Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13531 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2606 Mitglieder
zum Thema
Männer stehen auf Lesben...Stehen Frauen auf Schwule?138
Naja das eigentlich die einzigst große frage die ich hab -.
zum Thema
Regenbogen auch für Bi oder nur "echte Lesben/Gays"?8
Komische Frage mal an euch: Die Gay/Lesbencommmunity hat ja den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich habe da mal ein echtes Problemchen!

****am Mann
3.150 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe da mal ein echtes Problemchen!
Hi Jungs und Mädels ... hi Männer und Frauen ... hallo Paare und Singles ... hallo Gruppensexler und Swinger ... hallo Heteros, Lesben, Homosexuelle und Zwitter!

*lol*

So ... Spaß beseite ... jetzt wird es ernst:

Ich habe ein Problemchen, dass mich momentan echt auf 180 bringt!
Seit Wochen und Monaten, wenn ich so meine Runden durch unser schönes gemütliches Forum ziehe fällt mir eins immer wieder sehr oft und sehr negativ bei vielen Gesprächsrunden und in vielen Threads ins Auge...

Da heisst es sehr sehr sehr oft in etwa so:
"Wir sind beide rasiert, überall ausser auf dem Kopf und er an den Beinen ... eben schön hygienisch und gepflegt"

So und so ähnlich lese ich es täglich dutzendfach ^^

Hallo? Gehts noch? Da muss ich mir manchmal echt an den Kopf fassen *gr*
Hab da echt ein Problem mit ... lol

Wer sagt denn bitte, dass ein Mensch der es nicht vorzieht seinen Intimbereich und sonstiges zu rasieren UNHYGIENISCH oder UNGEPFLEGT ist??? *aua*

Nur als Info nebenbei:
Ich rasiere mich selber intim und unter den Achseln und finde es selber schöner beim Sex etc., wenn keine störenden Haare im Weg sind.
Ich bin also keineswegs ein Verfechter der Intim- oder Achselhaarträger/Innen ... *lol*

Aber ich finde es schon sehr treist, wenn manche anderen die sich nicht rasieren damit eindeutig unterstellen unhygenisch zu sein!

Was meint ihr dazu? Seht ihr das genauso oder meint ihr wirklich, dass jemand mit Haaren zwischen den Beinen, unter den Achseln oder wo auch immer "unsauberer" ist?

Greetinx
yamyam
*****e26 Frau
32 Beiträge
hallo yamyam
ich rasiere mich auch schon seit vielen jahren.
wenn ich an frühere zeiten denke, finde ich es auch nicht sehr angenehm, haare gehabt zu haben.
aber ich finde schon, dass man auch leute akzeptieren muss, die sich eben nicht rasieren.
ich persönlich möchte aber keinen sexpartner haben, der sich nicht wenigstens die haare kürzt. ich finde es auch einfach gepflegter.
aber jedem das seine, oder? *zwinker*

lg
Da muss ich dir
recht geben, yamyam.

Nur, weil einige andere lieben Menschen es nicht möchten, aus welchem Grund auch immer, sich nicht zu rasieren bzw. nur einen Teil zu rasieren, heißt es doch noch lange nicht, dass sie unhygienisch bzw. unsauber sind.

Jeder macht es doch so, wie es am besten gefällt. Auch eine "unrasierte" Stelle des Körpers kann doch ganz ansehnlich sein. Es kommt eben darauf an, wie sich der Mensch damit fühlt. Deswegen ist dieser Mensch doch nicht gleich was schlechteres bzw. unsauber.
im Grunde....
....genommen ist es mir wurscht, ob wer rasiert ist oder nicht, solang ich nicht an ihm "herumknabber". Es amüsiert mich sowieso, wieviel Gerede es hier im Forum um dieses Thema "rasiert oder nicht rasiert" gibt. Soll das mal jeder für sich entscheiden. REAL sind mir jedenfalls bisher weitaus mehr Menschen (Männlein wie Weiblein) begegnet, die NICHT rasiert sind. Vielleicht such ich ja auch nicht direkt danach. Ich selbst rasier mir Achseln und Mu.... (Beine muss ich nicht), weil ICH es so mag und weil ICH mich damit besser fühle, seitdem ich damit angefangen hab, mich an diesen Stellen zu rasieren. Was ich allerdings wirklich eklig finde ist, wenn mir im Sommer in den öffentlichen Verkehrsmitteln jemand seine unrasierten feucht/muffigen Achselhaare hinhält und ich nicht ausweichen kann *würg*. Dabei ist's mir völlig wurscht, ob Männlein oder Weiblein, da seh ich einfach nur zu, daß ich das Weite suchen kann.
nimm's nicht zu tragisch
Es gehört natürlich auch eine gesunde Portion Eitelkeit dazu. Wenn die Portion nicht mehr ganz so gesund ist, passt ma meist eh nicht so gut zusammen.
Also darüber hinweg sehen. *pfeil*
ich persönlich
finds tatsächlich unhygienischer...
natürlich nicht unbedingt wenn man mindestens ein mal am tag duscht *zwinker*
@sunshine1606
Für dich mag es ja unhygienischer sein. Ich finde es an mir persönlich auch unhygienischer. Davon mal abgesehen.

Aber YamYam meinte damit eigentlich, dass sich einige Menschen das Recht herausnehmen und damit sagen, dass ALLE, die sich nicht rasieren, unhygienisch sind, nur weil sie sich nicht rasieren.

Jeder "trägt" es eben so, wie er gerne mag.

Aber meine Meinung dazu ist nach wie vor, dass die Menschen, die sich nicht rasieren, weil sie es für sich schöner finden oder was auch immer, nicht deswegen unhygienischer sind.

YamYam regt es eben auf und mich irgendwo auch, dass einige andere dies eben behaupten. Es ist dann irgendwo schon eine Frechheit.

Auf der anderen Seite gibt es sicher auch Menschen, die die Körperpflege, sprich Duschen oder Baden, nicht so genau nehmen und es dann unhygienisch ist, da wäre es egal, ob diese Menschen unrasiert oder rasiert sind. DAS ist dann unhygienisch in meinen Augen und unsauber noch dazu.

Ich hoffe, dass alles so verstanden worden ist, wie ich es auch meinte. *smile*

LG Loreen
Hallo!

Ich rege mich auch schon die ganze Zeit über die Bedingung "rasiert" auf. So langsam denke ich , daß mein Schatz und ich vom anderen Stern stammen.....

Wir rasieren uns nur teilweise oder gar nicht und ich muß sagen, mit uns kann man trotzdem sehr guten Sex machen *ggg* !

Wir fühlen uns so langsam diskriminiert von denen, die das Rasieren zur Bedingung stellen!
*******t_sn Mann
60 Beiträge
Komplett Rasiert finde ich bei einem Mann echt ein bisschen schwul. Entschuldigung, dass muss ich so sagen. Ich persönlich finde es gut, wenn man die Haare im Intimbereich kürzt und sich so quasi ne "ordentliche Frisur" zulegt.
Bei Frauen ist es quasi schon Pflicht, dass sie rasiert ist.

Aber yamyam hat natürlich Recht damit, dass rasiert oder nicht nichts mit Hygiene zu tun hat. Wer es allerdings wild sprießen lässt, der wirkt durchaus ungepflegt.
@Cabernet
Es wirkt dann für dich ungepflegt, das mag ja sein. Aber es ist dann eben nicht so.

Wie ich schon bereits bei der Antwort oben drüber geschrieben habe, ist es dann Ansichtssache und es gibt eben Menschen, die sich nicht Duschen oder Baden oder sonst wie pflegen und aufs Äußere achten.

@**l: Aber nur, weil sich einige Menschen nicht bzw. nur teilweise rasieren, sind sie deswegen nicht ungepflegt, unsauber oder unhygienisch. Es kommt eben auf die Pflege an.
Da haben wir's, Schwul - um Gottes Willen! *lol*

Ich nehm's gelassen, jeder kann seine Meinung sagen, sie ist ja kein Gesetz. Also gaaanz locker nehmen!
*******t_sn Mann
60 Beiträge
Es wirkt dann für dich ungepflegt, das mag ja sein. Aber es ist dann eben nicht so.

Nicht anders möchte ich mich auch verstanden wissen *g*

Ob Haare oder nicht, ist sicher ein Thema an dem sich die Geister scheiden. Für manche ist Rasur bei beiden Geschlechtern Pflicht, andere habens gerne "natürlich".
Rasur
*ggg* also ich rasiere mich meistens an allen stellen (ausser Kopf) weil es einfach mehr reiz bei erotischen und sexuellen Phantasien in mir auslöst.Meinen Parntern gefällt es auch sehr wenn ich Rasiert bin. Bei Männern bevorzuge ich ebenfalls einen nackten Intimbereich ohne Haare. Ich mag es nicht. Ist natürlich nicht Böse gemeint.
Und das Menschen die sich nicht Rasieren Unhygienisch sind das halte ich für ein Gerücht.

Liebe Grüsse
Tina
Ich bin auch rasiert, habe aber, wie mein Freund keine Haare auf der Brust *g
Haare sind nicht unhygienisch und wenn man täglich duscht schon mal gar nicht.

Klar sind Haare auf der Zunge nicht der Hit, aber Haare als unhygienisch abzustempeln, find ich ein wenig schwachsinnig *aua*

Ausserdem kann man sie auch stutzen *baeh*

Unappetitlich wirds dann, wenn er / sie von einer täglichen Dusche nicht so viel hält und sich dort Zeugz wie Sperma und Co ansammelt ^^

Viel interessanter finde ich Leute, die (wie schon oft in anderen Threads hier gelesen...) sagen, das ein unrasierter Mann/eine unrasierte Frau beziehungsmässig nicht für sie in Frage käme, da Haare einfach nur eklig sind..

Aaaahja...
*hm*
Und wenn der Partner keine Lust auf Intimrasur hat, wird er abgeschossen, weil ja sonst alles passt, aber die Haare halt stören? *aua*

Schmunzelgrüsse,
Sonnchen
*******zen Paar
6.546 Beiträge
Wir mögen Beides, mal sind wir blank rasiert und mal lassen wir einfach alles wachsen, so ein dichtes Büschchen zwischendurch ist immer wieder ganz reizvoll. Generell zählt für uns das Motto: es lebe die Vielfalt!
*******ei2 Paar
41 Beiträge
nicht so eng sehen......
Ich verstehe die Aufregung gerade nicht so wirklich!!!!.....jeder hat das recht darauf seine Meinung zu vertreten, wenn das manchmal etwas wehementer ist nun gut aber die Diplomatie ist nunmal nicht jedermanns sache!

Ich glaube nicht das mann mit absicht hier jemanden diskriminieren möchte.

Wenn jemand das unhygienisch findet, so muß man aus diese Meinung akzeptieren.
Die einen mögen es, die anderen halt nicht! Man darf das alles nicht so eng sehen!

Ich für meinen Teil mag es zum 1. aus optischen Gründen nicht, und zum 2. weil es für mein empfinden einfach angenehmer ist rasiert zu sein ( z.B. wenn man seine Tage hat ).
3. Weil ich keine Haare im Mund haben mag beim......

Axelhaare im Sommer finde ich schrecklich ( sorry auch bei mir jetzt keine Diplomatie ) eben weil man schwitzt. Optisch finde ich es einfach nicht schön egal ob Axelhaare o. Intiembehaarung,wenn im Bikini bzw. Badeanzug überall die Haare raus hängen........

Und seitwann sind denn rasierte Männer Schwul??? ( ist diese Aussage denn korrekt? glaube nicht! uns so ist das eben bei vielen verschiedenen Meinungen)
Dann habe ich aber gerne einen schwulen Partner!....g

Aber jeder soll sein dürfen wie er es gerne hätte!!! Rasiert o.nicht, dick o.dünn etc.......
Und niemand hat das recht die Lebensweise o. die Optik eines anderen zu diskriminieren!

Aber mal ehrlich an alle!!! Erwischen wir uns nicht selber mehr als einmal doch beim lästern über andere????
Wasser und Seife ist Hygiene...nicht Haare!!
Also ich persönlich muss sagen, bin auch rassiert, also teilrassiert und getrimmt!

Ich mag es aber in erster linie lieber, weil es schön glatt und empfindlicher ist! *zwinker*

Kann aber hier nur dem Autor recht geben...mit Hygiene hat das schonmal gar nichts zu tun!! Wer sich täglich duscht, ist sauber!! Egal ob mit oder ohne Haar! Wo kämen wir denn da hin?? Müsste sich ja jeder von uns auch eine glatze rassieren, nur um mal einen kuss zu gekommen *lol*

Und a propose "kuss"...wie ists denn dann bei männern mit bärten??

Also ich kann nur sagen, es kann sein, dass es in sofern vielleicht hygienischer ist, als dass sich schweiss, insbesondere, intimschweiss gleich ins "höschen" setzt, als an die haare....gut, da stimme ich zu! Aber bei einer täglichen dusche (MIT seife wohlbemerkt) bleibt auch an den haaren nix mehr hängen!

Wollte noch kurz anmerken, ich kenne auch frauen die extrem auf "haarige" männer stehen...also, das gibts auch!!

Bei einer frau ist es mir "eigentlich" egal...obwohl ich sagen muss, dass ich ein ziemliches "Schleckmäulchen" bin, und deshalb auch haarlos oder getrimmt bevorzuge...ich auch kein problem damit hätte, wenn sie sich hin und wieder mal einen leichten"bären" wachsen lassen würde...das ist wenigstens abwechslung und solange es nicht die regel ist, ist das sogar noch besser als immer das selbe...wobei es aber auch variantenreiche rassuren gibt *zwinker*

Aber grunsätzlich hat Hygiene mit Wasser und Seife, und der täglichen anwendung dieser beiden zu tun, und nicht mit Haaren!

LG, Templar
P.S.
Das gleiche stört mich auch oft wenn es um das thema "beschnitten" oder "nicht" geht!!! Einfach beim duschen, vorhaut zurück und waschen...sauber abtrocknen und schon ist man(n) sauber *zwinker*

Manche personen schliessen einfach immer aus meist einer einzelerfahrung auf die allgemeinheit...und das ist nicht gut so! Nur wenn man eine "ausreichende" Erfahrung vieler individuen gemacht hat, kann man mal vorsichtig an mehrheitsverhältnisse ran gehen! Ansonsten halte ich es immer mit Respekt und lieber mal zuhören als vorverurteilen!!

LG, Templar
Kann mich Templar (auch im Bezug auf beschnittene Männer) und yamyam nur anschließen, persönliche Vorlieben im Bezug auf Intimhaarschnitt und Hygiene sollte auseinandergehalten werden...
Und wer sein Partner nach dem Haarschnitt aussucht, bittesehr... kann dem Schmunzeln von Sonnchen gut verstehen.

Unter eine gute Hygiene verstehe ich jedenfalls sich sauber zu halten (sei es vom Schweiß, Strassenstaub oder Makeup), frische Unterwäsche täglich zu wechseln, Zähne putzen, aber eigentlich gehört geschutztem Sex auch dazu...

Unter Gepflegtheit verstehe ich allerdings etwas anderes, da geht es nicht nur um Hygiene sondern auch um ein repräsentativen Erscheinungsbild, je nach in welchen soziale Kreise ich mich bewege wird "Gepflegtheit" anders ausfallen... bei einigen ist "gepflegt" erts im dunkeln Anzug mit Haargel und Aftershave, beim wem anders geht es um saubere Klamotten, gekämmte Haare usw.

Alles eine Frage der Betrachter...
Zustimmung!
Dieses ganze Thema um die Behaarung ist mir auch aufgefallen und ich muss sagen, zum einen passt es und zum anderen nicht, aber bestimmt hat das nichts mit Hygiene zu tun. Ich persönlich hab es mal ausprobiert und alles abrasiert, aber ich fand es nicht schön an mir! Dies hat auch mein Freund bestätigt!
Jetzt habe ich Behaarung, die ist aber total gepflegt, wird regelmässig gestutzt und an der Bikinizobne wird epiliert... Da kann wohl nicht von unhygienisch die Rede sein... *roll*
ist keine pflicht
also Intimrasur ist keine Pflicht- aber zur zeit bei vielen eben in. Für viele ist es normal und sie wissen nicht warum.

Ok für micht ist es eher ein objektiver gesichtspunkt- und für die zunge auch besser *lol* aber wenn jemand an seinen Haaren hängt......bitteschön, soll er bzw sie.

Es gibt auch schweine wo rassiert sind
ich kann dich voll verstehen..
mir geht es ähnlich..

ich find es kommt immer auf den typ an was rasur betrifft..

will jetzt keinem zu nahe treten
aber für mich sieht das nur zum lachen aus - wenn ein mann vor mir steht der ziemlich starke behaarung hat und dann sich ein dreieck rasiert und den rest stehen läßt.
dann lieber kürzen..
und auch brust und bauch wenn man da als mann nicht regelmäßig rasiert find ich dieses kratzen beim sex echt mega unerotisch!!!
hummm..vielleicht mal andersrum?
Wenn jemand blitzeblank rassiert ist, und sich aber 3 tage nicht wäscht...ich glaub, da geht dann auch keiner mehr so gern dran *zwinker*

LG, Templar
@Templar
Wie recht du hast mit deiner Aussage.

Ich könnte mir aber nicht vorstellen, drei Tage nicht zu duschen bzw. mich zu pflegen. Ich fühle mich ja schon unwohl, auch wenn es etwas merkwürdig klingt, wenn die Haare anfangen, wieder zu wachsen.

Aber selbst wenn ich sie mal ausnahmsweise nicht sofort rasiere, wenn sie nachwachsen, bin ich deswegen nicht unhygienisch, weil meine Körperpflege ja nicht beim Rasieren anfängt und schon gar nicht dort aufhört.
aaalso ich finde es schon unsauber.. kann es mir an mir selbst gar nicht vorstellen. wie mein saft in den haaren klebt und so weiter .. *lol klingt komisch ist aber so.
ich habe mich mit meiner glatten mumu schneller "gereinigt" und man sieht auch wenigstens mein intimpiercing lol. warum verstecken.. naja ist jedem selbst überlassen wie ers mag *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.