Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1944 Mitglieder
zur Gruppe
MFFM Paare mit Bi-Frauen
4461 Mitglieder
zum Thema
Bi-Sexualität: Sind Frauen offener als Männer?84
Warum ist es bei Frauen "normal" oder sogar erwünscht, dass sie bi…
zum Thema
Möchten Frauen Bi-Männern zuschauen?449
Viele männer möchten Bi-Frauen beim sex zu sehen, wie sieht das bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bi unter Frauen, Partner bleibt aussen vor?

Bi unter Frauen, Partner bleibt aussen vor?
In meiner letzten Beziehung war es so, dass Sie Bi war und ich rein hetero. Ihre Einstellung zu diesem Thema konnte ich nie nachvollziehen und wollte das mal zur Diskussion stellen.
Sie war der Meinung, dass Sex unter Frauen etwas anderes sei, als wenn ich ebenfalls Sex mit dieser oder anderen Frauen hätte. Unterm Strich würde das darauf hinauslaufen, dass ich zwar zusehen dürfte, die andere Frau jedoch nicht anfassen, geschweige den mit Ihr Sex haben. Dies führte regelmässig zu langen Gesprächen, doch ein gemeinsamer Nenner wurde nicht gefunden, da ich die Frauen nicht verstehen würde. Wenn ich es mit einem anderen Mann tun würde hätte Sie kein Problem damit. Das ist aber nicht mein Ding. Ich hatte Ihr das so erklärt, dass wenn Sie es mit einer Frau tut, sie mir das ebenfalls zugestehen müsse, da wir eine Beziehung haben und für Sie die andere Frau eben nur ein "Sexualpartner" ist, was Männer eben nicht für mich sind, sondern Frauen. Das wäre etwas anderes waren Ihre Worte, das ist unter Frauen was anderes.
Ich konnte niemals nachvollziehen, dass wenn es nur um Sex geht es für Sie okay ist wenn Sie sich mit einer Frau vergnügt, mir das aber nicht zugesteht weil das natürlich was ganz anderes ist.
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder stehe ich da völlig allein mit meiner Meinung?
das ...
...ist doch ok....
WOW.....
.... ziemlich viel Fleisch in dieser Aussage *vogel*
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Gleiche Rechte für beide
Hmm, die Aussage, dass Sex unter zwei Frauen (auch moralisch gesehen) anders ist als der Sex zwischen Mann und Frau, das liest man hier ja öfter. Z. B. im Thread Frau geht Fremd mit Frau- eure Reaktion? finden einige, dass Sex unter Frauen kein Fremdgehen wäre. Naja, anders ist er auf jeden Fall, sonst könnte frau ja auch einen Mann nehmen, ob es weniger "schlimm" ist - das ist wohl Ansichtssache.

Was einen Partner verletzt oder stört, das muss man immer innerhalb einer Beziehung sehen und festlegen. Grundsätzlich sollten beide damit einverstanden sein, was innerhalb der Beziehung geschieht und das setzt in der Regel gleiche Rechte voraus. In dem von dir geschilderten Fall finde ich die Rechteverteilung jedoch ein wenig einseitig. Sie hat sich etwas gegönnt, aber dir konnte sie nicht gönnen. Naja, sie hat dir gegönnt, was du nicht wolltest. Das finde ich dann eher kompromisslos. Entweder man findet Vereinbarungen, die beiden vergleichbare Rechte einräumen und mit denen beide zufrieden sind, oder man verzichtet darauf. Aber dir zu sagen "Pech gehabt, wenn du nicht auf Männer stehst" finde ich weder besonders liebevoll noch sensibel. Innerhalb einer Beziehung würde ich auf solche Arrangements dankend verzichten.

Pussy
*******_hh Frau
377 Beiträge
Ich denke, der Unterschied besteht für die meisten in Folgendem:

Wenn deine Freundin mit einer anderen Frau Sex hat, ist es klar, dass das etwas völlig anderes ist als Sex mit Dir, also etwas überhaupt nicht vergleichbares. Genauso, wenn Du Sex mit einem Mann hättest, denn dabei stünde außer Frage, warum Du das möchtest. Wenn Du aber Sex mit einer anderen Frau möchtest, stellt sich schnell die Frage für Deine Partnerin: Warum möchte er das? Was hat sie was ich nicht habe? Reiche ich denn nicht aus? Bei Sex mit einem Mann stellt sich diese Frage nicht, eben weil es etwas gänzlich anderes ist. Äpfel und Birnen, sozusagen.
..
Ich denke auch das es da einen ganz elementaren unterschied gibt,denn sie hat ja auch "nur" sex mit einer frau und nicht mit einem anderen mann,was sie dir ja umgekehrt auch zugestehen würde.
Verstehe auch ehrlich gesagt deine fragestellung nicht ganz .. das ausleben ihrer bi-neigung hat ja in dem sinne nichts mit swingen zu tun,hättest du sex mit einer anderen frauen würde das jedoch in diese sparte gehören. Vielleicht mag sie DAS einfach nicht?
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Natürlich ist der Sex zwischen 2 Frauen anders...
...aber in der Regel geht es bei solchen Einschränkungen doch um Eifersucht oder Verlustangst. Letztlich ist auch diese Frau (oder in seinem Fall der Mann) Sexpartnerin, die manche Sachen vielleicht anders/besser macht als der Beziehungspartner und in die die Frau innerhalb der Beziehung sich im Zweifelsfall doch auch verlieben kann. Möglicherweise ist ein gleichgeschlechtlicher Sexpartner ja auch viel gefährlicher, weil der Beziehungspartner gar keine Chance hat, mit diesem Sexpartner konkurrieren zu können? Deshalb würde ich nicht sagen, dass Ausleben der Bi-Neigung grundsätzlich eher erlaubt sein sollte als Sex mit Hetero-Partnern. Vor allem muss das jedes Paar selbst entscheiden, wie es die Situation einschätzt - aber eben gemeinsam.

Und abgesehen von dem Inhalt dieser Meinungsverschiedenheit, finde ich es wichtig, wie ein Paar damit umgeht. Und da denke ich, sollten Rechte und Wünsche beider Partner gleich wichtig sein und in der gemeinsamen Entscheidungsfindung gleichberechtigt berücksichtigt werden...

Pussy
...warum sollte sie dir sex mit anderen männern erlauben, aber nicht mit anderen frauen?

...ich denke, weil sie in anderen männern keine gefahr, keine nebenbuhler sieht...

...vielleicht auch, weil sie wusste, dass männer für dich nicht interessant sind...so à la "ich-bin-total-offen-und-tolerant-aber-in-wirklichkeit-erlaube-ich-dir-nur-großzügigerweise-etwas-von-dem-ich-weiß-dass-du-dich-eh-nicht-darauf-einlässt"...

...ich empfinde diese aussage von deiner ex als sehr ignorant und egoistisch...
Meine Frau ist zwar nicht BI, hätte aber keine Probleme wenn sie es alleine oder neben mir (ist egal) mal mit eine Frau ausprobieren möchte. Einfach ihre alleinige Entscheidung! Finde es auch in Ordnung wenn sich in dieser Situation die Beiden auf sich konzentrieren würden und ich ein Störfaktor sein könnte. Vielleicht will es dann Frau auch mit Frau und Mann. Ist alles möglich. Deswegen bin ich nicht in meine Männlichkeit verletzt!
Wie es ausschaut,
gibt es auch hier keine einhellige Meinung was falsch und was richtig ist. Zunächst sei angemerkt, dass wenn Frau das "mal" tun würde es kaum eine Kontroverse gäbe. In meinem Fall jedoch war es so, dass sie schon eine längere, rein lesbische Beziehung hinter sich hatte und somit das Argument, dass von einer Frau keine "Gefahr" ausgehe, hier nicht standhält.
Einen Dreier, FFM hätte sie zugelassen, jedoch nur ein einziges mal mit ein und derselben Frau um der Gafahr vorzubeugen, dass sich etwas tiefers entwickeln könnte.
Grundsätzlich geht es mit hier jedoch um die Feststellung, dass je nach Gusto auch gleichgeschlechtlicher Sex mit fremnden Partnern in einer funktionierenden Swingerbeziehung den selben Stellenwert haben sollte wie heterogener Sex. Schließlich ist man ein Paar das sich liebt und eine Beziehung mit all den tollen und schönen Gefühlen füreinander führt. Dort sollte man in der Lage sein seiner fleischlichen Lust nachgeben zu können, ohne etwas für sich zu beanspruchen, das man dem anderen nicht zugestehen möchte. Also Sex Frau mit Frau ist m.E. auch "nur" Sex mit einem Sexulapartner der einem liegt.
Auf Suche
Vielleicht war deine Partnerin auf Suche nach sich selbst. Verstehe deine Frage, ist aber sehr schwierig die richtige Antwort zu geben. Man kann sich als Aussenstehender oft nicht in die Lage eines Anderen versetzen. Könnte es möglich sein das deine Partnerin selbst nicht genau wußte wo sie hindentiert. Hatte vielleicht Angst du könntest ihr den "Partner" ausspannen. Hoffe es richtig zu verstehen, dass du ihre Neigung 100% toleriert hast. Sie aber deine nicht. Zerbrich dir nicht den Kopf. Antwort könnte nur deine ehemalige Partnerin geben. Suche die richtige Partnerin, die auch auf DEINE WÜNSCHE eingeht! Von Herzen viel Glück!
Hm...
Ich denke, dass es nicht darauf ankommt, dass Sex zwischen Frauen etwas anderes ist. Schließlich ist eine Frau für eine bisexuelle Frau genauso ein Sexualpartner, wie ein Mann. Sie steht ja auf beide Geschlechter.

Sicherlich ist der Sex zwischen Frauen aus anatomischen Gründen anders. Und Frauen sind untereinander auch auf einer anderen Wellenlänge, vielleicht weil sie sich auf Grund des gleichen Geschlechts besser verstehen. Aber wie gesagt, wenn eine Frau bi ist, ist eine andere Frau definitiv ein gleichzustellender Sexualpartner.

Deshalb finde ich die Aussage, dass Sex zwischen Frauen etwas anderes oder unbedeutender ist, etwas vage.

Und zu sagen, "Ich würde dir als Mann auch den Sex mit einem anderen Mann gestatten" kann von Seiten der Frau auch dazu dienen, den Mann subtil dazu zu überreden das Zusammenkommen mit einer Frau zu gestatten. Ohne hier jemandem etwas zu unterstellen.

Ich kann es verstehen, wenn man als Mann vorsichtig ist, wenn die eigene Frau Sex mit dem gleichen Geschlecht haben will. Und es dem Mann NICHT zu gestatten mit einer anderen Frau (oder derselben dritten Person in dem Spiel) zu schlafen, ist auch eine wackelige Sache. Denn ob nun er oder die eigene bisexuelle Frau Gefahr läuft dabei mehr zu empfinden, hält sich wahrscheinlich die Waage. Weil darum geht es doch letzendlich: Eifersucht oder ähnliche Gefühle.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.