Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1175 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zum Thema
Kann aus Affäre Freundschaft werden ?135
Wie schon in meinem anderen Thread geschrieben, hat meine Affäre nach…
zum Thema
Emotionales Dilemma: Affäre seit 17 Jahren. Was tun?43
Vor 17 Jahren, lernte ich meinen Mann kennen und wir kamen direkt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeuten diese Gedanken?

**********girl2 Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Was bedeuten diese Gedanken?
Hallo,

ich bin neue hier. Habe mich hier angemeldet, weil ich ein Problem habe. Eiegntlich ist es mehr eine Unsicherheit. Ach ich weiß auch nicht so ganz, am besten fange ich einfach mal an.

Ich bin seit ungefähr 4 Jahren mit meinem Freund zusammen. Zusammen wohnen tun wir seit ungefähr 3 Jahren. Und er hat mich nun auch vor 2 Monaten gefragt, ob ich ihn heiraten will, was ich natürlich unbedingt will, weil ich ihn ganz doll liebe und mir nicht vorstellen kann, mit einem anderen Mann zusammen zu leben.

Dennoch beschäftigt mich eine Sache seit einiger Zeit. Ich muss hier dazu sagen, dass ich vor einem Jahr ungefähr für ein viertel Jahr lang eine Affaire mit einem älteren Mann hatte (20 Jahre älter wie ich). Wir hatten aufregenden Sex, auch wenn ich dabei nie einen Orgasmus hatte, also ausser er hat mich geleckt, aber beim Sex nie. Aber er konnte ein super Vorspiel, hat mich unglaublich angemacht und es war einfach unglaublich spannend. Mein Freund hat zu der Zeit viel um die Ohren gehabt und ich glaube ich kam mir einfach etwas vernachlässigt vor. Vielleicht war es auch meine fehlende Erfahrung, die mich zu der Affaire brachte, oder vielleicht auch beides. Jedenfalls hab ich die Affaire irgendwann beendet, weil ich keine Lust mehr darauf hatte, irgendwie mich auch vor mir selber geschähmt habe, weil ich meinen Freund hintergangen habe. Bis heute habe ich keinen Bedarf mehr auf fremde Haut, im Gegenteil ich will meinem Freund treu sein. Nun bin ich dem Mann vor kurzem zufällig über den Weg gelaufen und wir sind einen Trinken gegangen. Dabei hat er mir gestanden, dass er sich in mich verliebt hat und sich sehr eine Beziehung mit mir wünschen würde.

Nun muss ich seit diesem Erlebnis irgendwie immer wieder nachdenken, wie eine Beziehung mit diesem Mann wäre. Komischerweise endet jede Überlegung nach nicht einmal einer Minute darin, dass ich sofort wieder an meinen Freund denken muss. Der Gedanke mit dem anderen Mann zusammen zu sein macht mich ganz furchtbar traurig und ich habe dann immer das Gefühl meinen Freund zu vermissen.

Wenn ich mich an meinen Freund kuschle, mit ihm Arm in Arm einschlafe fühle ich mich auch immer ganz arg geborgen und spüre richtig unsere Verbindung.

Ich habe richtig das Gefühl, als würden mich die Gedanken an eine Beziehung mit dem anderen meinem Freund emotional nur näher bringen und dennoch denke ich immer wieder diese Gedanken.

Und das verunsichert mich, weil ich nicht weiß, was das zu bedeuten hat.

Bitte helft mir mein Gefühlschaos zu sortieren, ich will meinen Freund nicht verlieren, ich liebe ihn doch so sehr.

LG
desperate
Hi desperate,

wärhrend ich Deinen Beitrag gelesen habe, hat mich ein wenig der Gedanke beschlichen, ob Du evtl. ein wenig Torschlusspanik haben könntest?

Wann habt Ihr denn vor zu heiraten? Ist der Termin schon recht nah?

By the way, dennoch gratulation zur Hochzeit.

... Cerbi hoffend, dass sie nicht kurz vor ihrer eigenen Hochzeit von Torschlusspanik gepackt wird, wie es vielen passiert ...
Normal
hi, also ich glaube das sich jeder geschmeichelt fühlt wenn einem jemand anderes sagt das er einen mag und nett findet. Das dir dieser Mann eine Liebeserklärung macht ist doch für dich sicherlich ein schönes Gefühl, oder? Genieße es doch einfach und seh es als einen Flirt an. Wann hat dir denn dein Freund das letzte Mal gesagt, dass er dich liebt? Ich persönlich finde es total in Ordnung wenn man sich zwischendurch mal zu anderen Männern hingezogen fühlt.
Ich arbeite in einem Krankenhaus als Krankenschwester, puuh da gibts paar echt schnuckelige Ärzte, mit denen eine bissel zu flirten finde ich in Ordnung. Ich glaube vielen zweifeln irgendwann mal ob es nicht eine oder einen "Besseren" gegeben hätte, wenn man im Leben etwas anders gemacht hätte.

Ich würde mir an deiner Stelle den Kopf nicht so zerbrechen, frag doch deinen Freund mal ober er andere Frauen attraktiv findet oder ob er das Gefühl hat etwas zu verpassen.

MfG Sommertraum
**********girl2 Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Hallo und vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

Bin immernoch verzweifelt.

Also an Cerberus:
Weiß nicht ob es Torschlusspanik sein kann, wir heiraten im September. Kann es so früh schon Torschlusspanik sein?

An Sommertraum:
Klar fühle ich mich geschmeichelt. Ist ein schönes Gefühl so begehrt zu werden. Und ist auch ein schönes Gefühl zu wissen, daß da noch wer ist, der mit mir leben wollen würde. Mein Freund sagt mir täglich mehrmals wie sehr er mich liebt und es ist auch keine einfach so dahin gesagte Liebeserklärung, nein ich merke das Gefühl was dahinter steckt schon sehr deutlich. Besonders wenn er mich drückt, dann merk ich das ganz doll. Wir haben auch kein Problem damit wenn wir mit anderen flirten, das finden wir gehört dazu. Gibt ja noch mehr schöne Menschen auf der Welt.

Aber wenn ich so darüber nachdenke glaube ich, daß ich gern wieder ein wenig mehr Abwechslung in unserer Beziehung hätte. Kann es sein, dass mir das dieser Mann zeigt? Ich würde gerne wieder etwas mehr Spannung bei uns haben, kann es das sein? Will nicht falsch verstanden werden, ich liebe meinen Freund wirklich sehr, aber ihr kennt das sicher, ein bisschen Aufregung ist halt toll.

Freue mich dennoch über weitere Antworten, vielleicht kommt noch mehr bei raus.
Meinst du mehr Aufregung und Spannung? Mir ist manchmal auch langweilig, aber ich habe in der Vergangenheit soviel falsch gemacht das ich mich jetzt arangiere, hm hört sich komisch an. Klar manchmal denke ich auch wir haben eine langweilige Beziehung aber irgendwie genieße ich das auch. Ich glaube wenn die Hochzeit im September ist, ist das jetzt noch keine Torschlußpanik. Was sind eure gemeinsamen Träume? Gibt es etwas was du mal gerne machen möchtest wo dein Freund dir im Wege steht? Reisen, berufliche Veränderung? Gibt es Dinge an deinem Freund die dich extrem stören? An was denkst du wenn du deinen Freund siehst? Was denkst du würde passieren wenn dein Freund von dem Mann wüsste? Hast du das Bedürfnis ihm davon zu erzählen? Würdest du auf Verzeihung hoffen oder bist du dir seiner sicher?
soviele Fragen...
*******day Frau
14.241 Beiträge
Liebes,
ich bezweifle keine Sekunde, dass Du Deinen Freund liebst. Aber offensichtlich hast Du mit der Affäre innerlich nicht abgeschlossen, und sei es nur, weil der nicht gestandene Betrug im Hinterkopf spukt.

Für mich klingt das, was Du schreibst, nicht nach Torschlußpanik, eher nach der noch zu entwickelnden Fähigkeit, seine Wünsche und Bedürfnisse in der Partnerschaft angemessen zu kommunizieren.

Aber wenn ich so darüber nachdenke glaube ich, daß ich gern wieder ein wenig mehr Abwechslung in unserer Beziehung hätte.

Dann solltest Du Dir schleunigst überlegen, wie Du Dir diese Abwechslung vorstellst und das mit Deinem Freund besprechen. Nicht, dass er nach der Hochzeit wieder mal viel um die Ohren hat und Du Dich an Deinen alten Lover erinnerst.

Sylvie
***R5 Mann
16 Beiträge
Tja, selber dran schuld meine Liebe.
Nur weil dein Freund einen Zeitraum lang viel um die Ohren hatte und sich nicht voll auf dich konzentrieren konnte, hast du dich in andere Betten geflüchtet. Nun hat sich aus dieser Bettgeschichte, welch Überraschung, Gefühle entwickelt bzw. sich eine gewisse Verpflichtung für diesen Mann, der dich auch liebt, ergeben.

Für deinen Freund bist du die Frau seines Lebens. Wenn du ihn ebenso als Mann haben möchtest, ist dies die schönste und aufrichtigste Liebeserklärung die man als Frau überhaupt bekommen kann.

Und nun irgendwelche Dinge an genau diesem Menschen förmlich zu suchen - die du nebenbei bemerkt auch finden wirst - wie von Sommertraum84 nachgefragt, halte ich ehrlich gesagt für dreist und ungerecht deinem wohl werdenden Mann fürs Leben gegenüber.

Das ist vielleicht nicht dass was du hören wolltest, doch wenn ich dich richtig verstanden habe, ist es einfach das Resümee der Wahrheit.
**********girl2 Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Denke ein bisschen mehr Aufregung und Spannung. Weiß gar nicht wie ich das sagen soll. Einerseits haben wir ein sehr abwechslungsreiches Leben. Andererseits fehlt mir ein bisschen die Verrücktheit von den ersten Jahren. Und dann mag ich das, wie Du auch, die Ruhe und Geborgenheit bei uns. Kann das wer verstehen?

Gemeinsame Träume sind ein gemeinsames Haus, gemeinsam alt werden. Ja gibt auch was, wo mein Freund mir etwas im Wege steht, was ich aber mal gerne machen würde: Swingerclub. Und ich würde gerne mehr reisen als wir es jetzt tun, aber dafür reicht mein Gehalt leider nicht und ihm will ich nicht auf der Tasche liegen. Beruflich und auch persönlich unterstützt mich mein Freund total. Habe das noch nirgendwo, bei keinem Paar so erlebt. Wenn mein Freund von dem Mann wüßte, ich weiß es nicht was er machen würde. Er wäre sicher sehr enttäuscht und traurig. Glaube aber nicht, daß er mich verlassen würde, außer ich würde ihm noch öfter fremgehen und er würde es erfahren. Würde auf jeden Fall, wenn er diese Affaire erfahren würde, alles dafür tun, damit er mir verzeiht. Möchte ihn nicht velieren. Liebe ihn wirklich sehr.

Aber dennoch ist immer wieder dieser andere Mann in meinem Kopf, seit ich ihn wieder getroffen habe. Davor war komischerweise kein Gedanke an ihn.
*******day Frau
14.241 Beiträge
Aber dennoch ist immer wieder dieser andere Mann in meinem Kopf, seit ich ihn wieder getroffen habe.

Das nennt man eine Zeitbombe, oder um es freundlich auszudrücken: ein starkes Indiz dafür, dass Du Dir die Hörner noch abstoßen musst.

Davor war komischerweise kein Gedanke an ihn.

Das ist ja sehr praktisch. Wenn also wieder was passiert, war es sein Fehler und Du bist das unschuldige Lämmchen?

Wenn mein Freund von dem Mann wüßte, ich weiß es nicht was er machen würde. Er wäre sicher sehr enttäuscht und traurig. Glaube aber nicht, daß er mich verlassen würde, außer ich würde ihm noch öfter fremgehen und er würde es erfahren. Würde auf jeden Fall, wenn er diese Affaire erfahren würde, alles dafür tun, damit er mir verzeiht.

Ein bißchen viel Konjunktive. Wie wäre es mit der Idee, vor der Heirat reinen Tisch zu machen? Okay, das ist unbequem und kann damit enden, dass ihr nicht im gemeinsamen Haus gemeinsam alt werdet. Aber es wäre fair, besonders da ihr offensichtlich nicht wirklich darüber einig seid, auf welchen Füssen (außer: dolle Liebe) das ganze stehen soll ...
mein persönlicher...
... *geheimtipp*

erfreue dich an deinem kopfkino, und geniesse deinen freund.

es gibt ein buch, mit einem aus meiner sicht gut passenden titel:

"sorge dich nicht - lebe!"

alles liebe für euch beide und eure gemeinsame zukunft...
Also ganz so hart wie einige Vorposter von mir würd ich das jetzt nicht sehen. Ich lese da schon ganz deutlich, dass Du ihn sehr liebst und Dich ihm stark verbunden fühlst. Das alles ist ja schonmal sehr positiv oder?

Du schreibst aber auch, dass Du mehr Aufregung und so willst, als Beispiel nennst Du "Wie in der anfangsphase".

Kann es sein, dass Dir das "Bauchkribbeln" etwas abgeht?
Kann es sein, dass Du die Schmetterlinge wieder ein wenig mehr fliegen spüren willst?

Das mit den "Hörner abstossen" wie sylvie schrieb, könnte ich mir aber auch denken. Wie viel Erfahrung hast Du denn so mit Männern, also vor Deinem Freund?
**********girl2 Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Sylvie, der Betrug steckt mir auch noch im Hinterkopf, sehr sogar. Ich könnte mich heute noch ohrfeigen dafür. Wie konnte ich ihn nur so hintergehen, ich weiß es nicht. Du schreibst wir könnten noch Entwicklung im Bedürfnisse kommunizieren brauchen. Einerseits hast Du damit Recht, wir haben in manchen Gebieten wirklich Entwicklungsbedarf, in manch anderen Gebieten haben wir aber glaube ich einfach Angst die sehr deutlichen Bedürfnisse zu kommunizieren.

MNERS Du hast ja Recht, ich bin selber schuld an meinem Gewissen. Es grämt mich heute noch. Ich wollte immer treu sein und konnte es nicht.

Nochmal Sylvie und Cerberus. Es könnte schon sein, daß ich mir noch ein wenig die Hörner abstossen muss. Habe mit meinem Freund zwar schon fast alles ausprobiert, aber er war der dritte Mann in meinem Leben, also bei Sex. Davor waren nur zwei kurze Dinger. Und halt die Affaire.

Der ehemaligen Affaire will ich aber keine Schuld zuschieben, Sylvie. Ich hab doch nur gesagt, daß seit ich ihn getroffen habe, ich immer wieder an ihn denken muß. Das ist aber meine Sache, da kann er nichts dafür.

Meint Ihr wirklich, ich sollte die Affaire meinem Freund beichten? Sie ist doch vorbei. Will auch eigentlich nie mehr fremdgehen, auch wenn ich manchmal, so in Gedanken mir vorstelle wie es mit anderen Männern ist. Aber will die Gedanken dann irgendwie nie ausleben, ist nur in den Gedanken schön.

An Cerberus. Ja, das Bauchkribbeln fehlt mir ein bisschen. Nicht viel aber ein wenig. Das kann man aber sicher auch in langen Beziehungen haben, oder?

Wirklich, ich liebe meinen Freund, ich will ihn nicht verlieren. Wir geben uns so viel und ich freue mich über jede Berührung, über jeden Kuss, halt alles von ihm so sehr.

Aber die Gedanken verwirren mich trotzdem.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Prickeln und Loslassen
Aus meiner Sicht gibt es einen riesigen Unterschied zwischen diesem prickelnden, aufregenden Gefühl des Verknallt- oder Verliebtseins - und dem des Liebens. Das hat mehr mit innerem Frieden zu tun, mit einem Gefühl von "angekommen sein", mit Geborgenheit.

Wer in einer Liebe sich nach Aufregung sehnt, sucht eigentlich wieder nach dem Gefühl des ersten Verliebtseins. Und ich meine, dafür könnte man etwas tun, auch in einer langjährigen Beziehung.

*

Und eine Affäre sollte man auch mal wieder loslassen können, sich innerlich einfach von ihr verabschieden: "Es war toll, es hat gut getan, aber jetzt ist sie vorbei!".

Sonst war's nämlich keine Affäre, sondern eher ein Zeichen dafür, dass man erstmal noch nach etwas sucht - was man noch nicht gefunden hat, z. B. noch viele neue Affären und keine langjährige Ehe. (Es sei denn, zwei Menschen gehen bewusst eine Ehe ein, die offen bzw. polyamor sein darf, in welcher jeder sich weiterhin auch mal in andere verlieben darf, zu Hause aber dennoch "einen sicheren Hafen" hat und sich geborgen weiß.

Eine wirklich glückliche Ehe wird man nur führen können, wenn man Halt in sich selbst gefunden hat und sich nicht nach aufregenden Affären sehnt. Also - loslassen oder akzpetieren, dass man noch mehr davon will und dann mal schauen, was man mit diesem Bedürfnis macht.

*

Das sind nur ein paar zum Nachdenken und Nachspüren gedachte Anregungen: Lass sie einfach mal auf Dich wirken - aber bitte Dir selbst gegenüber absolut offen, ehrlich und kritisch, aber auch liebevoll.

Und danach weißt Du vielleicht mehr ...

(Der Antaghar)
@ desperate_girl

Entgegen des vielgepriesenen "Reden" denke ich: Klappe halten, nix beichten und die gemachten Erfahrungen mit dem anderen tief in dein Herz einschließen. Und wenn du (irgendwann) mit deinem jetzigen Freund lange zusammen bist und mit ihm schläfst, darfst du das Erlebte für dein Kopfkino wieder hervorkramen (möglicherweise brauchst du es dann...)

Ansonsten: lebe mit deinem Freund und versuche mit ihm, deine derzeitigen Sehnsüchte auszuleben.

Mach es dir nicht komplizierter als es ist.... Alles was du geschrieben hast, ist menschlich, nachvollziehbar und normal.

Darüber hinaus: alles von "Der Antaghar" ist korrekt und schön beschrieben. Halte dich an sein Statement, es ist wirklich gut.

Verständnisvoll,
Acronis.
Vielleicht hab ich ja was überlesen, aber weiß Dein Demnächst-
Ehemann eigentlich etwas davon, dass Du Dir ein bisschen mehr
"Aufregung und Spannung" wünschst ?
**********ern23 Paar
517 Beiträge
ich würde und hätte nie und nimmer geheiratet wenn ich nur den geringsten zweifel daran hätte das richtige zu tun.keiner kann in die zukunft schaun wie sich alles entwickelt.wird man zusammen alt oder trennt man sich nach 1 monat wieder.
aber genau in dem moment wo ich ja sage darf doch nie und nimmer auch nur der geringste zweifel daran sein ob es richtig oder falsch ist.
wenn ich nicht von der ersten minute an alles reden kann frist einem alles im laufe der jahre auf und holt einen ein.
**********girl2 Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
An Antaghar: Du schreibst, dieses Gefühl des Verliebtseins in der Anfangsphase kann man auch in einer langen Beziehung wieder finden. Kannst Du mir sagen wie?

Ich fühle es zwar immernoch immer wieder das Gefühl, aber nicht mehr so stark und würde es aber gerne wieder stärker fühlen wollen. Wie geht das?

Die Affaire habe ich schon lange losgelassen. Ich würde mit diesem Mann keine Affaire mehr wollen, er interessiert mich in diesem Punkt gar nicht mehr. Aber mich haben seine Worte verwirrt. Ich glaube fast, daß mich wirklich gerade diese fehlende Aufregung oder Spannung verwirrt die ich gerne wieder hätte. Lustig ist aber, daß ich mir eine Beziehung mit diesem anderen Mann gar nicht vorstellen könnte, weil er mich schon von seiner Lebenseinstellung her und vielen anderen Einstellungen her nicht interessiert. Aber sein Satz, daß er sich in mich verliebt hätte. Ich glaub eich weiß jetzt was es ist. Ich glaube ich möchte, daß mein Freund wieder etwas mehr um mich kämpft. Will wieder mehr spüren von ihm begehrt zu werden, nicht nur im Bett. Ich will das auch außerhalb vom Bett spüren, sein Begehren, das fehlt mir glaube ich.

Wie kan ich das meinem Freund erklären, ohne daß er sich gekränkt fühlt? Ich will ihn doch nicht verletzen, aber will auch nicht mehr so blöde Gedanken haben. Ich will ihn doch lieben können, ohne etwas zu vermissen.

Berglöwe: Er weiß, das ich mehr Spannung will, aber ich konnte bislang diese "Spannung" nicht so konkret definieren, daher wußte er auch nicht genau, wie wir wieder zu der Spannung kommen können. Erst jetzt ganz langsam, durch diesen Thread werden die Gedanken klarer. Aber es fehlt auch jetzt noch an wikrlich konkretem

paarausbayern: Ich bin mir ja sicher nur ihn zu wollen. Ich will keinen anderen Mann und zweifle auch nicht an der Hochzeit. Die ist genau das richtige für uns.

Es ist einfach, daß ich mir selber nicht ganz sicher sind, was diese Gedanken bedeuten. Langsam werden sie klarer, ganz langsam. Und dafür danke ich allen Mitschreibenden, egal wie hart oder weniger hart sie ihre Beiträge formuliert haben.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ desperate_girl
Da gibt es viele Möglicheiten ...

Velleicht kann Dir da ein gutes Buch helfen? Zum Beispiel von Ulrich Clement "Guter Sex trotz Liebe"? Da stehen ein paar originelle und brauchbare, teilweise richtig gute Tipps drin. Ansonsten gibt es hier im Joyclub einige Threads zu dem Thema, die sich zu lesen lohnen.

Verabredet euch doch mal irgendwo, als würdet Ihr Euch nicht kennen - und spielt, dass Ihr Euch kennen lernt und Euch egensetig verführt: Wenn dann dieses Prickeln wieder da ist, weißt Du ja genau, was Dir fehlt. Ob dann aber Heiraten jetzt schon wirklich das Richtige ist?

Wenn Dein Partner weiß, was Dir fehlt, dann wird er sicher auch die Phantasie haben, Dir da ein wenig auf die Sprünge zu helfen.

Und noch ein Tipp von einem alten Mann: Das Leben und die Liebe besteht nicht nur aus Verliebtheit und erotischem Prickeln, sondern auch daraus, in ruhigeren oder stressigeren Phasen sich trotzdem zu lieben und auch mal auszuhalten, dass es nicht immer nur prickelnd ist. Und sonst lasst einfach Eure Phantasie spielen ...

(Der Antaghar)
**_n Mann
602 Beiträge
Du wolltest eigentlich nicht fremdgehen - hast es getan.
Du willst in Zukunft nicht fremdgehen - wirst es wohl tun *zwinker*

Hast du mal mit deinem Freund übers swingen geredet ??

Kommunikation ist das wichtigste in einer Beziehung, der andere kann nicht deine Gedanken lesen.

Finde eine Gelegenheit oder stelle sie her und dann konfrontier deinen zuküftigen Ehemann mit deinen Phantasien ... sonst werdet ihr in wenigen Jahren geschiede, weil du irgendwann den Kick wieder brauchst.

LG Ralph
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
mal abgesehen davon,
dass heiraten prinzipiell zu überdenken ist, an deiner stelle würde ich es mir wirklich nochmal ganz genau, in aller ruhe, überlegen und nichts überstürzen.
****ark Mann
43 Beiträge
Für mich klingt das nach Angst vor einem grossen Schritt, der so eine Hochzeit ist. Du sagst selbst, dass Dein Zukünftiger der dritte Sexpartner in Deinem Leben ist. Evtl. liege ich ja komplett daneben, aber ich vermute dass Du diese Hochzeit mit aller Macht willst, dass Du mit aller Macht Deinem Freund treu sein willst, Du aber im tiefsten Innern doch glaubst, dass Du dir "noch die Hörner abstossen" musst. Also ein Konflikt zwischen Deinem Kopf und Deinem Bauchgefühl. Sollte es so sein - und das ist alles hochspekulativ - dann würde ich Dir raten, erstmal mit der Hochzeit zu warten, mit Deinem Freund über Deine Gefühlswelt zu reden und gemeinsam mit ihm zu versuchen, Deine Gefühle zu ordnen. (Du musst ja dabei die Affaire nicht beichten)

Aus eigener Erfahung kann ich Dir sagen, dass dieses Gefühl, durch eine Hochzeit in relativ jungen Jahren etwas verpasst zu haben, mit der Zeit immer schlimmer wird und sich dann mit einem Knall entlädt: Bei mir und meiner Gattin gab es nach über zehn Jahren eine richtig fiese Krise, sie hatte das Gefühl, durch unsere frühe Hochzeit hätte sie etwas verpasst und müsste das alles nun nachholen: Seitensprung, Affaire, sie zog aus, kam nach vier Wochen wieder, wusste nicht so recht, was sie wollte... wir haben über ein Jahr gebraucht, um uns wieder zusammenzuraufen. Das war keine schöne Zeit... (Wenn ich genauer drüber nachdenke wäre das mal eine Untersuchung wert: Brechen Frauen Mitte 30 aus einer langjährigen, guten bis sehr guten Beziehung aus und toben sich aus, wenn sie sich relativ früh gebunden haben? Wir hatten im Bekanntenkreis dieses Phänomen sehr häufig beobachten können - abgesehen von uns selbst.)
**_n Mann
602 Beiträge
Das ist nicht geschlechterabhängig, viele Paare trennen sich nach einer sehr frühen Bindung, weil oft einer von beiden das Gefühl hat etwas verpasst zu haben, dabei ist es egal ob männlich oder weiblich.

LG Ralph
Also,
mit dem Heiraten würd ich noch warten, lächel...
Gruß SEIN
Heiraten...
...läuft ja auch nicht weg.. Kann man immer noch machen. Mir klingt das auch nach einem "Ich-muss-meine-Liebe-mit-Macht-beweisen"-Schritt.

All das andere betrachte ich als normale Erfahrungswerte im Leben eines heranwachsenden Menschen.. Nicht überbewerten. Wird vielleicht noch öfter passieren. Und keinesfalls etwas beichten, was keine Bedeutung mehr hat.

Und am Rande: Die Erwartung an eine Beziehung noch mal überdenken. Verliebtsein ist Körperchemie. Die legt sich nach relativ kurzer Zeit wieder. Liebe ist rational. Die bleibt. Also nicht traurig sein, wenn das Kribbeln irgendwann weniger wird. Das Kribbeln wandelt sich irgendwann in ein sehr inniges und angekommenens Gefühl.
sei doch froh!
sieh mal den positiven aspekt daran: egal wie oft und wie lange du an den anderen mann denkst, egal was du denkst... dir würde es niemals in den sinn kommen deinen freund zu verlassen. also bist du dir nicht nur bewusst sondern unterbewusst ebenso sicher, dass dein freund auch der richtige für dich ist.

deine gedanken sind nicht ernsthafterweise an den anderen gebunden. du überlgst nicht das wirklich durchzuziehen.

also müsste dir das doch auch zeigen, dass du deinen freund über alles liebest. sei froh dass du so ehrliche gedanken für ihn hast. viele frauen würden gerne dieses gefühl haben, glaub mir. nimm was du hast!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.