Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zum Thema
Ein Mann sagt, er hat keine Lust - ist das ernst zu nehmen?449
Ganz schön frech, oder? Denn schließlich sind Männer ja auch nur…
zum Thema
Etwas hilflos - Partnerin macht Andeutungen im Bett75
Ich bin mit meiner Partnerin - sie 40, ich 52 - seit 4 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer-Aussagen ernst nehmen?

Männer-Aussagen ernst nehmen?
Wenn ein Mann sich was rausnimmt und es seiner Partnerin auch zugesteht (sagt er zumindest). Stimmt das ?Oder sagt er das nur und hofft,daß sie es nicht tut?

*schock*
********_ice Paar
60 Beiträge
Das hat...
nicht viel mit Mann oder Frau zu tun, sondern ist eher eine Charakterfrage.
Manch ein Mensch sagt manches so daher und ist sich über die Folgen nicht wirklich bewußt und manch einer wird sich vorher darüber eingehend Gedanken gemacht haben und wissen das er mit den Konsequenzen dann auch gut leben kann. *zwinker*

Gruß
Ice
und manch einer sagt es, um sich selbst damit einen Freibrief zu schaffen.
Nach dem Motto: Du dürftest ja auch, mir würde das nichts ausmachen, wenn du das nicht willst, ist es deine Sache und nicht mein Problem.

Und genau da fängt frau an, an der Ernsthaftigkeit zu zweifeln.

LG
laluna
********lack Frau
19.015 Beiträge
@********mela

Also Absprachen sollten vorher besprochen und abgeklärt werden und nicht wenn jemand dabei "ertappt" wurde und das gilt dann für Beide.
Bekommt so immer einen bitteren Beigeschmack, finde ich jedenfalls.

womaninblack
*******anie Frau
153 Beiträge
die frage würde ich mir nicht stellen. ich gehe davon aus, dass er meint, was er sagt. wenn er das nicht tut... nicht mein problem.
.....Hallo
@********mela

Hallo???...was heißt denn bitte, wenn sich ein Mann etwas rausnimmt?! *gr2*

Da gebe ich "womaninblack" absolut recht. DAS(in welcher Form auch immer) sollte VORHER besprochen werden und dann gilt es für Beide......LOGISCH. Wenn ER sich Freiheiten nimmt und sie dann anschließend "gnädiger Weise" der Partnerin ebenfalls zugesteht klingt das in der Tat nicht sehr ehrlich sondern eher wie ein Freibrief für eigene Seitensprünge.

Frag Dich ob Du damit umgehen möchtest, ob es für Dich ok wäre, wenn ja genieße auch Deine Abenteuer, wenn nicht vergiss ihn.......denn er wird Dich damit verletzen, immer und immer wieder. *aua*

Ich hätte damit echte Probleme wenn ich den Mann lieben würde.......gemeinsam Abenteuer erleben JA......aber nicht jeder getrennt mit anderen Partnern, dafür brauche ich keine Beziehung.
*******t_sn Mann
60 Beiträge
Eine Partnerschaft in der beide offen miteinander und ihren Wünschen umgehen ist Vorraussetzung für den genannten Fall. Wenn dann der Wunsch aufkommt, mit einem anderen Mann/Frau zu schlafen und man darüber spricht ist es doch auch ok. Aber! Beide müssen einverstanden sein. Zwar sollte man nicht alles zerreden, aber man sollte schon danach über den Seitensprung sprechen: Was besser war, anders, schlechter, ob man eifersüchtig war usw. . Dann steht in einer guten und festen Beziehung dem nichts im Wege.

Für mich persönlich wäre das nichts. Wenn ich eine Frau liebe, dann will ich auch mit keiner anderen schlafen (höchstens FFM), und vor allem, will ich sie nicht mit einem anderen teilen. Würde meiner Partnerin mit dem Wunsch mit einem anderen Mann Sex zu haben, zu mir kommen, dann würde das die Trennung bedeuten, insofern ihr es sehr wichtig ist.
ich glaube
man sollte einfach öfter mal drüber reden was man sich unter einer beziehung so vorstellt *zwinker*
das sich einer einfach was "rausnimmt" und es dem anderen auch zugesteht,ist nicht ok, finde ich
.......tja eben......
@*****net

Du sagst bei Dir wäre das undenkbar "höchstens FFM" aber ein anderer Mann dürfte Deine Freundin nicht berühren sonst wäre es vorbei.

Genau das ist der Punkt, Du nimmst Dir etwas raus und wenn Deine Partnerin das Gleiche möchte ist es plötzich etwas Anderes. Ist das fair????Wenn es für sie keinen MMF gibt darf es für Dich auch keinen FFM geben oder eben für Beide Beides!!

Das ist es was ich meine "für Männer ist noch lange nicht das Gleiche wenn beide Partner das Gleiche tun"....selbst wenn sie es huldvoll vorher so darstellen!!!! Toll echt, das zeigt Größe!!! *oha*
Ich kann Anguana da nur zustimmen.

Wenn [b]Mann[/b] es ok, findet, dann gilt das noch lange nicht das Gleiche für die Partnerin. Umgekehrt auch: Wenn [b]Frau[/b] etwas nicht gut findet, ist es noch lange kein Grund für *Mann*, irgendetwas nicht zu tun.

Und diese Einstellung wird dann als Offenheit in der Beziehung verkauft.
Nicht mal geschenkt isses das wert.
*******_st Mann
133 Beiträge
Auch wir gestehen uns gegenseitig sehr viel Freiheiten zu. Ob dies denn auch ausgenutzt wird...das ist eine ganz andere Sache.
Aber es ist einfach ein schönes Gefühl..... zu wissen, das man dürfte, wenn man wollte *zwinker*
Auch wenn man verheiratet ist.... der andere Mensch gehört einem doch nicht, ist weiterhin ein selbstständiges Wesen mit all seinen Wünschen, Phantasien und Bedürfnissen.
Mit dieser Einstellung sind wir jetzt seit 17 Jahren glücklich verheiratet.
Aber letzendlich gibt es kein Patentrezept, jedes Paar muß für sich den richtigen Weg finden.
Sehr interesaant eure Antworten!
Ich bin begeistert.Vielen Dank!
*ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.