Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5119 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zum Thema
Die Chemie stimmt, das Aussehen nicht: Trotzdem ein Date?320
Wie handhabt ihr es wenn die Chemie stimmt aber das aussehen nicht…
zum Thema
Date - Der erste Eindruck zählt?80
Ich würde von Euch gerne wissen, ob für Euch der erste Eindruck beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verabredung zum Tanzen als Date?

*********n7872 Paar
6 Beiträge
also, was habt ihr für fragen???
ich bin sport - und gymnastiklehrer, d.h. 2 1/2 jahre täglich gymnastik/gymnastik tanz aerobic jazztanz...
ich tanze gerne allein, schließe die augen um mich ganz auf die musik zu konzentrieren und mich ihr hingeben zu können.
hatte mal überlegt salsa/merenge...kurs zu machen, aber ich hasse die musik die da läuft (meistens). das geht also auch nicht. ansich würde mich schon der tango (als der könig der tänze ) interessieren.
*********n7872 Paar
6 Beiträge
uuups thema verfehlt: natürlich merkt man beim tanzen ob`s passt oder nicht
allerdings ist es ja auch so das manche frau sehr gut nen orgasmus vorspielen kann und die andere halt nicht.
d.h. ein guter tänzer ist wie ein guter masseur, der merkt wo die stellen,bzw. die punkte sind die man drücken muss und dann läuft
*******usL Mann
181 Beiträge
Zitat von **********abond:
Verabredung zum Tanzen als Date?

Nö, nie und nimmer. Dann lieber kein Date mehr bis zum Ende des Lebens. Tanzen ist für mich völlig sinnfrei und jeder Besuch beim Zahnarzt macht mir mehr Spaß.
Na dann, nichts wie ran an Zahnärztinnen))))))))
Naja rein Taktisch gesehen wäre das ein optimales Date, aber das ist auch nur dann der Fall wenn entweder beide nicht Tanzen können (was idr. allerdings zum absagen führen würde)
Oder aber beide können Tanzen, fragt sich dann nur ob beide auch das gleiche können, es wird kaum was bringen wenn die Musik nicht zum Tanz passt oder der eine Salsa tanzt der andere aber nurn Walzer kann *xd*
Das kann lustig werden, aber es kann auch ne absolute Katastrophe werden. Aber Risiko spielt man ja bekanntlich auf eigenes Risiko.

Heutzutage wird aber kaum noch Tanzen gelehrt und idr. zumind. bei den Männern als "Schwul" angesehen
dabei spielt es absolut keine Rolle welcher Tanz mit einer Ausnahme: Breakdance, was aber nicht wirklich nen Tanz ist.
Mittlerweile seh ich das anders, ich werde vermutlich in den nächsten Monaten das zumind. mal ausprobieren.
*****nne Frau
3.225 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******aos:
Heutzutage wird aber kaum noch Tanzen gelehrt und idr. zumind. bei den Männern als "Schwul" angesehen

Woher hast du denn diese Weisheit? Es gibt Tanzschulen, wo man tanzen lernen kann. Dass es bei Männern als "schwul" angesehen wird, hab ich noch nie gehört. Schade, dass diese Ansicht besteht. Ich finde es total geil, wenn Männer tanzen können und wollen.
@******aos

Ich bin gar nicht erpicht auf ein großes technisches Können, was gerne ablenkt.

Mich interessiert mehr, wie man miteinander tanzt.

Ich hatte mal vor vielen Jahren bei einer eher spießigen Veranstaltung das Vergnügen einen Walzer zu tanzen... von dem ist mir heute noch schwummrig.

Nach diesem Walzer wäre ich zu allem bereit gewesen. Das stand wohl auch sehr spürbar im Raum, dass es da zwischen den Tänzern ordentlich geknistert hat, denn wir wurden tatsächlich darauf angesprochen.
Dancing with the feet is one thing, dancing with the heart is another.
*******_567 Mann
516 Beiträge
Es klingt zwar sicher paradox, aber meiner Erfahrung (ich wurde schon mehrfach entsprechend angefeindet) zufolge tun manche Männer das Tanzen tatsächlich als “schwul“ ab - selbst dann, wenn man(n) bis dahin nur mit Frauen getanzt hat :-).

Ich nehme an, das Denkmuster geht so:

Männlich: das sind Kraft, Stärke, Fußball, Kraftsport, Muskeln, festes Auftreten, große, gerade Schritte, eigener Rhythmus, feste Männerschuhe, Auftreten in der Gruppe, Bier in der Hand (und auf der Fläche) usw. usf.

Und nicht: eine Dame am Tisch/an der Hand/in Tanzhaltung, kleine, abgezirkelte Schritte, Drehungen um die eigene Achse, eingeübte Bewegungen, einigermaßen stimmiges Aussehen (man tanzt kaum einen langsamen Walzer mit Jeans und Schlabbershirt), die Dame sanft führen, Tanzschuhe (die aber nicht extravagant sein müssen, aber eine spezielle Sohle haben).

Der Gedanke, dass da eventuell etwas Missgunst im Spiel ist, kann sicher nicht ganz von der Hand gewiesen werden ...

Ja, männliche Tänzer werden außerhalb des Tanzens schon mitunter belächelt. Ist mir auch schon bei meiner weiblichen Vorgesetzten passiert und einer Kollegin, wenn auch nicht im Zusammenhang mit “schwul“.

Es ist ja auch so, dass manche Tänzer, z.B. beim Ballett, tatsächlich homosexuell sind.
Männlich: das sind Kraft, Stärke, Fußball, Kraftsport, Muskeln, festes Auftreten, große, gerade Schritte, eigener Rhythmus, feste Männerschuhe, Auftreten in der Gruppe, Bier in der Hand (und auf der Fläche) usw. usf.

Zum Tanzen braucht Mann Kraft, Muskeln, festes Auftreten und Rhythmus.

Ob man beim Tanzen maskulin wirkt oder nicht, hat nichts mit dem Tanzen zu tun. Das hat man oder hat man nicht. Jedenfalls geht auf der Tanzfläche nichts verloren, was vorher mal da war.
*****nne Frau
3.225 Beiträge
JOY-Angels 
Getanzt wurde schon immer, da gab es das Wort "schwul" noch gar nicht, nehme ich mal an. Ich finde Tanzen als eine der erotischsten Form, sich kennen zu lernen und näher zu kommen. Nicht zuletzt ist Tanzen ein Sport, wo auch vom Mann viel abverlangt wird.
Und schwule Männer gibt es überall. Ehrlich, so habe ich noch niemanden über Männer reden hören, die gerne tanzen.
Ich schon. Von Männern, die nicht tanzen können und somit diese Frauen betörende Fähigkeit in Frage stellen müssen, indem sie argumentieren, melodisch rülpsen nach dem Konsum von Bier sei männlicher.
*****nne Frau
3.225 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********_love:
Ich schon. Von Männern, die nicht tanzen können und somit diese Frauen betörende Fähigkeit in Frage stellen müssen, indem sie argumentieren, melodisch rülpsen nach dem Konsum von Bier sei männlicher.

Okay, aber auf so dummes Geschwätz gebe ich nichts. Neider gibt es auch überall.
Mein Erfahrungen zeigen,das man anfeindet wenn man Angst hat,also ausweichen muss, oder sich angegriffen fühlt und dann aggressiv reagiert.

Beides greift wohl,wenn Männer andere als schwul abtun,weil diese tanzen können. Denn hier geht es um Angst ,Hemmungen und Neid.

Aber nicht alle Männer ticken so *zwinker*
*****Kid Mann
915 Beiträge
Juergen_567:

einigermaßen stimmiges Aussehen (man tanzt kaum einen langsamen Walzer mit Jeans und Schlabbershirt)

Für mich hängt stimmiges Aussehn, nicht vom Tanzstil, sondern von der Umgebung ab. Wenn's zur Umgebung und zur Stimmung passt, würde ich so ziemlich in jedem Outfit tanzen (egal was, i.e auch LaWa), die Musik muss mir aber einigermaßen gefallen ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.