Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4880 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1305 Mitglieder
zum Thema
Was macht eine Frau für dich persönlich erotisch?449
Mich interessiert die Meinungen verschiedener Männer, bzw. Frauen.
zum Thema
was macht eine frau erotisch?62
Tach zusammen ich würde gern mal von euch wissen, was macht eine frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Collage einer Frau

Collage einer Frau
Hallo zusammen,

dies ist ein Resultat unserer ersten Gehversuche in der erotischen Fotografie!

Nun sind wir mal auf Eure Kommentare gespannt.

Liebe Grüße
C+C
Collage einer Frau
Eigentlich
finde ich Collagen nicht verkehrt...
Ich finde jedoch das es sehr unruhig wirkt, da die vielen Ausschnitte zum Teil auch noch unterschiedlich couloriert sind...etwas bestimmtes hervorzuheben ist sicher nicht verkehrt, hast du aber schon gemacht indem du verschiedene Größen genommen hast und einzelne Bilder nach vorne geholt hast...
****ce Mann
13.762 Beiträge
collage
eine collage zeichnet sich dadurch aus, daß durch das zusammensetzen verschiedener teile ein neues ganzes entsteht. ausgangselement können ein oder mehrere fotos sein.
hier sind es 10 bildauschnitte, die zwar zusammen gesetzt wurden, aber für mich weiterhin 10 einzelne teile bleiben.
wenn es die ersten gehversuche sind, würde ich empfehlen, andere beispiele zu studieren.
das gestalten von collagen macht großen spaß und kann auch den anfänger schnell zu brauchbaren erfolgen führen.
eine gestaltidee ist aber wichtig. die fehlt hier leider.

ist eine Technik der Bildenden Kunst, bei der durch Aufkleben (frz. coller = kleben) verschiedener Elemente ein neues Ganzes geschaffen wird. Eine künstlerische Collage kann beispielsweise Zeitungsausschnitte, Bänder, Stücke farbigen Papiers, Fotografien enthalten, die auf einen festen Untergrund oder Leinwand geleimt wurden.

ErinnerungenErinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Wohin ...
möchtest Du den Blick des Betrachters lenken?
Meiner jedenfalls irrt kreuz und quer übers Bild und findet keinen Fixpunkt zum Ausruhen.
Die Bilder einzeln betrachtet finde ich gut, für eine Collage fehlt mir der Zusammenhalt.
Mein Tipp: Versuch doch mal in der Mitte das tollste Foto zu plazieren, von mir aus auch in Farbe. Außenrum (im Hintergrund) eine Serie von s/w-Bildern, die den Blick und die Fantasie des Betrachters lenken. z.B. unten die Bein-Fotos ...
So kann der Blick um den Rand wandern, findet eine stimmige Bildergeschichte, und in der Mitte dann die Krönung - Ein Ganzkörperbild.

Ein Foto mit abgeschnittenem Kopf ist an sich nicht stimmig. Wenn es darum geht, als Model unerkannt zu bleiben, dann würde ich evtl. von Haus aus nur Bodylandscapes verwenden, in dem Fall also auch unten beschneiden ...
Vielen...
... Dank für Eure konstruktive Kritik, hat uns wirklich sehr gefreut!

Liebe Grüße
Christian und Claudia
hier sind es 10 bildauschnitte, die zwar zusammen gesetzt wurden, aber für mich weiterhin 10 einzelne teile bleiben.

Vollkommen richtig.

Man muss bei einer Kollage zwar keine perfekten Übergänge schaffen, aber es sollte auch keine so scharfen Kanten geben.
Das mit der Farbwahl würd ich auch überdenken. Wobei sich die Frage ja eh stellen wird wenn du versuchst miteinander zu "verbinden".

LG
Angi
*****ued Paar
11.205 Beiträge
Wir finden
Deine Collage nicht schlecht!
Was uns ein wenig stört sind die beiden Bilder aussen die nicht zu den normalen schwarz/weiss Aufnahmen passen.

Liebe Grüße
Paarsued
********eden Frau
14.455 Beiträge
Ich kann damit
echt wenig anfangen, sorry.

Aber vielleicht liegt es auch darin, dass nirgends ein Gesicht zu sehen ist und für mich leben Bilder durch den Gesichtsausdruck.

LG
Eva
Erste Schritte mit Photoshop
Hier mal mein erster Versuch mit Photoshop. Mit nem Photo von meiner Nicole + Freundin!
@paar24MD
du musst nur sauberer ausschneiden, dann siehts richtig klasse aus... *zwinker*
Ich finde beide Bilder auch nicht gerade sehr gelungen.
Weder die Collage - noch das kunterbunte.
Da gibt es irgendwie keine Aussage.
Hätte eher in "Erotische Ameteurfotos" gepasst.
Ist auch ein reines Amateur Foto! Aber bei den Amateuren fand ich nichts zum thema Collage! Und ich versprech es wird noch besser.
****ce Mann
13.762 Beiträge
sachlich
@*****4MD
nichts gegen euer bild, aber in diesem thread geht es um die vorgestellte "collage einer frau", die diskutiert werden soll.
zur bearbeitung mit Photoshop gibt es bereits einen interessanten thread.
ansonsten solltet ihr einen eigenen mit diesem bild öffnen, sonst weiß keiner mehr, über welches bild nun diskutiert wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.