Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1310 Mitglieder
zur Gruppe
Gangbang Schweiz
1235 Mitglieder
zum Thema
IGNORELLA - STAFFEL 19
Ignorella - Wie alles begann Tilly war sauer, und zwar so richtig.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schroedingers Profil: Anteil der Wahrnehmung beim Lesen?

*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Themenersteller 
Das mag auch daran liegen dass viele Frauen aus Erfahrung selektiver bei der Vergabe von likes sind da auf ein Like nicht selten eine Erwartungshaltung folgt und frau nachdrücklich befragt wird warum sie denn ein like vergeben hätte wenn sie denn kein weiteres Kontaktinteresse hätte. Passiert bei manchen aber auch schon beim bloßen Profilbesuch dass frau auch danach befragt wird was sie denn auf dem Profil wollte ... *roll*
********2012 Paar
6.001 Beiträge
Bei Profilbesuchen
sehe ich die Erwartungshaltung aber öfter bei Frauen als bei Männern, auch wenn ich das meist nur an der negativen Reaktion ablesen kann, wenn im Profil selbst oder in Statusmeldungen von den Damen öfter Dinge geschrieben werden, wie:
'Männer, hört auf, mein Profil immer wieder zu besuchen, wenn ihr sowieso nicht in meine Zielgruppe passt!' (Mal beispielhaft und netter formuliert als üblich.)

LG, Fix & Foxy (m)
****re Frau
2.812 Beiträge
Hab die letzten Tage mal nur
mitgelesen.
Also ich interpretiere, nix in ein Kompliment für meine Bilder rein
Aus Höflichkeit bedanke ich mich dafür.
Darauf hin wurde ich , dann angeschrieben und es entstanden ,meist gute Kontakte daraus.
Ich bin wirklich überrascht dass oft gerade weibliche Personen soviel hineinspiegeln.
****r70 Mann
431 Beiträge
****re:
Ich bin wirklich überrascht dass oft gerade weibliche Personen soviel hineinspiegeln.

Das erinnert mich gerade an eine dieser Spaßphrasen:

"Frauen denken länger darüber nach, was Männer denken, als Männer überhaupt denken"
*****a_S Mann
7.001 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe keinerlei Erwartung, dass eine Frau, die ein Bild von mir geliked hat, mit mir in Kontakt treten will. Ich wollte nur sagen: Wenn mal Frauen aktiv in Kontakt zu mir treten und mich kennenlernen wollen, dann so.
Und wenn ich also - wenn ich so ein Like bekomme - "Vielen Dank!" schreibe, und im Gegenzug noch ein Bild von ihr like, dann drücke ich damit ja auch keine Erwartung aus, aber ich öffne der Frau eine Tür für ihren zweiten Zug: D.h., wenn die Frau wirklich mit mir in Kontakt treten wollte, dann fängt sie dann an, zu schreiben.
Es ist einfach nur eine vorsichtigere und antestendere Herangehensweise als die vieler Männer. Wobei Männer diese Herangehensweise ja offenbar auch eher lassen sollten, weil ich schon oft in Frauenprofilen gelesen habe: Lasst doch das reine Komplimente-Machen sein, wenn ihr was von mir wollt, schreibt mich an!
******unk Frau
182 Beiträge
Ich stelle immer wieder fest , dass ich keine Frau bin *ggg*
Wenn mich jemand anhand seines Profils interessiert, schreibe ich . Es sei denn mir fällt in dem Moment gerade nichts passendes ein, dann like ich und merke mir das Profil für später. Aber erstmal anstupsen, abwarten was passiert und dann erst schreiben wenn was zurückkommt - sorry, das ist mir zu kompliziert. Wozu auch ? Das Schlimmste was mir passieren kann ist ein Nein, danke zu bekommen, und davon geht die Welt nicht unter ...
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Themenersteller 
******unk:
Ich stelle immer wieder fest , dass ich keine Frau bin *ggg*

Ich lehne es ja eher ab mich darüber zu definieren was irgendwelche anderen Leute für eine 'Frau' halten - aber das darf halt jeder sehen wie er möchte.

Frei nach dem Motto good girls are feminine, real girls are what ever they want to *g*

Aber auch wenn ich mich nicht daran halte kann ich ja durchaus wahrnehmen was es so für Strukturen und Erwartungshaltungen gibt ...
*********eich Mann
Aus purer HÖFLICHKEIT ...
---
also: aus purer Höflichkeit habe ich mich dazu entschieden, mir NICHT die Profile und darin enthaltenen Bilder anzuschauen, weil ich mehr an der STIMMUNG der Frau interessiert bin, die sich zu einem Thema im Forum äußert.

Da ich nicht nur einmal sondern mehrmals meine Handyrufnummer an nur eine Person weitergegeben hatte und dieses Vertrauen nicht gerechtfertigt worden war, tue ich dies auch im Internet, weil ich nicht will, dass jemand den Betrag von mir persönlich in Verbindung bringt, zu dem ich GEANTWORTET hatte. Weil ich kein Themenersteller bin, sondern ehr auf Themen reagiere, die für mich absolutes Neuland sind, interessiert es mich auch nicht wie eine Person sich der Öffentlichkeit vorstellt. Es fällt dem / der einen oder anderen vielleicht schwer sich vorzustellen, dass es Menschen gibt, die sich neutral verhalten wollen und damit einen echten Teufelskreis vermeiden wollen, aber es gibt auch so etwas.

Für mich ist die EINLADUNG, die ich auf eine ehrlichen Antwort von mir zu einem Thema erhalte, das so ziemlich wichtigste, was ich mir vorstellen kann, ebenso wie die ERLAUBNIS mein Profil besuchen zu dürfen. Wenn ich in der Realität eine Location besuche, falle ich ja auch nicht schon beim erstem Mal mit der Tür in's Haus, sondern taste mich - aus purer HÖFLICHKEIT - zu den Themen vor, die von beiderseitigem Interesse (ggfs Bedürfnis) getragen sind.

Ich kann ja niemanden verbieten, mich anzuschauen oder wegzuschauen, wenn ich mich an einem Ort befinde, an dem ich mich derzeit aufhalte. Seitdem es die eine oder andere persönliche positive Überraschung in meinem Leben gegeben hat, bin ich etwas vorsichtiger geworden mit der Darstellung / Behauptung von dem was mir wichtig geworden ist. Aus purem RESPEKT vor der Entscheidung der Person, die aus welchen Gründen auch immer ihr Profil veröffentlicht (und dann wohl daran gemessen / "erinnert" wird), antworte ich aus meiner Erfahrung heraus vom allgemeinen zum besonderen und kann damit feststellen, ob jemand bei der ersten Kontaktaufnahme schon dazu bereit wäre, sich einander zu nähern (aufeinander einzulassen) zu wollen.

Es ist für mich wichtig zu betonen, dass eine sichere Distanz damit beginnt, sein Profil nur stückweise preiszugeben - ebenso wie seine persönlichen Erfolgs- und Misserfolgserlebnisse, die ja auch immer eine Spur hinterlassen. Ich bedanke mich bei den Menschen, die verstanden haben, dass im Internet zwar anonym gehandelt werden kann, dass im realen Leben aber immer ein GEFÜHL hinter dem Beitrag steht: ICH WERTSCHÄTZE auf meine Art und Weise das Internet und seine zahlreichen Gäste / BesucherINNEN, kann mir aber auch vorstellen eine oder 2 Wochen darauf verzichten zu können.
********2012 Paar
6.001 Beiträge
Nun ja,
lieber niemandsreich, hier ein persönliches Profil, das für jedermann anonym frei zugänglich ist, zu erstellen und dann zu erwarten, dass es nicht besucht, gelesen und bewertet wird, sondern zu glauben, irgendjemand würde tatsächlich erst eine Erlaubnis dafür erbitten, ist, wohlwollend formuliert, einfach etwas realitätsfern.

Dieses Portal ist nämlich genau zu diesem Zweck so gemacht, wie es ist, damit man eben die Profile anderer Leute lesen kann, und zwar uneingeschränkt, bis auf spezielle 'private' Bilder und Homepages. *zwinker*

LG, Fix & Foxy (m)
******unk Frau
182 Beiträge
Was mich interessieren würde , @*********eich :
Wenn es dir primär darum geht , dich mit anderen Menschen, seien es Männer, Frauen oder anderes, zu beliebigen Themen auszutauschen - warum auf einer Dating-Seite? Es gibt unzählige anonyme Diskussionsforen im Netz, zu jedem gewünschten Thema. Und ein persönlicher Kontakt lässt sich auch dort herstellen, wenn gewünscht. Und zwar in der Realität. Also warum hier? Wenn es dir doch darum gar nicht geht....
*****a_S Mann
7.001 Beiträge
JOY-Angels 
Ich finde den Beitrag von @*********eich sehr spannend. Zum einen in Bezug auf die Quantentheorie-Metapher, die diesen Thread umspannt: Es geht ja darum, dass der messende Physiker durch seine Messung unweigerlich das zu messende Teilchen beeinflusst. Und ähnlich geht es uns hier, wenn wir neue Menschen kennenlernen, indem wir ihr Profil anschauen und mit ihnen Stück für Stück in Kontakt treten: Wir verändern das Bild von ihnen in unserem Kopf auch durch uns, unsere Vorlieben, Stimmungen usw. selbst. Was - so habe ich nun den Beitrag von @*********eich zum Thema gelesen - wenn wir nun gar keine Messung vornehmen? Wenn wir aus Höflichkeit das Teilchen ungemessen lassen? Ich würde sagen: Können wir machen, aber dann sind wir eben kein Physiker, sondern ein Metaphysiker. Oder sein wir mal nicht so streng: Dann sind wir zumindest kein Experimental-Physiker, sondern ein theoretischer Physiker. Ich will sagen: Dann nutzen wir nicht die vollen Möglichkeiten des Spiels.
Dem Spieler, der dies nicht tut, liebe @******unk, aber das Spiel versagen zu wollen, halte ich für unfair. Wir verweisen ja auch im realen Leben nicht diejenigen Typen des Clubs, die sich sagen: Ich geh da gern hin, aber ich tanze nicht und ich spreche auch nicht von mir aus eine Frau an. Es ist doch OK, aus welchen Gründen auch immer, nicht alle Möglichkeiten auszuschöpfen, auch wenn ein Club eben die Möglichkeit bietet, zu tanzen und zu baggern. Man kann sich doch dennoch einfach der Musik, der Stimmung, eines guten Drinks usw. erfreuen. Wenn jemand nicht das Ziel hat, möglichst viele Clubgirls abzuschleppen oder den Ort und Impuls des Teilchens möglichst genau zu messen, kann er doch auf Messgeräte verzichten. *g*
******unk Frau
182 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Dem Spieler, der dies nicht tut, liebe @******unk, aber das Spiel versagen zu wollen, halte ich für unfair.
Das ist jetzt auch ein schönes Beispiel für eine Interpretation...
Ich hatte nicht die Absicht, irgendjemandem irgendetwas zu versagen. Ich habe eine Frage gestellt. Du liest eine Absicht hinein die ich gar nicht hatte.
Die Möglichkeiten, die dieses Spielzimmer hier bietet, nicht auszuschöpfen und ungeschriebene, scheinbar selbstverständliche Regeln zu unterlaufen ist völlig legitim. Die Gründe dafür zu hinterfragen auch... *g*
*****a_S Mann
7.001 Beiträge
JOY-Angels 
@******unk: Ja, war auch vielleicht zu hart ausgedrückt. Und ich verstehe ja auch deine Nachfrage. Aber ich denke eben auch, dass mir Leute, die sich hier aus Höflichkeit einschränken, lieber sind, als die, die ihre Möglichkeiten hier bis zur Schmerzgrenze austesten.
******unk Frau
182 Beiträge
@*****a_S Schon okay, das sind so die kleinen Fallstricke der Kommunikation, ich stolpere auch noch oft genug darüber *g*
Und ich finde die sehr unterschiedlichen Arten, wie Menschen die hier gebotenen Möglichkeiten nutzen (oder eben gerade nicht) und die unausgesprochenen Regeln und unterschwelligen Erwartungen befolgen, umgehen, sich zurechtbiegen oder unterlaufen auch spannend.
Deswegen frage ich ja....
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde es eine merkwürdige Vorstellung von Höflichkeit wenn man sie anderen aufzwingt. Du bezeichnest es als Höflichkeit dass du Profile nicht besuchst - obwohl man das, je nach Modus, gar nicht nachprüfen kann, verweigerst aber mit deinem leeren Profil anderen die Möglichkeit, selbst darüber zu entscheiden. Du gibst nicht mal eine Erklärung darüber ab warum du das tust. Das ist vergleichbar mit jemandem der in eine fremde Wohnung kommt und sich da schweigend mitten in den Raum stellt und erwartet, als höflich betrachtet zu werden und wenn es ihm gerade in den Kram passt, anderen einen Vortrag mit GROßBUCHSTABEN darüber hält warum ihr Verhalten unangebracht wäre und nur das eigene angemessen.
******unk Frau
182 Beiträge
Perfekt. Schroedingers Profil ist ein leeres Profil. Und niemand kann einen leeren Raum betreten ohne ihn (und damit die Versuchsanordnung) zu verändern, weil der Raum dann nicht mehr leer ist. Und jede/r von uns füllt ihn gerade mir anderen Dingen. Wundervoll! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.