Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Piercings
23 Mitglieder
zum Thema
Nippelpiercing wann sexy?44
Wann findet ihr ein Nippelpiercing heiß? Ich mag es vor allem bei…
zum Thema
Brustwarzenpiercing - lieber Ring oder Stab?374
Habe vor, mir ein BWP stechen zu lassen und war auch schon in einigen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schmerzendes BWP

*******w_82 Paar
208 Beiträge
ich will hier nicht diesen thread zu spammen, mit ge´hate ...da ich auch den zusammenhang der vorwürfe hier nicht peile ... lass ich es lieber ganz *umpf* ... also bb und ich hoffe der thread-öffnerin wird geholfen ... egal von wem.

p.s. wenn einem samstags vor schmerzen die brustwarze halb abfault , kann man schon zum arzt gehen und muss nicht auf montag warten bis der piercer aufmacht ...

... in diesem sinne ... viel glück
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
p.s. wenn einem samstags vor schmerzen die brustwarze halb abfault , kann man schon zum arzt gehen und muss nicht auf montag warten bis der piercer aufmacht ...

1. Ähm, welcher Arzt hat am Samstag auf, außer die "berühmten" Notfallpraxen und das Krankenhaus?

2. Die Piercing- und Tattoosstudios pflegen eine Notfallnummer zu haben, unter der man(n)/frau schnell einen Termin zur Ansicht und/oder ( je nach Situation) einen Rat, auf jeden Fall aber fachlich versierte und kompetente Hilfe bekommt.

Nennt sich übrigens Service und ist kostenlos!

Mal so am Rande bemerkt.

MfG,

Birgit
Hm,....also ich hab meine Nase in diesen Thread hier gesteckt weil es demnächst BW Piercings geben wird.

Aber wenn ich das hier so lese.... *schock*


Liebe Grüsse xSabinex
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Sabine
eigentlich sind BWP`s etwas sehr schönes und von einem versierten Piercer gemacht, auch recht unkompliziert....Setz Dich doch mal mit Needlewitch in Verbindung und lass Dich von ihr beraten.


Liebe Grüsse,

Birgit
gestern..
Habe gestern wieder beide BW`s stechen lassen. Habe bis jetzt keinerlei Probleme oder Schmerzen. Auch kann die die Piercings drehen und hin und her schieben.
Ich habe allerdings keinen "Metallschmuck" sondern fürs abheilen "Bioflexstäbe" genommen. Haben auch den Vorteil, das man diese nach und nach kürzen kann, so wie es die BW zulässt! *zwinker*
Zum desinfiziren nehme ich ganz einfaches Kochsalzwasser und gut ist. *keinproblem*


Hexe
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Ich hab meine(beidseitig)
seit gut 8 Jahren und auch keine Probs damit.

Also bitte nicht verunsichern lassen. Ein guter Piercer und eine gute Nachsorge sind das A und O, dann hat man(n)/ frau viel Freude an dem Schmuck.

Liebe Grüsse,

Birgit
Was mich hier bissel konfus macht ist das Thema der Nachsorge.
Das sich immer mal was entzünden kann danach,dessen bin ich mir durchaus bewusst.


LG Sabine,...die ein bissel bammel davor hat,lol
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Nicht konfus machen lassen....
Der Piercer/ die Piercerin wird Dir eine Reihe von Tips und Anweisungen geben, wie Du Dein BWP zu pflegen hast, ebenso wie Du das Pflegemittel mitbekommst.

Wenn Du Dich daran hälst ist alles bene.

Und sollte mal ein Prob dasein, jeder gute Piercer ist dann auch für Dich da, schaut sich das an und erklärt Dir dann, was anders laufen muß und wie Du was in den Griff bekommst.

Der Bammel lohnt sich also wirklich nicht. Weder der Bammel vor dem Stechen noch der vor der Nachsorge.

Lass Dich bloss nicht kirre machen.

Liebe Grüsse,

Birgit
Ich
*******itch
13.293 Beiträge
Carsi_und_Nik wrote: behalt du dein durch 600€ gekauftes lehrgang-wissen zzgl eventueller berufserfahrung
Seid mal etwas vorsichtiger mit Euren Beleidigungen, sonst wird es real. Ich habe keine albernen Billig-Lehrgänge besucht sondern jahrelang gelernt. Außerdem verfüge ich über 20 Jahre Berufserfahrung - und die ist ganz bestimmt nicht eventuell!!!
Behaltet Euer Laienwissen besser für Euch, nicht das nachher noch einer Eure Ratschläge befolgt und dann dadurch ernste Probleme bekommt...


Ich kann ja auch nichts dafür, daß Ihr offenbar nur schlechte Piercer kennt, man kann sich aber auch einen guten und qualifizierten Piercer suchen und der hat dann garantiert mehr Wissen zum Thema als ein Arzt!


p.s. wenn einem samstags vor schmerzen die brustwarze halb abfault , kann man schon zum arzt gehen und muss nicht auf montag warten bis der piercer aufmacht ...
Ein normales Studio hat Samstags regulär geöffnet, ganz im Gegensatz zur normalen Arztpraxis. Außerdem hat jeder gute Piercer ein Notfallhandy und ist daher jederzeit erreichbar, auch Sonntags und Abends!!!
will hier sicher keine werbung machen
aber andrea - sorry needle hat total recht bei allem was sie hier schreibt zum thema pflege und so !
und ihren laden gibt es schon ewig - schon lange bevor Piercings so massiv in mode kamen ! und nicht umsonst hat sie einen super ruf im Ruhrgebiet und macht auch Piercings wo sich sonst kaum ein Piercer dran traut - sie hat es einfach drauf!

ich würde auf jedenfall zum Profi Piercer oder Ihr nen Foto schicken !

Arzt kannste vergessen - der sagt als erstes Piercing raus - und es gibt genug andere Möglichkeiten ein entzündetes Piercing zu behandel !

Ich kann nur raten - setz die mal mit Needle auseinander !!

Liebe Grüße

Markus
ich nochmal ..*gg
Hatte ja gesagt, dass bei mir am Montag beide BW gepierct worden und ich kann sagen, auch bis heute habe ich keinerlei Probleme damit. Es nässt nicht, es tut nicht weh(wurde schon beim Sex ausgibig getestet*rotwerd*) Meine Tochter war gestern da und fragte danach, hat es sich angesehen und meinte nur: "sieht aus als wenn ich die schon Jahre hätte, ich bin halt ne gute Piercerin!"*haumichwech* und ich muss gestehen, ich mache keinerlei Nachbehandlung/Vorsorge! *floet*


Hexe
Ich
*******itch
13.293 Beiträge
Keinerlei Nachbehandlung ist - jedenfalls im Allgemeinen - KEINE empfehlenswerte Pflegemethode!!!
Selbst wenn es bei einzelnen Leuten funktioniert, im Normalfall sollte ein frisches Piercing täglich gepflegt und behandelt werden bis es abgeheilt ist. Dies kann bei Brustwarzenpiercings etwa 6 Wochen bis zu 6 Monaten dauern.
@ needlewitch
*ja* Stimmt, gebe Dir da recht!
Nur, ich schaue es mir jeden Tag an, außer duschen brauchte ich bis jetzt nichts zu machen. Habe aber auch das Glück, dass bei mir alles sehr schnell heilt. *freu2*
Hatte ja davor schon gesagt, dass ich ansonsten mit Kochsalzlösung nachbehandle, nur dieses mal hatte ich halt Glück. *zwinker*


Hexe
Nachbehandlung
Also mit der Nachbehandlung haben wir beide unterschiedliche Erfahrungen.
Meine Frau hat sich vor 2 Jahren ein BWP stechen lassen. Vom rennomierten Profipiercer, war eines der 1. Piercings für sie, sie hat gehegt, gepflegt und nachschauen lassen. Hat er gemacht, kein Thema. Aber es nässt immer wieder mal. Jetzt seit etwa Oktober hat sie einen Stab drin und es ist besser. Titan und nicht gespart.
Jetzt kommts, jetzt stellen sich den meisten Piercer die Nackenhaare: meine beiden BWP´s: selbst gestochen! Emla Creme, sterile Einwegkanülen und sterile Einwegzangen gekauft, schön gerade 2 Punkte gemacht, Zange drauf, durch das ganze und einen offenen Ring aus Titan, den ich vorher in Desinfektionslösung gelegt hatte durchgeschoben. Keine Schmerzen hinterher, ab und zu eine kleine Verkrustung, die ich immer mit Octenisept weggemacht hab. Das war Mitte Oktober. Die Ringe sind seitdem drin, lassen sich absolut leicht und schmerzfrei bewegen und hin- und herschieben. Wobei ich hier auch sagen muss, ich kenn sowas wie Entzündungen und so weiter nicht. Das kann bei anderen Menschen wieder ganz anders sein. Ist wie bei der Schmerzempfindlichkeit der eine Brüllt, der andere lächelt.
Etwas Wundsekret ist normal, aber bei Eiter?
So das sind unsere Erfahrungen. BWPs gerne wieder!
Und die Frage: Wer ist ein seriöser Piercer oder Tätowierer und wer nicht? Ich will da keinem was unterstellen, doch ich hab noch keinen getroffen, der von sich behauptet er sei unseriös. Das ist schließlich wie in allen Berufen. Es gibt auch keinen schlechten Maler, Bäcker... Meine Erfahrung hierzu ist einfach die Mund-zu-Mund-Propaganda. Wer macht viel in der Richtung, wo gabs Probleme und wo nicht. Hier gehts ja doch immer noch darum, sich was durch die Haut zu stechen. Das mach ich nicht schnell mal an der Ecke oder auf einer Messe und normalerweise auch nicht spontan aus einer Lust heraus. Also rumfragen, den Laden anschauen, Sympathie abchecken und Spaß haben.
*******w_82 Paar
208 Beiträge
wie schon gesagt ...
ich hatte in der Heilungsphase auch überhaupt keine Probleme, ohne Pflege außer dem täglichen Duschen. bei mir kam die Vereiterung durch ein Hängenbleiben auf der Arbeit und dazu die Schmutzeinwirkung => fertig ist die Entzündung mit einer Vereiterung.

Gestochen wurden die Teile auch vom damals besten Piercer der Stadt (meiner Meinung nach) allerdings war das Piercen 2 Tage bevor er nach England zog um dort einen Laden zu eröffnen *ggg* ...

Aber Pflege und Nachsorge sind eben Erfahrungwerte und schon jeder Piercer definiert seine selbst ... hab mal nachgeforscht bisschen und auf http://www.skinworx.de/3.html Pflegetipps gefunden, mit denen ich schon wieder zu 70% konform gehe, was mehr ist als by den Piercern by denen ich bis jetzt war.

... und bevor mir jetzt ein Strick gedreht wird ... ich sagte: der beste Piercer der Stadt und nicht der beste Piercing-Pfleger *ggg*

MfG

Carsi
neues BWP?
Ich hatte mir vor ein paar Jahren ein BWP stechen lassen, nur leider hatte ich nie Ruhe reinbekommen. Ich hatte es über ein Jahr, aber war nie vollständig verheilt, hat also ständig geeitert und Schmerzen hatte ich auch. Naja, zum Schluss ist es dann rausgewachsen.
Nun spiele ich wieder mit dem Gedanken mir ein neues stechen zu lassen. Ist es denn ratsam? Kann ich die gleiche Brustwarze wieder nehmen bzw sollte ich etwas beachten?
Freue mich über paar nützliche Tipps.
Ich
*******itch
13.293 Beiträge
Bevor man es neu sticht sollte versucht werden die Ursachen des alten Problems zu klären und dann zu entscheiden wie man den Neustart angeht. Grundsätzlich kann man wieder an der alten Stelle piercen - wenn es dort keine Verhärtungen vom alten Piercing mehr gibt *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.