen reden "währenddessen" wär ja auch ganz schön

und wenns um ne reelle beziehung geht, muss man sich eh jemanden suchen, der bildungsmäßig gleich oder überlegen ist... man will ja auch ein bisschen gefordert werden....
Faszinierend
Das das mal so zur Sprache kommt. Ich halte mich für Intelligent. Laut IQ Test, was ich allerdings nicht als "in Stein gemeisselt betrachte" sagt: 138
Ich liebe Niveau, bin aber ebenso hemmungslos versaut.
Ich verstehe nicht wieso sich das ausschliessen soll. Menschen sind ja grundsätzlich versaut, denn nur unsere Moral bringt es mit sich, das wir uns anders verhalten.
Ich bin kein Primitivling und liebe doch hemmungslosen Sex, Swingerclub, dreier...dirty Talk.
Ich glaube jedoch, das der Anteil intelligenter Männer die ihre Hemmungen so fallen lassen können, gering ist.
Warum auch immer das so ist.

Michael
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Tja....
Ihr könnt mich gern steinigen, aber gute Erotik beginnt bei mir immer zuerst im Kopf, der Körper ist lediglich das ausführende Organ dabei.
*fiesgrins*

Aber woher kommt dann Eurer Meinung nach diese These?

Dumm f*ckt gut - die Tragik der Hochbegabten (Horst Evers) *roll*


~ Als dem Adel der Kopf abgeschlagen wurde, stand ihm immer noch der Schwanz. Erst die Bourgeouisie hat es geschafft auch die Sexualität zu morden. (Berthold Brecht) ~ *cool*
*******t_sn Mann
60 Beiträge
@halt_er_los
Du hast so Recht damit, dass Erotik im Kopf beginnt. Aber sie beginnt nicht nur dort, sie findet die ganze Zeit auch im Kopf statt. Dass muss nicht so sein. Aber wenn man sich darauf einlässt und beide Partner das können, dann kann das unglaublich spannend werden.
Das hat übrigens nichts mit Bildung zu tun. Nennen wir es doch einfach "Erotische Intelligenz". Manche brauchen nur die körperliche Berfriedigung auf möglichst verschiendene Spielarten, bei anderen findet es eben auch im Kopf statt, und wie man auf diese Weise miteinander spielen kann.
Sehr wichtig!!
Also, ich stimme da halt_er_los vollkommen zu!
Bei mir ist das ganz genauso! Wenn mich eine frau "geistig" nicht "ficken" kann...kann sie es auch körperlich nicht(soll heissen, da regt sich bei mir dann schon gar nix*g) Auch bin ich aus dem alter heraus, wo alleine ein nackter frauenkörper mich erregen kann! Natürlich KANN er...MUSS aber nicht! Ich hab das zum beispiel sehr gut duch meine Cyber-Erfahrungen gemerkt! Nackte Frauenkörper alleine...reissen da aber gar nichts bei mir(völlig unabhänig ob ein top körper oder nicht...spielt hier bei mir überhaupt keine rolle!!)
Wenn ich dann noch ein gesicht sehe...wird es schon anders...allerdings auch nur bedingt!! Richtig interessant wird es, wenn man mit sich mit diesen Leuten unterhält, also mit ihnen chattet...den Geist praktisch anspricht! DANN kanns schon ganz schön heiss werden! also daher mein Fazit: Nur der Geist, beschert letzlich einen richtig guten SEX!

Aber ich gehe jetzt noch einen schritt weiter...da hier von intellekt die rede ist: Intellekt spielt hierbei, so allgemein es ausgesprochen ist, eine nicht so wichtige rolle....viel WICHTIGER ist, dass sich zwei Seelen TREFFEN!! Also man muss jetzt nicht inteligent sein, um den richtigen partner zu finden...hierbei ist der intellekt nur nebensächlich....wichtiger ist es, sich auf der "gleichen geistigen ebene" , auch wellenlänge" genannt, zu begegnen!

Von daher halte ich es für ein Gerücht, dass nur "dumm gut fickt"! "dumm und dumm" hat sicherlich auch viel spass....und genauso denke ich, kann man es auf alle ebenen projekzeiren...also, "klug und klug" passt natürlich auch! Und ich denke, DAS ist das wichtigste!! Ich persönlich bin auch der meinung, das dies sogar im BDSM-Bereich genau gleich zu sehen ist, und nicht, wie mancher denken könnte...der kluge ist der "dom" und der dumme, der "sub"(unterwürfige partner). Denn, eine unterwürfige person muss schonmal überhaupt nicht dümmer als der dom sein. Sie geht lediglich auf darin, sich "geistig sicher" zu fühlen, in gegenwart ihres doms. Und da ist es eher sogar wichtig, sich geistig auch in der näheren umgebnung des geistes von dom zu wissen!!

Lg, Templar
Gefühl und Verstand...
Ihr könnt mich gern steinigen, aber gute Erotik beginnt bei mir immer zuerst im Kopf, der Körper ist lediglich das ausführende Organ dabei.

Ich gebe Dir völlig Recht, das auch bei mir gute Erotik im Kopf beginnt. Ein Frau, mit einem gewissen Intellekt, die es mir ermöglicht interessante Gespräche zu führen, hat für mich eine weitaus höhere erotische Wirkung als eine Frau die vielleicht nur gut aussieht. Das heißt natürlich nicht, dass ich dadurch eine Person werten möchte.
Außerdem gibt es für mich einen gewissen Unterschied zwischen Intellekt und Wissen. Es gibt Leute die verfügen über einen großes Wissensschatz, besitzen deswegen aber noch lange keinen Intellekt. Ich kann etwas wissen, das heißt jedoch nicht, dass ich es auch verstehe…

Dumm f*ckt gut - die Tragik der Hochbegabten (Horst Evers)

Es gibt ja auch die Aussage: "Dumme leben glücklicher."
Wo hierbei schon die Frage gestellt werden muss, ab wann ist mann/frau dumm oder wer ist dumm? Jedoch meine ich, gibt es genügend Lebenslagen, wo einem der Kopf bzw. der Verstand im Wege steht. Auch ich habe hin und wieder das Problem mir zu viele Gedanken zu machen. Gerade im Bett kann das sehr störend sein, wenn ich mal wieder nicht abschalten kann. Deshalb gibt es bei mir auch den Gedanken, wäre ich dumm bräuchte ich mir darüber keinen Kopf machen. Ich könnte mich leichter fallen lassen und den Sex besser genießen…
Vielleicht ist es ja auch das, was mit der Tragik der Hochbegabten gemeint war? *idee*

Grüsse Jackson
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Bravo!
@ pollock

Genau das war damit gemeint. *zwinker*

Und es hat sicherlich für einen intellektuellen Menschen einen größeren Reiz, wenn eine selbstständig denkende, selbstbewusste und gebildete Person sich in seinem / ihrem Vertrauen einfach fallen lassen kann. Und vor allen Dingen auch geniessen kann.

Es sind die Kontraste, die auch kicken können. Sehr edler Mensch auf der einen Seite und dann das komplette Gegenteil nämlich Hure (sorry für das Wort) auf der anderen Seite.


~ Bewahre in allen Dingen die Freiheit des Geistes, und sieh zu, wohin er dich führt ! ~
*******_nw Mann
200 Beiträge
Jan und Nora schrieben:
zudem kommen viele nicht damit klar, dass man in einem satz über den sinn des lebens philosophieren kann und ich bei nächsten satz aber auch die muschi meiner freundin lecken würde...
Ihr sucht vielschichtige Persönlichkeiten? ... und ich denke, ihr wisst, wie Ihr sie finden könnt ... doch man muss schon suchen, in solch einem Laden allemal scheint mir ...

Kleine Signale richtig deuten, auch das könnt Ihr ... machmal scheint es unmöglich, aber es gibt sie, die, die Ihr sucht!

vanDyck
********eden Frau
14.455 Beiträge
Ich stimme
auch halt_er_los zu - wer nicht in der Lage ist, meinen Geist zu fesseln, der kommt mir auch körperlich nicht zu nah.

Ich suche hier vorwiegend Begegnungen mit außergewöhnlichen Menschen und solche gibt es auch hier! Dabei geht es mir aber nicht um "Fachidioten", sondern um Menschen mit Charme & Esprit und Charme und Esprit ist nicht immer gleich zu setzen mit Bildung - obwohl die Prozentzahl der Gebildeten mit Charme und Esprit wesentlich höher ist.

LG
Eva
Ohne Intelligenz....
...geht gar nichts!

Sex beginnt im Kopf und wenn in eben erwähntem sich aber auch gar nichts befindet, dann kann auch das hervorstechendste primäre Sexualorgan nichts mehr ausrichten *g*

Zur Ehrenrettung der meissten, die ich das Vergnügen hatte in diesem Forum kennen und schätzen zu lernen, muss ich sagen, dass Intelligenz, Charme und Humor glücklicherweise keine Seltenheit sind....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.