Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5776 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
378 Mitglieder
zum Thema
Eine Gute-Nacht-Geschichte1
Eine gute Nacht Geschichte... es ist ein frischer Herbst-Abend…
zum Thema
Liebe, Sex, Spaghetti und Zeit11
Ich hatte mal eine Freundin. Aber diese eine, um die's hier geht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

On/Off

On/Off
Ich muss auf den Zug
Wieder ist es Zeit, "adieu" zu sagen
Für wie lange diesmal?

Gedränge in der Bahnhofshalle und auf dem Bahnsteig
In jedem der Gesichter spiegelt sich ein Stück Leben
Fröhlichkeit
Traurigkeit
Unschwer zu erkennen
Wer zur Arbeit fährt
Wer sich auf eine Reise begibt

Nur wir beide verraten uns nicht durch die kleinste Geste
Nichts an uns lässt Schlüsse auf die letzte Nacht zu
Man könnte glauben, wir hätten keine Vergangenheit
Schlimmer noch
Man könnte denken, wir hätten keine Zukunft
Kaum berühren sich unsere Hände
Wer hätte zu sagen gewagt, ob wir uns begrüßen oder verabschieden?

Nachdem ich den Zug eingestiegen bin und im Gang stehen bleibe
Geht er Richtung Ausgang zurück
Ohne sich ein einziges Mal nach mir umzusehen
Seltsam
Wie meine Kleider, meine Haut
Dass ich innen und außen immer noch nach dem süßen Parfüm der Liebe dufte

Aber von diesem von anderen nicht wahrnehmbaren Geschmack
Wird schon nach weniger Kilometern nicht einmal mehr eine Ahnung bleiben ...
Sehr gut eingefangen ... Dieser Abschied - weh!-mütig - in die camara obscura der Poesie.
Ich werde allmählich süchtig nach Deinen Szenerien ... Und selbst-mitleidig ... *top*
Ich hoffe, dass ich als Erzeugerin und Dealerin solch süchtig machender Stoffe nicht noch früher oder später hinter Schloss und Riegel wandere *zwinker*
Unwahrscheinlich …
Das geschähe dann, wenn die Deutsche Bahn pünktlich käme - sehr unwahrscheinlich *g*
*******i123 Mann
3.215 Beiträge
Blein on...
*spitze*
*******i123 Mann
3.215 Beiträge
Bleib....
.....
*********leen Frau
287 Beiträge
An diesen Schauplätzen der weg-oder zuführenden Geleisen pulsiert so oft das Leben am heftigsten. Dort spielen sich die wesentlichen Umarmungen ab, Umarmungen der sich Liebenden im Abschied oder im Wiederfinden.
*******i123 Mann
3.215 Beiträge
On
Wünsche, Sehnsucht, Liebe und Erwartung dahingehend....

Der einrollende Zug untermauert dies geräuschvoll!
Ich dachte, als ich den Text schrieb, eher an den Neologismus On-Off-Beziehung und den dazugehörenden neuen Menschen ... als an Neu-Deutsche-Bahn-Änglisch mit Träweling und Onkomming und Departscher und den dadurch heraufbeschworenen Feelings - aber wie ich sehe, muss ich noch beachtlich an meinem sprachlichen Ausdrucksvermögen feilen, um die LeserInnen dorthin zu bekommen, wo es beabsichtigt ist ...
*********leen Frau
287 Beiträge
Nein ganz im Gegenteil. Liegt nicht erst die Qualität eines poetischen Textes darin begründet, vorschnellen Folgerungen vorzubeugen, indem er verschlüsselte Spuren streut.
****_57 Mann
8 Beiträge
Was wünschst Du Dir, wonach sehnst Du Dich? Der spärliche Applaus hier von Leuten, die es noch weniger können als Du - stellt der Dich zufrieden?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.