Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6244 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
607 Mitglieder
zum Thema
Die Chemie stimmt, das Aussehen nicht: Trotzdem ein Date?320
Wie handhabt ihr es wenn die Chemie stimmt aber das aussehen nicht…
zum Thema
Date - Der erste Eindruck zählt?80
Ich würde von Euch gerne wissen, ob für Euch der erste Eindruck beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verabredung zum Tanzen als Date?

*****e59 Mann
6.086 Beiträge
Diese Woche bei einem meiner Tanzlurse passiert. Ich habe dort keine feste Partnerin und 'musste' zum ersten Mal mit einer Frau tanzen, von der ich bis dato annahm, daß sie mir aus dem Weg ginge.
Diesmal haben wir also die Std miteinander getanzt, zuerst auf Distanz, darauf folgte ein regelrechtes Antasten. Nach kurzer Zeit stellten wir, nach ein paar Abstimmungen, fest, dass das Tanzen ziemlich gut klappt. Aus Distanz wurde Zug um Zug Nähe, das Austanzen haben wir sehr eng getanzt. Mal sehen, wie es kommende Woche weitergeht.
********witz Mann
2.311 Beiträge
Dann...
... wäre ich lt. TE ja raus. Kann nicht tanzen. *rotwerd*

Aber dies zusammen zu erlernen, wenn die Chemie stimmt, macht es spannend.
*********icht Frau
14.421 Beiträge
treffen sich "jüngere" leute heute nicht mehr zum tanzen?

so wie ich früher?
*********icht Frau
14.421 Beiträge
und warum ist das so kompliziert?

ich gehe zum tanzen auf fetisch-parties oder in einen swinger-club
meist habe ich ein date und ich will vor allem anderen eigentlich auch tanzen...

ich meine, ich will ja nicht gleich zum "wiener hofball"
*********zeug1 Mann
6 Beiträge
Ein interissantes Thema!
Ich denke man sollte den Personenkreis, den man betrachtet einschränken. Ich verstehe den initialen Post, so dass man vom Paartanz Rückschlüsse darauf ziehen kann wie gut man zueinander passt. - Dies würde ich in der positiven Richtung absolut bestätigen - nur den negativen Rückschluss würde ich nicht so stehen lassen, da ich viele Paar und eigene Erfahrungen habe, in denen Partner unabhängig von einander gut tanzen können nur es nicht so gut zusammen harmoniert.
Ich würde mich den Meinungen anschließen, dass man beim Tanzen ein vielzahl von Eindrücken von seinem Gegenüber bekommt vom Geruch, wie der andere auf eine Zugeht und auf eine Einladung / Führung reagiert - verhalten, entusiastisch, vertrausvoll, anschmiegsam, distanciert - Ob man den gleichen Rythmus findet.
Ich habe viele Tänze gelernt und liebe den Argentinischen Tango wegen sein unendlichen Interpretationsvielfalt, die einem ermöglicht einen gemeinsamen Stiel für eine Tanda zu finden, der dann die oben genannten Eigenschaften wiederspiegelt - Für mich kann eine Tanzreihe eine kleine Affaire auf dem Parkett sein - man lernt sich kennen, kommt sich näher, ergründet die Grenzen des Anderen und genießt den Augenblick zu zweit - ob man gemeinsam harmonisiert bekommt man sehr schnell mit und kann dann entscheiden wie es sich weiter entwickelt. *zwinker*
Der ein oder andere hat behauptet, dass das "tänzerische Können" entscheident wäre - dem ich nicht zustimme - ich habe schon mit vielen Anfängerinnen getanzt und wenn wir auf einer Wellenlänge lagen, hat sich das beim Tanzen gezeigt, in der Mühelosigkeit der nonverbalen Komunikation.
Um auf das Eingangspost zurück zu kommen - Ja beim Tanzen kann man schnell herausfinden, wie gut man auf einer körperlichen Ebene zusammen passt - nur auf Charakterzüge würde ich keine Rückschlüsse ziehen wollen, die zeigen sich erst später und durch intensive Gespräche.
Und ich genieße das Tanzen um seiner selbst willen - es ist einfach herrlich mit einer Frau im Einklang zur Musik sich zu bewegen - eine Legwrap hier, eine Fußspiel da, die Lust am gemeinsamen Bewegen und der Nähe des Anderen!
****ody Mann
11.503 Beiträge
Ich habe früher kein Wochenende ausgelassen, mit Freunden in eine Disco oder einen Club zu gehen. Und ich habe viel getanzt, weil Musik und Bewegung in meinen Genen steckt. Wenn ich jemanden kennenlernen wollte, habe ich auf der Tanzfläche Ausschau gehalten. Frauen, deren Tanz individualistisch war, zogen mich an, als könnte ich im Ausdruck ihrer Bewegungen, in der Mimik und Gestik mehr lesen als in einem Gespräch an der Bar.

Manchmal war das Tanzen (echtes Freestyle 80er/90er Jahre) schon ein wenig wie Vorspiel. Zeitweise, besonders in Clubs der US-Army, gab es regelrechten Ficktanz, wo nur die Kopulation noch fehlte, den ich als deutschstämmige Pflanze aber nur in Ansätzen beherrschte.

Um es kurz zu machen, beim Tanz sprechen die Körper, werden viel mehr die Instinkte bedient. Es ist archaisch, ich spüre, ob eine Frau passen könnte. Ich habe mehrere Dates virtuell (im Netz) begonnen und auf einer Tanzfläche physisch werden lassen. Ein guter Ort zum Verführen, an dem ich deutlich machen kann, was ich von einer Frau will.
********oeln Mann
23 Beiträge
Ja, ich will und kann...
... tanzen und tue es leidenschaftlich gern. Also verabrede ich mich liebend gern auf ein *tanz*-Date. Einladungen von netten Damen per CM sind mir herzlichst willkommen *zwinker*

Was die TE aus dem Tanzverhalten des Partners alles abliest, habe ich gern und vergnügt durchgelesen. Es stimmt schon, dass ein aufregender, intrigierender Tanzabend ein tolles Vorspiel für einen gelungenen Ausklang sein kann. Beide nehmen den Tanz wahr und das Kopfkino tut das seine dazu.

Es stimmt aber auch, das ein Meister der Liebeskünste nicht unbedingt ein besonders ausgeprägtes Rhytmusgefühl aufweisen muss, auch wenn es sicher nicht schadet. Für einen Meister der Tanzfläche dagegen ist es ein unbedingtes Muss.

Beides zu vereinen sichert natürlich höchsten Genuss *g*
Antwort auf die Frage:
"Ja"
ideal
Da ich sehr gut tanze, ist es für mich ideal. Der Sex mit Tänzerinnen ist meist sehr, sehr gut!
*********lueck Mann
9.700 Beiträge
ob ein Kandidat

Hach...schön wenn die Dame sich schon im Vorfeld outet. Erspart man(n) sich vieles
Ein Tanz *date* sehr gerne.

Das Problem in der Gegend wo ich herkomme gibt es so gut wie keine Tanzmöglichkeiten in der Nähe (lasse mich auch gerne belehren).

Meiner Meinung ist schon etwas dran wenn man sagt, wenn es beim Tanzen harmonisiert ist es beim Sex auch sehr wahrscheinlich.
*****608 Mann
3.274 Beiträge
Grundsätzlich finde ich eine Verabredung zum Tanzen gut, nur ich beherrsche die Standardtänze überhaupt nicht. Ich kann da auch nicht sonderlich viel mit anfangen.
Aber was ich gerne mag und auch heute noch so zweimal im Monat auf den Ü40 Partys auflaufen und dann zu den halten Stücken (Toto, U2, ACDC, City etc.) abhotten. Als ich in den letzten Jahren die eine oder andere Dame gefragt habe ob sie Lust hätte mitzukommen, kamen oft ausweichende Antworten und Absagen.
Meine Erkenntnis daraus, ich sollte doch noch mal eine Tanzschule besuchen oder eine Dame die Lust hat mit mir die Tanzschule zu besuchen.
*****chi Mann
933 Beiträge
Ein an sich Interessantes Thema.
Der Tanz an sich ist ein gutes Wechselspiel, zwischen zwei Menschen. Die TE kann es offensichtlich recht gut und möchte dieses Medium, aus können und Spass, dazu einsetzten einen geeigneten "Gefährten" zu finden.
Bis dahin definitiv keine schlechte Idee.
Auch ist das finden eines Partners der zu Teilen, den eigenen Interessen fröhnt, keine so schlechte Denkweise.

Allerdings ist das wie, doch recht eingeschränkt. Sich genau darauf zu versteifen muss nicht zwangsläufig zum Erfolg führen.
Als Beispiel:
Kandidat A tanzt mit dir, du empfindest ihn als nicht geeignet, brichtst den Kontakt ab und ausserhalb der Tanzfläche hätte er sehr gut mit dir zusammen gepasst. Wiesst du es? Nein natürlich nicht, weil du es nur am Tanz fest gemacht hast.
Kanditat B tanzt wie ein junger Gott und du verfällst ihm, stellst dann später jedoch fest das ihr ausserhalb der Tanzfläche nicht wirklich viel mit einander zu tun habt.

So kann es auch laufen.

Etwas Humor noch:
Ich stelle ein Holzfäller Date rein, mit Zweihand Axt. Anhand der Ausdauer, des Schlagintervals, Kraft, Genauigkeit, des Bewegungsablaufes und Einschlagwinkels der Axt, kann ich recht gut ermitteln, wie besagte Frau ihr leben bewältigt. Wenn sie den Baum dann noch so fällt das er keine anderen beschädigt und Spass daran hatte, passt sie super zu mir.


in ehren
Toyhammer
******mer:
Ich stelle ein Holzfäller Date rein, mit Zweihand Axt. Anhand der Ausdauer, des Schlagintervals, Kraft, Genauigkeit, des Bewegungsablaufes und Einschlagwinkels der Axt, kann ich recht gut ermitteln, wie besagte Frau ihr leben bewältigt. Wenn sie den Baum dann noch so fällt das er keine anderen beschädigt und Spass daran hatte, passt sie super zu mir.

Nix mit uns - ich käme mit dem Monster Harvester angefahren und machte alles mechanisch organisiert im wahrsten Sinn des Wortes zu Kleinholz - dafür aber gründlich.

Aber die Beurteilung einer Frau nach grobmechanischen Holzfällermaßstäben scheint mir doch recht eingeschränkt und sich darauf zu versteifen (wie passend die Wortwahl bei ansonsten unsinnigem Date-Vergleich zum Tanzen - aber immerhin entlarvend) von keinem Erfolg gekrönt zu sein - außer bei einem Darling Clementine.
*****chi Mann
933 Beiträge
Wie gut du diese Textpassage verwendest, ohne den kleinen Satz davor mit ein zu bringen, zeigt dann zum Glück auch viel über dich.

In ehren
Toyhammer
Och, bei gleichem Humor erübrigt sich das doch;)

Ehrlos wie immer - Ange
Verabredung zum Tanzen als Date?
... ich möchte der Themestarterin danken und kann ihr 100% für mich zustimmen.

Auch bei mir dreht sich vieles um Bewegung und wenn ich mit einer Frau tanzen kann, dann geht da auch mehr (meistens).
Denn auch Tanzen ist Intimität, sich auf sein Gegenüber einlassen, dem anderen nachzueifern, die gleichen Bewegungen aufzunehmen, sich ungesagt aufeinander einzulassen und den gleichen flow zu haben.

Meine Oma hat immer gesagt "Wenn Du mit ihr nicht tanzen kannst, lass es bleiben!"

Und ja, da spreche ich aus Erfahrung, vor 1 Jahr mal ein tolles Date gehabt, mails waren unbeschreiblich schön, witzig, erotisch, die Telefonate ganz wunderbar und die Stimme einschmeichelnd, selbst beim ersten Treffen (Tanzen) haben wir uns vorher noch schön unterhalten und ihre Ausstrahlung war Sex und Erotik pur ... dann kam es zum Tanzen (da musste ich schon etwas drängen) und siehe da, all meine positiven Eindrücke gingen in einer Sekunde in Luft auf, sie war wie ein Stück Holz, von den Musikwellen hin und her geworfen, steif und ungelenk ... das ging garnicht.
Vielleicht habe ich am Ende den Fehler begangen ihr das zu sagen, aber da bin ich eben eine ehrliche Haut und habe mich verabschiedet mit "Du bist eine wahnsinnig anziehende, gutaussehende und redegwandte Frau, sehr sexy und auffallend aufreizend, aber bitte lern tanzen"

Ist das jetzt total oberflächlich oder einfach nur ehrlich?
dann kam es zum Tanzen (da musste ich schon etwas drängen) und siehe da, all meine positiven Eindrücke gingen in einer Sekunde in Luft auf, sie war wie ein Stück Holz, von den Musikwellen hin und her geworfen, steif und ungelenk ... das ging garnicht.
dazu deine Frage
Ist das jetzt total oberflächlich oder einfach nur ehrlich?

Im Grunde kannst du dir selbe fast die Antwort dazu geben. Drehen wir die Sache mal um. Du bist das Objekt der Begierde. Du wirst betanzt. Alles passt super...und erst dann wird geredet. Und dann bekommst du einen Laufpass mit den Worten:Du bist eine wahnsinnig anziehende, sich gut bewegender Mann. Du kannst super tanzen und ich dachte mir genau deswegen hast du ganz viel anderes noch zu bieten.Sehr sexy und auffallend aufreizend. Aber bitte lerne dich auszudrücken, und nicht so prollhaft zu denken. Du wirkst sehr einfälltig .

Frage...wer hat in beiden Fällen erstmal jemanden auf den Thron gehoben und dann bemerkt das er sich geirrt hat? Und wer genau wäre dafür verantwortlich?

Und wie würdest du jemanden bezeichnen, der dich kennenlernt , ihr bemerkt das es harmoniert und der dich dann innerhalb von Sekunden abblitzen lässt,weil dann eine Sache nicht kongruent ist und alles andere für diese eine Sache sich in Luft auflöst?
...
sorum habe ich es noch nicht gedreht, aber stimmt schon, wer tanzen kann, sich harmonisch zur Musik bewegen kann, kann noch lange nicht auch so reden.

Da sehen wir mal wieder, es muss vieles stimmig sein, nicht nur ein paar Dinge.
******iel Mann
1.580 Beiträge
*********dorf:
Da sehen wir mal wieder, es muss vieles stimmig sein, nicht nur ein paar Dinge.
vielleicht sollte man sich eher an dem orientieren, was stimmt und nicht daran, was nicht stimmig ist

obwohl wir alle unsere Kriterien haben, an denen wir nicht vorbei kommen...

nur als pragmatisch denkender interessierter Nichttänzer denke ich mir in diesem Fall, dass, wenn ansonsten alles stimmt, ich versuchen kann zu lernen, mit der vertrauten und geduldigen Partnerin und Lehrerin ließe sich in mir vielleicht sogar ein verborgenes und unterdrücktes Talent freilegen und wenn dies nicht gelingt, dann sucht sie sich eben einen reinen Tanzpartnerer ...

warum auf all das Andere verzichten, weil nur Eines nicht den Vorstellungen entspricht
*********m_ni Paar
40 Beiträge
Zitat von ******iel:

nur als pragmatisch denkender interessierter Nichttänzer denke ich mir in diesem Fall, dass, wenn ansonsten alles stimmt, ich versuchen kann zu lernen, mit der vertrauten und geduldigen Partnerin und Lehrerin ließe sich in mir vielleicht sogar ein verborgenes und unterdrücktes Talent freilegen und wenn dies nicht gelingt, dann sucht sie sich eben einen reinen Tanzpartnerer ...

warum auf all das Andere verzichten, weil nur Eines nicht den Vorstellungen entspricht

So sehen wir es auch. Und in der Tat war es bei uns so, dass ich, der Mann, mich recht lange überreden ließ, überhaupt mit dem Tango-Argentino-Tanzen anzufangen. Wir genoßen trotzdem das Zusammensein sehr, auch als ich noch nicht tanzte.
*****e59 Mann
6.086 Beiträge
Zitat von *********dorf:
Verabredung zum Tanzen als Date?
... ich möchte der Themestarterin danken und kann ihr 100% für mich zustimmen.
...
Und ja, da spreche ich aus Erfahrung, vor 1 Jahr mal ein tolles Date gehabt, mails waren unbeschreiblich schön, witzig, erotisch, die Telefonate ganz wunderbar und die Stimme einschmeichelnd, selbst beim ersten Treffen (Tanzen) haben wir uns vorher noch schön unterhalten und ihre Ausstrahlung war Sex und Erotik pur ... dann kam es zum Tanzen (da musste ich schon etwas drängen) und siehe da, all meine positiven Eindrücke gingen in einer Sekunde in Luft auf, sie war wie ein Stück Holz, von den Musikwellen hin und her geworfen, steif und ungelenk ... das ging garnicht.
Vielleicht habe ich am Ende den Fehler begangen ihr das zu sagen, aber da bin ich eben eine ehrliche Haut und habe mich verabschiedet mit "Du bist eine wahnsinnig anziehende, gutaussehende und redegwandte Frau, sehr sexy und auffallend aufreizend, aber bitte lern tanzen"

Ist das jetzt total oberflächlich oder einfach nur ehrlich?

Enttäuschung ist eine Frage der Erwartung. Wahrscheinlich war aufgrund der vielen positiven Erfahrungen im Vorfeld Deine Erwatungshaltung einfach zu groß. Die konnte sie dann einfach nicht mehr erfüllen.
Vielleicht hast Du sie beim Tanzen auch nicht richtig angefasst, zu fest, zu lose, etc, und sie fühlte sich einfach unwohl.
Jemanden so offen auf ein behebbares Manko (ist das überhapt eines?) anzusprechen, grenzt in meinen Augen auch an Unhöflichkeit, ich kenne allerdings das setting nicht, in dem Du das ausgesprochen hast.

Ich z.Bsp. bin mit jetzt 16 Monaten TA Erfahrung noch Anfänger, ich weiß das und möchte auch nicht von jeder Tanzpartnerin darauf angesprochen werden. Das würde (mich) nur frustrieren.
*********icht Frau
14.421 Beiträge
@*********dorf
"Du bist eine wahnsinnig anziehende, gutaussehende und redegwandte Frau, sehr sexy und auffallend aufreizend, aber bitte lern tanzen"

also wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du diese frau laufen lassen,
weil sie nicht tanzen konnte?!

ich wäre wohl im 1. moment so schockiert gewesen und dann hätte ich mir gedacht:
der hat ja nicht alle tassen im schrank!
es sei denn, er möchte durchs leben tanzen,
dann ist das ja enorm wichtig... *rotfl*

also, ich kenne menschen, denen fehlt das gefühl für den rythmus beim tanzen
dieser gibt ja eine gewisse geschwindigkeit vor und da sind manche völlig aus dem takt
sieht schon doof aus...
aber deswegen jemanden nicht mehr erotisch finden?

ich weiss nur nicht, ob genau das zu lernen ist?
********oeln Mann
23 Beiträge
Zitat von *********dorf:

Vielleicht habe ich am Ende den Fehler begangen ihr das zu sagen, aber da bin ich eben eine ehrliche Haut...

Jede(r) gern nach seinem/ihrem Geschmack und Kriterien... Wenn Du sie aber schon zum Tanzen drängen musstest, wundert mich nicht, dass sie sich unwohl gefühlt hat. Da gibt das gekonnte Kompliment dann sicher den Rest. Meiner Meinung nach wäre hier mehr Empathie als Ehrlichkeit am Platze gewesen.
*******_567 Mann
507 Beiträge
Hm, ich lerne seit mehreren Jahren Standard- und Lateintanz - bzw., ich versuche es zu lernen. Ich würde sagen, das ist ein ziemlich spezielles Interesse. Welcher Prozentsatz der Bevölkerung beschäftigt sich damit ? Außerdem bringen die wenigsten Menschen in Deutschland (in Mitteleuropa ?) von Haus aus das Erforderliche (Rhythmus-, Körpergefühl, Beweglichkeit) mit. Das Musische kommt in unseren Breiten bei der Erziehung eben viel zu kurz. (Anmerkung: unser Tanzlehrer erzählte, dass auch längst nicht jeder Kubaner tanzen kann, er dachte erst, die entsprechenden Tanzschüler wollten ihn verarschen.) ABER: es gibt ja nichts, was sich nicht erlernen und durch Übung oder gar Training verbessern ließe. Letztendlich muss auch das Tanzpaar zueinander finden. Ich denke, das ist wie beim Sex: ein absoluter Knüller, wenn's beim Tanz mit einer bis dahin unbekannten Partnerin auf Anhieb gut klappt, aber auch kein Weltuntergang, wenn nicht (siehe oben: Übung, aufeinander einstellen, ...). Und wenn ich so die Paare in meinem Umfeld ansehe, was die in einigen Jahren Tanzschule erreicht (oder eher: nicht erreicht haben), wobei ich selbst natürlich auch kein Meister geworden bin und auch keiner mehr werde - ich denke, es hat einen Grund, warum in Deutschland z.B. Tango kein Volkstanz ist und auch der langsame Walzer nicht. Der Grund liegt meiner Meinung nach darin, dass diese Tänze viel zu schwierig sind, die lernt man nicht einfach mal so.

Um auf die Eingangsfrage zu kommen:
Käme ich in die Lage, ein Date zu haben, würde ich mich freuen, mit “ihr“ zum Tanz zu gehen. Wunder würde ich da aber nicht erwarten, aber ich würde davon ausgehen, dass man “sie“ besser kennenlernt, sich körperlich etwas näher kommt und schauen kann, ob und inwieweit man sich aufeinander einstellen kann. DAS fände ich spannend ! Für mich (als ursprünglichen Nichttänzer) ist es ein Traum und ein Geschenk, beim Tanz eine Frau im Arm zu haben, das gilt auch für den unter “richtigen“ Tänzern mitunter gering geschätzten Discofox.

Und um auf die andere Frage zu kommen:
Ich persönlich finde es ... ich sage mal: sehr unangebracht (diese Formulierung beschreibt nicht annähernd, was ich beim Lesen wirklich dachte) der Dame zu sagen, sie möge erst einmal tanzen lernen. Ich denke, der Autor dieser Passage sollte in seiner (Tanz-)Liga und somit unter seinesgleichen suchen (und dabei inständig hoffen, er möge dabei nicht an eine tänzerisch Bessere geraten, die ihn ähnlich rüde abkanzelt...)

Wenn ich einen Wissens-/Könnensvorsprung hätte, würde ich den einsetzen, um meinem Ziel (der Dame oder der angestrebten Paarbildung) näher zu kommen ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.