Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1448 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6687 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?359
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
zum Thema
Eifersucht des Partners und Swingen: Was kann ich tun?142
Partner Eifersucht/Umgang mit Swinger-Wünschen Huhu, Mein Partner und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen mit Dauerfreundschaft - geht das ?

Swingen mit Dauerfreundschaft - geht das ?
Hi, wir suchen eigentlich immer Sex und Freundschaft zu verbinden, da wir der Meinung sind, das beim One-Night-Stand gar nicht so tief in die Welt des Sex zu Viert abgetaucht werden kann, da man die anderen noch nicht kennt und nur nach und nach herausbekommt was jeder und alle mögen und anfängt zu experimentieren. Wir hatten ein Paar, mit dem wir länger zusammenwaren und dann plötzlich , wie aus dem Nichts wurde die andere Eifersüchtig. Das war´s dann leider. Welche Erfahrungen habt Ihr mit Eifersucht gemacht ?
freundschaft klingt gut, leider sind wir bis jetzt noch nicht in den genuss gekommen das sich aus einem "sex" treffen eine freundschaft entwickelt hat.

das paare eifersüchtig werden haben wir leider schon erleben müssen...
aber zum glück kommt das nicht so oft vor....
es gibt ja eigentlich kein grund eifersüchtig zu sein
wäre toll
Ist doch absolut erstrebenswert- wäre für uns der ideale Zustand...

wenn die Chemie stimmt und man sich über die Bettkante hinaus gut versteht...

Claudi u Dirk
Erstrebenswert
Wir halten es für höchst erstrebenswert wenn aus einer Swingerbekanntschaft eine Dauerfreundschaft wird. Fraglich ist, ob die "eine" Beziehung nicht zu hohe Ansprüche an die "andere" Beziehung stellt - und wie man das dann unter einen Hut bringt. Wir denken das erfordert sehr viel Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen *g*
*****osa Paar
21 Beiträge
So war das bei uns
Uns erging es ähnlich. Zu Beginn unseres Swingerlebens waren wir noch recht blauäugig. Wir hatten über ein Jahr ein 'festes' Paar. Steckten jede freie Minute zusammen und waren eigentlich unzertrennlich.
Das war dann wohl auch mit ein Grund das die Geschichte zuende ging. Eifersucht, wegfall eines Mindestmaßes an Distanz kamen auf.
Eine Beziehung fast wie eine zweite Ehe, und das war nicht das was wir gesucht haben.
Es ist schwer genug als Paar zu harmonieren und eine dauerhafte, glückliche und harmoniche Beziehung zu haben. Bei 4 Leuten wirds fast unmöglich wenn man nicht ein Mindestmaß an Distanz hält.

LG Mary & Peter
*******zen Paar
6.546 Beiträge
Da wir nicht wild in der Gegend rumbumsen, ist es für uns auch wichtig, die Menschen etwas kennen zu lernen, mit denen wir intim werden und das dann zu einer guten, gemeinsame Freunschaft auszubauen.
Jawoll ;-)
...das war genau das was wir meinten *top*
Dauerfreundschaft - warum nicht aber.........
Wir hatten ebenfalls eine schöne und langfristige Dauerfreundschaft die aufgrund Eifersüchtelein des Paares auseinander ging.

Wichtig das eigene Leben zu respektiert und nicht eine zweite Ehe aufbauen zu wollen.

Wir möchten über unser Leben, Liebe und Zärtlichkeit wie auch Zeit selbst entscheiden. Wird dies akzeptiert und verstanden steht einer erotischen Beziehung auch über die sogenannte Bettkante hinaus nichts im Wege!

Liebe Grüße aus Essen

Nina und Mike
*******kus Paar
1.468 Beiträge
wir hoffen schon
Wir fänden es schön, wenn es so was geben würde und nicht nur für das eine.
Irgendwie möchte man ja schon wissen, mit wem man da im Bett liegt.
Außerdem möchten wir nicht mit welchen ins Bett zu hüpfen, die jedes Wochenende in einem anderen Bett liegen, gerade im Zeitalter von diversen Krankheiten.

LG
Bine & Markus
im Bett rumhüpfen
So eine Enttäuschung haben wir gerade hinter uns-

erstmal sind wir in allen Dingen belogen worden( warum nur?)
und haben danach noch durch 2 andere Paare erfahren, das "SIE"nicht nur
von einem Bett ins nächste und umgekehrt hüpft....alles ohne Gummi-sondern auch immer die "Vorgänger" schlecht macht und Fotos rumzeigt....
Kommissar Zufall hat uns im Club ein anderes betroffenes Paar kennen- lernen lassen- na wir waren geschockt......
Da kommt einem das Frühstück wieder hoch...Belogen werden ist schon heftig, aber wenn ich Killerpilze haben will, dann leck ich am Katzenklo..

Und das macht mich stocksauer- und die anderen auch.....da hat man mal erst die Schnauze voll- Scheiß auf Freunde bleiben...

Claudi u Dirk
Genau sowas suchen wir, aber leider ist es uns bis dato vergönnt geblieben. Wir fänden es echt super wenn wir ein Paar in unserer Nähe finden würden, welches dann noch ähnlich denkt wie wir und sich eine gute Freundschaft über die Bettkante hinaus entwickeln würde.
Also meldet euch *ggg*
das kennen wir auch mit der eifersucht !!
war bei uns auch so erst war alles ok und dann nach einigerzeit war die andere dame mega eifersüchtig trotz gespräch vorher !
sie sagte nee ich doch nicht und bumm war die eifersucht da !
naja was solles ist eben so haben ja noch hoffnung das man jemanden aus der gegend findet wo mehr ist als nur sex !!
********uXXX Paar
354 Beiträge
Sorry, aber wenn wir in den Profilen das Wort "Dauerfreundschaft" lesen, dann läuft es uns oft kalt den Rücken herunter. Es in unseren Augen leider sehr verbreitet, neuen Bekanntschaften gleich die Dauerfreundschaft anzudrohen. Wir sind doch alle dazu hier, um Spass zu haben und haben -normalerweise zumindest- bereits (unabhängig von unseren sexuellen Aktivitäten) Freunde. Wenn sich eine Freundschaft von selbst ergibt, ok - vielleicht sogar toll - aber falls nicht, dann geht doch nicht die Welt unter. Eine Freundschaft ist von so vielen Faktoren abhängig und wenn man schon mit "Freunden" in die Kiste steigt, muss echt alles stimmen. Aber wenn Paare (davon gibt es ne Menge) gleich in ihrem Profil mit "gemeinsamen Unternehmungen mit Kindern", "gemeinsamen Urlaub", "regelmässigen Kinobesuchen" und ähnlichem drohen, dann gehen wir persönlich auf Abstand. Wir tun das nicht, weil wir mal selbst schlechte Erfahrungen gemacht haben, sondern weil wir uns eben solche einfach ersparen wollen - man sieht ja an den Beispielen hier im Thread und diversen Erzählungen von Bekannten, wie sowas enden kann.

Ganz in unserer Anfangszeit hat uns ein langjähriges Swingerpaar, die selbst einen sehr erfolgreichen Club im Sauerland führen, ein paar Tipps auf den Weg gegeben.
Kleiner Auszug:
1. Verabredet Euch und poppt mit anderen nur auf neutralem Boden (also z.B. Club).
2. Hütet Euch vor Dauerfreundschafts-Suchern.
Damals konnten wir mit diesen Tipps noch nicht viel anfangen, waren ja noch totale Anfänger. Ok, Punkt 1 haben wir mittlerweile etwas gelockert, wenn es passt. Aber die anderen Tipps, haben uns echt geholfen, für uns persönlich richtig an die "Sache" ranzugehen, auch wenn wir zugeben müssen, ein freundschaftliches Verhältnis zu einem wahnsinnig tollen Solo-Girl hat sich selbst bei uns mal von selbst ergeben.

Ausserdem gibt sicherlich noch eine gesunde Zwischenstufe zwischen "einer eheähnlichen Beziehung zu Dritt oder Viert" und dem "laufend-mit-neuen-Leuten-ins-Bett-gehüpfe".
*****red Paar
1.535 Beiträge
Dauerfreundschaft ja, zweit Ehe nein !!
wir swingen jetzt seit 2,5 Jahren und es haben sich mehere Dauerfreundschaften dadurch entwickelt.Wir haben Freunde gefunden, mit denen wir nicht nur "ins Bett hüpfen"( dummer Spruch, denn wir hüpfen nicht ins Bett), sondern auch Privat etwas unternehmen.

wir sind Swinger und möchten dieses auch bleiben, wir möchten keine zweit Ehe eingehen.

wir lieben es fremde Haut zu spüren und neue Erfahrungen zu machen,wenn wir uns auf ein Pärchen festlegen würden, wäre es für uns so, als wenn wir uns einen Hausfreund/frau zulegen würden.das ist aber nicht das, was wir wollen.Mit der Zeit, würde es wohl doch langweilig werden.

sicherlich ist das nicht jedermans Sache und einige werden jetzt wohl auch mit Sprüchen kommen ( Mehrfachkontaktler,nein Danke) aber das ist uns egal, damit können wir leben.

was ist denn der Reiz am " swingen " sich ein weiteres Paar zu suchen, mit dem man Sex hat?????,Wir lesen es so oft, wir suchen ein Paar für eine Dauerfreundschaft über die berühmte Bettkante hinaus.Was stellt ihr euch darunter vor ?? Sonntags mit den Kids in den Zoo gehen und wenn die Kids im Bett sind, können wir die Partner mal tauschen,aber wehe das andere Paar unternimmt mal was alleine, geht in einen Club , oder trifft sich mit anderen.Sie haben dann wie in einer Ehe treu zu sein und dürfen auf gar keinen Fall Kontakt zu anderen haben.

Nein das wäre nicht unser Ding !!!!

Wir wollen swingen und leben dieses auch aus, auch wenn wir bei einigen durchs Raster fallen, so sind wir eben. Wir wollen Spass *ggg*

Die Freundschaften, die wir haben ( auf Swinger bezogen) möchten wir nicht missen, doch würden wir uns nie einengen lassen.Entweder akzeptiert man uns so wie wir sind, oder man lässt es bleiben.


Alle die eine Swingerehe suchen, wünschen wir viel Erfolg und das es nie langweilig wird *ggg*
das wort freundschaft muß ja nicht gleich stehen mit jedentag auf der pelle hängen !!
aber wenn man als paar mit kindern im schlepptau ein paar sucht sind solche anmerkungen wie gemeinsame aktivitäten garnicht so schlecht da paare ohne kinder oftmals kein verständnis paaren mit kindern gegenüber aufbringen!!
man kann nunmal nicht mit kindern so hüpfen wie man möchte also sucht man doch gleiche paare und versucht eine freundschaft aufzubauen da es eben nicht soviele paare mit kindern gibt !!
*******zen Paar
6.546 Beiträge
Also bei uns bahnt sich gerade so etwas wie eine Dauerfreundschaft an und wir sind gespannt, wie es sich entwickelt. Da wir keine Hardcore-Swinger sind, finden wir das sehr angenehm und werden unseren Teil dazu beitragen, dass es für alle gut und schön wird!
*******inky Paar
546 Beiträge
Swingererfahrungen
haben wir bis heute auch noch nicht gemacht, aber wir sind gerade dabei nette Freundschaften aufzubauen!
Wir hatten gestern 8 Stunden mit einem sehr erfahrenem Paar verbringen dürfen (ohne Sexuellenkontakt) und wir denken, daß sich eine Freundschaft, die sich nicht nur um Sex dreht aufbauen werden!
Außerdem haben wir schon telefonischem Kontakt mit einem süßem Paar und wir haben uns für das kommende WE bei uns verabredet, um zu sehen, was sich bei uns 4 alles entwickeln kann!
Wir haben alle das Gefühl, das wir uns schon ewig kennen würden und sind uns sehr sicher, daß eine richtig gute Freundschaft entstehen wird!
Berichten Euch dann mal von unserem Date und den Aufbau unserer Beziehung *zwinker*
dauerfreundschaft
also wir suchen auch eine dauerfreundschaft mit gemeinsamen unternehmungen wissen aus erfahrung das es geht und sehr schön ist
Schon, oder??
Halso wir für unseren Teil sind ja noch relativ neu in dem Thema. Aber wir hoffen schon, dass wir hier auch echte Freundschaften finden die zwar schon den Sex als zentrales Element haben.
Aber wo man auch mal zusammen baden, saunieren oder vielleicht sogar in Urlaub fahren kann.

Würd uns jedenfalls freuen!
****06 Paar
426 Beiträge
Wir kennen einige süsse Paare mit denen wir eine Dauerfreundschaft haben und die wir auch regelmässig treffen sofern wir Zeit dafür haben. Auch mal "nur" zum Essen gehen oder saunieren oder FKK usw. Es ist schön das es sich nicht immer nur um reine Sextreffen handelt. Wir geniessen es.
*******ieBi Paar
217 Beiträge
freundschaft und gleichzeitig auch eortische beziehung
also wir haben endlich das gefunden was viele hier suchen und wo auch die meisten sagen ,sowas klappt nicht,nähmlich freundschaft und auch erotische treffen.
wir hatten ja hoffnung schon aufgegeben,weil ja die meisten hier nur die shnelle nummer suchen,bzw sie immer nach neuen kontakten hier ausschau halten.
aber das abwarten und umschauen hat sich echt gelohnt,endlich mal ein paar was uns so akzeptiert wie wir sind.
wir hatten viel mails bekommen von paaren ,die nur an unserer sie interessiert waren,und das geht ja überhaupt nicht.
wir denken mal es sollte manche mal zum augenartzt gehn um sich ne vernünftige lesebrille zu kaufen!!!!!(profile genau durchlesen!!!)
andere wiederum sollten mal ihr hohen wünsche runterschrauben im bezug auf ihr suche,es gibt keine traumpaare die auch gleich zeitig ne modelfigur haben!!!!
und wiederum andere sollten doch mal aufhören sich hier nur zu zeigen um sich bestätigen zu lassen!!!!

so wir denken sowas sollte auch mal gesagt werden,denn dies wird durch viele forum beiträge bestätigt!!!!!!!!


als das wars von uns,wir sind super glücklich.
wünschen euch viel glück das ihr auch das findet was ihr sucht.


Kusssiiiiiiiiiiiiiiii
Ralf und Janine
**********ar001 Paar
228 Beiträge
schwer
zu finden hoffen auch das wir fündig geworden sind bisher ist alles super schauen wir mal wie es sich weiterentwickelt.

es ist nicht leicht 4 menschen unter einen hut zu bekommen da brauch man viel geduld und feingefühl aber auch jede menge humor.



LG

Des Piercingpaar001(w)
*******_Ndb Paar
35 Beiträge
dauerfreundschaft ist sehr schwierig !!!
wir sind mit einem paar befreundet, gehen gemeinsam in clubs, kino´s, frivol aus, usw. und es funktioniert prima und schon einige jahre. haben gemeinsame urlaube hinter uns und geniesen diese freundschaft sehr.
reden über dies und das, ist nicht so, das wir uns nicht gegenseitg
streicheln und gutes tun, auch gegenseitig anheizen, usw...................., aber halt kein pt und gv.
es war für uns 4 von anfang an klar, das wir keine intensiven sexuellen aktivitäten untereinander anstreben, was sich im nachhinein als sehr positiv erwies.
wir wurden anfangs von mehreren anderen paaren belächelt, die
freundschaften hatten wo das gegenteil stattfand, die wie zusammengeschweißt waren, nur immer zusammen unterwegs waren, sich gegenseitig fragten ob noch jemand dazu kann,als ob sie verhairatet wären und uns nicht verstanden.
leider sind die anderen paar aber nun untereinander zerrstritten,
teilweise reden sie gar nicht mehr miteinander, weichen sich aus wenn sie mal zufällig im selben club sind, einer richtet den anderen aus,usw...... , irgendwie so wie ein scheidungskrieg !!!!
wünsche jedem paar das es das findet was es sucht, aber unsere meinung ist, das es nicht geht, denn es entstehen in solch festen beziehungen meist die selben ansprüche die auch ehen kaputt machen.
lg
franz und brigitte
nein
glauben wir nicht, dass das geht zumal wir schon oft die nummern tauschten und es gab nur einmal ein wiedersehen und auf dieses hätte man verzichten können.
dies geht nur wenn man sich vorher ohne sex kontakt kennenlernt, dies ist meine meinung, ´jeder sieht das anders, lg andy
****05 Paar
17 Beiträge
Es ist schön feste Freunde zu haben!
Wir haben fast ein Jahr eine feste Freundschaft zu einem Paar, die sehr inning ist und möchten diese auch nicht mehr missen. Wir nützen viele Möglichkeiten wo wir uns treffen können, ob bei Veranstaltungen, im Swingerclub oder bei uns Privat. Dabei haben wir schon sehr viele schöne Tage und Nächte erlebt.
Es gibt aber auch noch weitere gute Freunde mit denen wir uns ab und zu treffen.
Es ist schön wenn mann gute Freunde haben kann und auch sexuell
viel Freude geniesen darf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.