Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fuck 'n funny
91 Mitglieder
zur Gruppe
Herzmenschen
969 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn einer mehr fühlt?229
Ich möchte mal all jene ansprechen, die die „berühmt- berüchtigte“…
zum Thema
Was macht für euch Männlichkeit aus?95
Guten Abend :) die frage steht ja bereits oben :) Was macht für euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was erzeugt für euch ein Gefühl der Männlichkeit?

*******ust Paar
5.573 Beiträge
Themenersteller 
Was erzeugt für euch ein Gefühl der Männlichkeit?
wann fühlt ihr euch richtig männlich?

ich fände schön, wenn hier eine unkommentierte Sammlung entstehen könnte.

• wenn ich sie minutenlang in Höhepunktstimmungen schweben lasse
• wenn ich meiner Frau in die Augen schaue und ihr das Gefähl vermittel, dass sie hier sicher ist, geliebt wird und alles gut wird.
• das Gefühl mit einem harten Schw* am Eingang zu stehen und nur ganz sachte anzukopfen.

jetzt ihr *g*
Wenn...
• sie instinktiv meine Schulter sucht!
• ihre Schulter da ist, wenn ich sie suche!
• sie sich in meiner Gegenwart auf die Lippe beißt!
• sie feucht wird, obwohl ich sie "nur" streng angucke!
• sie ihre Beine spreizt und mir ihr forderndes "F...k mich!" ins Ohr stöhnt.

Löwe
Wenn ich mit dem Hirn denke und nicht mit dem Schwanz gesteuert handel.

Wenn ich zur Erkenntnis komme mit Andersdenkenden hat diskutieren keinen Zweck.

Wenn mir die Moral anderer für mein Leben am Arsch vorbei geht, weil es mein Leben ist.
*****chi Mann
933 Beiträge
Da es hier immer zwei Lager geben wird, jene die ihr Männlichkeit an einer Frau und ihrer Sexuellen Begierde/Erfüllung fest machen und jene die das nicht tun...

Also auch hier die zwei Sichtweisen.

Frau unabhängig:
• Wenn ich etwas mit meinen Händen erschaffe, ob es nun eine bestimmte Funktion erfüllt oder einfach ein kunstvolles Werk ist.
• Wenn ich etwas kreiere das mir und den Menschen in meinem Leben etwas erleichtert, verbessert oder es effizienter gestaltet.
• Wenn ich mich an meine Grenzen bringen kann und im laufe der Zeit, durch Disziplin, Geschick, Selbstwertgefühl und Willenskraft diese Grenzen verschiebe und mehr erreiche als zuvor.


Frau abhänig:
• Wenn ich ich bin und genau dadurch die Aufmerksamkeit einer Frau bekomme, sei es nur ein lächelnder Hingucker oder bis hin zum Sex
• Wenn wir beide Spaß im Bett haben.


in ehren
Toyhammer
**af Mann
3.048 Beiträge
Ich habe über sowas noch nie explizit nachgedacht wenn Ich ehrlich sein soll.
Nun ich denke das es dann so ist wenn:
• Ich ihre Hand nehme und wir unterwegs sind. (Ja Ich mag Händchen halten in der Öffentlichkeit)
• Ihr zum Beispiel im Kaufhaus jemand hinterher schaut, ich ihr demonstrativ einen Klaps auf den Arsch gebe um den Standpunkt so zu klären oder weil Ich seinfach geil finde und sie mich dabei verschmitzt angrinst, mich zu sich zieht und küsst.
• Sie sich an mich lehnt oder ankuschelt, ich Sie im Arm halte und spüre wie Sie sich wohl fühlt.
• Respektiert zu werden und Respekt zu geben.
• Zuhören und verstehen auch wenn Ich es später leider oft wieder vergesse (unbeabsichtigt).
• Wenn ich mich mit dem Kopf an ihre Brust lege und dabei hören kann wie auf einmal Ihr Herz schneller schlägt.
• Zu wissen und zu spüren gebraucht zu werden, Ihr wichtig zu sein.
• In ihre Augen zu schauen und zu sehen wie in Ihr die Begierde nach mir wächst.
• Sie bei mir das Gefühl hat sich mir anvertrauen zu können.
Eine schöne Frau an der Seite zuhaben erzeugt auf jeden Fall ein ganz besonderes schönes Gefühl von Männlichkeit und wenn es dann noch ein Stück Verliebtheit hat....uiuiui😉💕
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Dass ich an
mir herunterschaue oder in den Spiegel, das Wissen, den Kerl da drin rasieren zu müssen...

Ehrlich, ich wüsste nicht, wie ich so ein Gefühl herbekommen sollte. Ich bin in einer Zeit geboren, die auch noch andauerte, in der ich Männer als unmittelbare Feinde erlebte, den Vater, fast sämtliche Lehrer, manche anderen Männer, grausame unmenschliche und gebrochene Typen. Und so sollte ich werden? Nein, da wollte ich nicht mitmachen. Und dieses Männlichkeitsbild von heute mit den Sixpacks in Fitnessstudios, keine Gefühle, dafür Tattoos zeigen zu dürfen, das verhindert nachhaltig, dass ich mich nach dem sehne, wie Medien und Gesellschaft Männlichkeit karikieren. Ich versuche einfach nur ich selbst zu sein, egal wie andere mich sehen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Aber eine Ergänzung,
die nicht so in den ersten Beitrag zu passen scheint:

Mein Bewusstsein der Männlichkeit gründet sich darin, anders gewesen zu sein, trotz großer Widerstände Abi (damals 6 % des Jahrgangs) und Studium (sogar 2 Studien) geschafft zu haben, genau heute vor 49 Jahren angestellt worden und all die Jahre bei diesem Arbeitgeber geblieben zu sein, über 40 Jahre als Alleinverdiener dafür gesorgt zu haben, dass die Familie nie hungerte, die Kinder zur Schule gehen und studieren konnten. Auch zwei Häuser ließ ich nacheinander bauen, Bäume habe ich ebenso wie Sträucher gepflanzt, nur das mit dem Sohn zeugen hat nicht geklappt, zum Glück.

Doch, Mann war ich, bin ich, ist nicht zu leugnen. Als Frau wäre ich wirklich nicht schön genug.
******tes Paar
568 Beiträge
Ich habe da einige Tage drüber nachgedacht. Ich finde die Frage schwierig zu beantworten, da ich mir nicht sicher bin, wie ich Männlichkeit überhaupt definieren soll. Ich denke, dass hier die Männlichkeit mit Selbstbewusstsein gleichgesetzt wird.

Nach meinem Nachdenken komme ich dazu: für mich bedeutet männlich = stark, dennoch einfühlsam, ein Kavalier sein und dennoch nicht bestimmend werden, was Frau zu tun hat, unterstützend, in gewissen Situationen der Supermann sein, usw.

Dennoch, so richtig bewusst sich als Mann zu fühlen, habe ich eigentlich nur, wenn ich mein Ding zwischen meinen Beinen baumeln sehe. Das ist definitiv etwas, was Frau nicht kann. Hinzu kommt vielleicht auch noch mein Bart und sonstige Körperbehaarung.

Andere Dinge, mit denen ich mich einfach als guter Partner oder als eine gute Person fühle, sind z.B.
• ein starkes Eishockeyspiel absolviert haben
• Gitarre spielen und dabei singen
• Etwas leckeres gekocht haben und allen beteiligten schmeckts
• die Führung im Bett übernehmen
• mich sozial engagieren und anderen Menschen helfen (derzeit mache ich soetwas wie Telefonseelsorge)
• gute Leistung auf der Arbeit abliefern
• einem Freund/einer Freundin bei einem Problem helfen
• Entscheidungen treffen, egal welcher Art
• ein offenes Ohr und einen offenen Verstand ohne allzu viele Vorurteile zu haben
• ein breites Allgemeinwissen
• mechanisch halbwegs begabt zu sein
• Dinge im Haushalt erledigen
• wenn sie ihren Kopf auf meine Brust legt
• wenn sie Zuflucht bei mir sucht, weil sie sich bei mir Geborgen fühlt
• wenn ich ihr Lächeln sehe, wenn ich ihr eine Überraschung oder eine Freude bereiten konnte
• zu Dingen stehen, die andere Leute unmännlich finden (z.B. reite ich gerne, wenn auch nicht regelmäßig, ich stehe auch in einem erweiterten Freundeskreis zu meinem bi-Interesse)
• Unternehmungen organisieren
• mich mit so nervigen Themen wie Steuer, Versicherungen, Strafen usw. auseinander zu setzen
• wenn ich zu einem gewissen Grad selbstbestimmt meine Ziele verfolge und dennoch selbstlos bin und andere Leute (meine Partnerin) nicht aus den Augen verliere, dass sie mitziehen können.
• ...

Wenn ich länger drüber nachdenke, fallen mir bestimmt noch mehr Sachen ein. Alle diese Dinge geben mir einfach ein Gefühl von Selbstbewusstsein, ein bisschen Bewunderung von anderen und dadurch fühle ich mich gut und als attraktiver Partner/Zeitgenosse. Ob das jetzt direkt männlich ist, weiß ich nicht. Letzlich können Frauen genauso gut diese Dinge erledigen.

Le Sybarite
****eee Paar
539 Beiträge
Ich glaube es ist letztlich nichts anderes als die Gewissheit mit funktionsfähigen Genitalien ausgestattet zu sein. Es ist nicht ein aktives Gefühl, dass durch Aktionen hervorgerufen wird sondern ein Dauerzustand. Für mich ist die Frage ähnlich wie die Frage danach, wodurch ich mich menschlich fühle.

Oder ich habe einfach noch nichts erlebt was mir dieses Gefühl aktiv vermittelt.
*********r22cm Paar
26 Beiträge
Fuer mich als Frau:

  • Kompetenz in Sachgebieten, die meist von Maennern bevorzugt werden.
  • Dominantes Verhalten im Bett.
  • Eindeutige koerperliche Dominanz durch muskulaerem Koerper.
  • Klingt trivial und ist unveraenderlich, ist aber eine einfache Tatsache: ein grosser Penis


Einfache und alte Dinge, die aber die reine Wahrheit sind.
Um Conan zu zitieren...
Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und vernichten und sich zu erfreuen am Gestöhne williger Weiber!
******ind Mann
696 Beiträge
Die Threadfrage ist eigentlich schon irgendwie unsinnig.
"Männlichkeit" ist kein Gefühl, und kann so auch nicht "erzeugt" werden.
Männlichkeit ist ein (archaisches) Wirkprinzip, innerhalb der Spezies Mensch.

Womit assoziiere ich nun also das Ganze:
• meinen "Weg" zu gehen, den ich als richtig und gut für mich erachte. Ungeachtet, was andere dazu sagen oder drüber denken.
• Die Bilder des "modernen Mannes" was uns durch Medien/Filme etc vermittelt werden soll, zu belächeln. Dort werden Männer wichtiger ihrer "Anteile" beraubt, und als Abklatsch wiedergegeben.
• Die Tugenden der (auch wenn es die meisten warsch. eher witzig finden) Ritterlichkeit soweit wie möglich zu leben.
• Den "Jägeranteil" in mir zu verstehen, anzuerkennen, und diesen auch (mit) zu leben.
• Ein gewisses Maß an natürlicher Dominanz zu besitzen. Das hat mit Dom/sub BDSM usw aber nichts zu tun.
• etwas "geschaffen" zu haben. Ob es ein Text ist, oder ein gemaltes Bild, ein Bauprojekt usw usf.
• Zu wissen, dass man/n manchmal zerstören muss, um Neues zu ermöglichen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.