Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14169 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2397 Mitglieder
zum Thema
Swingerclubs / bezahlte Damen443
Ich möchte an einem der nächsten Freitag in FFM in einen Swinger…
zum Thema
Profesionelle Damen in Swingerclub108
Vor kurzem waren wir in einem münchener Club, in dem uns eine Dame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingerclub´s sind out...??? !

Swingerclub´s sind out...??? !
ich war letztens mal wieder nach seit zwei bis zweieinhalb Jahren wieder in einem Club in Hamburg. Ich hatte aber das Gefühl, dass es obwohl ich in Begleitung einer mehr als netten Dame war, dass das Niveau nicht mehr das ist was es mal war. Oder haben wir einfach den falschen Club erwischt. Ne.... wir waren im letzten Jahr in insgesamt vier Club´s. Und überall das gleiche..... Wenig ausgefallenes Outfit, wenig Lust ( die Männer lagen gelangweilt auf der Matte und haben sich ihr „gutes Stück“ bearbeiten lassen. Und wenn wir uns dann in Räume gegangen sind ( bevorzugt wo das ein oder andere im Stehen oder gefesselt passiert ) waren die meisten im Club anwesenden an der Tür zum Schauen. Ich denke mal das Swingerclub´s wirklich out sind... Es gibt ja auch die ein oder andere wirklich Lustvolle Möglichkeit. Ist nur meine Meinung, und möchte hier auch nur zur entsprechend gehaltvollen Diskusion anregen.......
*******y12 Paar
2.324 Beiträge
Ohjeeee, .......
...... ein nettes Thema!!!

Auch wir berichten öfters von der Wandlung der Swinger-Clubs.
Früher ging man zum poppen in die Clubs und war echt "happy",
wenn es ein paar belegte Brötchen gab.
Heute wird sich beschwert, wenn es die Tomaten nicht richtig
gewürzt sind oder zu den Nudeln keine Tomatensosse gereicht wird!

Die Leute sind in diesen Bereichen sehr anspruchsvoll geworden
und gehen auch nicht mehr "nur wegen poppen" in den Club - nein,
es muss schon fast eine Disco mit Feinschmeckerrestaurant sein!

*rotwerd* *rotwerd* *rotwerd* *rotwerd* *rotwerd*

Leider lassen sich die Clubbetreiber "diese Denke" aufs Auge drücken
und somit .......


..... neeee, ich lass es bleiben mir weiterhin die Finger dazu "wund zu schreiben"!!



In diesem Sinne
SexyHexy
******989 Mann
110 Beiträge
Sorry wenn wir nachfragen,
wie schaft man es letztes Jahr in 4 Clubs gewesen zu sein, wenn man schon seit über zwei Jahren keinen mehr von innen gesehen hat. *headcrash*
Nur mal so nachgefragt. *rotwerd*

*undwech*

LG
T_A
TA
eigentlich recht einfach....sagen wir mal Mann oder Frau geht nach 2,5 Jahren mal wieder in einen Club, vielleicht im Nov.08 und danach im Dez. 08, dann im Jan 09 und Feb. 09... kann aber auch irgendwie anders gewesen sein, was aber völlig egal wäre... da eben immer noch das Gefühl da ist, es hat sich in den Clubs vom Lustfaktor und den Besuchern in der angegebenen Zeit etwas geändert.... was ich eben persönlich sehr schade empfinde, und ich auch nur wissen wollte ob dies nur ein Eindruck von uns/mir ist.
es muss schon fast eine Disco mit Feinschmeckerrestaurant sein

Ja, diese Entwicklung habe ich leider auch schon fest gestellt ... ich war vor circa 3 Jahren das erste Mal in einem Swingerclub .... und in diesen 3 Jahren hat sich einiges geändert.

Ich freue mich auch, wenn es in einem Club was Leckeres zu Essen gibt, aber das ist nicht der Hauptgrund, warum ich einen Club besuche.

Die Musik wird in vielen Clubs immer lauter, was ich sehr schade finde. Wer in eine Disco gehem´n will zum Tanzen, der soll das gerne tun, aber es paßt eben nicht in einen SC. In Regensburg gibt es einen Club mit Erotikdisco gleich neben an. Da ist mittlerweile ein Teil der Räume für echte Swinger unbrauchbar, weil das Gestampfe aus der Disco so rüberdröhnt.

Viele Besucher verwechseln einen Club auch mit einer Flatrateparty .... Saufen bis zum Abwinken an der Bar, nein Danke!!!


Gott sei Dank gibt es auch noch andere Clubs ... Rendezvous in bad Abbach und Pimperle in Beratzhausen .... da ist die Stimmung immer gut, einfaches, sehr leckeres Essen .... schöne Zimmer ... und immer eine Prise Erotik in der Luft *spitze*
LG, Summer
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Mehr zu diesem Thema auch hier:
Der Untergang der Szene !!!

Aber zum Titel des Threads: Nein, neue Swingerclubs machen ständig auf. Die meisten sind auch halbwegs voll. Also ich widerspreche dem Ganzen mal.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Ja aber...
Die meisten sind auch halbwegs voll

voll wo mit ?

Wozu braucht man heute noch große Matten damit sich mehrere gleichzeitig vergnügen können ?

Von oberflächlichen Medienberichten angelockte Voyeure und Spanner, Männer die eine billige Nummer suchen mit Frauen die sie im Nachhinein als Schlampen betiteln, Paare die vieleicht gerne sehen aber selbst nicht gesehen werden wollen, schon gar nicht Kontakte mit anderen ins Auge fassen, sogenannte Lifestyleswinger die es schick finden der Szene anzugehören ohne sich dessen Grundgedanken auch nur im geringsten bewusst zu sein.

Wenn überhaupt dann würde ein Club gutes daran tun nur noch kleine abschließbare Zimmerchen zur verfügung zu stellen damit die " Newswinger " auch schön unter sich bleiben.
Eine
generelle Aussage zu Thema Swingerclub in oder out lässt sich wohl schwer machen. Sicherlich hat man in der Masse der Clubs nicht wirklich großartiges zu erwarten, aber das ist sicher immer auch nur Resultat der Nachfrage des entsprechenden Publikums. Auch muss man natürlich immer das Verhältniss von Preis zu Leistung beachten, vielfach kann man sicher für kleines Geld auch nicht allzu viel erwarten. Dazu kommt sicher auch noch der Faktor, das sehr viele Paare oder Einzelpersonen mittlerweile auch schon verstärkt dazu übergehen, sich im privaten Rahmen auszuleben, weil dies persönlicher und niveauvoller erscheint und nicht die Schwellenangst eines Clubbesuches mit sich bringt...

Dennoch: auch gute Clubs mit guten Partys gibt es sicherlich noch, von Out kann man allgemein also sicher nicht sprechen, unserer Meinung nach eher von einer Entwicklung in Richtung einer klareren Abspaltung von Masse und Klasse...
die Frenchs haben es mal wieder treffend auf den Punkt gebracht *bravo*
ja, leider ist es heute so
es gibt wirklich
ganz ganz schreckliche Swingerclubs.....wenn ich schon das kalte Buffet sehe mit Wischtechnik in Terrakotta an der Wand (sorry.....is ja so leider) dann bleibt es mir nicht nur im Halse stecken, sondern kommt auch wenig erotische Stimmung rüber. Noch schlimmer dann, wenn da Typen in Socken und Adiletten stehen *lol*......*wuerg*


Uns ist die Ausstattung sehr wichtig. Wenn ich Plüsch und Wedel an der Wand sehe..... Viele von diesen Clubs haben noch diesen 70er Jahre Touch und das obwohl "versucht" wurde zu modernisieren.*grins*
In Berlin sind wir ein wenig von der Vielfalt der guten Clubs verwöhnt und können uns nicht gerade beschweren.



Tip...guckt Euch vorher die Räume im Internet an. Mittlerweile hat fast jeder Club eine HP und man kann vorab schon in etwa sehen was auf einen zukommt.
Hier im JC sind aus jeder Region Clubs verzeichnet und man hat schon mal einen guten Ein und Überblick....schließlich soll der Abend schön und vor allem geil werden....nach Eurem Geschmack!

*kuss* Mathilda
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Na ja...
überall ist es ja zum Glück noch nicht so weit, allerdings tendieren immer mehr Neueröffnungen in diese Richtung und auch ältere Swingerclubs schwenken immer mehr zu Masse statt Klasse.

Gehen wir in einen Club wollen wir swingen, nicht mehr und nicht weniger.

Dazu brauche ich keine überlaute Discomusik die jegliche Unterhaltungsversuche im kem ersticken lassen, noch ein riesiges Buffett um die Voyeure zu befriedigen.

Sicher, ein leichter Snack für zwischendurch ist schon angebracht und manchmal ist grade der Essbereich mittlerweile der ruhigste Ort um entspannte Gespräche zu führen und sich gegebenenfalls kennenzulernen.

So ein Club steht eben auch nicht nur durch seine Gäste sondern es obliegt oft dem Betreiber wie dieser auch die Mischung gestaltet.
ich denke
es gibt einige Gründe für die Wandlung der Club´s bzw. die allgemeine Stimmung in den Club´s. Zum einen ist es natürlich für jeden Club wichtig seine Kosten wieder einzuspielen.... und natürlich auch Geld damit zu verdienen. Vormachen muss man sich in diesem Punkt glaube ich nichts. Dies hat wohl zur Folge, dass einige Betreiber auf das Verhältniss von Päärchen zu Solomännern wenig bis gar nicht mehr achten. ( So wurde mir früher schon mal der Eintritt mit der Ansage, welche ich auch für richtig halte: [Es seien genug Männer dai], der Eintritt verwert. Heute können es aber scheinbar nicht genug Solomänner sein..... bringen ja auch am meisten Geld. Weiter glaube ich aber auch beobachtet zu haben, dass es für viele einfach gar nicht mehr um die Sache Sex geht, sondern nur noch darum sich preiswert ( damit meine ich selbstredend die Paare ) die Zeit mit Bekannten oder Freunden zu vertreiben. Oder sind das Päärchen welche es einfach nur "hipp" finden in einen Club zu gehen, aber von vornherein keinen Kontakt zu anderen außer Ihren Freunden wünschen... geschweige denn dass sie überhaupt auf die Matte gehen ???
danke frenchlovers..
lifestyleswinger...das trifft es...schaulaufen...mit freunden treffen...und wenn ueberhaupt bluemchensex auf der matte...aber bitte schoen leise...damit sich niemand gestoert fuehlt...

aber das ist ja eigentlich egal weil die musik ehhh so laut das man sie im letzten winkel hoert...

ach und dann natuerlich brav das machen...was den schaulaeufern gefaellt...also immer schoen brav bleiben...*panik*


also im moment ist es ganz schoen langweilig...in clubs...

*gaehn*
also
beim Swingen muß auf alle das Ambiente stimmen. Wohnzimmereinrichtung und Plüsch hier und Kitsch dort, törnen eher ab als an!

Der Abend soll was besonderes sein und dazu gehört außergewöhnliches Ambiente einfach dazu................genauso wie geile Musik und Leute die genauso auf ihr Äußeres achten wie wir *zwinker*

*kuss* Mathilda
besonders in berlin
es reduziert sich auf touristen die sich erst einmal stundenlang durchfressen und dann riechend rülpsend und blähend meinen sie hätten für sex mit anderen gästen bereits durch den eintrittspreis gesorgt-nicht immer, jedoch seid der letzten venus in den mal in clubs hier auch mehr masse als klasse
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
danke für die Info an eine wie mich (NOCHNICHT-Clubgängerin)
ich gehe,wenn ich essen möchte in eine Location, wenn ich *pimper* will.. suche ich mir eine "Matte " im privaten Bereich.. und glaube viel Geld zu sparen, nachdem ich hier so einiges lese..*g*

ich kann auch ein Rotkäppchen-Körbchen zusammenstellen, wenn es sein muss..*lol*
*******ker Mann
6.617 Beiträge
@ Alpha_HB_22_24 + Bodo_Mathilda
Könnt ihr mal ein Beispiel dafür nennen
Dennoch: auch gute Clubs mit guten Partys gibt es sicherlich noch, von Out kann man allgemein also sicher nicht sprechen, unserer Meinung nach eher von einer Entwicklung in Richtung einer klareren Abspaltung von Masse und Klasse...
Ich meine: Für die Clubs mit Klasse.
Ohne Wellness-Schickschmack, Paartherapie etc., einfach nur ein guter Swingerclub.

In Berlin sind wir ein wenig von der Vielfalt der guten Clubs verwöhnt und können uns nicht gerade beschweren.
Ich war in Berlin mittlerweile in einigen Clubs. In der Tat gibt es sehr viele, aber gut?
PC Zügellos und PC Orpheus haben mir gefallen, dafür gab es auch 3-4 schmuddlige Gegenbeispiele. Wobei ich das Orpheus und das Zügellos jeweils nur einmal besucht habe, kann also auch nur Glück gewesen sein, weil an den Abenden gute Stimmung war.
*******ker Mann
6.617 Beiträge
danke für die Info an eine wie mich (NOCHNICHT-Clubgängerin)
ich gehe,wenn ich essen möchte in eine Location, wenn ich will.. suche ich mir eine "Matte " im privaten Bereich.. und glaube viel Geld zu sparen, nachdem ich hier so einiges lese..

ich kann auch ein Rotkäppchen-Körbchen zusammenstellen, wenn es sein muss..
Ich merke schon, ich habe einfach das falsche Geschlecht.
Ja, dann wandle ich das am Besten auch um. Nach ein paar Jahren habe ich die Kosten dafür dank SC wieder heraus...

Wenn ich dann jeden Mittag und Abend in einen SC gehe, spare ich bestimmt 5-10 Euro an Essen/Getränke pro Tag. Also 8 Euro im Durchschnitt. Dies x 30 Tage x 12 Monate x ca. 30 Jahre.
*prost*
*essen* 144.000 Euro gespart. *rotfl*
Da bleibt noch Geld für eine *titten* Vergrößerung übrig. Strom und Heizung spare ich ja in der Zeit auch noch. *freu2*

NEIN, ALSO SWINGERCLUBS SIND TOTAL IN!!!...habe ich gerade festgetellt.
Bin ich jetzt ein Lifestyleswinger?! *haumichwech*
Ich denke einige Besucher des Swingerclubs sind nicht unbedingt am swingen interessiert, sondern nur an der Tasache einen solchen besucht zu haben....Ob das eine Modeerscheinung ist....?
Für uns spielt das Essen eine untergeordnete Rolle, wir legen mehr wert auf eine angenehme Atmosphäre und abschließbare Räume. Wenn ständig fremde Hände an mir herumfummel kann ich gar nichts genießen

**********h2008 Paar
90 Beiträge
Das Swingerclubs out sind, würden wir so nicht sagen. Aber es hat sich wirklich leider viel verändert.

Als wir vor 2-3 Jahren (da noch nicht gemeinsam) begonnen haben, in Swingerclubs zu gehen, war es irgendwie noch offen. Es ging wirklich mehr Sex als inzwischen. Die Atmosphäre war einfach lockerer. Wir wissen nicht genau, wieso, aber inzwischen ist alles irgendwie angespannter. Und dem Fakt mit der oft viel zu lauten Musik stimmen wir vollkommen zu. Auch, dass das Essen viel zu sehr oft im Vordergrund steht. Wir sind dennoch jedesmal auf den Matten. Meist jedoch nur zu zweit. Dass sich jemand dazu gesellt, gab es schon länger nicht mehr. Meist kommt es nur vor, dass sich ein Solomann an den "Eingang" stellt und guckt. Oder uns fast auf die Pelle hüpft. Man stelle sich mal vor: Wir liegen nach dem Akt noch gemütlich 5-10 Minuten da und entspannen ein bisschen, uns in den Armen liegend. Kommt ein Solomann, setzt sich an den Rand der Matte und beobachtet uns bestimmt 5 Minuten (man beachte wir liegen bloß da)... Dann rückt er bis auf ein paar Zentimeter heran. Wir bemerken: "Wir sind schon fertig"... "Ach so..." und es wird abgetrabt....

Früher war wirklich irgendwie alles anders. Deswegen gehen wir inzwischen vielleicht alle 1-2 Monate in einen Club, während wir früher sicher 2-3 Mal mindestens im Monat waren.

Schade eigentlich.
Wir haben diese Partys früher gemacht
Ich schreibe nun mal aus der Sichtweise eines Unternehmers der sich viel Mühe mit den "Swingern" gemacht hat.
Dies soll auch keinesfalls eine Verallgemeinerung aller Swinger sein.
Wenn man sich mal das allgemein übliche der Betreiberwechsel, mal auf mal zu betrachtet hat doch gewiss alles seine Gründe.
Ich bin mit viel Optimismus und Zuversicht in den letzten 3 Jahren an an die Sache Swinger herangegangen und war nicht voreingenommen.
Mich hatten einige Kollegen der Branche gewarnt, aber ich wollte ja nicht hören.
Da ja nun so ein großes und edles Rittergut auch unterhalten werden kann in der heutigen Zeit und Swinger an Wochentagen nur spärliches Interesse hatten wurden die Swingerpartys auf Freitag und Samstag verlegt und Wochentags normaler Nachtclubbetrieb mit wenn erwünscht Damenbegleitung angeboten.
Soweit so gut.
Ich habe ja nun als Koch in guten Hotels gelernt, habe mich zum Küchenmeister qualifiziert und gearbeitet und war dem Wahn verfallen, gehobene Küche in Form eines Buffets anzubieten.
Mein Partner war für den Ablauf zuständig und den Einlass.
1. Party:
Erste Paare kommen. Frage am Einlass- wo steht das Buffet !!!
nächsten Paare- Frage am Einlass- gabt ihr auch genug Sekt wir wollen einen saufen
nächsten Paare- fressen uns die Soloherren hoffentlich nicht alles weg
usw. Dies sind Tatsachen liebe Leute und der Einlass hatte das erste Mal die Nase voll
Es war 30 min vor Beginn und ich war mit viel Liebe dabei das Buffet aufzubauen.
Eine Dame jenseits der 130 kg schubste mich weg und fing an ihren Teller zu beladen und das war wie ein Startschuss einige andere taten es dann auch.
Ich versuchte zu erklären dass ich doch noch garnicht fertig sei aber zwecklos. Bevor ich es eröffnen konnte mit all seinen schönen Sachen und mühselig hergestellter Deko war alles zerpflückt und zermanscht.
Blibe natürlich nicht aus das sich dann welche bescherten sie hätten sich unter dem Buffet was anderes vorgestellt.
In der Ecke wollte eine wohlbeleibte Runde den Sekt am Tisch serviert haben und ein termometer dazu da er bestimmt nicht kalt genug wäre.
Diese Truppe machte mir dann nach ner halben Stunde die Hölle heiss ob wir denn nicht regelmässig ihren Aschenbecher entleeren könnten.
Die nächsten in der anderen Ecke kippten eine Flasche Wein nach der anderen als ob es in der Welt ab morgen keine Weinberge mehr geben würde.
In der Sauna, obwohl stapelweise Handtücher dort lagen lümmelte man nackt auf den Holzbänken und der Whirlpool hatte mit seiner Füllung von 5000 !! Litern um 22.00 Uhr sein wasserleben ausgehaucht weil für gefüllte Kondome herausfischten und der Rest menschlicher Ausscheidungen im Filter schwamm.
Den ganzen Abend vergnügten sich 3 jüngere Paare in den nun wirklich liebevoll hergerichteten Zimmern und der rest der Meute stand in den Türen und schaute zu.
Die paar Solomänner gaben bald Annäherungsversuche auf und begannen sich an der Bar zuzukippen und buchten in ner Pension Zimmer um nicht mehr fahren zu müssen.
Nach dieser "Party" waren alle 250 gekauften Kondome alle !!! Macht zu denken bei dem Betrieb auf dem Matten.!!!
Zwei weitere Partys verliefen ähnlich und bei der letzten wurde mein Partner, der ja nun gerade im Wellness Bereich nachschauen muss ob dort alles in Ordnung und sauber ist als er am Pool vorbei lief als Spanner betitelt.
Das wars dann mit Swinger Partys, da das ganze Haus jedesmal hinterher renovierungsbedürftig war.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren und habe diese Idee noch nicht ganz aufgegeben, sogar mit der Idee als Verein mit einer ausreichenden Runde Stammgästen zu arbeiten.
Bin halt Optimist.
Wenn sich Swinger finden die im Thüringer Raum das Ambiente eines schönen Hauses, verbunden mit sehr guter Gastronomie nutzen möchten, können sich diese gerne melden.
Ich hoffe das ich aus meiner Sicht mal einigen die Augen geöffnet habe, was sich so hinter den Kulissen abspielt und wollte keinesfalls in Wehmut fallen.
Meine Künste als Koch sind woanders bis heute sehr gefragt,
Viele Grüße vom Ralf
labella

Wuahaha!Der geilste Post den ich im JC je gelesen habe!
Dafür 3 Komplimente!

Die Hunne gomme!!!

Liebe Swinger:
Die Szene erinnert mich (erstbesuch eines SC ca 98) an die Fitnessszene.
erst alles Insider mit festem Ziel(Hier Swingen,Da Muskeln).Später der wandel,langsam aber sicher.Hier:Swinger blieben weg,andere Klientel kam dazu(Solomänner die SC als Flatrateficken und billig Essen/Trinken/Sauna benutzen,verlagerung in Wellness oder SM Szene),bei der Fitnessszene weg von der Muckibude,hin zu Fitness/Freizeit.
Die "echten"Swinger jammern heute der guten alten Zeit genauso hinterher wie die Hardcorebodybuilder den guten alten Studios,wo nur Hanteln und Maschinen waren,kein Sauna/Solarium,Step-Bodypump hausfrauen und Sekretärinnen getue.

Die "Alte"Swingerszene verschwindet weil die nachrücker anders drauf sind.Verlagerung"echte"Swinger zu privaten Kreisen,Clubs zum all complete Angebot,mehr sehen,weniger machen,mehr Freizeitzentrum als PT und Fickbude.
Betreiber müssen eben auch ans Geld denken.
Besser auf Trends reagieren als am Schluss nur ein Insiderdasein für HC Swinger,am besten jenseits der 50.

Frage:Wer kann es denn den Nachrückern,also Paaren zwischen 20 und 30 verdenken wenn die für sich bleiben wollen und KEINEN Sex mit Bierfahnen/Schmerbauch Solomännern oder überalterten Paaren haben wollen und sich da eher abgestossen fühlen...?
Ich/wir sehen lieber jungen Leuten zu als mit körperlich oder von der art her unsympathischen Leuten Sex zu haben,sorry.
Nur weil SWINGERCLUB dransteht.

Die Swingerszene ist nicht OUT.Sie stirbt nur aus,und an deren Stelle tritt etwas anderes...

Grüße
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Ach du meine Sch****!
Der Bericht von Ralf macht uns sehr traurig. Ganz so schlimm haben wir es noch nicht erlebt. Wenn wir auch irritiert sind, warum zum Teufel in einem Swingerclub unbedingt Schnitzel und Braten serviert werden müssen bzw am Buffet stehen sollten.

Auch wenn wir wieder verbale Prügel beziehen sollten, wir gehen in einen Club um zu sehen UND gesehen zu werden, uns mit Freunden einen schönen Abend zu machen oder neue Leute zu treffen. PT ist aber keine Option für uns.

Das Buffet nutzen wir, aber eigentlich nur in Sachen Salaten, denn mit Schnitzel und Braten vollgefressen macht Sex keinen Spaß. Alkohol kommt auch nicht in die Tüte, müssen ja schließlich noch fahren. Eine Sauna besuchen wir gerne wenn vorhanden, das gehört einfach zu einem entspannten Abend im Club.

Weshalb der Trend zu All-Inclusive-Fress und Sauforgien von den Betreibern mitgetragen werden verstehen wir wirklich nicht. Solche Besucher verderben auch uns den Spaß, weshalb wir private Treffen mittlerweile präferieren.

Liebe Betreiber, konzentriert euch ruhig wieder auf das Wesentliche. Die Kundschaft, auf die ihr Wert legt wird es danken, die Kundschaft, auf die ihr gut verzichten könnt wird sich verkrümeln. Kann doch nur gut sein, oder?

Viele Grüße
Die Smarties
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
...vielleicht legen viele Betreiber gar keinen Wert mehr auf die "alte" Kundschaft und die "neu" ist ihnen wichtiger...wir (obwohl älter) möchten LesBiKathi recht geben:
Betreiber müssen eben auch ans Geld denken.
Besser auf Trends reagieren als am Schluss nur ein Insiderdasein für HC Swinger,am besten jenseits der 50.

Frage:Wer kann es denn den Nachrückern,also Paaren zwischen 20 und 30 verdenken wenn die für sich bleiben wollen und KEINEN Sex mit Bierfahnen/Schmerbauch Solomännern oder überalterten Paaren haben wollen und sich da eher abgestossen fühlen...?

Sc sind Wirtschaftsunternehmen und die alte Swingergarde wirkt nun wirklich in großen Zügen abgehalftert ...und die Zukunft gehört den Jüngeren.
*******ker Mann
6.617 Beiträge
@ labella
Also wenn es sich so zugetragen hat: Mein Beileid.

Aber - sorry - ein wenig naiv klingt das Posting für einen Gastronom/Veranstalter/Selbstständigen schon.

Du hast ein Rittergut und bietest ein im Niveau gehobenes Buffet an, dann gehe ich mal davon aus, dass du dementsprechend auch einen gehobenen Eintritt verlangst. Folglich wirst du gut an einem Abend verdienen und kannst durch den Éintrittspreis deine Klientel steuern.

Es sind 250 Kondome verbraucht worden - so what? Die kosten doch im Einkauf ein paar Cent pro Stück, wenn du bei den richtigen Erotikbedarfsgroßhändlern bestellst. Eher schließe ich aus der Zahl 250 verbrauchte Kondome, dass auch einige Gäste da gewesen sein müssen. Wenn jeder Mann im Durchschnitt 5 Kondome pro Abend verbraucht, dann waren an deinem beschriebenem Abend 50 Männer anwesend gewesen.

Das nervige Getränke nachschenken und Aschenbecher ausleeren klingt so, als wärst du alleine am Tresen gewesen. Wenn ihr da an Servicepersonal spart, wird es halt stressig. In der Gastronomie sollte man es doch gewöhnt sein, dass es hektisch zugeht und Gäste häufig unfreundlich sind/wirken. Das ist in Cafes, Eckkneipen, Nobel-Restaurants genauso wie Swingerclubs. Ärgerlich, aber nicht änderbar.

Im Punkto Sauna und Whirlpool hätte ich mal geschaut, wie das andere Clubs handhaben. Deine beschriebenen Probleme haben viele Swingerclubs. Bei der Sauna kannst du nur an den guten Willen der Gäste appellieren, dass sie ein Handtuch drunterlegen sollen. Du kannst natürlich noch ein großes Schild dazu aufstellen, aber im Endeffekt müssen sich die Gäste da untereinander erziehen. Beim Whirlpool verbieten einige Clubs schlichtweg sexuelle Handlungen dortdrin. Aber wenn man da auch Verhaltensregeln (keine Kondome zurücklassen, Wasser danach wechseln etc.) einführt, gibt es da auch keine Probleme. Wenn du als Hausherr ein wenig energischer durchgreifst und die Spielregeln festlegst, wird dir kein Gast böse sein.

Aber ich will deine Kritik an den Gästen nicht wegreden. Dass benutzte Kondome auf den Matten einfach zurückgelassen werden, ist eklig und in manchen Läden leider gang-und-gebe, wofür die Betreiber nichts können. Die können ja auch nicht ständig hinter ihren Gästen aufräumen. Ein wenig mehr Anstand würde ich mir auch von einigen Swingern wünschen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.