Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF - für Solo Ladies
4182 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2337 Mitglieder
zum Thema
Ansprechen einer Frau rein nur für Sex !449
Wie direkt spricht ein Mann eine Frau an von der er nur Sex will und…
zum Thema
Wie sollte man als Frau andere Frauen ansprechen?31
Hi, ich möchte als Frau gerne andere Frauen ansprechen, zum Beispiel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Autist: Woran erkenne ich, dass Frau Interesse signalisiert?

Interessant, sehen die Damen das ebenso?
Bei meinem 1. Date kam die Dame nämlich auf mich zu indem sie mir Ihre Telefon Nummer unaufgefordert gab und ein 2. treffen wollte. Aber was wenn man sich selber nicht sicher ist ob man ebenso empfindet.

Klar manchmal braucht es Zeit und man muss die Person erst richtig kennen lernen, ab wann kann ich mir sicher sein das Sie die richtige ist und falls nicht, ist es dann eher grausam wenn man das ganze als Freundschaft/Bekanntschaft aufklärt oder sollte man erstmal nix sagen und nur etwas Distanz waren (nicht mit Ihr direkt in die Kiste springen, oder eben genau das tun um dann wirklich festzustellen ob es funkt?)
*****sin Mann
8.221 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******aos:
Interessant, sehen die Damen das ebenso?
Bei meinem 1. Date kam die Dame nämlich auf mich zu indem sie mir Ihre Telefon Nummer unaufgefordert gab und ein 2. treffen wollte. Aber was wenn man sich selber nicht sicher ist ob man ebenso empfindet.

Klar manchmal braucht es Zeit und man muss die Person erst richtig kennen lernen, ab wann kann ich mir sicher sein das Sie die richtige ist und falls nicht, ist es dann eher grausam wenn man das ganze als Freundschaft/Bekanntschaft aufklärt oder sollte man erstmal nix sagen und nur etwas Distanz waren (nicht mit Ihr direkt in die Kiste springen, oder eben genau das tun um dann wirklich festzustellen ob es funkt?)

Das ist mir selten passiert. aber meist ist es dann von der selben Frau aus wieder nichts gewesen, wenn sie auf mich zukamen. Also für mich damals: Lerneffenkt gleich Null.

Zu dem zweiten Absatz: Ja die Zeit brauch ich definitiv, um das festzustellen. Und ich brauch dafür lange. Langzeitbeobachtung des Verhaltens quasi.

Ich verstehe nicht, warum es immer gleich beim ersten Date funken soll? Zumal ich nicht mal selber weiß, wie das Funken sich anfühlt. Ich hab sowas noch nie empfunden, also weiß ich nicht wie das sich anfühlt...
ich würde einfach mal behaupten, weil ich ja auch mal alles mitnahm was so ankam: die frauen, die auf einen zukommen, auch wenn es wir uns alle wünschen daß es so sein möge, werden nicht angesprochen, haben also keine auswahl. das kann verschiedene gründe haben, aber es hat gründe. sie sind die, die in einer schar von herren dann eben doch nicht gewählt werden bzw die herren sich direkt wieder verabschieden, nachdem sie drei worte wechselten.
*****sin Mann
8.221 Beiträge
Themenersteller 
Das sagen viele, dann sprechen sie manchmal die verkehrten an. *zwinker*
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Im Grunde geht es nicht um die Frage, ob sie will, dass du sie ansprichst, sondern ob du sie ansprechen willst. Sprich: Einfach tun.

Meiner Erfahrung nach funktioniert es am besten, einfach ein lockeres Gespräch zu suchen und dabei charmant und freundlich rüberzukommen. Etwas Interesse an der Person zeigen, nachhaken, zwischendurch was von sich selbst preisgeben. Halt ungezwungen im Gesprächsfluss treiben lassen. Dasselbe gilt übrigens auch, wenn du angesprochen wirst.

Das Ziel ist also, einen Menschen kennenzulernen und es dem Gegenüber zu ermöglichen, dich kennenzulernen. Dafür muss man keine Signale interpretieren. Denn Autismus hin oder her, diese sind nie eindeutig, solange man keine Gedanken lesen kann.
*****sin Mann
8.221 Beiträge
Themenersteller 
naja das was für dich locker und ungezwungen ist ist für mich anstrengend. Und ich weiß auch nie worüber ich reden soll, wenn nicht irgendwas auffälliges an der anderen Person ist, was mir auffällt. Aber dann weiß ich meist auch nicht weiter. Smalltalk ist eben anstrengend für mich.
Das geht nur wenn der andere Mensch wertfrei und vorurteilsfrei ist und eben anders ist. das trifft nur auf wenige zu.

Vieles von "normalen" verhaltensweisen triggert mich leider nur.

Ich möchte mich nicht verstellen müssen, sondern ich "funktioniere" nur, wenn ich so sein kann, wie ich bin und sich der andere nicht davon schrecken lässt.

An meiner Selbstannahme scheiterts jedenfalls nicht mehr. *g*
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Es will doch gar niemand, dass du dich verstellst und ich sprach auch nicht zwingend von Smalltalk. Im Grunde willst du doch wissen, wer der Mensch ist, den du ansprichst. Oder nicht?

Man spricht normalerweise nicht willkürlich Frauen an, sondern hat jeweils einen spezifischen Grund, warum eine Frau das Interesse geweckt hat. Dieser Grund ist auf jeden Fall ein guter Einsteig in die Diskussion. Und dann gehts darum, sich kennenzulernen.

Zitat von *****sin:
Das geht nur wenn der andere Mensch wertfrei und vorurteilsfrei ist und eben anders ist. das trifft nur auf wenige zu.

Dann hast du doch im Grunde direkt einen Indikator dafür, ob die Frau zu dir passt? Fällt der Smalltalk leicht, ist es ein vorurteils- und wertfreier Mensch. Fällt es schwer, passt ihr wohl nicht zusammen. Zumindest will ich nur mit einer Frau eine Beziehung eingehen, die genau diese Eigenschaften hat.
*****sin Mann
8.221 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****i2:
Es will doch gar niemand, dass du dich verstellst und ich sprach auch nicht zwingend von Smalltalk. Im Grunde willst du doch wissen, wer der Mensch ist, den du ansprichst. Oder nicht?

Man spricht normalerweise nicht willkürlich Frauen an, sondern hat jeweils einen spezifischen Grund, warum eine Frau das Interesse geweckt hat. Dieser Grund ist auf jeden Fall ein guter Einsteig in die Diskussion. Und dann gehts darum, sich kennenzulernen.

Zitat von *****sin:
Das geht nur wenn der andere Mensch wertfrei und vorurteilsfrei ist und eben anders ist. das trifft nur auf wenige zu.

Dann hast du doch im Grunde direkt einen Indikator dafür, ob die Frau zu dir passt? Fällt der Smalltalk leicht, ist es ein vorurteils- und wertfreier Mensch. Fällt es schwer, passt ihr wohl nicht zusammen. Zumindest will ich nur mit einer Frau eine Beziehung eingehen, die genau diese Eigenschaften hat.

Ich sags sorum, wenn ich normal sprechen kann ist das gut wenn nicht dann ist es scheiße. ^^

Smalltalk an sich als informationsfreies, belangloses Gespräch, das gelingt mir nicht bei fremden, nur bei Leuten, die ich schon ewig kenne. und ich kann das nicht auf Fremde übertragen, weil das immer wieder neu ist von anfang an. Und dass ich mich da nirgends an was festhalten kann, was ich kenne, macht mich unsicher und das ist eben anstrengend. Wahrscheinlich für euch auch nur...
Das Video war wirklich interessant, muss ich ausprobieren *xd*

********chaf Mann
7.461 Beiträge
JOY-Angels 
Ich kann mich den Vorpostern nur anschließen: Lerne durch Beobachtung mögliche Flirtsignale lesen. Einige wurden hier ja schon genannt. Es gibt gute Literatur übers Flirten, hole dir dort ruhig weitere Anzeichen, ab wann eine Frau Interesse zeigt. Sooo versteckt ist das nämlich gar nicht. Gerade der Blickkontakt direkt in die Augen ist, auch wenn dir so etwas möglicherweise unangenehm ist, ein klares Signal einer Frau, dass sie dich registriert hat. Sieht sie weg und doch wieder hin, bist du ihr definitiv positiv aufgefallen.

Dann zur "lockeren Konversation": Musst du nicht machen. *g* Du kannst auch einfach neugierig sein, wer sie ist! Weswegen ist sie hier, was gefällt ihr an diesem Ort? Trägt sie gerne so hübsche Ohrringe? etc. pp. Interessiere dich einfach für sie!
Wenn sie auch Interesse an dir hat, wird sie Rückfragen stellen. Da nicht zu weit ausholen (was freilich manch Autisten nicht leicht fällt, ich weiß, wovon ich rede *floet*), freundlich lächelnd antworten. Entspannt bleiben. Es ist nur ein Gespräch.
Wenn ihr etwas Positives an ihr auffällt, mache ihr ruhig mal ein Kompliment. Sollte ernst gemeint sein. Wenn dir ihre Ohrringe gefallen (als Beispiel von oben), sage ihr das. Solche Dinge. Das baut Brücken.

Tja, der Rest ist dann halt der immerselbe: Ist Sympathie da? Stimmt der Humor? Findet sie dich auch weiterhin interessant? Lächelt sie viel? Wirkt sie nicht abgelenkt, sondern ist sie ganz bei dir? Auch das sind alles Signale, die du dir ansehen und merken kannst.

Versuch macht klug. Wenn du eine Frau ansprichst, von der du dachtest, dass sie dich interessant findet und daneben liegst, ist das auch kein Drama. *g* Dann verabschiedest du dich von ihr eben höflich und wünschst ihr noch einen schönen Abend, sollte sie dich "auflaufen" lassen. Dann bist du halt nicht ihr Typ. Oder sie vergeben. Oder sie grade in anderen Gedanken. Oder, oder ... vieles kann auch schlicht nichts mit dir persönlich zu tun haben.

"Du selbst sein", so wie du es schreibst, ist jedenfalls keine Bürde.
Es unterscheidet dich von den Blendern.
Mit denen möchtest du doch eh nicht konkurrieren.
*g*
*****sin Mann
8.221 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke euch vom Herzen für die Hilfe. Möchte zusammenfassend zu den letzten Beiträgen etwas sagen, bzw. klarstellen.

Was das Flirten angeht..

Mir gehts in diesem Thema hauptsächlich drum, die Signale zu erfassen. Da habt ihr mir viele Anregungen gegeben, die ich auch teilweise ausgedruckt habe. *g* Da hab ich viel mitbekommenb an wahrnehmbaren körperlichen Signalen. Viel bekanntes aber auch viel neues, was ich nicht wusste.

Mich interessieren auch typische mehrdeutige Bemerkungen, die die meisten Frauen benutzen, um zu sagen, dass sie sexuell interessiert sind (Denn sowas verstehe ich nicht und da brauche ich eben die Sprüche" und eine "Übersetzung". Dafür wäre ich sehr dankbar, damit ich so eine Art kleines Grundwörterbuch habe.


Noch etwas:

Die Reaktionen, die ich erwidere, müssen aus mir selbst kommen. ich kann in einem Gespräch vielleicht so etwas wie einen Blickkontakt halten.

Ich kann nicht lächeln, zumindest nicht gespielt oder auf Kommando. Entweder es kommt von selbst (Wenn ich mich halb tot lache, oder mein Gegenüber ein ulkiges Gesicht zieht, oder ich irgendwas wörtlich verstehe und dann das tollste Kopfkino habe oder wirklich etwas ulkig ist) oder eben nicht, das heißt aber bei mir nicht, dass ich dann nicht interessiert bin, sondern es ist ein neutrales Gesicht.
Denn Stimmung und Mimik sind bei mir nicht immer in Einklang. Ist eben so. Damit muss ich leben und die Leute eben auch.
Wenn ich dann versuche das Lächeln so zu erwidern, sieht es verkrampft auch, ich merke es auch innerlich, dass es so verkrampft ist. Habs vor dem Spiegel geübt, ich kriegs einfach nicht so hin.
Das ist wie andere Beispiele auch erzwungene Lockerheit und die möchte ich ablegen, weil ich damit schon zu oft gescheitert bin. Lieber mit einen eigenen Mitteln punkten. Gut das verstehen viele sicher nicht. Aber es ist besser, als jemandem was vorzuspielen.

Außerdem. Ihr habt auch ein höheres Level als ich in dieser Art Miteinander. Sagen wir: ich bin da Anfänger. Da ist mir der Einstieg zu hoch. Für eure Entwicklung und euren Erfahrungen in der Jugend und so war diese Entwicklung eine ansteigende Linie, für mich wie eine Treppe, wo ich was flirten selber angeht eben auf Grundschulniveau bin und euer Level nicht verstehe. Da hatten mir in der Jugend auch gute Erfahrungen also positive Bestätigung gefehlt. Das lässt sich so eben nicht aufholen, indem ich das Level eurem angleiche. Oder ihr mir das auf dem Level wie ihr es kennt erklärt.

Das soll jetzt nicht jammern sein, sondern ne Tatsache. Und ich leb damit eben schon seit jetzt 40 Jahren. Naja irgendwie komm ich damit klar, so zu sein.
Hey, meine Freundin, die für eurereins vielleicht n schwieriger Fall ist, weil sie nie nen Kerl an sich rangelassen hatte, hab ich auch bekommen und vier Jahre sind wir zusammen. *g* Eben weil das miteinander und das Kennenlernen eben für mich einfach und unkompliziert ist. Ein anderer hat sich an ihr die Zähneausgebisen: ein ehemaliger Kumpel von mir. XDDD *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.