Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2085 Mitglieder
zur Gruppe
Flirthilfe
716 Mitglieder
zum Thema
Flirten: Ein längerer Blick, ein Lächeln und... dann?134
Flirten beginnt mit dem Wahrnehmen der anderen Person, dem Wahrnehmen…
zum Thema
Unfähig zu flirten - wem ging es auch so?158
Ich habe das Problem das ich absolut nicht flirten kann, die handvoll…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blickkontakt, wann ist Flirten für euch angebracht?

Blickkontakt, wann ist Flirten für euch angebracht?
Hallo meine Freunde *wink* ,

ich hoffe, dass es euch allen gut geht.

Meine Frage ist, Wie findet ihr Frauen, wenn ein Mann bewusst mit euch flirtet? offensives Blickkontakt, lächeln und wenn es passt auch mal angesprochen zu werden.

Findet ihr das angenehm? Wollt ihr dann auch angesprochen werden? Welche nächster Schritt ist angebracht?

Über ein reges Schreiben würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Presanth
Sky_Eagle_85 *zwinker*
*****nne Frau
3.229 Beiträge
JOY-Angels 
********e_85:
Meine Frage ist, Wie findet ihr Frauen, wenn ein Mann bewusst mit euch flirtet? offensives Blickkontakt, lächeln und wenn es passt auch mal angesprochen zu werden.

Findet ihr das angenehm? Wollt ihr dann auch angesprochen werden? Welche nächster Schritt ist angebracht?

Kommt auf dem Mann drauf an. Wenn er mir gefällt - ja, warum sollte er mich dann nicht auch ansprechen? Würde ich mir sogar manchmal wünschen im realen Leben - passiert leider nie.
Hallo Pure_Erotik55
Wir gehen davon aus, dass der Mann dir gefällt.

Was würdest du Unternehmen, wenn er dich anguckt, aber nicht handelt? Würdest du auf ihn zugehen?

Liebe Grüße
Presanth
Sky_Eagle_85
*********icht Frau
14.528 Beiträge
Was würdest du Unternehmen, wenn er dich anguckt, aber nicht handelt? Würdest du auf ihn zugehen?

für mich gibt es da sicherlich unterschiede - weil unterschiedliche locations

aber

grundsätzlich gehe ich nicht auf einen mann zu...habe ich früher auch nicht gemacht und bin da alt-modisch...
blickkontakt erwidern - bei interesse ein bisschen flirten
damit signalisiere ich ja schon ein gewisses interesse...


wenn er dann allerdings nicht handelt?

ich könnte die toiletten aufsuchen...vielleicht komme ich auf dem weg dorthin an ihm vorbei?
wenn er dann immer noch nicht handelt, hat er pech gehabt...
*****nne Frau
3.229 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ********e_85:
Hallo Pure_Erotik55
Wir gehen davon aus, dass der Mann dir gefällt.

Was würdest du Unternehmen, wenn er dich anguckt, aber nicht handelt? Würdest du auf ihn zugehen?

Liebe Grüße
Presanth
Sky_Eagle_85

Das ist schon passiert, kommt aber auch auf meine Tagesform an und darauf, wie intensiv er auf mich schaut. Natürlich rede ich nicht jeden Mann an, der mich mal anguckt.
**********ressa Frau
3.465 Beiträge
flirten...?
...oder "mehr"? *zwinker*

Samy Molcho hat dazu schöne Vorträge...

Grundregel: aufmerksam sein, auf die Frau reagieren und den 1. Schritt machen.

Männer erobern!
Frauen verführen... *liebguck*

Es gibt auch Varianten davon, klar.
Wenn du zu schüchtern bist, wird sie dich ansprechen (wenn sie der Typ dazu ist)
Bleib immer echt bei deinen Flirts!
Flirte nicht wahllos rum!

Wenn du nur FlirtTECHNIKEN ausprobieren willst, geht der Schuss nach hinten los *fiesgrins*

Ich "flirte" passiv nach Lust und Laune.
Ein nettes Lächeln von hübschen Männern hebt meine Tagesstimmung *grins*
Mit Ansprechen von Männern hab ich auch kein Problem, aber wenn ich anfangs schon den Typen zu seinem Glück zwingen soll, wird das in einem Kennenlernen meist nicht besser...
Ich muss mich als Frau Niemandem aufdrängen *nono*
******nee Frau
3.511 Beiträge
Nehmen wir an, er gefällt mir und ich fühle mich gerade wohl:

Dann flirte ich zurück und gehe auf ihn zu so, wie er auf mich zukommt. Ich finds immer toll, wenn beide feinfühlig genug sind um solche Funken zu spüren und dementsprechend reagieren.

Nehmen wir an, er gefällt mir nicht und oder ich fühle mich gerade nicht wohl:

Dann möchte ich, dass er respektiert, wenn ich nicht zurück flirte. Gerade wenn er mir gefällt, es aber nicht der richtige Zeitpunkt ist und er meine Zurückhaltung respektiert und darauf reagiert kann das sogar trotzdem zu einer positiven Kontaktaufnahme führen. *ggg*
Mit Respekt und angemessener Distanz
Wenn jemand mit mir Blickkontakt aufnimmt und ich diesen freundlich-interessiert erwidere, finde ich es sehr angenehm, wenn mich derjenige offen, aber distanzwahrend anspricht. Am besten finde ich Ansprachen, die mir eine Entscheidung ermöglichen (z.B. "Ich würde gerne mit Ihnen ... einen Kaffee trinken/spazieren gehen/ ... Sie gerne wiedersehen ... mit Ihnen telefonieren ... Sie gerne kennenlernen").
Je offener die Ansprache (d.h. je weniger sie mich in meiner Entscheidungsfreiheit einengt), desto größer sind die Chancen, dass ich positiv reagiere. Wer sich mir nähert mit einer geschlossenen Frage à la: "Sie müssen unbedingt mit mir einen Kaffee trinken gehen!", wird ziemlich sicher scheitern. Weiters ist wichtig, dass derjenige meine Entscheidung (Antwort) 100 %ig akzeptiert und diese nicht in Frage stellt. Denn: nicht nur die Frage selbst, auch die Art und Weise, wie sie vorgebracht wird, beeinflusst meine Entscheidung. Wenn ich Nein sage, mein Gegenüber aber dieses Nein in Frage stellt, heißt das, dass er mich nicht ernstnimmt. Jede weitere Nachfrage von ihm bringt mich in Bedrängnis, woraufhin ich mit Abwehr reagiere und sehr schnell unleidlich werde.
Der absolute Trumpf bei jeder Kontaktaufnahme ist Humor. Bring jemandem zum Lachen und er öffnet dir sein Haus. Das ist bei einer fremden Person natürlich schwieriger als bei Menschen, die man kennt. Außerdem muss es ein indivdueller situationsbezogener Humor sein und kein Standard-Gag. (Zu mir hat mal jemand, der neben mir auf einer Bank saß und wie ich über eine Stunde auf die U-Bahn gewartet hatte (es lag eine Gleisstörung vor), gesagt: "In der Zeit hätten wir uns kennenlernen und verloben können, nicht?" Zack, schon waren wir in einer sehr amüsanten kurzweiligen Unterhaltung.
********sunt Mann
32 Beiträge
Das kleine Lächeln ist das Salz in der Tagessuppe
Bleibt die Frage: Was ist ein Flirt? Ein nettes und vor allem absichtsloses Lächeln in der Kassenschlange hat noch niemandem geschadet. "Möchten Sie vorgehen?" Dazu ein offenes entspanntes Lächeln und vielleicht ergeben sich ein paar nette Worte und ein kurzer gegenseitiger und zuzwinkernder Augenblick auf dem Aldi-Parkplatz.
Ich liebe diese Momente - aus denen sich tatsächlich auch schon mal eine Verabredung zum Kaffee ergeben hat.
********Snow Frau
2.863 Beiträge
Lächeln ist immer der Anfang von allem.
Wenn ich zurück lächle, dann habe ich Interesse oder zumindest gute Laune.
Wenn ich gerade nicht angesprochen werden will, dann halte ich auch keinen Blickkontakt.

Was ich aber nicht leiden kann, ist, wenn mir ein Fremder sagt: "lächle doch mal !" (Ist mir schon oft passiert)
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Wenn ich die Situation nicht angenehm finden würde, würde ich auch keinen Blickkontakt halten.
Ob ich in jedem Fall angesprochen werden will, kann ich nicht pauschal beantworten. Kommt darauf an, wo und mit wem ich mich gerade befinde. Aber wer einen Versuch wagt, kann eigentlich erstmal nichts falsch machen. Schließlich geht es hier um einen harmlosen Flirt, der Beiden gut tut. Ein Lächeln, welches erwidert wird, ist doch immer Balsam für die Seele.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.