Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1316 Mitglieder
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1494 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unsensibel durch Sexspielzeug

Unsensibel durch Sexspielzeug
Hallo ihr Lieben

Überall sieht man jetzt die Werbung vom Womanizer, Satiyfyer und co. Selber verwende ich auch gerne das ein oder andere Spielzeug. Dabei ist mir aufgefallen dass meine Klit immer unsensibler reagiert um so öfter ich es mir mit einem Vibrator mache. Ich gehe immer mehr zurück auf Handarbeit bzw. verwende jetzt zur zusätzlichen Stimulation lieber Liebeskugeln oder ähnliches. Mein Orgasmus ist jetzt wieder schöner und intensiver *g*

Wie geht es euch dabei? Habt ihr auch eine Veränderung nach häufigem verwenden von Spielzeug bemerkt? Verwendet ihr überhaupt Spielzeug für die klitorale Stimulation?

Ich freu mich auf eure Erfahrungsberichte
Unsensibel durch Sexspielzeug
absolut
jedes Vibratording bringt meine eigene Welle zum Abbruch
jedenfalls die, die ich bisher hab, also dann doch lieber wirklich keine Stimulation mit künstlichem Vibrator
*nachdenk*
ich hab auch noch keinen echten erlebt, der so mechanisch vor sich hin zuckte
*******gel Mann
19 Beiträge
Körperfrequenz
Ich bin der Überzeugung, dass Vibratoren etc. die eigenen Körperfrequenz durcheinander bringen.

Auch der menschliche Körper soll angebllich eine Eigenfrequenz haben, in welchem er schwing. Fügt man eine andere Schwingung dazu (Vorator, Pulsator) kommt der Körper aus dem Takt.
***ay Frau
932 Beiträge
Ich wechsle phasenweise ab, aus oben genannten Gründen.
********Snow Frau
2.863 Beiträge
Ich bin im Besitz verschiedener vibratoren, auch Magic Wand und womanizer.
Alles schöne Spielzeuge, die ich gerne nutze.
Aber ja, es ist definitiv so, dass eine überreizung und abstumpfung eintritt, wenn man sie zu häufig nützt.
Lieber zwischendurch auch immer mal ein Orgasmus ganz ohne künstliche Vibration.
(Nur gut, dass es mit Partner und ohne Vibration dann letztlich doch viel schöner ist)
Je mehr und öfter man verschiedenste Körperstellen und -Regionen Reizen aussetzt, desto unsensibeler werden eben diese im Laufe der Zeit. Das ist ein ganz normaler Prozess und gilt natürlich auch für die menschlichen Geschlechtsorgane.
Hinzu kommt aber auch, dass das Neue plötzlich nicht mehr neu ist, sondern einen gewohnten Ablauf oder Vorgang, aber auch ein vermindertes Empfinden erzeugt.

Bei vibrierenden Hilfsmitteln wird wohl im Laufe der Zeit eine immer stärkere Stimmulanz erforderlich sein um dem Genussverfall entgegen zu wirken, aber auch hier kommt wahrscheinlich irgendwann das Ende der Reizschwelle.

Der Körper reagiert also ganz normal wie auch der vom Kopf her gesteuerte Reiz -mit Gewohnheit.
****du Paar
721 Beiträge
Körperfrequenz
Körperfrequenz was soll das sein ???
Puls ? Mit 60 bis 180 Hz wohlkaum.
Was soll da schwingen? Wie kann man das messen?
Oder sind wir hier im Bereich der Esoterik?

Zum Thema:
Starke Vibrationen können abstumpfend wirken. Meist kommt die Sensibilität nach einiger Zeit wieder zurück.
Manche Frauen sind dafür anfälliger als andere.
Druckwellenvibratoren wie Womanizer und Co werben damit dies weniger bis gar nicht zu tun.
*****ein Frau
169 Beiträge
Ich habe das Gefühl, dass man auch ohne Spielzeuge mit Vibration etwas "abstumpft", wenn man sich öfters stärker" stimuliert.

Bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich fast nur einen Orgasmus bekommen kann, wenn ich meinen Damm auch stimuliere.
Irgendwann hab ich damit mal angefangen und kann nun nicht mehr ohne.

Sexspielzeuge wie der Womanizer stimulieren sehr sehr stark, da kann ich mir auch ein Abstumpfen vorstellen, also man wird unsensibler.

Aus dem Grund benutze ich solche Sachen sehr selten, weil ich auch noch ohne kommen können will.

Was hilft, um wieder sensibler zu werden, diese Aktionen wegzulassen und mit der Zeit wird man wieder sensibler.
****r70 Mann
431 Beiträge
Ich kann das für mich auch bestätigen. Ok...

Da ist es nciht die Vibration (da habe ich bisher noch nichts brauchbares gefunden) sondern eher die Tatsache, dass Männerspielzeuge da oft zu hart und zu eng sind. Da wird dann auch schön damit geworben (und bewertet), dass die "schnell zum Erfolg" führen. Allerdings musste ich für mich bemerken, dass "schnell" eben nicht das Ziel für MICH ist. Ich möchte das eben auch geniessen können und mir die Zeit zum Fühlen lassen. Und dafür gibt es dann nur erstaunlich wenige Toys auf dem Markt...

Und auch, wenn dann die Trennung der Verbindung von Hand zum Körper auch mal schön ist, ist es fühlend doch besser.
*********re68 Frau
433 Beiträge
Ich habe im Laufe der letzten 3, 4 Jahre diverse Vibratoren in meine Spielzeugkiste aufgenommen. Natürlich habe ich da meine Favoriten, die ich wesentlich öfters nutze. Also, ich stelle keine "Abstumpfung" oder Desensibilisierung fest. Und das sich meine "Frequenz" verändert hat, kann ich auch nicht wirklich feststellen. Da ich bis dato nur klitoral kommen kann, funktioniert das bisher jedes Mal. Mal dauert es nur 30 Sekunden, mal ein paar Minuten.
Mir scheint, dass man sich an alle diese "technischen" Helferlein gewöhnen kann und dadurch deren "Wirkung" entweder schnell nachlässt oder gar, wie im EP gefragt, die Empfindlichkeit negativ beeinflussen kann.

So kommt es, dass wir die wenigen Spielzeuge, die wir haben, eher selten benutzen, sozusagen einfach immer mal wieder als "Leckerli", zur Abwechslung. Der klassische "Handbetrieb", den wir beide auch immer mal wieder geniessen, verdient an dieser Stelle eindeutig seine Bedeutung... *zwinker*
******NRW Paar
8 Beiträge
Kommt auf die Beanspruchung an
Es kommt aufs Toy an.
Bei "normalen" Vibratoren, die einen direkten Kontakt mit der Klit brauchen, stelle ich extrem schnell fest, das danach alles "taub" ist (die Virbation ist nichts anderes als ganz kleine mechanische Bewegungen/ mechanische Reibung)
Die Empfindsamkeit nimmt rapide ab.
Beim Womanizer konnte ich dieses Problem noch nicht feststellen.
Da er keinen direkten mechanischen Effekt auf die Klit ausübt stumpft diese auch nicht ab und kann abwechselnd Problemlos wieder mit der Hand stimuliert werden, ohne das man Empfindsamkeits Einbußen hat.
Seit dem mir das so bewusst ist, verzichte ich Klitoral ob Vibratioren.
LG Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.