Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2953 Mitglieder
zum Thema
Die sexuelle Selbstbestimmung der Frau605
Zugegeben. es ist ein dicker Brocken aber vielleicht habt Ihr ja Lust…
zum Thema
Gründe für langfristige sexuelle Unlust in Beziehungen?409
In einigen Threads wird derzeit lebhaft diskutiert, wie man in Zeiten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

sexuelle Unlust der Frau

sexuelle Unlust der Frau
Wie sieht das bei euch aus nur noch Kinder Arbeiten und Essen aber der gemeinsame Sex bleibt auf der Strecke .
Und wenns dann mal vielleicht 1 mal im Monat passiert dann ist es immer wieder diese Standard Nummer und zu mehr hat sie dann auch nicht Lust wie ist das bei euch
Vielleicht deswegen...
Also so wie ich da rauslese, seid ihr ja mit Kind wohl schon ne zeitlang zusammen. Wenn's denn immer die gleiche Nummer ist, hätte ich als Frau auch bald keine Lust mehr und dann passiert's halt nur noch einmal im Monat. Frag sie mal offen, was sie denn schon lange mal machen wollen würde. Kann sein, Du bekommst keine Antwort. Habe jetzt selber eine 10-jährige Tochter und kann mich erinnern, dass die ersten 3 - 4 Jahre mit Kind einfach schwierig für ein Paar sein können, weil man einfach vergisst, dass man sich wirklich Zeit für sich nehmen muss. Ich meine damit nicht, einen Abend, wenn Kindlein schläft mal wieder ne heftige Bettakrobatik. Das bekommt Frau kopf- und entspannungsmäßig dann sowieso nicht hin, wenn der Alltag sonst ziemlich familien- und arbeitsdiktiert ist. Ihr solltet mal sehen, dass ihr echt mal ein Wochenende ohne euren Knirps verbringen könnt. Dann aber bitte nicht daheim, sondern macht was, unternehmt was. Wellnesswochenende, Sportwochenende, Theater oder Konzert mit anschließender Hotelübernachtung - also echt weg von Wohnung, evtl. Kinderwindeln etc. und dann kannst ja mal schauen, ob euer Sex da auch so langweilig wird. Also ich denke ich bin Frau wie viele ander und würde mal behaupten.... - vermutlich nicht.
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Liegt es denn
an euch beiden das es nur so wenig Sex gibt, und wnen dann nur das Gleiche?
Mit Kindern (auch wenn sie etwas größer sind) ist es schon nicht immer einfach.
ich würde euch auch vorschlagen miteinander zu reden, zu sagen was ihr beide gerne mal versuchen wollt. Oder was euch stört.
Auch die Idee mit dem Wochenende von doppelpackw41m3 find ich klasse.
So etwas tut Eltern immer gut, auch wenn das jetzt ein wenig egoistisch klingt.
Aber auch wenn man Eltern ist, bleibt man immer noch Mensch mit Wünschen, Sehnsüchten und auch Sexualität.

  • LG Blackangel36

****pi Paar
985 Beiträge
die idee mit dem wochenende ist wirklich klasse und wir können es nur empfehlen.

wir haben den vorteil dass unsere kinder aus meiner (w) ersten ehe sind und sie 14tägig das wochenende bei ihrem daddy verbringen.
von daher brauchen wir uns gottseidank keine grossen gedanken um die planung machen.

diese wochenenden geniessen wir unendlich.
ist zwar dann nicht so, dass wir rund um die uhr v*geln, aber die ruhe tut uns einfach gut.
die seele baumeln lassen und uns nur mal um uns kümmern.
spüren, dass wir nicht nur eltern sondern auch ein paar sind.
gemeinsam spazieren gehen, kochen, baden ...
der rest ergibt sich dann meist von allein ... *zwinker*
Hi Mark
Ich kenne Dein Problem, seit langem. Und wir arbeiten daran, ohne es wirklich zu lösen. Meine Vorstellungen über das wann und wie eilen den Gedanken meiner Frau immer davon. Sie ist schon deutlich aktiver geworden, aber klar gesagt spielt Sex erst dann in ihren Gedanken eine Rolle, wenn alle anderen Probleme und Problemchen gelöst sind.
Die Sache mit dem Wegfahren zum WE ist ein Schritt in die richtige Richtung, ich würde aber die Erwartungen nicht zu hoch stecken. Denn wenn danach der Alltag wieder einzieht, ist alles beim Alten. Ihr müßt den Alltag versuchen zu verändern ( ich weiß: leicht gesagt *zwinker* ), Tagesrhythmen verschieben, Routinen meiden. Sex im Ehebett? Wennn es irgendwie geht vermeiden. Immer am selben Wochentag? Tödlich! Sucht das Besondere im täglichen Leben. Und sprich mit Ihr darüber, immer wieder. Daran wirst Du merken, ob ihr das Thema überhaupt wichtig ist.
Hey Mark, Ihr habt einen langen Weg vor Euch, viel Glück und hab Geduld mit Ihr!
*******ker6 Mann
948 Beiträge
zustimmung
Ich lasse mich jetzt wirklich mal dazu hinreißen,zu behaupten, daß viele frauen lange nicht so viel lust zum sex haben, wie die meisten männer. Und das liegt nicht daran, daß mann (oder du) immer die gleiche nummer abziehst. Denn mann (wahrscheinlich auch du) möchte eigentlich gern abwechslung, öfter - eben mehr. Frau jedoch oft nicht; man wird das gefühl nicht los, daß es fast einer lästigen pflichterfüllung gleich kommt. So bringt "sie" es schnell zu ende und denkt sich: geschafft - jetzt kümmern wir uns wieder um die wichtigen dinge.

Hallo liebe frauen hier im JC, ihr seid schon deswegen etwas besonderes, weil ihr hier seid. Ihr habt offensichtlich interesse am sex, was einfach nur schön ist. Deswegen zieht euch bitte nicht diesen schuh an..., aber viele eurer geschlechtsgenossinnen sind eben so sehr viel anders als ihr.
Es kommt ja auch nicht von ungefähr, daß das mann-frau-verhältnis hier im JC nicht wirklich ausgeglichen ist, nicht wahr...?

Ich freue mich, daß ihr hier seid, denn ich mag solche frauen.
Also da möchten wir mal widersprechen...
wir haben auch Kinder, wenn auch jetzt schon etwas Älter ( 14 Jahre und 18 Jahre ) und sind auch beruflich meist ziemlich eingespannt. Trotzdem geniesse ich und meine Frau von je her unser Sexualleben. Ob unsere Kinder klein waren oder auch jetzt. Wir persönlich glauben das es uns in unserem Alter noch viel mehr Spass macht. Wir machen es nicht öfter
( 3-4 mal die Woche ) aber der Sex wird intensiver. Dabei handelt es sich aber nicht immer um Blümchensex. Wenn natürlich der Mann oder die Frau irgendwann gelangweilt ist, dann sollte man etwas an der Beziehung basteln und sich was neues einfallen lassen.
****pi Paar
985 Beiträge
was ich (w) immer wieder feststelle ist, dass die männer sich häufig über die unlust ihrer frauen beschweren aber keinen gedanken daran verschwenden, dass es vielleicht an ihnen liegen könnte, warum sie keine lust haben ...
Zu Anfang die wilde Geliebte...
später dann, wenn der Mann und Nachwuchs gesichert ist, hat Frau offenbar keine Lust mehr... kenne ich auch zur Genüge. Sch..., dass das keiner vorher erklärt hat. Ob man da (überhaupt) etwas ändern kann, weiss ich nicht - versuche mal wieder.
Vermutlich die Höhlenmenschentriebe: Jäger sichern und in der Höhle auf dessen Rückkehr warten.
Natürlich KANN das auch am Mann liegen, aber dann kenne ich nur unnormale Kerle - was natürlich auch möglich ist...
***dA Paar
947 Beiträge
Also ich muß ganz ehrlich sagen, die Ursache liegt wahrscheinlich nicht immer an der Frau. Wir haben auch zwei Kinder, die gerade dem anstrengenden Alter entwachsen sind. Ich kann also noch gut nachvollziehen, wie es vor 3/4 Jahren war, als ich mit einem Säugling, einem Kleinkind und dem Haushalt beschäftigt war. Da hat man ab und zu einfach keine Lust auf Sex !!! Nur einmal im Monat finde ich allerdings schon extrem. Nur welche Möglichkeit hat die Frau, abzuschalten ? Der Vorschlag mit dem Wochenende ist sehr gut ( wir haben seit 3 Jahren ein Tag in der Woche frei dank der Großeltern) aber oftmals reicht schon ein Gespräch mit dem Partner, was tagsüber so alles schiefgelaufen, passiert ist.
Nicht nur der Mann hat Streß auf der Arbeit, der Arbeitsplatz Hausfrau ist auch nicht ohne Streß. Und wenn man sich alles von der Seele reden kann, einfach merkt, der Partner nimmt einen ernst, dann hilft das schon weiter.
Wenn dann noch ein schönes Glas Wein getrunken wird, dann ist man normal schon bald in der gelösten Stimmung, das auch mehr passieren kann.
Bei uns war es so, und ich denke andere Paare mit Kindern kennen die Situation auch. Probiert es einfach mal aus.
*****_sm Mann
98 Beiträge
Nicht einfach
Auch bei uns (2 Kids, 5 und 2) bleiben sowohl die gemeinsamen als auch persönlichen Interessen oft genug auf der strecke.
Ich persönlich sehe einen grossen Unterschied zwischen der Zeit vor und nach den Kindern, damit schränkt sich für alle die persönliche Freiheit dramatisch ein. Daraus resultiert auch oft genug, dass man, wenn man einmal seine ruhe hat, diese auch für sich selbst benötigt und auch nicht immer mit dem partner verbringen will.... Das ist dann auch für den betroffenen bitter nötig, der partner allerdings muss dies auch akzeptieren, sonst gibts spannungen ...
*******Popp Paar
14 Beiträge
Ich kenne das Problem von der weiblichen Seite her. Wir hatten auch Phasen, da lief Monate lang nichts. Ein langes Wochenende zu zweit zeigte mir aber, woran es grundsätzlich liegt.

Gebt euch gegenseitig die Sicherheit, dass der Andere mehr für euch ist als nur der "Verdiener", die "Hausfrau" oder "die Mutter/der Vater meiner Kinder". Es zu wissen reicht nicht, das muss auch im Alltag immer wieder eindeutig rüber kommen (mit kleinen Gesten, im Gespräch, ...). Wenn ein Elternpaar mehr oder weniger nur so miteinander lebt und jeder seine Probleme und Aufgaben zu lösen versucht und dann abends, wenn die Kiddys im Bett sind, Sex machen will, kommt da bei der Mehrheit der Frauen keine Lust auf. Die Gefühlsebene, das Zusammengehörigkeitsgefühl muss stimmen. Die meisten Frauen (auch ich) trennen Liebe und Sex nicht voneinander. Ein Mann, der an mir nur wirklich Interesse zeigt, wenn er Sex will, stößt mich ab! Auch wenn es nicht wirklich so ist, allein der Eindruck reicht. Das Vorspiel muss also sozusagen schon am Tage beginnen.

Also:
Redet mehr miteinander! Erzählt euch, was ihr tagsüber erlebt habt, welche Probleme es gab (ohne dem anderen die Ohren voll zu jammern - is nicht sexy), wie ihr sie gelöst habt! Zeigt mehr Interesse aneinander gerade bei Alltagsangelegenheiten! *troest*
Berührt euch mehr (Kuss, in den Arm nehmen, ...) ohne sexuelle Hintergedanken! *knutsch*
Schafft euch Freiräume (Kinder mal zu den Großeltern, wenn möglich; ein Wochenende wegfahren). Das Wochenende löst die Alltagsprobleme zwar nicht, aber es zeigt beiden Beteiligten, dass es da noch mehr gibt in der Beziehung, wenn die äußeren Umstände anders sind. Vielleicht ist deine Frau auch gefrustet, weil sie sehr wohl merkt, dass da noch mehr sein müsste und an sich als Geliebte zweifelt. *snief2*
Nehmt euch von vorn herein vor, abends im Bett nur zu kuscheln, zu schmusen, zu streicheln ohne Sex und das nicht nur mal für einen Abend. Es frustet frau ungemein, wenn sie die Erwartungshaltung von ihm spürt, aber nicht über ihren Schatten kann (Lust lässt sich nicht erzwingen). Da lässt frau es lieber ganz sein, um dann nicht eine Erwartung zu wecken, von der sie weiß, dass sie sie nicht halten kann.
Und zu guter Letzt: Redet oft über eurer Sexualleben, ohne Vorwürfe zu machen (Ich-Botschaften: Ich wünsche mir..., mir fehlt ...). Sucht aktiv und gemeinsam Ursachen und Lösungen!

Es wird sich nicht von heute auf morgen was ändern. Da steckt viel Umdenken, sich selbst in Frage stellen und tägliche Arbeit drin. Es werden auch viele kleine Probleme mit mehreren Lösungen sein. Ein Problem - eine Lösung - so einfach ist es nicht.

Ich wünsche euch Viel Glück!
*****_sm Mann
98 Beiträge
@p&p
Wunderbar treffend.

(ich hab immer noch das Bild meiner grosseltern vor augen - Zeichen der Zärtlichkeit und Zuneigung waren Bestandteil des täglichen Umgangs, auch zu Zeiten, in denen "normale" Sexualität eigentlich kein Thema mehr war - der permanent vertrauens- und liebevolle Umgang miteinander hat einen grossteil der (mehr als funktionierenden) Beziehung ausgemacht)
*******Popp Paar
14 Beiträge
@ mark1
Hab mir gerade mal dein Profil angesehen. Hat mit unangenehm überrrascht!

Wie darf ich das verstehen: "Suche Mann für Flirt und Fun"? Bist ein Mann, suchst einen Mann und hast zu Hause Kinder und eine Frau, die nicht so oft wie du will? Aha!

"Hübsche Frauen" ist alles, was dir einfällt bei der Frage, was du magst?

*hae*

Mein Eindruck von dir geht gerade in den Keller! Liegt dir wirklich was an deiner Frau und eurem "Problem" oder wolltest du dir nur dein angekratztes Ego von uns streicheln lassen??
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.