Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
380 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3021 Mitglieder
zum Thema
Behinderung im Profil erwähnen?453
Die Frage, ob eine Behinderung im Profiltext erwähnt werden soll bzw.
zum Thema
Wie lernt man am besten Menschen mit Behinderung kennen?43
Zunächst muss ich kurz erwähnen, dass ich weder körperlich noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heißt "Behinderung" direkt ,no way?

Heißt "Behinderung" direkt ,no way?
Hallo zusammen ,ich habe mal eine grundsätzliche Frage .
Ich bin mir schon bewusst ,daß ich mich hier als "Behinderter" oute.
Die Frage ,die ich habe ! ist "wie reagieren Frauen darauf ,wenn ein Mann eine "Behinderung "hat ?
Ich für meinen Teil kann sagen,daß ich vor 20 jahren einen sehr schweren Arbeitsunfall hatte und dabei meine 8 Langfinger verloren habe .
Ich habe von da an erst gemerkt wie sehr Frauen auf Hände achten !
mich würde sehr interessieren welche Erfahrungen "Mann,oder Frau "hier gemacht hat .
Es ist nicht so ,daß ich nicht mit meiner Behinderung leben kann !aber ich habe hier schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht *snief*
Mich würde wirklich mal die Meinung von Betroffenen und auch nicht Betroffene interessieren !
Wie wirkt eine Person auf nicht Betroffene ,wenn diese erfährt das er/sie eine Behinderung hat ??

LG .......Hightower
sind Hände das wichtigste? Hast doch noch 2 Finger oder? Also ich finde das nicht schlimm, meiner hat noch alle und kann sie trotzdem nicht wirklich nutzen, da er vom Hals an gelähmt ist. Aber mit Behinderung hat man es schwer das passende zu finden.
*****_nw Frau
25 Beiträge
"meiner" rollt einbeinig durchs leben - zusammen mit mir *liebhab*

das hiess hier also nicht "behinderung? no way! "
nur manchmal muss man dann eben einen kleinen umweg gehen/rollen.
Das ist gar nicht so ein leichtes Thema.
ABer ich glaube es hat viel mit unserer Gesellschaft und mit den Schönheitsidealen die darin vorherrschen zu tun.
Überall, in Magazinen, im Fernsehen oder sonst wo sieht man nur gesunde Menschen. Behinderte Menschen sind selten oder kaum vertreten und wenn geht es dabei nicht um Erotik, sondern um Benachteiligung.
Auch im Alltag fällt es vielen schwer mit behinderten Menschen umzugehen. Die Berührungsängste sind einfach zu groß und wenn sie es schon im Alltag sind, dann sind sie es im Bett einfach noch mehr.
Ich könnte mir vorstellen, dass es auch viele Frauen gibt, die sich Sex mit einem behinderten Mann zwar vorstellen können, aber keine genaue Vorstellung davon haben wie es genau gehen soll.

Außerdem wird Sex heutzutage immer schneller konsumiert und sich mit einem behinderten außeinander zu setzen bedeutet, je nach Grad der Behinderung natürlich einen gewissen Aufwand.

Das finde ich blöd und schade!
*********Yang Paar
178 Beiträge
Wir haben da keine so großen Probleme wenn jemand eine Behinderung hat. Aber das liegt vlt. daran, dass mein Bruder auf einem Ohr taubt ist und mein Cousin zum Beispiel an einer Hand von Geburt an keine Finger hat. Aber das hält doch niemanden auf ein "normales" Leben zu führen.

Nur weil irgendwo ein Stück fehlt heist das nicht das man keine nette Zeit zusammen verbringen kann oder ebenso schöne unterhaltungen führen kann.

So sehen wir das. Schade das es viele gibt die das anders sehen.
Also ich
sehe das völlig emotionslos.
Es gibt für mich keine Unterschiede für die Attraktivität von Menschen.
Wenn jemand nur einen Arm hat oder gelähmte Beine, ist der Mensch für mich genauso anziehend wie ein nichtbehinderter Körper.
Ein blinder Mensch ist auch behindert auch wenn sein Körper vom Ansehen her vollkommen ist.
Wo bitte ist da der Unterschied?
Für mich liegt der Unterschied von Behinderten und Nichtbehinderten woanders.
In der Einstellung zum Leben. Irgendjemand hat hier im JC mal geschrieben, "wir sind die Andersseher".
Ich beziehe mich hier auch mit ein, denn irgendwie bin ich ja mitbetroffen und muss mir dauernd irgendeinen Schwachsinn anhören über "das Leben mit einem Mann im Rollstuhl".
Alles Quatsch!
Er ist der tollste mensch den ich kenne. Sowie viele andere die ich kennenlernen durfte. Einer bessere Ansichten als der Andere. Da können sich die "Normalen" Leute noch eine Menge abgucken.
Tanja
Hallo
liebe Tanja, das was du geschrieben hast sehe ich genauso.
Ich persöhnlich finde es einfach Klasse ,wie menschen mit der
Behinderrung umgehen allen Respekt.
Ich bin hier schon auf einige Profile gelandet,wo die Leute sich mit
einen Handicap geautet haben weiter so.
lg kadeur
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Mein erster Freund (wir waren 4 Jahre zusammen) war ein sogenanntes Contergan-Kind. Ihm fehlten halt ein paar Finger.
Aber ich habe ihn nie als behindert angesehen, sondern als Mann, dem halt ein paar Finger fehlen. So what? Herz und Verstand waren ja funktionstüchtig!
no way ...
so denken wohl meist nur die frisch verletzten!

*taetschel*
:-)
wer lesen kann, ist klar im Vorteil *g* ( siehe oben ,20 Jahre )
habe ich,
jedoch verstehe ich deine frage nicht so ganz (44j.)
Und das meinte ich mit meiner Antwort *g*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
@ Hightower
Wie ist das?
Kannst Du nicht mit Deiner Behinderung?
Oder können es die anderen nicht?
Kann es sein (ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber genau das hab ich schon erlebt), dass Du Ablehnung Deiner Person gegenüber unnötigerweise auf Deine Behinderung beziehst?
danke @Rhabia ...
so ähnlich war meine frage eigentlich auch gedacht,
wir menschen mit handicap nehmen kleinigkeiten oft
zu unbewussst zu persönlich ...
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Ja, ich weiß...
Und damit macht Ihr es Euch und auch Euren Partnern nicht wirklich einfach.

Ich hielt mich als Jugendliche sehr viel in einem Reha-Zentrum für behinderte Menschen auf. Da waren so einige, die sich mit den Füßen anziehen mussten. Mein Gott, was waren die teilweise aggressiv! Sie ließen gar nicht erst zu, dass ich den Mensch hinter seiner Behinderung sehen durfte.

Sicher ist es doppelt schlimm, nicht mit der Behinderung aufgewachsen, nicht in sie "hineingewachsen" zu sein. Denn Du weißt, wie es ist "normal" zu sein.

Aber gib Dir und etwaigen Partnern doch die Chance, "normal" zu denken. Nämlich von Mensch zu Mensch!
*grins ...
kaum einer möchte im forumleben ausbreiten,
aber auch ich habe in meiner dummen jugend,
die pfadfindergruppen der kath. jugend kennengelernt!

*panik*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Und was hat das jetzt mit Pfadi's zu tun?
indirekt geht es im wohl nicht anders.
wenn nicht, schweige ich ab jetzt zu dem thema!

*lach*
Weder habe ich ein Problem mit meiner Behinderung ! noch versuche ich hier bei irgend jemand aufmerksam zu wecken ! es war eine Frage ,warum viele Mitglieder hier so negativ darauf reagieren .
Vieleicht hätte ich die Frage für einige anders stellen sollen .
Die meisten haben sie so verstanden ,wie sie gemeint war .
Hightower1,
die anwort war auch nicht für die allgemeinheit gedacht, sondern für Rhabia, die mich zwischen zeitlich angeschrieben hat!

*frieden*
WENN
man offen mit sein Handicap um geht,und akzeptiert seine
Behinderung kommen die nicht Behinderten viel besser mit einem klar.
Dann nimmst du ihnen die Unsicherheit ,die die Meisten von
ihnen haben.
Und wenn man dennoch auf Ablehnung stößt sollte man dieses
respektieren denn ändern kannst du eh nichts.
@kadeur ..
klingt nach dem üblichen blubber:

gut ich bin jetzt still!

*aspirin*
gemischt
wir hatten einmal ein date, ihm fehlten auch sechs finger, wir waren verärgert, weil wir das vorher nicht wußten und uns so nicht darauf eingestellt hatten-wenn es von vorne herein klar ist und alle akzeptieren es, natürlich kein problem-wir sehen zum beispiel verschwiegene zwanzig kilo als auch eine behinderung an, die wir vorher gerne gewußt hätten und auch das passiert häufig, das bearbeitete oder sehr alte fotos vorgelegt werden, die dann stark abweichen-
ehrlichkeit wäre halt immer toll und so offen wie du damit umgehst, paßt es doch-

Ich glaube ,der einzige der ein Problem hat ,bist du *snief*
meinte nicht dich "zweisuchen" !!!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.